1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

Beats Audio

• arpuC
  • 10. Juni 2021 um 10:28
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Elean
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    298
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 1.5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 12. März 2022 um 14:25
    Zitat von CanbiZ

Würde vermutlich schon reichen wenn man eine Alubytl Versiegelung an den Türen und Hohlräumen anbringt. Aber ich brauchs eh nicht so laut, höre lieber das Auto 😅

Wie ich schon mal geschrieben hatte finde ich das Beats im Formentor ansich ja nicht schlecht. Allerdings bin ich halt doch etwas enttäuscht im direkten Vergleich zum SSS das vorher in meinem Leon ST hatte 🤷‍♂️

Formentor 1.5 Tsi 150PS DSG Magnetic Grau

Bestellt 06/21 Liefertermin 12/21 Abgeholt 11/21

AHK, Assistenz Paket XL, Beats, Easy Open Paket, Fußmatten Textil Premium, Induktionsladeschale, Leder Paket Schwarz, Österreich Paket, Panorama, Rückfahrkamera und Veloz Paket

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 12. März 2022 um 14:27

Da kann ich nicht mitreden, hatte vorher n Opel die sind keine Soundwunder da hatte ich noch eine Bassbox und Dämmung eingebaut 😅 finde die Beats im Vergleich sehr klar und gut :)

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Elean
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    298
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 1.5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 12. März 2022 um 14:34
    Zitat von CanbiZ

Da kann ich nicht mitreden, hatte vorher n Opel die sind keine Soundwunder da hatte ich noch eine Bassbox und Dämmung eingebaut 😅 finde die Beats im Vergleich sehr klar und gut :)

Die Aussage wiederum kann ich bestätigen, meine Frau hatte auch 10 Jahre lang nen Astra und das war wirklich kein Soundwunder 😅. Da ist das Beats von ihrem jetzigen Leon ein Traum dagegen 👍.

AHK, Assistenz Paket XL, Beats, Easy Open Paket, Fußmatten Textil Premium, Induktionsladeschale, Leder Paket Schwarz, Österreich Paket, Panorama, Rückfahrkamera und Veloz Paket

• NiMa069
    Neuling
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    • 12. März 2022 um 15:42

Dem widerspreche ich. Ich habe privat den Astra J mit dem Infinity, und der Sound ist kraft- und klangvoll. Derzeit fahre ich dienstlich einen Octavia BJ 21 mit Canton, auch Hammer. Den Formentor Hybrid bekomme ich als Dienstwagen, weil ich demnächst das Unternehmen wechsel, also mit Umbauten ist da nichts. Und Beats gehen da auch nicht beim Hybrid. Hatte 2020 für sechs Monate den Ateca mit Beats, und da hat mich der Sound von den Einstellungen her echt enttäuscht.

• Elean
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    298
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 1.5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 12. März 2022 um 16:09
    Zitat von NiMa069

Dem widerspreche ich. Ich habe privat den Astra J mit dem Infinity, und der Sound ist kraft- und klangvoll. Derzeit fahre ich dienstlich einen Octavia BJ 21 mit Canton, auch Hammer. Den Formentor Hybrid bekomme ich als Dienstwagen, weil ich demnächst das Unternehmen wechsel, also mit Umbauten ist da nichts. Und Beats gehen da auch nicht beim Hybrid. Hatte 2020 für sechs Monate den Ateca mit Beats, und da hat mich der Sound von den Einstellungen her echt enttäuscht.

Naja der Astra J mit dem Infinity System geht, meine Frau hatten nen Astra H mit Standard System wobei aber auch beim Astra J das Standard System kein Klangwunder war 😋

• TomBoy69
    Neuling
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310
    Modelljahr
    2021
    • 14. März 2022 um 16:10

Hi. Kurze Frage in die Runde: was erwartet Ihr für 550€ Aufpreis für das Beats System? Alleine ein gescheiter Subwoofer mit anständigem Verstärker kostet weit mehr als das ganze System. War bei meinem Megane RS so. Subwoofer 400€ + passender Verstärker 400€. Und das war noch nicht mal die Creme del la Creme. Klar mit mehr Investition kann ich auch ne rollende Disco aus dem Formentor machen. Aber für den Preis finde ich scheppert das System anständig und klingt auch gut. Ich bin froh das ich es genommen habe. Besser geht immer.

