Den möchte ich auf jeden Fall haben - hat den nicht jeder mit Fahrassistenz XL?
Nein der ist erst ab Modelljahr 23 verfügbar und im XL Paket enthalten
Den möchte ich auf jeden Fall haben - hat den nicht jeder mit Fahrassistenz XL?
Nein der ist erst ab Modelljahr 23 verfügbar und im XL Paket enthalten
Nein der ist erst ab Modelljahr 23 verfügbar und im XL Paket enthalten
Kann man das an irgendeinem Merkmal erkennen oder muss ich das über die Fahrgestellnummern abfragen?
Das Datum der Erstzulassung hilft bei sowas ja leider sehr wenig...
Nur an der FIN kann man das MJ sehen
So war heut beim Händler. Der hatte leider keinen ehybrid da nur den normalen 1.5 tsi. Probefahrt hab ich trotzdem gemacht und grundsätzlich fährt er sich ganz gut. Bis auf die Leistung, due ist mir zu wenig.
Aussage ses Händlers war auch wenn die Batterie vom ehybrid leer ist dann fährst du eben mit 150ps und 200kg Zusatzgewicht. Das fährt sich doch wie ein Sack Nüsse? Ist das so korrekt? Batterie = leer und ich hab echt nur noch die 150ps? Er meinte dann nur was von boost. Wie soll ich das verstehen? Boost kommt dann bei kickdown oder auch wenn ich normal Gas gebe?
Die Fahrgestellnummer ist von außen an der Frontscheibe sichtbar (untere Ecke auf der Fahrerseite).
Die 10. Stelle kennzeichnet das Modelljahr: z. B.
N = 2022
P = 2023
R = 2024
So war heut beim Händler. Der hatte leider keinen ehybrid da nur den normalen 1.5 tsi. Probefahrt hab ich trotzdem gemacht und grundsätzlich fährt er sich ganz gut. Bis auf die Leistung, due ist mir zu wenig.
Aussage ses Händlers war auch wenn die Batterie vom ehybrid leer ist dann fährst du eben mit 150ps und 200kg Zusatzgewicht. Das fährt sich doch wie ein Sack Nüsse? Ist das so korrekt? Batterie = leer und ich hab echt nur noch die 150ps? Er meinte dann nur was von boost. Wie soll ich das verstehen? Boost kommt dann bei kickdown oder auch wenn ich normal Gas gebe?
Was manche Händler für einen Käse daherquatschen ist unglaublich.
Den Hybriden so down zu bringen das er wirklich nur noch mit dem verbrenner fährt ist im Normalfall eigentlich nie der Fall.
Im Juni hatte ich den Fall aber da hatte ich 1400kg am Haken und ne Strecke die ganz schön gezehrt hat.Aber zurück zum Normalfall, es verbleibt immer eine gewisse restladung über rekuperration usw die es ermöglicht das ganze Potenzial abzurufen.
Bei längeren Fahrten einfach auf ladestand halten einstellen, 1/2 oder 3/4 ,100% ist eigentlich blöd weil dann die rekuperration kaum noch stattfindet.
Ich häng ma ein paar Verbräuche von der heimfahrt an .Wohlgemerkt, da hingen 1400kg am Haken. Abschließend sei gesagt, Hybrid fahren erfordert schon ein bisschen mitdenken.
Ok, das heisst ich hab eigentlich immer die 245ps zur Verfügung wenn ich zb überholen will? Muss ich dafür voll reintreten oder reicht auch zB. halb und man merkt schon das er boostet?
Wie sieht denn der Verbrauch bei dir aus wenn du auf halten fährst und keinen Hänger hinten dran hast?
Das sind die beiden oben mit den kürzeren Strecken. Die 1050 sind die gesamte Strecke und die beiden anderen Teile davon einmal meine Frau gefahren das andere ich. Mit dem 204PS Hybriden.
Der Verbrauch ist schon echt eine Katastrophe bei dem Auto. Das können andere besser.
Ich werde mich wohl umorientieren.
Du verbrauchst 8-9 liter auf halten?
Ok, das heisst ich hab eigentlich immer die 245ps zur Verfügung wenn ich zb überholen will? Muss ich dafür voll reintreten oder reicht auch zB. halb und man merkt schon das er boostet?
Im Normalmodus hast du volle Leistung nur bei Kickdown.
Im Sportmodus ständig.
Allerdings ist der maximale E-Boost auf 7s begrenzt und wird dann sukzessive zurückgenommen.
Du verbrauchst 8-9 liter auf halten?
Also auf halten sind bei mir ~ 6 -6,5l100km.
Fahr einfach einen Hybriden. Anders wirst du’s nicht herausfinden können ob’s was für dich ist.
Ja also 6-7 wär auch voll ok auf halten, damit käm ich klar
Bei längeren Fahrten einfach auf ladestand halten einstellen, 1/2 oder 3/4 ,100% ist eigentlich blöd weil dann die rekuperration kaum noch stattfindet.
Irgendwie komme ich mit dem Gedanken den Akku auf 1/2 oder 3/4 zu halten nicht ganz mit ... Der Hybrid boostet auch bei "leerem "Akku noch, warum sollte ich dann die 50 oder gar 75% Energie im Akku nicht nutzen? Wo ist der Unterschied zum Boost bei 2% Akkustand? Erleuchte er mich bitte
Eigentlich wurde die Funktion Akkustand halten doch nur eingeführt falls man am Ende der Reise, zum Beispiel im Stadtverkehr, noch eine gewisse Strecke im E Modus fahren können möchte.
Da liefert er die Antwort mit .
Das ist es was ich mit mitdenken meine .
Ein Beispiel: Wenn ich weiß das später auf der Strecke es inne Berge geht ist es besser etwas mehr Reserve zu haben, du verstehn??😊
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