1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2024

• SegaPro
  • 31. Dezember 2023 um 12:10
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• LikeThai
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 5. Januar 2024 um 16:35

Ich habe am 29.12. die „letzten Meter Mail“ erhalten. Hab jetzt mal beim Autohaus nachgefragt wie es weiter geht. Man hat mir gesagt das Auslieferungsteam meldet sich in den nächsten 2-4 Wochen. Kommt mir irgendwie sehr lang vor, da ich das Auto ja in Wolfsburg abhole. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und weiß jemand wie schnell man einen Termin zur Abholung in Wolfsburg bekommen kann?

• Kabi161
    Neuling
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 5. Januar 2024 um 22:35

Kurze Frage… mein Auto geht anscheinend in KW8 in Produktion… weiß einer vielleicht wann da dann eine email kommt ? So rein aus Interesse weil bei mir steht nur weiterhin dein cupra ist bestellt seit 20.09.2023. Vor paar Tagen habe ich das Autohaus angerufen.. da wurde das Auto von KW 01 auf KW08 eingeplant für die Produktion. Cupra Formentor VZ 310.

beste Grüße aus dem Saarland 👍

• Tracy_Wbr
    Schüler
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    1
    • 5. Januar 2024 um 22:44
    Zitat von Kabi161

Kurze Frage… mein Auto geht anscheinend in KW8 in Produktion… weiß einer vielleicht wann da dann eine email kommt ? So rein aus Interesse weil bei mir steht nur weiterhin dein cupra ist bestellt seit 20.09.2023. Vor paar Tagen habe ich das Autohaus angerufen.. da wurde das Auto von KW 01 auf KW08 eingeplant für die Produktion. Cupra Formentor VZ 310.

beste Grüße aus dem Saarland 👍

Anscheinend kommen die Mails nicht unbedingt zuverlässig. Es gibt hier einige, mich eingeschlossen, die seit der ersten Mail nix mehr gehört haben und ihr Auto dennoch bekommen haben oder, wie ich, noch drauf warten aber laut Händler auch auf der „Zielgeraden“ sein sollen.
    Also die Mails sind anscheinend eher ein nice to have als ein verlässlicher Indikator

• Andy_aus_PF
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    300
    Trophäen
    2
    • 5. Januar 2024 um 22:49
    Zitat von Tracy_Wbr

Anscheinend kommen die Mails nicht unbedingt zuverlässig. Es gibt hier einige, mich eingeschlossen, die seit der ersten Mail nix mehr gehört haben und ihr Auto dennoch bekommen haben oder, wie ich, noch drauf warten aber laut Händler auch auf der „Zielgeraden“ sein sollen.
    Also die Mails sind anscheinend eher ein nice to have als ein verlässlicher Indikator

Bei mir kam verlässlich 5 Wochen vorher die Care Mail, 2 Wochen später die Connect Mail... nächste Woche geht das Auto in Produktion laut meinem Händler, sprich 3 Wochen abzüglich der Weihnachtswoche wären wir wieder bei verlässlichen 2 Wochen

Bei mir haben die Abstände wenn man von der Weihnachtswoche mal absieht 100% gepasst

• Kabi161
    Neuling
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 5. Januar 2024 um 22:52

Darf ich euch fragen wann ihr bestellt habt?

Liebe Grüße 👌

• Andy_aus_PF
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    300
    Trophäen
    2
    • 5. Januar 2024 um 22:56
    Zitat von Kabi161

Liebe Grüße 👌

Bestellt 20.6.23, Deine Zeit läuft Mail 21.6.23

Vz310 in weiß nur mit Winterpaket ohne weitere Extras

• Tracy_Wbr
    Schüler
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    1
    • 5. Januar 2024 um 23:03
    Zitat von Andy_aus_PF

Bei mir kam verlässlich 5 Wochen vorher die Care Mail, 2 Wochen später die Connect Mail... nächste Woche geht das Auto in Produktion laut meinem Händler, sprich 3 Wochen abzüglich der Weihnachtswoche wären wir wieder bei verlässlichen 2 Wochen

Bei mir haben die Abstände wenn man von der Weihnachtswoche mal absieht 100% gepasst

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass sie gar nicht passen, sondern nur, dass es mittlerweile einige gibt, bei denen sie einfach nicht oder nur sporadisch kommen.
    Also einfache eine Aussage, dass das Auto auch ohne die Mails durchaus schon ausgeliefert wurde 😉