• Elean
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    298
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor 1.5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 14. März 2022 um 16:44

Tja was erwartet man für 550€ Aufpreis für Beats 🤔 in erster Linie e nicht allzu viel, allerdings wäre zumindestens die selbe Leistung wie vom Seat Sound System (war 300€ Aufpreis) wünschenswert.

• Syntax182
    Mitglied
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    1
    • 14. März 2022 um 16:52

Als ich damals ein MJ21 mit Beats probegefahren bin, war ich sehr enttäuscht vom Bass des Beats-Systems. Im Vergleich zu meinem Ibiza FR mit Beats vorher, war das echt nicht gut. Trotz verschiedener EQ-Einstellungen. Lediglich der Innenspiegel hat fröhlich und heftig vibriert, obwohl gefühlt kaum Bass vorhanden war. Ich habe sogar gecheckt, ob der Subwoofer überhaupt mitläuft, was er auch tatsächlich tat.

Ich habe das Beats-System trotzdem bestellt und jetzt bei meinem MJ22 ist der Bass um Welten besser und der Spiegel vibriert auch nicht mehr so stark. Keine Ahnung ob und was geändert wurde, aber ich bereue es auf jedenfall nicht Beats genommen zu haben und bin mit dem Sound sehr zufrieden. :)

Vergangenheit: Formentor VZ 310 / Bestellt Mai 2021 / Abgeholt Februar 2022

Seit 03.2024: Formentor VZ 310 Tribe Edition / 20 Zoll, Panorama-Dach, Matrix-LED, Beats, 360 Grad Kamera, elektrische Heckklappe etc.

• flydro
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    311
    Trophäen
    1
    • 15. März 2022 um 20:36

In meinem Polo gti ist das beats unglaublich gut. In dem Seat Ateca meiner Eltern eine Enttäuschung. Entweder ist es ein anderes System oder die Fahrzeuggröße macht hier den Unterschied..

Spoiler anzeigen

CUPRA Formentor 1.4 e-HYBRID 180kW (245PS)

Null-Leasing Black Week

Unterschrift: 01.12.2021

Bestellung: 02.12.2021

Produktion: KW41/22

Lieferdatum: ULT 09/22

Ausstattung:

• Magnetic Grau Metallic 19" Exclusive Black/Silver
    • Winterpaket
    • Panorama Dach
    • Wireless Full-Link
  • Cupra-SH
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    532
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ 333
    Modelljahr
    2025
    • 15. März 2022 um 20:52
    Zitat von flydro

In meinem Polo gti ist das beats unglaublich gut. In dem Seat Ateca meiner Eltern eine Enttäuschung. Entweder ist es ein anderes System oder die Fahrzeuggröße macht hier den Unterschied..

Ja es ist mal so mal so. Ich fahre „noch“ den T-Roc mit Beats und es ist den Aufpreis zum Standard System leider nicht wert. Das bemängeln sehr viele T-Roc Fahrer. Schade, dass nicht alle Modelle einfach so zu konfigurieren sind wie man will. Im Tiguan z.b kann man ein harman Kardon System wählen. Das System ist natürlich teurer aber jeden Cent wert.

Spoiler anzeigen

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID

-Magnetic Grau Matt

-Panoramadach

-Winterpaket

-elektr. Hecköffnung

-> Bestellt am 10.01.2022 -> Cupra deine Zeit läuft 12.01. -> 13.09. Concierge-> 28.09. Connect-> 23.11 Gebaut-> 7.12.2023 letzten Meter...

