2 Wochen Zeitfenster kann ich mir nicht vorstellen, viel zu knapp wenn zB im Urlaub ist.
Normal sind es 4 Wochen, hab auch schon von 6 Wochen gelesen. Wer hat das gesagt mit den 14 Tagen? Autostadt oder Händler?
2 Wochen Zeitfenster kann ich mir nicht vorstellen, viel zu knapp wenn zB im Urlaub ist.
Normal sind es 4 Wochen, hab auch schon von 6 Wochen gelesen. Wer hat das gesagt mit den 14 Tagen? Autostadt oder Händler?
2 Wochen Zeitfenster kann ich mir nicht vorstellen, viel zu knapp wenn zB im Urlaub ist.
Normal sind es 4 Wochen, hab auch schon von 6 Wochen gelesen. Wer hat das gesagt mit den 14 Tagen? Autostadt oder Händler?
Hab über Sixt bestellt. Die Mail kam von denen. Da ich schon zwei Autos in WOB abgeholt habe, hat mich das auch etwas gewundert.
Bin mal auf die Antwort gespannt.
Da will Sixt sicher noch ne Provision fürs Q1 abholen... würde das mit der Autostadt klären.
Da will Sixt sicher noch ne Provision fürs Q1 abholen... würde das mit der Autostadt klären.
Guter Tip. Das werde ich dann machen, sollten die sich Querstellen.
Ich habe auch über Sixt bestellt und als mein Auto ankam, drängten sie mich zur Zulassung des Autos bis Ende Januar 2024. War auch ein Zwei-Wochen-Fenster und ich war auch im Urlaub während dieser Zeit. Ich hatte darum gebeten, den Termin zu verschieben, aber Sixt war in dieser Sache neutral (nicht unser Problem - rufen Sie das Autohaus an). Ich habe beim Autohaus angerufen und die hatten nur die Info von Sixt, dass es bis Ende Januar 2024 angemeldet sein muss. Man wollte also nicht auf mein Anliegen eingehen oder sich verantwortlich fühlen (Kundenservice - glaube ich nicht).
Bei der Abholung des Wagens ging es dem Händler auch nicht um einen Zeitrahmen. Wenn ich Zeit habe, kommen Sie und holen es ab!
Es könnte sein, dass dies mehr damit zu tun hat, eine Quote zu erfüllen, um von Seat/Cupra zu erhalten für Sixt.
Ich habe auch über Sixt bestellt und als mein Auto ankam, drängten sie mich zur Zulassung des Autos bis Ende Januar 2024. War auch ein Zwei-Wochen-Fenster und ich war auch im Urlaub während dieser Zeit. Ich hatte darum gebeten, den Termin zu verschieben, aber Sixt war in dieser Sache neutral (nicht unser Problem - rufen Sie das Autohaus an). Ich habe beim Autohaus angerufen und die hatten nur die Info von Sixt, dass es bis Ende Januar 2024 angemeldet sein muss. Man wollte also nicht auf mein Anliegen eingehen oder sich verantwortlich fühlen (Kundenservice - glaube ich nicht).
Bei der Abholung des Wagens ging es dem Händler auch nicht um einen Zeitrahmen. Wenn ich Zeit habe, kommen Sie und holen es ab!Es könnte sein, dass dies mehr damit zu tun hat, eine Quote zu erfüllen, um von Seat/Cupra zu erhalten für Sixt.
Danke für die Info. Ich lasse mich mal überraschen. Ist nicht mein erstes Auto über Sixt und hatte noch nie so ein kleines Zeitfenster.
Wird immer lustiger mit Elspass in Dinslaken.
Auto am 9. Februar angeliefert. Die haben dann der Leasingbank mitgeteilt, dass der Fahrzeugbrief am 16.2. ausgeschickt wurde. Nie angekommen.
Dann hat Elspass mir am Telefon gesagt: "Nee, das ist eine Fehlinformation. Wir erwarten den Brief erst Anfang März und dann geht der sofort raus."
Habe bei Cupra Deutschland angerufen mit der Kommissionsnummer. Cupra Deutschland: "Elspass hat den Brief Mitte Februar von uns erhalten und uns dann mitgeteilt, dass sie den am 16.2. weitergeschickt haben."
Mag das total, angelogen zu werden. Was läuft bei denen?
Also irgendwas stimmt bei diesem Autohaus doch wohl nicht, ein seriöses Geschäftsgebaren sieht anders aus
So, wir haben unseren VZ mittlerweile - übrigens gekauft bei Elspass in Dinslaken
Ich war der, dessen Auto nicht "aktiviert" werden konnte es klappte dann zum Glück doch, und der Termin musste nicht verschoben werden. Sowas höre ich aber oft, und ich würde das Elspass nicht unbedingt vorwerfen.
