Moin,
ich will mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Alex und bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Formentor VZ5. Als Familienkutsche haben wir noch einen VW Touareg TDI und ein kleines Funmobil für den Papa
Jetzt hab ich mir als Daily einen Formentor VZ5 zugelegt, der Wagen ist ein Gebrauchter, ist EZL 05.2022 und hat inzwischen 1000Km gelaufen. Die Vorbesitzerin hat das Fahrzeug kurzfristig wieder abgestellt. Scheinbar gab es in der Vergangenheit probleme mit dem Motorsteuergerät. Jetzt ist der Verkäufer leider nicht der kompetenteste und kann mir leider die Fragen nicht beantworten. Ich hoffe das es den einen oder anderen VZ5 Fahrer gibt, der mich unterstützen kann.
- das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen leuchtet die ersten 4-6 Kilometer, warum tut es das?
- Wenn der Motor und das Getriebe kalt sind rutscht die Kupplung, zumindest ist kein richtiger Kraftschluss spürbar, ist das normal? Aus meinem Verständnis, dürfte eine DSG Getriebe nicht rutschen. Von unserem Touareg kenn ich das verhalten, allerdings reden wir hier auch über einen Wandler-Automatik.