VZ 333:

- magnetic grau matt ❤️

- Sennheiser

- Akrapovic

Bestellt am 14.8.2024

Deine Zeit läuft: 21.8.24

Letzten Meter: 10.12.24

• Cupra-SH
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    532
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ 333
    Modelljahr
    2025
    • 13. April 2022 um 08:10

Ich durfte gestern den frisch eingetroffen Vorführwagen 245 VZ Hybriden bei meinem Händler ausleihen.

Habe die selbe Musik aus meinem T-Roc zum Probehören genommen via apple CarPlay. Alles natürlich subjektiv, aber:

Also ich bin echt überrascht, dass er dem Sound im T-Roc in nichts nach steht! Freue mich sehr, dass das standard Audiosystem so gut klingt. Vor allem wenn man richtig laut macht.

Das Beatssytem im T-Roc wurde zwar nie wirklich hoch gelobt, aber dafür werde ich definitiv keine Soundabstriche später mit meinem Formentor haben 8)

Spoiler anzeigen

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID

-Magnetic Grau Matt

-Panoramadach

-Winterpaket

-elektr. Hecköffnung

-> Bestellt am 10.01.2022 -> Cupra deine Zeit läuft 12.01. -> 13.09. Concierge-> 28.09. Connect-> 23.11 Gebaut-> 7.12.2023 letzten Meter...

VZ 333:

- magnetic grau matt ❤️

- Sennheiser

- Akrapovic

Bestellt am 14.8.2024

Deine Zeit läuft: 21.8.24

Letzten Meter: 10.12.24

Einmal editiert, zuletzt von Cupra-SH (13. April 2022 um 08:55)

• FunMa
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    135
    Trophäen
    1
    • 16. Mai 2022 um 16:17

Hat sich jemand zufällig schon bei Seat/Cupra gemeldet da seit Update 1890/1896 der Immersive (Surround Sound) nicht gespeichert wird? Bei jedem Start muss die Einstellung einmal umgestellt werden dann klappt es wieder.

• CupraDD
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 16. Mai 2022 um 17:29

Ich hatte es gemeldet jedoch ist es besser das es so viele wie möglich machen um dort Druck zu machen und etwas passiert

• dbwiggy
    Neuling
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310 PS
    Modelljahr
    2022
    • 23. Mai 2022 um 12:28

Ich habe mich mal schlau gemacht wie man mehr Bass aus dem Beats zu einem guten Preis rausholen kann, ohne ein Stromkabel verlegen zu müssen. Im T-Roc-Forum bin ich da auf eine Lösung gestoßen, die auch 1:1 für den Formentor passt.

Background:

Mein Wunsch war es den Bass in meinem Cupra Formentor mit Beats Soundsystem zu verbessern. Der werksseitige Bass war so gut wie nicht wahrnehmbar, was kaum ein Wunder ist mit der Plastikschüssel in der Reserveradmulde.

Da ich keine aktive Basslösung wollte (kein Stromkabel verlegen), war meine Idee die Plastikschüssel gegen den Axton ATB120 zu tauschen.

Den gibts hier:

https://www.mydealz.de/deals/privatleasing-cupra-formentor-15-etsi-150-ps-fur-199eur-mtl-1499eur-uf-lf-049-gf-062-24-monate-10000-km-eff-26146eur-2393264

Oder wer noch ein Schnäppchen machen will wie ich: Sucht mal in eBay Kleinanzeigen nach dem Axton ATB120, da gibts ihn neu und originalverpackt für 70€ plus Versand :)

Alles was man noch dazu benötigt ist dieser Adapterstecker:

Auto Bauer GmbH auf Instagram: "Fehler passieren! Diesen im Werk zu beheben wäre mit zu viel Aufwand verbunden, deswegen wechseln wir die Blende bei uns vor Ort 👍🏻 #schlauermitBauer #PowermitBauer #FehlerpassierendenBesten #Cupra #keinProblemfüruns…
    2,087 likes, 115 comments - autobauer1 am June 28, 2023: "Fehler passieren! Diesen im Werk zu beheben wäre mit zu viel Aufwand verbunden, deswegen wechseln wir…
    www.instagram.com

Auf diese Weise wird im Auto überhaupt nichts verbastelt, also alles sozusagen Plug & Play.

