Bei mir ist schon bei leicht welligen Asphalt zu hören. Aber leider zu leise für ein brauchbares Video.
Hat noch jemand die Traggelenke getauscht ?
Da ich mit meinen Servicepartner aktuell nicht weiterkomme, überlege ich die Traggelenke zu tauschen.
Bei mir ist schon bei leicht welligen Asphalt zu hören. Aber leider zu leise für ein brauchbares Video.
Hat noch jemand die Traggelenke getauscht ?
Da ich mit meinen Servicepartner aktuell nicht weiterkomme, überlege ich die Traggelenke zu tauschen.
Ich bin über ein Jahr mit dem Rumpeln gefahren. Sie wollten auch ein Video, aber mein altes iPhone 12 hat das Rumpeln nicht aufgenommen. Dieses Video wurde mit dem iPhone 15 Pro aufgenommen und dieses Video war für sie ausreichend.
Finden Sie eine sehr schlechte holprige Straße, schalten Sie Radio und Klimaanlage aus und fahren Sie nicht schneller als 50 km/h.
Welcher Servicepartner hat denn so einen tollen Service? Meiner poltert auch seit Tag 1... war aber bisher auch noch nirgendwo da s nicht erfolg versprechend war
Ich bin nicht in Deutschland, daher kann Ihnen mein Händler nichts nützen. Meine Garantiefälle werden von CUPRA Finnland akzeptiert.
Mein Auto war 2 Tage lang beim Service Partner um ein Video zu machen. Leider konnten sie kein brauchbares Video machen.
Bei den Vergleichsfahrzeugen war das poltern lauter. Gut die hatten auch schon 20.000 km runter.
Auf der Bühne konnten sie das Geräusch auch nicht reproduzieren.
Also Auto nach 2 Tagen ohne Lösung wiederbekommen.
Immer wenn ich mich mit Infos aus dem Forum vorstellig werde, bekomme ich immer die gleiche Antwort, das Cupra ein Video braucht.
Also Stillstand seit 4 Monaten. Der Service von Cupra finde ich unterirdisch.
Der Formentor ist ein schönes Auto aber so richtig Freude habe ich noch nicht gehabt.
Ich bin nicht in Deutschland, daher kann Ihnen mein Händler nichts nützen. Meine Garantiefälle werden von CUPRA Finnland akzeptiert.
Schade, aber trotzdem Danke für die Antwort
Olli.28 Diese Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Mein Händler hat mir zuerst dieselbe Geschichte erzählt. Er sagte sogar, dass dieses Rumpeln normal sei und alles in Ordnung sei. Ich habe in einem Jahr ungefähr 10 Beschwerden eingereicht.
spezwend Hallo, ich habe zwar nicht das Problem, aber trotzdem noch einmal eine Frage an Dich.
Fährt sich Dein Formentor mit den Neuen Dämpfern, jetzt gefühlt weicher?
Danke
Olli.28 Diese Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Mein Händler hat mir zuerst dieselbe Geschichte erzählt. Er sagte sogar, dass dieses Rumpeln normal sei und alles in Ordnung sei. Ich habe in einem Jahr ungefähr 10 Beschwerden eingereicht.
Habe auch Cupra 2 mal per Mail angeschrieben. Wollte nur wissen ob Cupra eine lösung für das poltern hat.
Als Antwort kam nur, wenden sie sich an ihre Cupra Garage. Das ist ein Teufelkreis. Die Werkstatt sagt wir brauchen die Freigabe von Cupra und Cupra sagt wenden sie sich
an ihre Werkstatt. So kann man Probleme auch aussitzen. Ich will auch nicht das die Werkstatt jetzt blind irgendwelche Teile tauscht, aber wenn man garnichts versucht wird es auch nicht besser.
Meine Hoffnung stützt sich auf die Traggelenke. Bei Neo2K war es ja erfolgreich. Und der Aufwand ist überschaubar.
Bin mittlerweile soweit die Traggelenke auf eigene Kosten zu tauschen.
CupraCupper Ja, das stimmt, und es gefällt mir besser. Ich habe heute versucht, Kurven schneller und härter zu nehmen. Ich bin kein Rennfahrer, aber es fühlt sich nicht schlechter an als vorher. Das Lenkrad ist auch wieder gerade und das Auto fährt geradeaus. Sogar Kessy funktioniert großartig, Also alles gut.
spezwend Schön zu lesen, das du dein Formentor endlich in vollen zügen genießen kannst.
Das gibt mir Hoffnung, daß man das Problem mit dem Fahrwerk lösen kann.
Habe auch Cupra 2 mal per Mail angeschrieben. Wollte nur wissen ob Cupra eine lösung für das poltern hat.
Als Antwort kam nur, wenden sie sich an ihre Cupra Garage. Das ist ein Teufelkreis. Die Werkstatt sagt wir brauchen die Freigabe von Cupra und Cupra sagt wenden sie sich
an ihre Werkstatt. So kann man Probleme auch aussitzen. Ich will auch nicht das die Werkstatt jetzt blind irgendwelche Teile tauscht, aber wenn man garnichts versucht wird es auch nicht besser.
