Interessant wäre doch erstmal was denn nun die Ursache ist.
Das Domlager ist es nicht (wurde schon getauscht) .
Interessant wäre doch erstmal was denn nun die Ursache ist.
Das Domlager ist es nicht (wurde schon getauscht) .
Meiner klappert vorne rechts mit den ST Gewindefedern. Am WE werden die Stoßdämpfer vorne getauscht. Mal sehen ob das klappern Order klopfen mit wandert.
Macht meiner auch, dann brauche ich das ja mal nicht zu testen und warte auf deine Rückantwort.
Die anderen möglichen Fehler habe ich überprüft.
Hinterhof hin oder her, Menschen können Fehler machen und da schließe ich mich mit ein.
Meine Garage ist übrigens von vorne befahrbar, nicht über den Hinterhof
Spaß beiseite.
Habe das Klopfen/Poltern vorne rechts auch.
- Vorspannung ist vorhanden
- Dämpfer und Lager sind alle korrekt eingebaut.
- Koppelstange fest
Ich habe meine ST - federn selbst verbaut und auch ausreichend Erfahrung damit.
- Habe letzte Woche beide VA Dämpfer noch einmal komplett ausgebaut.
- Domlager komplett demontiert und neu montiert.
- Noch einmal genau auf optimalen Sitz geachtet (der augenscheinlich auch vorher in Ordnung war)
- rechts und links miteinander verglichen
- Bei der Montage noch einmal ganz besonders auf den Sitz des Lagers im Dom selber geachtet (was auch vorher korrekt war)
Poltern ist leider immer noch da.
Mal mehr, mal weniger und das ohne besonderen Bezug auf die Dämpfereinstellungen (Härte)
Der Tausch von Rechts nach Links wäre jetzt das nächste gewesen, aber dann warte ich mal auf deine Rückmeldung.
Ich gehe davon aus, du tauscht einfach das komplette Federbein (fertig montiert mit Lagern usw.) von rechts nach links?
Kleines Update,der tausch der VA Dämpfer von rechts nach links hat nichts gebracht . Wie gesagt das Domlager wurde schon getauscht.
Kleines Update,der tausch der VA Dämpfer von rechts nach links hat nichts gebracht . Wie gesagt das Domlager wurde schon getauscht.
Bedeutet, du hast das komplette Federbein von rechts nach links getauscht und umgekehrt?
Gereusch ist aber rechts geblieben?
Bedeutet, du hast das komplette Federbein von rechts nach links getauscht und umgekehrt?
Gereusch ist aber rechts geblieben?
Ja genau , das Geräusch oder das Poltern ist rechts geblieben.
Hat es eventuell mit den Koppelstangen zutun? Bei dem KW Fahrwerk sind kürzere mit dazu geliefert wurden, vieleicht schlägt die irgendwo an, habs gerade nicht vor Augen wie viel Platz da war. Denn bei den ST Federn hatte ich auch immer rechts Geräusche, jetzt beim kW garnichts mehr.
Hat es eventuell mit den Koppelstangen zutun? Bei dem KW Fahrwerk sind kürzere mit dazu geliefert wurden, vieleicht schlägt die irgendwo an, habs gerade nicht vor Augen wie viel Platz da war. Denn bei den ST Federn hatte ich auch immer rechts Geräusche, jetzt beim kW garnichts mehr.
Könntest du mir sagen, wie lang die von KW jetzt ist?
Puh das müsste ich mal messen, wenn du es genau wissen willst. Ich hatte sie beim Einbau mal kurz an die originalen rangehalten, würde sagen so 4cm kürzer ca.. Es sind auf jedenfall welche von Meyle gewesen.
Puh das müsste ich mal messen, wenn du es genau wissen willst. Ich hatte sie beim Einbau mal kurz an die originalen rangehalten, würde sagen so 4cm kürzer ca.. Es sind auf jedenfall welche von Meyle gewesen.
Ist im Grunde Blödsinn bei mir.
Du brauchst die neuen ja nur, weil das KW Federbein den Anschraubpunkt tiefer hat, damit er unter dem Gewinde ist.
Würde mir ja nichts bringen.
Matthias gibt´s diesbezüglich Neuigkeiten? Mein Formentor macht das gleiche Geräusch vorne rechts.
Ich werde jetzt noch einmal auf die originalen Federn umbauen und dann stelle ich den so lange bei Cupra hin, bis das weg ist, oder der Wagen gewandelt wird.
Ich hab keine Lust mehr
Hattest du die Geräusche denn mit Serienfedern auch schon?
Ne da war alles noch ruhig.
Hattest du die Geräusche denn mit Serienfedern auch schon?
Ich kann es ehrlich nicht genau sagen, da ich ja fast direkt umgebaut habe, vorher kaum gefahren bin und die Geräusche nicht immer da sind.
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