Nun zum Ergebnis:

Ich bin sehr positiv überrascht. Die Leistung des Beats-Verstärkers ist natürlich begrenzt, aber dadurch dass es nun ein 20er Woofer in der Reserveradmulde ist in einem großen, optimierten Bassreflex-Gehäuse, holt man das Maximum aus dem Beats-System raus. Der Bass ist nun deutlich wahrnehmbar, viel intensiver und es reicht sogar um den Rückspiegel ordentlich zum wackeln zu bringen.

Somit ist das, zumindest für mich, die günstigste Plug & Play Lösung für alle die mit dem Beats unzufrieden sind.

Klar legt ein Aktiv-Subwoofer nochmal eine Schippe drauf, aber subjektiv ist der Anschluss des ATB120 an das Beats-Subwoofer-Kabel eine Steigerung um Welten! Ich jedenfalls kann diesen Passiv-Subwoofer nur empfehlen für alle, die aus dem Werks-System mehr Bass zu einem günstigen Preis und noch dazu Plug & Play wollen. Für Bass-Enthusiasten wäre eine Aktivlösung dennoch sicher nochmals besser.

Mir gefällts jedenfalls. Ich bin nun endlich zufrieden und ich dachte ich teile diese Erfahrung mal mit euch. Vielleicht ist es für den einen oder anderen hier im Forum auch DIE Lösung

Formentor VZ 310

ausgeliefert 08/2021

Einmal editiert, zuletzt von dbwiggy (23. Mai 2022 um 12:52)

• fkprofessi
    Schüler
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    • 23. Mai 2022 um 12:57
    Zitat von dbwiggy

Ich habe mich mal schlau gemacht wie man mehr Bass aus dem Beats zu einem guten Preis rausholen kann, ohne ein Stromkabel verlegen zu müssen. Im T-Roc-Forum bin ich da auf eine Lösung gestoßen, die auch 1:1 für den Formentor passt.

Background:

Mein Wunsch war es den Bass in meinem Cupra Formentor mit Beats Soundsystem zu verbessern. Der werksseitige Bass war so gut wie nicht wahrnehmbar, was kaum ein Wunder ist mit der Plastikschüssel in der Reserveradmulde.

Da ich keine aktive Basslösung wollte (kein Stromkabel verlegen), war meine Idee die Plastikschüssel gegen den Axton ATB120 zu tauschen.

Den gibts hier:

https://www.amazon.de/Axton-02032ATB…ps%2C128&sr=8-5

Oder wer noch ein Schnäppchen machen will wie ich: Sucht mal in eBay Kleinanzeigen nach dem Axton ATB120, da gibts ihn neu und originalverpackt für 70€ plus Versand :)

https://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1

Auf diese Weise wird im Auto überhaupt nichts verbastelt, also alles sozusagen Plug & Play.

Nun zum Ergebnis:

Ich bin sehr positiv überrascht. Die Leistung des Beats-Verstärkers ist natürlich begrenzt, aber dadurch dass es nun ein 20er Woofer in der Reserveradmulde ist in einem großen, optimierten Bassreflex-Gehäuse, holt man das Maximum aus dem Beats-System raus. Der Bass ist nun deutlich wahrnehmbar, viel intensiver und es reicht sogar um den Rückspiegel ordentlich zum wackeln zu bringen.

Somit ist das, zumindest für mich, die günstigste Plug & Play Lösung für alle die mit dem Beats unzufrieden sind.

Klar legt ein Aktiv-Subwoofer nochmal eine Schippe drauf, aber subjektiv ist der Anschluss des ATB120 an das Beats-Subwoofer-Kabel eine Steigerung um Welten! Ich jedenfalls kann diesen Passiv-Subwoofer nur empfehlen für alle, die aus dem Werks-System mehr Bass zu einem günstigen Preis und noch dazu Plug & Play wollen. Für Bass-Enthusiasten wäre eine Aktivlösung dennoch sicher nochmals besser.