• Tracy_Wbr
    Schüler
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    1
    • 5. Januar 2024 um 23:04
    Zitat von Kabi161

Liebe Grüße 👌

Bestellt am 04.07.2023

VZ310, Petrolblau matt mit voller Hütte außer AHK

• Andy_aus_PF
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    300
    Trophäen
    2
    • 5. Januar 2024 um 23:12
    Zitat von Tracy_Wbr

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass sie gar nicht passen, sondern nur, dass es mittlerweile einige gibt, bei denen sie einfach nicht oder nur sporadisch kommen.
    Also einfache eine Aussage, dass das Auto auch ohne die Mails durchaus schon ausgeliefert wurde 😉

Und ich hab auch nur eine einfache Aussage getätigt das s halt 100% gepasst hat... nicht mehr und nicht weniger!

Warum Du Dir direkt auf den Schlips getreten fühlst erschließt sich mir grade nicht

• Tracy_Wbr
    Schüler
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    1
    • 5. Januar 2024 um 23:22
    Zitat von Andy_aus_PF

Und ich hab auch nur eine einfache Aussage getätigt das s halt 100% gepasst hat... nicht mehr und nicht weniger!

Warum Du Dir direkt auf den Schlips getreten fühlst erschließt sich mir grade nicht

Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten und weiß auch nicht, woran du das festzumachen vermagst.

• Carbon_kb
    Erfahrener
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    • 6. Januar 2024 um 11:52

Auch ich habe in meinem Cupra die elektrische Heckklappe verbaut bekommen :) obwohl nicht Bestellt, das AH war initial etwas verwirrt da es wohl nur mir aufgefallen ist :)

Konfiguration

1.5 L 150 PS mit DSG

Magnetic Grau Metalic

Matrix LED

12 Zoll Navi

Con.Box

Elektrische Sitze

Dachhimmel schwarz

Smart Ambientligth

AHK

Fahrassistenz Paket XL

DCC

Rückfahrkamera

Parklenkassistent

(nicht Konfiguriert aber bekommen elektr. Heckklappe)

Willkommensstrecke

21.03 Bestellt beim Händler

ULT 12/2023

26.03 Cupra.Deine Zeit läuft

21.07. Cupra Care

04.08. Cupra Connect

08.2023 VIN + Status Änderung auf In Produktion

09.09.2023 Fahrzeug auf dem Transport

04.10.23 Die letzten Meter

12.10.2023 Fahrzeug beim Händler eingetroffen

05.01.2024 Fahrzeugübernahme durch mich

• Cupra-Tom
    Mitglied
    Reaktionen
    25
    Trophäen
    3
    • 6. Januar 2024 um 12:14

Auch ich mach mal NUR eine Aussage, dass die Mails nach wie vor mit korrektem/gewohnten Abstand eintrudeln, trotz der Feiertage. Zumind. kann ich das bei mir feststellen, aber wie gesagt, ist NUR eine Aussage meinerseits.

#Tracy_Wbr Da Du ne ganze Ecke nach mir bestellt hast, würde ich sagen, läufts auch bei Dir noch "normal", zumind. was das Zeitliche angeht. Also entspannt bleiben, auch wenns bei Dir scheinbar schwer fällt.

Bei Leasingfahrzeugen scheint das mit den Mails des öftereren anders zu laufen, bzw. da fließt weniger Kommunikation hin zum Endkunden (bei manchen!!!).

VZ333

Graphene grau

Sennheiser High-E nd Surround Soundsystem

Intelligent Drive Paket III

19" Leichtmetallräder "Artic Black/Silver", glanzgedreht

Bestellverlauf

VZ333

13.01.205 schriftiliche Bestellung

10.02.2025 VZ333 Pruduktion FERTIG Meldung, Cupra geht auf die Reise

18.02.2025 VZ333 beim Händler eingetroffen, bereit zum abholen (2 Monate zu früh)

2 Mal editiert, zuletzt von Cupra-Tom (6. Januar 2024 um 12:48)

• Andy_aus_PF
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    300
    Trophäen
    2
    • 6. Januar 2024 um 12:44

Ich bekomm auch nen Leaser, bestellt bei FeserGraf... alles läuft seinen Gang genauso wie bei allen anderen auch. Warum einige nichts oder wenig Informationen bekommen steht in den Cupra Sternen

• Momitsu
    Erfahrener
    Reaktionen
    123
    Trophäen
    1
    • 6. Januar 2024 um 13:03

