1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2021

• SegaPro
  • 12. Januar 2021 um 21:30
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• SeyKey
    Gast
    • 14. Dezember 2021 um 18:58
    • #4.521

mich nervt halt, so gar nichts zu wissen. Man muss ja auch planen können, zB altes Auto verkaufen...so gar keine Richtlinie zu haben kotzt mich an.

Kann sein er steht plötzlich da oder kommt erst 2022/2023.

Es muss doch bei Cupra einen groben Plan geben.

• Berlin777
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    357
    Trophäen
    1
    • 14. Dezember 2021 um 19:36
    • #4.522

Von wann bis wann sind eigentlich die Werksferien? Weiß das jemand?

CUPRA Formentor VZ (MJ22.2) 1.4 e-HYBRID

Ausstattung

- Dark Camouflage, Cupra Sharp Textil

- Supersport-Lenkrad, Fahrerassistenz XL, Fahrersitz mit Memoryfunktion + Winterpaket, PreCrash, TopView, Wireless Full Link, Heckklappe mit Sensor

Bestellstatus

Bestelldatum: 17.09.2021

ULT: April 2022

Erste Schauglaswoche: KW 15

Zweite Schauglaswoche: KW 06 (Stand 03.01.2022)

Dritte Schauglaswoche: KW 19 (Stand 09.03.2022)

Produktionstart: 12.07.2022

Endmontage: 15.07.2022

Freigabe zum Transport: 21.10.2022

Abgeholt: 22.11.2022

• Leppur
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    95
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor Hybrid VZ
    • 14. Dezember 2021 um 19:48
    • #4.523
    Zitat von SeyKey

mich nervt halt, so gar nichts zu wissen. Man muss ja auch planen können, zB altes Auto verkaufen...so gar keine Richtlinie zu haben kotzt mich an.

Kann sein er steht plötzlich da oder kommt erst 2022/2023.

Es muss doch bei Cupra einen groben Plan geben.

Da geb ich Dir Recht

Planung seitens CUPRA = Null

Einige warten seit April / Mai auf ihre Lieferung und haben bis Dato nicht mal ein Produktionstermin und andere aus Juni oder sogar Juli holen ihr fertiges Auto schon beim Händler ab……

Null Logik 🙈

• VZ e-hybrid
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    142
    Trophäen
    1
    • 14. Dezember 2021 um 20:01
    • #4.524
    Zitat von Leppur

Da geb ich Dir Recht

Planung seitens CUPRA = Null

Einige warten seit April / Mai auf ihre Lieferung und haben bis Dato nicht mal ein Produktionstermin und andere aus Juni oder sogar Juli holen ihr fertiges Auto schon beim Händler ab……

Null Logik 🙈

Aber leider nicht nur bei Cupra, sondern das zieht sich durch bis zu den Händlern.

wenn ich meinem Verkäufer nicht regelmäßig auf die Pelle Rücke, dann bewegt sich da nichts!

seit knapp drei Wochen steht die Karre jetzt beim Händler und immer wenn ich nachfrage, dann heiß es nur - ... kann ich noch nicht genau sagen, die Werkstatt hat so viel zu tun,...

ich könnte ;( oder <X ...

Informationen gab's bisher immer nur entweder direkt von CUPRA, oder vom Versicherer, dass das Auto zugelassen wurde.

Das einzige was stets ungefragt kommt sind Rechnungen, wie bspw. die für die Leasing-Anzahlung, die Überführungskosten, den Zulassungsdienst - stimmt - die von den Reifen fehlt noch - was will ich also eigentlich schon wieder,... X/ :rolleyes:

Viele Grüße

Torsten

"Mit dummen Leuten kann man nicht diskutieren. Sie ziehen dich auf ihr Niveau hinab und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung" (Mark Twain 1835-1910)

VZ e-hybrid

Magnetic Grau Metallic | 19" - "Exclusive I Black/Silver" | Sharp Textil | Wireless Full Link | Fahrassistenz-XL | Winter-Paket | Connectivity-Box | el. Heckklappe | AHK

17.06.21 Abschluss Leasingvertrag - UVL: 10/21 (Vorlauffahrzeug aus Apr.21)

14.07.21 Mail: "Dein CUPRA. Die Zeit läuft."

04.11.21 Mail vom Freundlichen:: ist an Produktion übergeben, aber nicht gebaut - min. Januar 22

12.11.21: Mail: "CUPRA CONNECT zum Download bereit."