Mir gefällts jedenfalls. Ich bin nun endlich zufrieden und ich dachte ich teile diese Erfahrung mal mit euch. Vielleicht ist es für den einen oder anderen hier im Forum auch DIE Lösung

Alles anzeigen

Moin,

also ich bin mit dem Beats System voll auf Zufrieden.

Mein Rückspiegel tanzt mit dem Bass, und man Spürt sogar den Wumms am Körper 😁 😇

• Jens_B
    Neuling
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    1
    • 23. Mai 2022 um 13:14
    Zitat von Jens_B

Hallo Zusammen, habe mein Beats System so wie auf den Fotos eingestellt. Passt Perfekt. Ein kleiner Tipp: es gibt den DAB Sender "Radio Beats" (Name ist reiner Zufall :shy: ). Die spielen nur Lounge/hiphop und das sehr basslastig. Diesen Sender habe ich gewählt für das Feintuning. Einfach mal ausprobieren. Viele Grüße Jens

Ein Hallo an Alle, die vielleicht neu dazugekommen sind. Auf Seite 4, mein Beitrag (#65). Bin immer noch zufrieden mit dem Beats-System ab Werk. Viele Grüße Jens

• stephank
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    651
    Trophäen
    1
    • 23. Mai 2022 um 13:14
    Zitat von dbwiggy

Background:

Den gibts hier:

https://www.amazon.de/Axton-02032ATB…ps%2C128&sr=8-5

https://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1

Nun zum Ergebnis:

Alles anzeigen

Hast du dich schon mal mit dem Equalizer beschäftigt? Wenn man die linken Regler nach oben schiebt und als Soundprofil "Immersive" auswählt scheppert es dir den Bass um die Ohren...

Bestellung: 06/2021

ULT: 12/2021

Übergabe: 19.05.2022

———————————————

Formentor VZ310 Desire Red

Ausstattung

- Beats

- Top View

- Fahrersitz elektrisch einstellbar

- Elektrische Heckklappe

- Diebstahlwarnanlage

- Connectivity-Box

- PreCrash Assist

- Seitenairbags hinten

- Garantieverlängerung 2 Jahre

- ABT Tieferlegung

• dbwiggy
    Neuling
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310 PS
    Modelljahr
    2022
    • 23. Mai 2022 um 13:37
    Zitat von stephank

Hast du dich schon mal mit dem Equalizer beschäftigt? Wenn man die linken Regler nach oben schiebt und als Soundprofil "Immersive" auswählt scheppert es dir den Bass um die Ohren...

Hab ich. Ist auch genau so eingestellt, hat aber überhaupt gar nichts gebracht. Ich glaube langsam es gibt hier unterschiedliche Versionen oder Softwareversionen des Beats...

Formentor VZ 310

ausgeliefert 08/2021

• IconTheKing
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    289
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    • 23. Mai 2022 um 13:48

Dann kann bei dir irgendwas nicht gestimmt haben. Bei mir wackelt jeder Spiegel wenn ich den Bass voll aufdrehe.

• Kaozra
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    78
    Trophäen
    1
    • 23. Mai 2022 um 14:51
    Zitat von IconTheKing

Dann kann bei dir irgendwas nicht gestimmt haben. Bei mir wackelt jeder Spiegel wenn ich den Bass voll aufdrehe.

Bei mir nicht.. ich habe mir letztens eine Equalizer App heruntergeladen, mit der richtigen Einstellung ist der Bass hammer, ohne dass die Boxen überschlagen. Bin jetzt vollends zufrieden :)

Es liegt nicht an den Boxen, sondern an der Software..

Gruss Kazy

__________________________________________________________________________________________

Cupra Formentor VZ
    Nevada White Metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (88)
  • Nick Croft (46)
  • Coellner (25)
  • CanbiZ (25)
  • Hermi (20)
  • stephank (19)
  • CupraDD (19)
  • Casaro (17)
  • Monk (15)
  • Frecciarossa (12)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™