Meine Hoffnung stützt sich auf die Traggelenke. Bei Neo2K war es ja erfolgreich. Und der Aufwand ist überschaubar.
Bin mittlerweile soweit die Traggelenke auf eigene Kosten zu tauschen.
Also ich kann dir berichten, bisher keine Geräusche. Weder bei Kälte, Regen oder langsam in den Kreisverkehr. Toi toi toi
Allerdings habe ich mir meine Gedanken gemacht, dass es auch an den bescheidenen Federn liegen könnte und diese gegen andere getauscht wurde. Nun, ich will den Teufel nicht an die Wand malen.
CupraCupper Ja, das stimmt, und es gefällt mir besser. Ich habe heute versucht, Kurven schneller und härter zu nehmen. Ich bin kein Rennfahrer, aber es fühlt sich nicht schlechter an als vorher. Das Lenkrad ist auch wieder gerade und das Auto fährt geradeaus. Sogar Kessy funktioniert großartig, Also alles gut.
Erstmal schön das es Dir gefällt, hast Du auch mal die DDC Modi Standard /Sport /Cupra durchgeschaltet, und auf deiner Rüttelpiste bei gleicher Geschwindigkeit getestet?
Wenn Du jetzt keine Unterschiede bemerkst in der Härte des Fahrwerks, stimmt natürlich wieder etwas nicht.
Ja natürlich. Das war das Erste, was ich probiert habe.
Ja natürlich. Das war das Erste, was ich probiert habe.
Und, gibt es einen spürbaren Unterschied zwischen Comfort vs Cupra ?
Und, gibt es einen spürbaren Unterschied zwischen Comfort vs Cupra ?
Ja natürlich. Es gibt einen Unterschied zwischen jeder Profilwahl, aber jeder Modus fühlt sich etwas weicher an als zuvor. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber für mich war die Fahrt zuvor zu hart. Jetzt ist es besser.
Moin, gerade auf dem Weg zur Firma, kein Poltern oder Klappern. Alles ruhig. Ob es eventuell wirklich mit den Außentemperaturen (9°) zu tun hat?
ß Bei meinen ist die Außentemperatur egal. Ob warm oder kalt es poltert.
Die Werkstatt hat die Teile bestellt. Gehe jetzt ganz stark davon aus, dass es die Standard-Traggelenke sind.
Zusätzlich wurden die beiden Faltenbälge getauscht und gefettet.
Hallo Neo2K
kannst du mir sagen welchen Faltenbälge du meinst.
Allerdings habe ich mir meine Gedanken gemacht, dass es auch an den bescheidenen Federn liegen könnte und diese gegen andere getauscht wurde. Nun, ich will den Teufel nicht an die Wand malen.
Hast du den die Federn zusammen mit den Traggelenken tauschen lassen oder hast du sie erst nachher getauscht ? Fährst du den noch die originalen Federn oder hast das du andere
Federn eingebaut ?
Wenn ich Glück habe bekomme ich auch neue Traggelenke. War letzte Woche in der Werkstatt. Der Serviceberater sagte mir das ein andere Kunde das gleiche Problem hat.
Dort hat Cupra die Freigabe erteilt die Traggelenke zu wechseln. Wenn das tauschen der Traggelenke erfolgreich ist, dann werden sie bei mir auch gewechselt.
Muss leider noch bis mitte Oktober warten, da der Kunde erst nächste Woche seinen Termin hat.
Guten Abend Gemeinde, in gut 3 Wochen (ging nicht früher, da ich vom 6.10 bis 12.10 in Urlaub bin) habe ich den nächsten Werkstatttermin. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keine Tpi bezüglich der Achsträger. Deshalb bin ich mal gespannt, ob und wie das Problem des Klappern/Poltern gelöst wird, weil es die 2te und eigentlich finale Nachbesserung ist. Wie sieht es eigentlich danach aus, falls die Nachbesserung nicht gelingt? Ab zum Anwalt? Das möchte ich ich eigentlich nicht, ich bin nämlich sonst voll und ganz mit dem Formentor zufrieden, wenn das "Problem" nicht wäre.
Hallo Thomas68,
warst du mit deinem Formentor schon in der Werkstatt. Wenn ja, konnte die Werkstatt was finden, woher das poltern kommt.
Hallo Thomas68,
warst du mit deinem Formentor schon in der Werkstatt. Wenn ja, konnte die Werkstatt was finden, woher das poltern kommt.
Hi Olli, der Wagen ist zur Zeit in der Werkstatt. Es sollen wohl die Achsträger getauscht werden. Ich warte auf die Rückmeldung vom Händler.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hoffe das du nach der Reperatur endlich Ruhe hast. Kannst ja berichten wenn du dein Auto wieder hast.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!