Die Abholung war erfolgreich und die ersten KM wurden gefahren 😎
Sehr schick! Bekomme auch bald meinen VZ in fjordblau. Wo kann man die Schaltwippen denn erwerben?
Sehr schick! Bekomme auch bald meinen VZ in fjordblau. Wo kann man die Schaltwippen denn erwerben?
Ich werde keine neuen Felgen kaufen, sondern die Winterreifen auf die bestehenden aufziehen lassen - direkt vor der Abholung vom Händler. Für 2 Jahre Leasing lohnen sich meiner Meinung nach keine zusätzlichen Winterfelgen.
Ok danke. Und dann jedes Mal die Reifen neu aufziehen lassen? Ist das nicht schädlich evtl.?
Ok danke. Und dann jedes Mal die Reifen neu aufziehen lassen? Ist das nicht schädlich evtl.?
Mein Cupra Händler hat es mir so empfohlen. Die Werkstatt haftet für Schäden. Er meinte zudem, dass kleinere Schäden an Felge zum normalen Gebrauch gehören und bei Abgabe nicht zwingend nachgebessert werden müssen. Ich denke bei den paar mal wo man das machen lässt, sollte es nicht schlimm sein.
Hab sie von AliExpress ✌🏽
Ich werde keine neuen Felgen kaufen, sondern die Winterreifen auf die bestehenden aufziehen lassen - direkt vor der Abholung vom Händler. Für 2 Jahre Leasing lohnen sich meiner Meinung nach keine zusätzlichen Winterfelgen.
Genau so hab ich’s auch gemacht. Ist einfach am sinnvollsten.
Gibt's aber auch bei Amazon
【Hochwertiges Material】 Die Schaltwippen bestehen aus Aluminiumlegierungsmaterial mit metallischem Glanz, die Oberfläche wurde sandgestrahlt und eloxiert, was eine hohe Hitzebeständigkeit, Verschleißfestigkeit und Haltbarkeit aufweist, was das Verblassen des Produkts und das Abblättern der Farbe gut verhindern kann Mach dir keine Sorgen wegen Rost.
【Perfekte Passform】 Die Schaltwippen wurden nach strengen Qualitätskontrollstandards entworfen und verbessert, Sie können die alten direkt ersetzen, perfekt zu Ihrem Originallenkrad passen, einfach schalten, die Effizienz verbessern und sicherer, für Ihre Fingerspitzen ausgelegt damit Sie sich beim Schalten wohler fühlen.
【Design】 Das Design ist exquisit und atmosphärisch, mit glatter Textur und exquisitem Erscheinungsbild, das einzigartige visuelle Effekte hervorhebt, das Innendesign gewöhnlicher Autos verändert, Ihrem Auto einen hochwertigen Modedekorationsstil und einzigartige Farben hinzufügt, leicht und ergonomisch ist und sich verbessert Ihr Fahrerlebnis.
【Installation】 Einfach zu installieren und zu verwenden, kann mit Schrauben oder Kleber installiert werden, kein Bohren oder Schweißen erforderlich, spart Zeit, kann die alten oder beschädigten direkt ersetzen, professionelle Installation wird empfohlen.
Moin, wir haben von unserem Händler die Info, das wir ab Anfang November mit der Abholung rechnen können, voraussichtlich 4.11-12.11. ( tribe edition 310ps am 30.5.23 bestellt)
Da wir bei der tribe edition Winterreifen dabei hatten, bekommen wir diese beim FL auch und die werden für die Abholung direkt montiert.
Der Händler hat die Reifen bestellt und wartet nur noch auf die Lieferung, dann können wir unseren Cupra endlich abholen.
Welche Felgen es werden, weiß ich allerdings nicht und der händler wusste es auch nicht...Ich lass mich überraschen 😂
Sehr geil! Glückwunsch!
Ist das magnetic grau metallic?
Sehr geil! Glückwunsch!
Ist das magnetic grau metallic?
Danke 🤩. Ne is Fijord Blau✌🏽
Danke 🤩. Ne is Fijord Blau✌🏽
Krass wie unterschiedlich das wirkt!
So bei mir ist es jetzt auch soweit, wird gebaut.
Bestellt 06.08.24
Cupra Care 29.09.24
Wird gebaut 25.10.24
Yes 😂
Wie hast du sie denn montiert? Nur geklebt oder auch verschraubt? Und wie würdest du die Stabilität beurteilen?
Haben heute unseren abgeholt.
Sollte eigentlich erst nächste Woche gebaut werden aber am letzten Montag kam der Anruf das Auto ist da.
Heute war Übergabe... das Teil macht einen Spaß, hätte ich nicht gedacht
Wie hast du sie denn montiert? Nur geklebt oder auch verschraubt? Und wie würdest du die Stabilität beurteilen?
Also die paddles haben so Nasen, das heißt die werden auf die Cupra Wippen übergeklipst. Dann sind die aber leicht locker, dafür gibt’s dann ne Schraube die man unten fester schrauben kann, dadurch klemmt man die paddles. Ich habe sie aber nur drüber geklipst und leicht festgezogen das die noch Luft haben, weil ich Angst hatte das die, die Cupra Wippen zerkratzt.
Also ich werde mir definitiv schicke gebrauchte Zusatzfelgen auf Winterriefen besorgen und dort die montierten Sommerreifen draufziehen und die Winterreifen auf die Standard Felgen, die ich eh nicht so schön finde. Nach dem Leasing verkaufe ich die dann wieder. Hab ich bis jetzt immer so gemacht
Also die paddles haben so Nasen, das heißt die werden auf die Cupra Wippen übergeklipst. Dann sind die aber leicht locker, dafür gibt’s dann ne Schraube die man unten fester schrauben kann, dadurch klemmt man die paddles. Ich habe sie aber nur drüber geklipst und leicht festgezogen das die noch Luft haben, weil ich Angst hatte das die, die Cupra Wippen zerkratzt.
Danke. Also nur geklemmt und festgezogen? Ich habe mir die Teile heute mal bestellt, da ich mittlerweile fast nur noch manuell schalte. Aber auf die Klebepads würde ich gerne verzichten damit man später wieder zurück rüsten kann ohne Klebereste.
Danke. Also nur geklemmt und festgezogen? Ich habe mir die Teile heute mal bestellt, da ich mittlerweile fast nur noch manuell schalte. Aber auf die Klebepads würde ich gerne verzichten damit man später wieder zurück rüsten kann ohne Klebereste.
Wieso schaltest du nur manuell ?
Passt einfach besser beim täglichen Pendeln. Im Komfort fährt er sehr untertourig und in Sport wiederum zu hochtourig. Gerade im Berufsverkehr quält er sich bei 50 schon im 5-6 Gang bergauf mit rund 1000 Touren, dann im Sport wieder mit 3000.
Daher fahre ich individuell alles auf Cupra außer Sound, den auf pur und manuell schalten.
Aber ich glaube wir sollten mal wieder btt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!