Nach ziemlich genau sieben Monaten ist es auch bei mir soweit kann meinen VZ310 am 14.03.2024 abholen. Hoffentlich ist der Brief auch bei der Zulassungsstelle.
Lieferzeit Cupra Formentor 2024
-
-
Hallo an alle,
habe einen Formentor VZ310 bestellt, und die Bestell Bestätigung (die Zeit läuft) am 8 Febr. erhalten.
Hat einer im selben Zeitraum bestellt und schon eine Produktion KW bekommen?
Mit etwas Glück oder Pech könnte es das Facelift werden.
Laut meinem ……… soll das Facelift ab Mai bestellbar sein.
Der Zeitraum hat leider nichts damit zu tun, Kollege und ich haben fast am gleichen Tag einen VZ245 bestellt, seiner wurde fast 4 Monate früher geliefert.
-
Na das klingt ja super. Ich warte nämlich auch gerade darauf, dass der Fahrzeugbrief bei Meinauto bzw mobility Concept eintrifft… Ich warte allerdings „erst“ seit einer Woche, wundere mich aber schon, was am Versand so lang dauern kann.
Läuft das bei dir auch über mobility Concept?Hab mich schon gefragt, ob die pleite sind und deswegen den Brief selbst noch gar nicht haben. Ansonsten halt einfach extrem schlecht organisiert? Und dann so dreist, zu behaupten, die Papiere seien verschickt.
-
Hab mich schon gefragt, ob die pleite sind und deswegen den Brief selbst noch gar nicht haben. Ansonsten halt einfach extrem schlecht organisiert? Und dann so dreist, zu behaupten, die Papiere seien verschickt.
Also ich bezweifle auch, dass die Post drei Wochen benötigt, um einen Brief von A nach B zu bringen.
Und ich erwarte, dass sowas auch mit Tracking versendet wird.
Habe der Mobility Concept und dem Autohaus eben eine Mail geschrieben, dass es schön wäre, wenn’s bis Ende nächster Woche klappt. Hab eigentlich keine Lust, mir nochmal Urlaub zu nehmen. Brief und Zulassung kann ja nicht so lang dauern. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme. -
Habe die letzten Wochen diesen Beitrag verfolgt und mich gerade dazu entschieden, auch mal einen Account zu erstellen!
Vielen Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen teilen - dadurch kann ich gut meine aktuelle Vorfreude und die Zeit bis zur Auslieferung meines Formentors überbrücken!
Zu meinem bisherigen Bestellprozess:
Ich habe im März 2023 den Formentor als Tribe Edition mit 310 PS als Nachfolger für meinen Leon Cupra bestellt - geplant war ein nahtloser Übergang zum 01.03.2024.
Vor wenigen Wochen habe ich meinen zuständigen Händler kontaktiert, um den aktuellen Stand zu erfragen. Angeblich war der Wagen immer noch für KW 08 eingeplant, jedoch ohne finale Bestätigung (Stand 10.02.2024). Vergangenen Samstag habe ich dann nach fast einem Jahr mal wieder eine Mail von Cupra bekommen, diesmal mit der "Cupra Care" Information.
Heute habe ich meinen Leon abgegeben - ich hätte ihn zwar zu den bisherigen Konditionen weiterfahren können, jedoch ist in 40 Tagen der nächste Ölwechsel fällig und müsste diesen dann durchführen lassen, falls ich den Wagen bis dahin noch behalten würde und wollte diese Kosten nicht unnötigerweise noch tragen müssen.
Bei Abgabe habe ich dann noch einmal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass der Wagen zum Ende der kommenden Woche "auf die Reise gebracht" werden und es ab da noch etwa 2-4 Wochen bis zur Ankunft dauern soll.
Also heißt es aktuell für mich abwarten und hoffen, dass es eventuell zum 01.04. klappen könnte. Solange werde ich wohl in den Genuss von Bus und Bahn kommen, die ab morgen übrigens wieder streiken sollen...
-
-
Sodala, Anruf vom Händler, Fahrzeug steht auf dem Hof. 3 Std. danach kam "die letzten Meter" Mail.
