Den VZ Extreme gibt's erstmal für den 1.5 Hybrid. Meiner Meinung nach absolute Material und Geldverschwendung so'n Gurken Motor.....
272PS = "Gurke" ? hmmm ....
Den VZ Extreme gibt's erstmal für den 1.5 Hybrid. Meiner Meinung nach absolute Material und Geldverschwendung so'n Gurken Motor.....
272PS = "Gurke" ? hmmm ....
"Systemleistung" sind die 272 PS. Da aber elektrisch und Verbrenner nicht gleichzeitig genutzt werden, ist das ein Scheinwert wenn man daraus Fahrwerte zu ermitteln.
Für städtisches Gebiet bzw. Speckgürtel ohne Ambitionen die Sau raus lassen zu müssen, trotzdem mehr als ausreichend.
Gibt es keine 360Grad Kamera mehr zu bestellen im Facelift ? Finde es nicht in der Auflistung in der Preisliste.
Da aber elektrisch und Verbrenner nicht gleichzeitig genutzt werden, ist das ein Scheinwert wenn man daraus Fahrwerte zu ermitteln.
Das ist so aber nicht korrekt - die beiden Motoren werden ziemlich häufig gleichzeitig genutzt - sieht man auch schön in der Momentanverbrauchsanzeige.
Sonst hätte man im Hybrid-Modus ja wirklich nur 150 PS vom 1.4er (Vorfacelift) und wär damit wirklich eher ne Gurke (da er ja mehr Gewicht mitschleppt als der "normale" 1.5er)
Gibt es keine 360Grad Kamera mehr zu bestellen im Facelift ? Finde es nicht in der Auflistung in der Preisliste.
Sollte noch nachgereicht werden, die Pressefahrzeuge sind auch damit ausgestattet. In der Preisliste fehlt zb auch das DCC das ja beim VZ serienmäßig ist
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Sonst hätte man im Hybrid-Modus ja wirklich nur 150 PS vom 1.4er (Vorfacelift) und wär damit wirklich eher ne Gurke (da er ja mehr Gewicht mitschleppt als der "normale" 1.5er)
M.W. ist das zumindest bei Vmax der Fall, deswegen auch die gleichen Werksangaben. Wenn der Akku leer ist bei Leistungsabruf, bleiben halt nur die Benziner-PS übrig. Die "Logik" (ab welcher Geschwindigkeit die E-Motor-Leistung nicht mehr zur Gesamtleistung beiträgt) kenne ich aber nicht.
Bei klassischen Antrieben steht die Gesamtleistung i.d.R. bei Vmax an (bzw. bei Höchstdrehzahl), das ist beim Hybrid ja anders (oder nur sehr kurzzeitig).
Das ist so aber nicht korrekt - die beiden Motoren werden ziemlich häufig gleichzeitig genutzt - sieht man auch schön in der Momentanverbrauchsanzeige.
Sonst hätte man im Hybrid-Modus ja wirklich nur 150 PS vom 1.4er (Vorfacelift) und wär damit wirklich eher ne Gurke (da er ja mehr Gewicht mitschleppt als der "normale" 1.5er)
Ehrlich gesagt kenne ich auch einige die nie elektrisch fahren bzw. aufladen und nur mit dem Benziner fahren, Dank Rabattaktionen.
Huhu .... "nur" im Benzinmodus geht so gar nicht > rein elektrisch, oder im Hydrid. Selbst im rein elektrischen Modi gibt es 3 Szenarien, in denen der Benziner zwangsweise dazu geschaltet wird 1. über 130km/h 2. bei mehr benötigter Power, als der Elektromotor abgibt, z.B. Vollgas bergauf 3. wenn der Akku leer ist. Im Hybrid regelt die Motorsteuerung, wann Benziner oder Elektromotor genutzt wird ... oder natürlich auch beide zusammen (beim "Boost-Mouds" z.B. einfach zu erkennen, wenn der Drehzahl und Geschwindigkeitsbalken sich blau färbt / oder in der Momentanverbrauchanzeige).
"Systemleistung" sind die 272 PS. Da aber elektrisch und Verbrenner nicht gleichzeitig genutzt werden, ist das ein Scheinwert wenn man daraus Fahrwerte zu ermitteln.
Für städtisches Gebiet bzw. Speckgürtel ohne Ambitionen die Sau raus lassen zu müssen, trotzdem mehr als ausreichend.
Hi ... selbstverständlich arbeiten im "normalen" Hybridmodus beide Motoren zusammen. Zwar ist die volle Systemleistung nicht permanent abrufbar (ich meine 10 Sek. dann drosselt sich der Elektromotor. Nach einem weiteren direkten Kickdown ist die volle Leistung wieder für weitere 10 Sek. da >>> bis der Akku leer ist ). Allerdings ist diese vorhanden und nutzbar, indem beiden Motoren ihre Leistung gebündelt an die Antriebsachse liefern.
Beschleunigung VZ Hybrid (245PS) = 7 Sek. / Höchstgeschwindigkeit = 210km/h / Leergewicht = 1704kg
Beschleunigung 1.5 TSI (150PS) = 9,2 Sek. / Höchstgeschwindigkeit = 203 km/h / Leergewicht = 1463kg
Der Unterschied funktioniert ja auch nur, wenn du die Leistung beider Motoren auf die Achse bekommst.
