Ich lade immer bei https://streamable.com/ hoch Wir können leider nicht soviele GB horten, sonst wird das Forum unbezahlbar
Hätte ich auch mal selbst drauf kommen können 😆
Ich lade immer bei https://streamable.com/ hoch Wir können leider nicht soviele GB horten, sonst wird das Forum unbezahlbar
Hätte ich auch mal selbst drauf kommen können 😆
Oh je, damit ab zum Händler. Am besten abholen lassen (Werkstattknopf am Dachhimmel). Hybriden sind immer bisschen kritisch, gerade was den Antriebsstrang angeht
Oh je, damit ab zum Händler. Am besten abholen lassen (Werkstattknopf am Dachhimmel). Hybriden sind immer bisschen kritisch, gerade was den Antriebsstrang angeht
Das wieder typisch Frau. An den hab ich in meiner leichten Panik überhaupt nicht gedacht 😄
Hab in einem Monat nen Werkstatt Termin 🤐 Sollte das vorher nochmal passieren drück ich den. Versprochen 😆
Hallo, mein 1.4 Hybrid mag seit Heute auch nicht mehr so. Alle Assistenzsysteme ausgefallen und Infotainment Schwarz. 4 mal in 20 Minuten ausgegangen und wieder an. Jetzt komplett tot. BJ 2022, 13000km gefahren.....So wie ich lese viel Spaß uns allen.
Klingt nach dem selben Problem wie bei Waylander und bei mir. Ich warte inzwischen seit fast einem Monat auf ein neues Infotainment Steuergerät.
Siehe auch:
Meiner ist 3 Wochen alt und 1200 gelaufen. Insgesamt bestimmt schon 10 mal
Ausgefallen. Der Ton geht andauernd aus und dann muss ich ihn manuell wieder hochdrehen. Die Assistenzsysteme sind auch schon ausgefallen. Ziemlich nervig aber ich bin da wohl nicht alleine.
Nächsten Monat muss er eh in die Werkstatt, weil der Sensor für die Heckklappe nicht funktioniert, dann können die sich das auch gleich mal angucken auch wenn es nichts bringen wird.
Bei der Menge würde ich definitiv auf ein neues Lenkrad bestehen!!
Meiner ist 3 Wochen alt und 1200 gelaufen. Insgesamt bestimmt schon 10 mal
Ausgefallen. Der Ton geht andauernd aus und dann muss ich ihn manuell wieder hochdrehen. Die Assistenzsysteme sind auch schon ausgefallen. Ziemlich nervig aber ich bin da wohl nicht alleine.
Nächsten Monat muss er eh in die Werkstatt, weil der Sensor für die Heckklappe nicht funktioniert, dann können die sich das auch gleich mal angucken auch wenn es nichts bringen wird.
Ich empfehle dir, dass du das dokumentierst und entsprechend filmst. Dann kannst du das direkt aufzeigen…..Murphys Gesetz….in der Werkstatt funktioniert dann plötzlich wieder alles ohne Probleme
Das klingt ja wie bei mir.
Willkürliche Ausfälle von Assistenzsystemen, Neustart vom Entertainment und Tacho setzt die Ansichtseinstellung auch immer zurück dann.
Allerdings fühle ich mich in meiner Cupra Garage nicht gut aufgehoben. Die nächste ist dann nochmal fast 20km weiter weg. Wer bezahlt mir den ganzen Dienstausfall und Sprit + Abnutzung am Fahrzeug?
Wenigstens bekommt man immer einen Leihwagen, auch wenn dieser nicht immer in der Liga des VZ310 spielt.
Bisher nur immer Softwareupdates und Dachsteuergerät wurde schon getauscht.
Sowas in der Art, hatte schon "Fehler Antriebssysteme" da hatte ich dann einen Leistungseinbruch. Nunja das wer wagen nicht mehr angspringt hatte ich zwar noch nie, das ist schon etwas seltsam. Habe jetzt knapp 30'000km aufm Tacho und ca. 4-5 Ausfälle pro Monat genau wie du. Ist schon ziemlich verwirrend vorallem, dass der Garagist selbst nicht sagen kann was es sein könnte.
Für die Community hier noch meine Daten vom Infotainment falls wieder jemand wissen möchte auf welchem Stand mein Infotainment ist und darauf eine Antwort hat, weshalb es so rumspackt!
Hey. Ich hatte auch so ein Erlebnis. Mein VZ5 war fast nen Liegenbleiber. Hab’s nur im Motornotlauf zur Werkstatt geschafft. Ergebnis war, ein defekter Motordrehzahlsensor (aus Romänien). Cupra wünscht eine Einsendung der defekten Teile zur Analyse.
Hey. Ich hatte auch so ein Erlebnis. Mein VZ5 war fast nen Liegenbleiber. Hab’s nur im Motornotlauf zur Werkstatt geschafft. Ergebnis war, ein defekter Motordrehzahlsensor (aus Romänien). Cupra wünscht eine Einsendung der defekten Teile zur Analyse.
Uuuuuhf, also klar der VZ310 ist ja eigentlich schon was aber wenn dann der VZ5 auch noch spinnt, macht mir das noch weniger Mut.
Jedenfalls habe ich noch eine Rückmeldung des Importeurs, der meinte jetzt das Update käme Q1/2023 könnte aber auch Q2/2023 werden, statt der ursprünglichen KW13 (April) und natürlich ist es wieder unverbindlich. Hier das Zitat: "Nach Rücksprache mit der Fachabteilung hat der Hersteller bezüglich dieser Funktionsstörung ein Software-Update vorgesehen. Leider können wir Ihnen keinen Zeitpunkt für das seitens Hersteller in Aussicht gestellte Software-Update nennen. Wir gehen davon aus, dass mit einer Lösung bis Ende Q1/2023, Anfangs Q2/2023 gerechnet werden kann – es gilt zu bedenken, dass das ein unverbindlicher und voraussichtlicher Termin ist."
Habs echt satt, ständig auf Updates zu warten. Werde mich diese Woche noch beim Verkäufer und bei der Leasingabteilung melden.
Wenn ihr möchtet halte ich euch auf dem Laufenden.
Warum sollte es einem VZ5 besser gehen?
Ich war gestern in der Werkstatt wegen diesem Problem und hab das mit dem Lenkrad angesprochen. Aussage: "Das neue Lenkrad gibt es bei diesem Problem nicht." Hab Termin gemacht, da wollen Sie sich das Problem anschauen.
Sooo entschuldigt das lange Warten. Hatte in der zwischenzeit eine etwas hitzige diskussion mit dem Importeur. Den Verkäufer habe ich auch kontaktiert und schauen was wir jetzt machen können. Er sollte sich bald melden mit einem Angebot.
Falls ihr Probleme habt mit eurem Fahrzeug, meckert bei eurem Verkäufer, der soll euch ein anständiges Angebot machen.
Kann doch nicht sein, dass kaum wird es kälter der Formi nurnoch rum spinnt. Kann den ja kaum vor den Ofen stellen, in den armen Halten und in den schlaf wiegen... Meine Güte...
Meinen decke ich in der Garage immer mit einer dicken Wolldecke zu und fahre nur bei Temperaturen über 10 Grad
Meinen decke ich in der Garage immer mit einer dicken Wolldecke zu und fahre nur bei Temperaturen über 10 Grad
Lammfelldecke doppelt hilft noch mehr .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!