17.11.21 Mail: "Dein Cupra wurde gebaut"

25.11.21 Mail: "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe"

08.12.21 Zulassung durch Zulassungsdienst

15.12.21 Fahrzeugübergabe

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    971
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 14. Dezember 2021 um 20:16
    • #4.525

Dein Wagen wurde aber noch nicht zugelassen, oder? Nicht, dass du auch schon die Leasingraten zahlen musst…..das wäre auch kaum zu überbieten

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• prikkelpitt
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.254
    Trophäen
    2
    • 14. Dezember 2021 um 20:31
    • #4.526
    Zitat von VZ e-hybrid

Aber leider nicht nur bei Cupra, sondern das zieht sich durch bis zu den Händlern.

wenn ich meinem Verkäufer nicht regelmäßig auf die Pelle Rücke, dann bewegt sich da nichts!

seit knapp drei Wochen steht die Karre jetzt beim Händler und immer wenn ich nachfrage, dann heiß es nur - ... kann ich noch nicht genau sagen, die Werkstatt hat so viel zu tun,...

ich könnte ;( oder <X ...

Informationen gab's bisher immer nur entweder direkt von CUPRA, oder vom Versicherer, dass das Auto zugelassen wurde.

Das einzige was stets ungefragt kommt sind Rechnungen, wie bspw. die für die Leasing-Anzahlung, die Überführungskosten, den Zulassungsdienst - stimmt - die von den Reifen fehlt noch - was will ich also eigentlich schon wieder,... X/ :rolleyes:

Alles anzeigen

Also wenn ich das richtig lese und verstehe, steht das Auto seit 3 Wochen beim Händler, ist schon zugelassen und wird nicht abholbereit gemacht, weil die Werkstatt zuviel zu tun hat??

Alter, dem würde kein Hut mehr passen. Was lässt Du Dir gefallen, sag mal...?

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS)

Bestellt: 14.10.2021

ULT: Mai/Juni

Bestelldaten

1. Mail 22.10.2021: "Dein Cupra ist bestellt"

2. Mail 09.07.2022: "Optimal aufladen ist schnell aufladen"

3. Mail 16.07.2022: "Cupra Concierge"

4.Mail 30.07.22: "Cupra Connect"

SGW

Stand 22.10.21 : KW10

Stand 09.12.21: KW10

Stand 17.01.22: KW24

Stand 23.02.22: KW24

Stand 24.03.22: KW24

Stand 25.04.22: KW24

Stand 11.05.22: KW24

Stand 03.06.22: Keine SGW mehr im System

Stand 22.06.22: KW44

Stand 28.07.22: Fzg ist in der Lackierung

Stand 29.07.22: Dein Cupra wurde gebaut (laut Tracking, laut NADIN "Ankunft Hafen")

Abholtermin 25.09.22 Autostadt :grinning_face:

• VZ e-hybrid
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    142
    Trophäen
    1
    • 14. Dezember 2021 um 20:33
    • #4.527
    Zitat von Buschmann

Dein Wagen wurde aber noch nicht zugelassen, oder? Nicht, dass du auch schon die Leasingraten zahlen musst…..das wäre auch kaum zu überbieten

Doch - laut meiner Versicherung war Tag der Erstzulassung der 08.12. - das war jetzt vor knapp einer Woche,...

Viele Grüße

Torsten

"Mit dummen Leuten kann man nicht diskutieren. Sie ziehen dich auf ihr Niveau hinab und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung" (Mark Twain 1835-1910)

VZ e-hybrid

Magnetic Grau Metallic | 19" - "Exclusive I Black/Silver" | Sharp Textil | Wireless Full Link | Fahrassistenz-XL | Winter-Paket | Connectivity-Box | el. Heckklappe | AHK

04.11.21 Mail vom Freundlichen:: ist an Produktion übergeben, aber nicht gebaut - min. Januar 22

• VZ e-hybrid
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    142
    Trophäen
    1
    • 14. Dezember 2021 um 20:38
    • #4.528
    Zitat von prikkelpitt

Also wenn ich das richtig lese und verstehe, steht das Auto seit 3 Wochen beim Händler, ist schon zugelassen und wird nicht abholbereit gemacht, weil die Werkstatt zuviel zu tun hat??