Ich habe also eigentlich wenig zu meckern. Es gab nur einen übereifrigen Mechaniker, der einen eingeklemmten Folienrest entfernen wollte, das mit einem Schraubendreher gemacht hat, und jetzt haben wir einen Kratzer in der Rückleuchte. Bei der "Beseitigung" des Kratzers hat er die Stelle mit einer Maschine poliert, und zwar so eifrig, dass an der anliegenden Metallkante nun kein Lack mehr ist das wird man alles lösen können, aber es hätte eben nicht sein müssen.
So, wir haben unseren VZ mittlerweile - übrigens gekauft bei Elspass in Dinslaken
Ich war der, dessen Auto nicht "aktiviert" werden konnte es klappte dann zum Glück doch, und der Termin musste nicht verschoben werden. Sowas höre ich aber oft, und ich würde das Elspass nicht unbedingt vorwerfen.
Ich habe also eigentlich wenig zu meckern. Es gab nur einen übereifrigen Mechaniker, der einen eingeklemmten Folienrest entfernen wollte, das mit einem Schraubendreher gemacht hat, und jetzt haben wir einen Kratzer in der Rückleuchte. Bei der "Beseitigung" des Kratzers hat er die Stelle mit einer Maschine poliert, und zwar so eifrig, dass an der anliegenden Metallkante nun kein Lack mehr ist das wird man alles lösen können, aber es hätte eben nicht sein müssen.
Schrecklich was manchmal für Laien in so einer Werkstatt arbeiten.
Also bekommst du jetzt eine neue Rückleuchte und dein ganzes Heck wird neu lackiert. Auf was anderes würde ich mich nicht einlassen.
Wird immer lustiger mit Elspass in Dinslaken.
Auto am 9. Februar angeliefert. Die haben dann der Leasingbank mitgeteilt, dass der Fahrzeugbrief am 16.2. ausgeschickt wurde. Nie angekommen.
Dann hat Elspass mir am Telefon gesagt: "Nee, das ist eine Fehlinformation. Wir erwarten den Brief erst Anfang März und dann geht der sofort raus."
Habe bei Cupra Deutschland angerufen mit der Kommissionsnummer. Cupra Deutschland: "Elspass hat den Brief Mitte Februar von uns erhalten und uns dann mitgeteilt, dass sie den am 16.2. weitergeschickt haben."
Mag das total, angelogen zu werden. Was läuft bei denen?
Ich würde da mitterlweile juristisch verfahren, die Ausfallzeit entschädien lassen zb.
Das ist mehr als nur eine Frechheit.
Wenn man das Facelift bestellen kann, erst dann erhält man auch das Facelift, sonst nicht.
Alle Bestellungen werden dann noch vor Umstellung der Produktion abgearbeitet, so wird es zumindest geplant und wenn das bei bei 0,01% der Bestellungen doch nicht mehr funktioniert, dann erhält man das Facelift, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering
Wir kommen gerade vom Händler … er sagte wenn ich heute bestelle kann es das Facelift werden! Er konnte mir logischerweise kein Bild zeigen wie er dann wirklich aussieht. Ob es meine Farbe Metallic grey dann noch gibt ist nicht sicher - dann müsste ich mir eine Ähnliche aussuchen. Was es wird sieht er dann bei Auslieferung und wenn er uns nicht gefällt würde er uns ein Sonderkündigungsrecht einräumen. Ja klar … dann warte ich wieder 8 Monate auf ein anderes Modell.
Ich bin sprachlos …
Leute lasst euch doch nicht verrückt machen.... ihr bekommt was ihr bestellt! Das Werk weiß doch schon lange wann die Produktion umgestellt wird und kennt seine Kapazitäten genau. Wenn die Grenze erreicht ist wird die Bestellung eines VFL eingestellt und s kann nur noch das FL bestellt werden.
Natürlich kann s vorkommen wenn ihr genau auf der Grenze bestellt das was anderes kommt... das sind aber ganz seltene Fälle
Die Händler versuchen sich natürlich abzusichern in alle Richtungen, kann man verstehen aber macht nur die Kunden verrückt
Das denke ich mir auch … rational auf dem Sofa betrachtet macht das total Sinn was du sagst - vor Ort hat uns das so überfahren das wir wieder gegangen sind
Morgen bestellen wir beim anderen Händler … das Auto ist so cool - ich muss den einfach haben
Danke dir
So sehr selten ist das gar nicht, vor allem nicht bei den stark variierenden Lieferzeiten. Man bestellt schließlich nur ein „Modell“ - das kann dann das alte oder neue MJ sein, unabhängig davon, ob es ein Facelift ist oder nicht.
Ich kam auch in den Genuss eines neueren Modelljahres beim Ateca wegen verlängerter Lieferzeit von 13 Monaten. Die „Neuerungen“ darin waren bei Bestellung im Januar noch nirgendwo bekannt.
Man kann nicht gezielt das FL bestellen, dafür muss man schon mit dem Bestellen warten (oder der Händler hält die Bestellung so lange zurück), bis sicher ist, dass kein VFL mehr produziert wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!