Nach 11 Monaten, Abholung voraussichtlich Mitte März.
-
11 Monate? puh, was verrückte Wartezeiten 😳
deshalb schnappe ich mir nur noch Kisten, die entweder bereits bestellt sind oder beim Händler meines Vertrauens auf dem Hof stehen
-
Also ich bezweifle auch, dass die Post drei Wochen benötigt, um einen Brief von A nach B zu bringen.
Und ich erwarte, dass sowas auch mit Tracking versendet wird.
Habe der Mobility Concept und dem Autohaus eben eine Mail geschrieben, dass es schön wäre, wenn’s bis Ende nächster Woche klappt. Hab eigentlich keine Lust, mir nochmal Urlaub zu nehmen. Brief und Zulassung kann ja nicht so lang dauern. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.Gestern hieß es dann von denen, dass die Info, es sei schon verschickt, eine Fehlintormation ist. Ja, wieso gebt ihr die dann?
Die sagen, sie haben den Brief selbst noch gar nicht, sondern erwarten ihn Anfang nächster Woche. Passt zu meiner Theorie, dass die im Februar kein Geld oder keine Lust hatten, das Auto bei Cupra zu bezahlen. Die Papiere bekommt der Händler nämlich erst dann.
Jetzt versuche ich den Typ von der Auslieferung zu erreichen, um einen neuen Abholtermin zu machen. Schon ein Dutzend mal versucht anzurufen. Der ruft nicht zurück und antwortet wieder nicht auf meine Mail.
Wenn ich meinen Job so machen würde… -
Druck erhöhen, ggf. mit Mahnung zur Lieferung wenn sie es anders nicht verstehen
-
So, die letzten Meter Mail kam am Dienstag und seit gestern kann ich die Abholung in WOB ab 13.03.24 planen. Auto muss innerhalb
14 Tagen abgeholt werden. Passt bei mir nicht so gut. Hab mal angefragt ob es auch eine Woche später noch geht. Denkt ihr das klappt oder muss ich
wirklich bei den 2 Wochen bleiben?
-
-
2 Wochen Zeitfenster kann ich mir nicht vorstellen, viel zu knapp wenn zB im Urlaub ist.
Normal sind es 4 Wochen, hab auch schon von 6 Wochen gelesen. Wer hat das gesagt mit den 14 Tagen? Autostadt oder Händler?
-
2 Wochen Zeitfenster kann ich mir nicht vorstellen, viel zu knapp wenn zB im Urlaub ist.
Normal sind es 4 Wochen, hab auch schon von 6 Wochen gelesen. Wer hat das gesagt mit den 14 Tagen? Autostadt oder Händler?
Hab über Sixt bestellt. Die Mail kam von denen. Da ich schon zwei Autos in WOB abgeholt habe, hat mich das auch etwas gewundert.
Bin mal auf die Antwort gespannt.
-
Da will Sixt sicher noch ne Provision fürs Q1 abholen... würde das mit der Autostadt klären.
-
Da will Sixt sicher noch ne Provision fürs Q1 abholen... würde das mit der Autostadt klären.
Guter Tip. Das werde ich dann machen, sollten die sich Querstellen.
-
Ich habe auch über Sixt bestellt und als mein Auto ankam, drängten sie mich zur Zulassung des Autos bis Ende Januar 2024. War auch ein Zwei-Wochen-Fenster und ich war auch im Urlaub während dieser Zeit. Ich hatte darum gebeten, den Termin zu verschieben, aber Sixt war in dieser Sache neutral (nicht unser Problem - rufen Sie das Autohaus an). Ich habe beim Autohaus angerufen und die hatten nur die Info von Sixt, dass es bis Ende Januar 2024 angemeldet sein muss. Man wollte also nicht auf mein Anliegen eingehen oder sich verantwortlich fühlen (Kundenservice - glaube ich nicht).
Bei der Abholung des Wagens ging es dem Händler auch nicht um einen Zeitrahmen. Wenn ich Zeit habe, kommen Sie und holen es ab!Es könnte sein, dass dies mehr damit zu tun hat, eine Quote zu erfüllen, um von Seat/Cupra zu erhalten für Sixt.