Könnte es sein, dass es einen Unterschied zwischen bereits vorbestellten/vorkonfigurierten Fahrzeugen und expliziten Neubestellungen gibt? Evtl. kann man die Mail-Geschichte nur bei der Initial-Werksbestellung eingeben und nicht nachträglich. Bei mir z.B. kam nichts, aber es ist auch ein Geschäftsleasing eines lange vorbestellten Fahrzeugs. Andererseits habe ich meinen Verkäufer auch nicht darauf angesprochen, ob das nachträglich geht.
    Davon unabhängig muss es natürlich durchs Autohaus gemacht werden und wem sind nicht schon völlig unterschiedliche Verkäufer untergekommen? Da gibt es schon extreme Unterschiede in der Kundenfreundlichkeit/Betreuungsqualität

• Andy_aus_PF
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    300
    Trophäen
    2
    • 6. Januar 2024 um 13:43

Ja genauso wird es sein, der Gedanke ist da bestimmt der richtige und logisch

• Tracy_Wbr
    Schüler
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    1
    • 6. Januar 2024 um 13:50
    Zitat von Cupra-Tom

Auch ich mach mal NUR eine Aussage, dass die Mails nach wie vor mit korrektem/gewohnten Abstand eintrudeln, trotz der Feiertage. Zumind. kann ich das bei mir feststellen, aber wie gesagt, ist NUR eine Aussage meinerseits.

#Tracy_Wbr Da Du ne ganze Ecke nach mir bestellt hast, würde ich sagen, läufts auch bei Dir noch "normal", zumind. was das Zeitliche angeht. Also entspannt bleiben, auch wenns bei Dir scheinbar schwer fällt.

Bei Leasingfahrzeugen scheint das mit den Mails des öftereren anders zu laufen, bzw. da fließt weniger Kommunikation hin zum Endkunden (bei manchen!!!).

Habe ich hier irgendjemanden irgendwas persönlich getan, dass ich so angefeindet werde?

Ich habe mit meinen letzten Post auch niemanden angemacht, oder so.

Ich habe generell hier niemanden blöd angemacht, ich schreibe hier genauso mit, wie viele andere auch. Und ja: wie viele andere neben mir ärgert mich das ein oder andere.
    Komischerweise bin ich die einzige, die sich deswegen immer von Einzelnen blöd anmachen lassen muss.
    Kannst du mir also erklären, wo dein Problem gerade mit mir liegt?

Hier nörgeln Leute mit, die weitaus nach dir und auch nach mir bestellt haben, aber zu denen sagst du nichts. Versteh ich nicht so ganz.
    Möchte mich hier nur genauso beteiligen, wie es allen anderen auch zugestanden wird. Wenn’s hier Problem mit Mädels gibt, mögen die entsprechenden Leute das bitte mit sich selbst ausmachen.

• Andy_aus_PF
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    300
    Trophäen
    2
    • 6. Januar 2024 um 14:12

Um s mal einfach mit Deinen Worten aufzugreifen

Mädel, s hat niemand was gegen Dich und keiner hat Dich angefeindet. Es hat auch keiner was gegen Mädels.

Wenn Du einen Post absetzt (der nebenbei total unnötig war) so nach dem Motto.. aber ich hab doch nur gesagt das... musst Dich nicht wundern wenn Du s genauso zurück bekommst. Aber dann schwingst direkt die Frauenfeindlich Keule... und keiner mag mich, jeder ist total doof zu mir und und und... tja was soll ich sagen? Mir liegt was auf der Zunge... aber...

Denk einfach mal drüber nach wie DU Dich hier gibst und schreibst

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 6. Januar 2024 um 14:35

Zugegebenermaßen kann ich auch nirgendwo eine „Anfeindung“ erkennen in dem zitierten Beitrag von Cupra-Tom… :/

• Tracy_Wbr
    Schüler
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    1
    • 6. Januar 2024 um 14:42

Entspannt euch, ich lese ab jetzt nur noch mit und dann müssten ja die meisten zufrieden sein.
    Ich sehe nach wie vor nicht, wo ich mich in irgendeiner Weise irgendjemanden gegenüber mies verhalten habe, aber wir lassens einfach stehen.

Peace und vielleicht etwas mehr Liebe für alle

• Andy_aus_PF
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    300
    Trophäen
    2
    • 6. Januar 2024 um 14:45

Und genau das behauptet ja auch niemand... keiner sagt das... nur Du denkst das!

Schade... aber nichts verstanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden