Eine mit tiefem basslastigem Klang ohne LGBT Färbung.
Eventuell mit dezenter Schubabschaltung, wobei dies über das Motorsteuergerät einzustellen wäre.
Tribe Edition (310 PS mit Akrapovič-Titan-Abgasanlage) vs VZ5
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
auch wenn es sich lustig liest - aber was genau ist den bitte eine "männliche" abgasanlage??
Mit Eiern?!

-
-
Denke er meint sowas wie einen Trackhawk. Hemi v8
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Auch wenn´s nur ein Soundfile ist und nicht original:
Klingt für mich persönlich zu schrill und krawallig, eine Hurricane z.B. ist schon sonorer
-
Der Rohrdurchmesser macht sich eben bemerkbar. Ein Golf 7R mit Akrapovic klang neben meinem Cupra 300 mit E-Exhaust auch ziemlich lasch. Eine Hurricane klingt im Vergleich dazu tendenziell auch eher etwas heller. Aber diese "Bassigkeit" geht mit einer nicht unerheblichen Neigung zum Dröhnen in gewissen Drehzahlbereichen einher. Damals wollte ich es natürlich so und war komplett begeistert. Rückblickend muss ich sagen, dass das insbesondere innerorts eigentlich ziemlich asozial war, da sich dieses tiefe Dröhnen auch bei niedrigen Geschwindigkeiten wie eine Welle in der ganzen Straße und darüber hinaus ausgebreitet hat. Und auch im Innenraum war das Klangerlebnis je nach Drehzahl alles andere als massentauglich. Gut, mittlerweile haben alle Autos einen OPF und das Problem ist dadurch sicher schon etwas weniger ausgeprägt. Aber für den Ottonormalfahrer, der in seinem Golf R oder Cupra mal ein bisschen den Auspuff hören will, ist die Akrapovic klangtechnisch meiner Meinung nach ein toller Kompromiss. Edit: Und man geht seiner Umwelt auch nicht ganz so arg auf den Sack
Man vergisst zu schnell, dass man nicht allein auf der Welt ist. -
Hier ein Soundclip:
Moin,
ich wäge gerade ab, ob ich mir einen VZ4 310 mit oder ohne Akrapovic lease. In meinem konkreten Fall möchte Herr Sixt monatlich 21,10 Euro für die Akrapovic haben.
Neben dem Preis gibt es aber noch den folgenden Entscheidungs-Parameter: Die Kiste darf sich gerne eine ganze Ecke kerniger (nicht unbedingt lauter) anhören als der Serien-Auspuff, aber ich muss in meinem Alter auch nicht mehr alle Nachbarn wecken und bei einer Stadtfahrt alle (genervten) Blicke auf mich ziehen 😉😂 Das zitierte Video hier habe ich mir angehört, klingt ja eigentlich immer noch ganz zivil...
Was meint denn Ihr so zu dieser Konstellation? "Lohnen sich die 21,10 Euro mtl.?" Würde ich die Nachbarn wecken? 😉
Danke und Gruß
Micha
-
Wenn deine Nachbarn einen leichten Schlaf haben, reicht auch schon die Haustür
Soll heißen: Anmachen geht bei allen, fahr piano und dann passt das auch mit Akra.Ob sie dir das Geld wert ist, kann keiner für dich entscheiden. Sicher auch eine Frage ob gewerblich oder privat gezahlt wird und wie hoch generell deine Rate wäre. Also der prozentuale Aufpreis für die Akra ist halb 150€ im Monat was anderes als bei 450€ (da würde ich sie dann einfach nehmen).
-
Eben, wenn du die haben möchtest, dann nimm die….nicht, dass du das später bereust.
-
-
Bevor Du der entgangenen Chance hinterhertrauerst, schlag´ doch zu....
-
Denke er meint sowas wie einen Trackhawk. Hemi v8
Von hinten hört er sich ganz nett an. Doch vorne, dieses grauenvolle Jaulen des Kompressors. Geht sowas von gar nicht!
-
Bei Kompressor muss ich immer an den ersten SL55 AMG denken. Ein Traum.
Schade dass diese Motoren ausgestorben sind.
-
Danke sehr für Euer Feedback! In der Tendenz würde ich dann wohl die Akra nehmen 😉🎉
-
habe meinen mal zur Verfügung gestellt 😅
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Yo, das klingt wohl sehr danach, als dass ich die Akra nehme 😉😂 Danke!

-
habe meinen mal zur Verfügung gestellt 😅
"Einer" muss immer herhalten

-
Alles anzeigen
Moin,
ich wäge gerade ab, ob ich mir einen VZ4 310 mit oder ohne Akrapovic lease. In meinem konkreten Fall möchte Herr Sixt monatlich 21,10 Euro für die Akrapovic haben.
Neben dem Preis gibt es aber noch den folgenden Entscheidungs-Parameter: Die Kiste darf sich gerne eine ganze Ecke kerniger (nicht unbedingt lauter) anhören als der Serien-Auspuff, aber ich muss in meinem Alter auch nicht mehr alle Nachbarn wecken und bei einer Stadtfahrt alle (genervten) Blicke auf mich ziehen 😉😂 Das zitierte Video hier habe ich mir angehört, klingt ja eigentlich immer noch ganz zivil...
Was meint denn Ihr so zu dieser Konstellation? "Lohnen sich die 21,10 Euro mtl.?" Würde ich die Nachbarn wecken? 😉
Danke und Gruß
Micha
Moin,
für den Preis nimm sie!!
Ich habe sie auch auf meinen Cupra Ateca gehabt und muss ehrlich sagen "Ich vermisse sie ein bisschen"

Es ist ja nicht nur der kernigere Klang, sondern auch die Optik ist ne ganz andere Liga.
-
Moin,
für den Preis nimm sie!!
Ich habe sie auch auf meinen Cupra Ateca gehabt und muss ehrlich sagen "Ich vermisse sie ein bisschen"

Es ist ja nicht nur der kernigere Klang, sondern auch die Optik ist ne ganz andere Liga.
👍
-
Wieviel dB sind den bei der akrapovic am vz310 eingetragen?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!