Nein, zu einfach...bis 50km/h hast du nur Elektro, bis 140km/h beide und drüber nur Verbrenner. Auch mit dem Hintergrund dass der Akku halt relativ klein ist und ruckzuck leer wäre wenn er voll Last zieht.
Ich bezog mich grundsätzlich nur darauf dass man Fahrwerte bei Hybriden nicht wirklich über die Systemleistung erkennen kann.
Nö, du kannst bis 140kmh rein elektrisch fahren. Danach schaltet sich der Benziner dazu.
Habe heute ein Youtube Reviiew gesehen, in dem beim Facelift Hybrid von 250 Litern Kofferraum gesprochen wurde. Die Angabe kann nicht stimmen oder? Beim vFL waren es meines Wissens nach 340 Liter.
Ich kann nur sagen holt euch keinen Hybrid, zu teuer schlecht im Wiederverkauf und einfach ne krücke die den Cupra Schriftzug nicht verdient.
Nein, zu einfach...bis 50km/h hast du nur Elektro, bis 140km/h beide und drüber nur Verbrenner. Auch mit dem Hintergrund dass der Akku halt relativ klein ist und ruckzuck leer wäre wenn er voll Last zieht.
Ich bezog mich grundsätzlich nur darauf dass man Fahrwerte bei Hybriden nicht wirklich über die Systemleistung erkennen kann.
hi ... sorry, leider nicht richtig. Auch unter 50 km/h kann das Motormanagement den Verbrenner dazuschalten. Und wenn ich über 140km/h fahre, stärker beschleunige oder einen Kickdown mache, laufen definitiv beide Motoren zusammen. Also zumindest ist das in meinem VZ Hybrid so. Das zeigt mir sowohl die Momentan-Verbrauchsanzeige und die "Boost"-Anzeige so. Mit "nur" 150PS würde sich der Hybrid bei dem Leergewicht auch nicht lt. Tacho auf knapp 230 km/h bringen lassen. Und sehr gut spürt man beide Motoren, wenn man Vollgas gibt und dann 1-2 Sekunden später mal den Kickdown dazu nimmt. Da kommt nochmal ein spürbarer Schub dazu. Richtig ist, dass bei zügiger Fahrweise (ab 160km/h) auf der AB der Akku sehr schnell leer wird. Das merke ich leider immer, wenn ich regelmäßig A5/A45 Frankfurt <> LDK fahre und die Autobahn mal freier ist.
Wir sollten aber wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen ... wir sind ziemlich OT geworden
Okay, ich habe mich geirrt...aber nur ich?
ZitatDer CUPRA Formentor e-HYBRID startet immer im vollelektrischen Modus, sofern die Batterie ausreichend aufgeladen ist. Während der Fahrt schaltet er auf den Hybridmodus um, wenn die Ladekapazität der Batterie unter einen bestimmten Grenzwert fällt oder die Geschwindigkeit 140 km/h übersteigt.
Habe heute ein Youtube Reviiew gesehen, in dem beim Facelift Hybrid von 250 Litern Kofferraum gesprochen wurde. Die Angabe kann nicht stimmen oder? Beim vFL waren es meines Wissens nach 340 Liter.
Ja ist gleich geblieben
Okay, ich habe mich geirrt...aber nur ich?
Der CUPRA Formentor e-HYBRID startet immer im vollelektrischen Modus, sofern die Batterie ausreichend aufgeladen ist. Während der Fahrt schaltet er auf den Hybridmodus um, wenn die Ladekapazität der Batterie unter einen bestimmten Grenzwert fällt oder die Geschwindigkeit 140 km/h übersteigt
Das ist vollkommen richtig, wenn du nach dem Motorstart im EV-Modus bleibst. Wenn du nach dem Motorstart allerdings manuell direkt in den Hybrid-Modus wechselt > siehe meinen Post vorher. Die Info hätten wir vorher noch ergänzen sollen dann hätten wir weniger Verwirrung gestiftet
Sorry nochmal für OT ... bin dann mal weg
Ich kann nur sagen holt euch keinen Hybrid, zu teuer schlecht im Wiederverkauf und einfach ne krücke die den Cupra Schriftzug nicht verdient.
Oha, da hat einer aber die Ahnung ganz alleine ....
Deine Beiträge hier werden ja immer besser. Ein Schelm, der Böses dabei denkt ...
Wollte keinen angreifen oder so, es ist nur meine Meinung. Und ich sehe es momentan wie die Leasing Rückläufer Hybride sich hier stapeln und keiner kauft einen im Gegensatz zum 310PS oder 245PS rein Benziner.Due gehen weg wie geschnitten Brot.
Mitte letzten Jahres sah das aber noch anders aus. Da hätte ich gerne einen jungen, gebrauchten Hybrid gekauft - aber die Preise waren völlig inakzeptabel.
Wir hatten auch lange überlegt in welche Richtung es gehen soll. Durch die ganzen Diskussionen über Verbrenneraus, Förderung von E, dazu Lademöglichkeiten und auch die Preise ist es halt einer der letzten 5 Zylinder geworden. Es hätte schlimmer kommen können . Auch wenn man ehrlicherweise sagen muss dass der Hybrid locker gereicht hätte.
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