Im folgenden stellt Cupra eine Tabelle zur Verfügung, wo die Kompatibilität der verschiedenen Handy-Betriebssysteme, mit den bordeigenen Media & Navisystem des Cupra Formentor aufgeführt werden. Aktuell noch in Englisch, aber laut Cupra Homepage wohl auch bald in Deutsch:
Kompatibilität verschiedener Handy-Betriebssysteme mit Media & Navi Plus
-
Jupiter -
31. Mai 2021 um 14:17
-
-
So, nun gibt es auch eine deutschsprachige Kompatibilitätsliste der verschiedenen Handy-Betriebssysteme, die mit dem bordeigenen Media & Navisystem des Cupra Formentor harmonieren sollen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja, aber schaut selbst:
CANchecked - Index > Displays für MotormanagementsDie Firma CANchecked stellt sich vor: Display mit bester Fahrzeugintegration, Individuelle Ansichten, Erweiterbarkeit, Zusatzsensorikwww.canchecked.de -
Hallo liebe Gemeinde, habe jetzt doch ein Problem was ich nicht in Griff bekomme. Ist scheinbar ganz simpel... aber ich bekomme es nicht hin.
Ich habe ein Samsung Galaxy A50 (SM-A505FN/DS, Android Vers. 11, One UI-Vers. 3.1).
Mein Problem ist, ich kann keine Audiodateien vom Handy abspielen. Ich benutze zum abspielen auf den Handy "MX Player Pro" und es funktioniert tadelos. "MX Player Pro" soll angeblich Android Auto kompabtibel sein. Kann diesen aber nicht in Android Auto integrieren, bzw. aktivieren. Einen USB Stick habe ich ohne Macken benutzen können. Selbst "Yatze" von meinen KODI Multimediacenter wird über Android Auto angezeigt. Alles schön und gut,... Ich will meine Musik aber nicht über Internet abrufen. Mein Handy liegt vor mir. Was mach ich falsch. Kann mir da jemand helfen???
-
Ich habe insgesamt 3 Kabel schon verschrottet bei meinem Cupra Formentor, am Anfang funktioniert Die Verbindung tadellos, Google und Spotify läuft einwandfrei. Dann an einem anderen Tag, keine Verbindung mehr möglich, findet mein Handy nicht😂Habe auch natürlich andere Handys genutzt, fehlerhaft. 3 mal Kabel geholt, alle drei finden nach einiger Zeit keine Verbindung mehr. Und nein, spare nicht am Kabel. Ist ja wie, teuren Grill kaufen und billiges Fleisch holen😂
Ich muss, denke ich, bestimmt zum Cupra Händler oder?
-
Ich habe insgesamt 3 Kabel schon verschrottet bei meinem Cupra Formentor, am Anfang funktioniert Die Verbindung tadellos, Google und Spotify läuft einwandfrei. Dann an einem anderen Tag, keine Verbindung mehr möglich, findet mein Handy nicht😂Habe auch natürlich andere Handys genutzt, fehlerhaft. 3 mal Kabel geholt, alle drei finden nach einiger Zeit keine Verbindung mehr. Und nein, spare nicht am Kabel. Ist ja wie, teuren Grill kaufen und billiges Fleisch holen😂
Ich muss, denke ich, bestimmt zum Cupra Händler oder?
Hey Mehrmaster,
Ich nutze seit November die folgenden Kabel mit Android problemlos:
Das kurze für das Handy und das lange für die Stromversorgung einer Gopro ab und zu.
-
-
Habe mir für mein IPhone ein Lightning auf USB-C Kabel besorgt um Car Play Kabelgebunden zu testen…
Habe es eingesteckt… es passiert aber nichts! Gibt es irgendwelche Schritte die ich durchführen muss um es zu aktivieren?
-
Die Koppelung meines Redmi Note 9 pro über Bluetooth hat bestens funktioniert. Allerdings kann ich keine Kontakte importieren. In einer Kompatibilitätsliste von 2021 habe ich dazu mein Gerät nicht gefunden. Ist es dann wirklich nicht verwendbar oder gibt es einen Tipp bzw. Trick, um das Gerät zu verwenden?
-
Die Koppelung meines Redmi Note 9 pro über Bluetooth hat bestens funktioniert. Allerdings kann ich keine Kontakte importieren. In einer Kompatibilitätsliste von 2021 habe ich dazu mein Gerät nicht gefunden. Ist es dann wirklich nicht verwendbar oder gibt es einen Tipp bzw. Trick, um das Gerät zu verwenden?
Ist doch ein normales xiaomi? Einfach mal löschen vom Auto und in Bluetooth und bei der Kopplungsanfrage den Haken setzen / oder Kontakte erlauben (wenn die Frage kommt)
-
Hallo zusammen,
erstmal die Vorstellung: Bin neu hier, heiße Dirk und werde mir wohl morgen den Formentor VZ e-Hybrid bestellen.
Meine Frage : Gibt es eine aktuelle Kompatibilitätsliste? Die aus dem Link endet leider bei Android 11.
Vielen Dank! Ä
-
SamsungGalaxy Note 8 mit Android 9
funktioniert, sogar meist kabellos...📱
-
-
SamsungGalaxy Note 8 mit Android 9
funktioniert, sogar meist kabellos...📱
Danke! Ich meinte aber neuere Androidversionen, hätte ich dazu schreiben sollen. Mein Handy hat Android 13.
-
Android 13 und 14 sind kompatibel!
-
Android 13 und 14 sind kompatibel!
Dankeschön !
-
Die Kompatibilitätsliste ist ja immer die Mindestanforderung
-
Die Kompatibilitätsliste ist ja immer die Mindestanforderung
Wieso stehen dann Android 8, 9, 10 und 11 in der Liste? Ich glaube nicht dass ich ein Smartphone brauche auf dem alle vier Android Versionen drauf sind
Wäre es die Mindestanforderung, dann würde doch nur Android 8 drin stehen denke ich.
Viele Grüße.
Dirk
-
-
Weil es ebend genauso gemacht wird 🤷🏼♂️ zumindest bei uns in der ITBranche, kannst mich aber gerne aufklären 😀
-
Weil es ebend genauso gemacht wird 🤷🏼♂️ zumindest bei uns in der ITBranche, kannst mich aber gerne aufklären 😀
Gerne doch:
"Mindestanforderung" beschreibt - auch auf den konkreten Fall bezogen - welches Betriebssystem mindestens vorhanden sein muss. Wenn Android 8 ausreicht, dann braucht man 9, 10 und 11 nicht mehr zu nennen, denn diese sind ja bereits von "mindestens Android 8" umfasst.
Es mag sein sein, dass man es in der IT-Branche so macht, aber das ändert nichts am Wortsinn von "Mindestanforderung"
Gruß,
Dirk
-
Wortsinn hin oder her, es hat doch jeder verstanden, was gemeint war
-
Wortsinn hin oder her, es hat doch jeder verstanden, was gemeint war
Da haste Recht 👍
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!