Alter, dem würde kein Hut mehr passen. Was lässt Du Dir gefallen, sag mal...?

Was will ich machen - ich hab gerade noch mal eine Mail geschrieben und auch den Max F. mit einkopiert.

Die haben aber halt an dem Tag gut 30 neue Formentoren bekommen und damit warten auch knapp 30 Leute auf ihre neue Karre.

Leider kam jetzt halt noch Schneefall mit ein paar Unfallschäden dazu und das gibt halt auch Geld für das AH

Schließlich wollen bei der Kette weit über 1000 Mäuler gestopft werden :D

Viele Grüße

Torsten

VZ e-hybrid

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    971
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 14. Dezember 2021 um 20:43
    • #4.529
    Zitat von VZ e-hybrid

Doch - laut meiner Versicherung war Tag der Erstzulassung der 08.12. - das war jetzt vor knapp einer Woche,...

Natürlich kann die Werkstatt auch mal mehr zu tun haben, dennoch würde ich mit denen ein klärendes Gespräch führen. Schließlich musst du die ganze Zeit die Leistung erbringen, die man dir verwehrt.

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• Ceog
    Neuling
    Trophäen
    1
    • 14. Dezember 2021 um 21:04
    • #4.530

Als fleißiger Mitleser mal mein Stand:

VZ Hybrid 245ps 30.08 bestellt, eingeplant zur Produktion ab KW 13

• pasegger
    Gast
    • 14. Dezember 2021 um 21:08
    • #4.531

für mich hatte das Warten heute ein Ende…wünsche euch allen eine kurzweilige Restwartezeit und viel Geduld (das Warten lohnt sich). Eintrag im Excel habe ich aktualisiert.

Machts gut!

• Schwede 68
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    164
    Trophäen
    1
    • 14. Dezember 2021 um 21:11
    • #4.532

@pasegger ,

herzlichen Glückwunsch 🥳 allzeit gute Fahrt und immer genügend Asphalt unter den Reifen 🍀🍀🍀.

Gruß der Schwede

• haishi
    Neuling
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    • 14. Dezember 2021 um 21:16
    • #4.533
    Zitat von Geofanis Tekas

Ich kann es kaum fassen, ich habe auch die Mail bekommen. Sind alle betroffen, die die Bestätigung "Dein Cupra ist bestellt" am 14.07 bekommen haben? Würde mich nicht wundern :D

Habe die Mail auch am 14.7. erhalten. Aber noch keine Mail, dass er gebaut wurde. Wobei er sollte eigentlich letzte Woche gebaut werden. Mal sehen ob die Mail noch kommt :shy:

• YaCuPrA
    Erfahrener
    Reaktionen
    123
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ-EHybrid
    Modelljahr
    2023
    • 14. Dezember 2021 um 21:30
    • #4.534
    Zitat von pasegger

für mich hatte das Warten heute ein Ende…wünsche euch allen eine kurzweilige Restwartezeit und viel Geduld (das Warten lohnt sich). Eintrag im Excel habe ich aktualisiert.

Machts gut!

Glückwunsch! Musstest auch lange warten. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß!!!

Ausstattung

VZ Hybrid 245

Graphene Grau

19" Exclusive I Black/Copper

Cupra Leder Schwarz

Panoramadach

elektr. Kofferraumklappe

AHK elektrisch

Winter-Paket

Fahrassistenz XL

Wireless Full Link

• Lukas2210
    Gast
    • 14. Dezember 2021 um 21:30
    • #4.535
    Zitat von Geofanis Tekas

Ich kann es kaum fassen, ich habe auch die Mail bekommen. Sind alle betroffen, die die Bestätigung "Dein Cupra ist bestellt" am 14.07 bekommen haben? Würde mich nicht wundern :D

Hab die Mail einen Tag später bekommen. Aber seither gar nix mehr von denen gehört. Nicht mal mehr Werbung.

Und mein Verkäufer ignoriert meine Mails gekonnt. Also zumindest die mit der Frage wann das Auto nun kommt bzw. ob ichs wie versprochen unterm Baum stehen habe.

Das Angebot für die Winterschlappen kam keine 5min später 😶

Dabei finde ich mich echt geduldig. War meine erste Mail.