-
-
Ich habe auch über Sixt bestellt und als mein Auto ankam, drängten sie mich zur Zulassung des Autos bis Ende Januar 2024. War auch ein Zwei-Wochen-Fenster und ich war auch im Urlaub während dieser Zeit. Ich hatte darum gebeten, den Termin zu verschieben, aber Sixt war in dieser Sache neutral (nicht unser Problem - rufen Sie das Autohaus an). Ich habe beim Autohaus angerufen und die hatten nur die Info von Sixt, dass es bis Ende Januar 2024 angemeldet sein muss. Man wollte also nicht auf mein Anliegen eingehen oder sich verantwortlich fühlen (Kundenservice - glaube ich nicht).
Bei der Abholung des Wagens ging es dem Händler auch nicht um einen Zeitrahmen. Wenn ich Zeit habe, kommen Sie und holen es ab!Es könnte sein, dass dies mehr damit zu tun hat, eine Quote zu erfüllen, um von Seat/Cupra zu erhalten für Sixt.
Danke für die Info. Ich lasse mich mal überraschen. Ist nicht mein erstes Auto über Sixt und hatte noch nie so ein kleines Zeitfenster.
-
Wird immer lustiger mit Elspass in Dinslaken.
Auto am 9. Februar angeliefert. Die haben dann der Leasingbank mitgeteilt, dass der Fahrzeugbrief am 16.2. ausgeschickt wurde. Nie angekommen.
Dann hat Elspass mir am Telefon gesagt: "Nee, das ist eine Fehlinformation. Wir erwarten den Brief erst Anfang März und dann geht der sofort raus."
Habe bei Cupra Deutschland angerufen mit der Kommissionsnummer. Cupra Deutschland: "Elspass hat den Brief Mitte Februar von uns erhalten und uns dann mitgeteilt, dass sie den am 16.2. weitergeschickt haben."
Mag das total, angelogen zu werden. Was läuft bei denen?
-
Also irgendwas stimmt bei diesem Autohaus doch wohl nicht, ein seriöses Geschäftsgebaren sieht anders aus
-
So, wir haben unseren VZ mittlerweile - übrigens gekauft bei Elspass in Dinslaken
Ich war der, dessen Auto nicht "aktiviert" werden konnte es klappte dann zum Glück doch, und der Termin musste nicht verschoben werden. Sowas höre ich aber oft, und ich würde das Elspass nicht unbedingt vorwerfen.
Ich habe also eigentlich wenig zu meckern. Es gab nur einen übereifrigen Mechaniker, der einen eingeklemmten Folienrest entfernen wollte, das mit einem Schraubendreher gemacht hat, und jetzt haben wir einen Kratzer in der Rückleuchte. Bei der "Beseitigung" des Kratzers hat er die Stelle mit einer Maschine poliert, und zwar so eifrig, dass an der anliegenden Metallkante nun kein Lack mehr ist das wird man alles lösen können, aber es hätte eben nicht sein müssen.
-
So, wir haben unseren VZ mittlerweile - übrigens gekauft bei Elspass in Dinslaken
Ich war der, dessen Auto nicht "aktiviert" werden konnte es klappte dann zum Glück doch, und der Termin musste nicht verschoben werden. Sowas höre ich aber oft, und ich würde das Elspass nicht unbedingt vorwerfen.
Ich habe also eigentlich wenig zu meckern. Es gab nur einen übereifrigen Mechaniker, der einen eingeklemmten Folienrest entfernen wollte, das mit einem Schraubendreher gemacht hat, und jetzt haben wir einen Kratzer in der Rückleuchte. Bei der "Beseitigung" des Kratzers hat er die Stelle mit einer Maschine poliert, und zwar so eifrig, dass an der anliegenden Metallkante nun kein Lack mehr ist das wird man alles lösen können, aber es hätte eben nicht sein müssen.
Schrecklich was manchmal für Laien in so einer Werkstatt arbeiten.
Also bekommst du jetzt eine neue Rückleuchte und dein ganzes Heck wird neu lackiert. Auf was anderes würde ich mich nicht einlassen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!