• Jc-Segeberg
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 14. Dezember 2021 um 21:49
    • #4.536
    Zitat von Sidefinder

Also zum Thema Hauptnutzer. Schau mal ob im Bildschirm oben Rechts die Weltkugel Weiß ist , wenn sie Grau ist hat der Formi keinen kontakt zu Seat , so war es auch bei mir.

Zündung ausschalten .

im Fußraum links Fahrerseite den Sicherungskasten öffnen.

Sicherung Nr. 19 Rot 7,5 A ziehen , kurzen moment warten und wieder rein.

Zündung einschalten , System bootet neu , nach etwa 3 min wird die Weltkugel plötzlich weiß und ist verbunden.

Dann als Hauptnutzer Anmelden , so hat es bei mir gestern Super geklappt !

mfg

Sidefinder

Alles anzeigen

100000 Dank, ich habe leider keinen funktionierenden Verkäufer mehr, der sagte warte mal die Woche ab... Deine Anleitung ist 100% der Weg! Top !! 1000 Dank!

• Jc-Segeberg
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 14. Dezember 2021 um 22:04
    • #4.537

Ich fasse noch mal mein Erlebnis zusammen:

Ich habe bestellt Anfang Juni, also ich im Oktober nachgefragt habe, Liefertermin war November, sagte man mir, er sei schon fertig und warte auf Transit. wohl bemerk null Info... Ich hab in NMS bestellt, vielleicht nicht die beste Adresse, vor etwas über ner Woche hab ich da nochmal angerufen, weil auf die versprochene Rückmeldung nix kam... Es war aber auch spätestens 21.12. vereinbart als Übergabe, gern früher, wollte im Juni sogar Prio machen, aber naja......

dann sagte man mir, wieso ich nachfrage, auto steht seit 5 Wochen auf dem Hof und wartet nur auf mich & die hatten vor den erst zuzulassen "wie besprochen" zum 21.12. ....

doof gelaufen, Verkäuferin neu ist nicht so gut informiert wie das Forum hier, an dieser stelle Dank an Sidefinder!

leider tut sich das nächste Problem auf, nachdem ich mich verbinden und registrieren konnte kann ich kurz danach mein auto nicht mehr in der app sehen, weil es offen ist... ich befürchte, dass meiner vielleicht in der Halle stand, recht sauber war er auch nicht, teilweise verklebt... trauriges Ergebnis... Kann oder sollte ich irgendwas machen um wieder "Herr über mein Auto" zu werden?

Danke schonmal für eure Hilfe!

BTW Ausstattung:

VZ, Voll außer Leder, Brembo & Standheizung

• Jupiter
    Gast
    • 14. Dezember 2021 um 22:20
    • #4.538
    Zitat von VZ e-hybrid

Was will ich machen - ich hab gerade noch mal eine Mail geschrieben und auch den Max F. mit einkopiert.

Die haben aber halt an dem Tag gut 30 neue Formentoren bekommen und damit warten auch knapp 30 Leute auf ihre neue Karre.

Leider kam jetzt halt noch Schneefall mit ein paar Unfallschäden dazu und das gibt halt auch Geld für das AH

Schließlich wollen bei der Kette weit über 1000 Mäuler gestopft werden :D

Denen würde ich aber Feuer unterm allerwertesten machen.

• ManuF
    Erfahrener
    Reaktionen
    21
    Trophäen
    1
    • 14. Dezember 2021 um 22:56
    • #4.539
    Zitat von pasegger

Machts gut!

Was hast du denn da für Felgen? Sehen cool aus

VZ 245 ehybrid, bestellt am 19.6.2021

Midnight Black

Pano

AHK

el. Heckklappe

Supersport Multifunktionslenkrad

Assistenzpaket XL

Ladekabel f. Ladebox

• pasegger
    Gast
    • 14. Dezember 2021 um 22:57
    • #4.540
    Zitat von ManuF

Was hast du denn da für Felgen? Sehen cool aus

Die billigsten Winterfelgen die mein Händler mir in schwarz angeboten hat😂 kann dir ehrlich gesagt weder Modell noch Hersteller sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• cupra
  • formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • cupra lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1640)
  • Hermi (232)
  • G.Formentor (181)
  • Flo2303 (109)
  • arpuC (100)
  • TobiMiller (98)
  • FunMa (92)
  • Mc-Fly (73)
  • Elean (72)
  • stephank (71)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™