Allen viel Glück und Spaß mit ihren neuen "Geräten" ![]()
Lieferzeit Cupra Formentor 2024
-
SegaPro -
31. Dezember 2023 um 12:10 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Danke Dir, Fuchsi

-
Hallo guten Abend zusammen, bin jetzt neu hier, weil ich mal nach Euren Erfahrungen fragen wollte…..
Habe meinen Formentor VZ Tribe Edition anfang August 2023 bestellt.
ULZ 2/24 (7 Monate)Die erste Mail von Cupra kam am 4.8.23
Zwischendurch teilte mir der Händler auf Nachfrage im Januar mit:
Produktion in KW 10/24 verschoben
Mittlerweile sei es ganz aus der Schauglaswoche raus und kein Termin bekannt.
Geht es anderen auch so??Ich bin echt verzweifelt … weiß nicht wie lange das jetzt noch dauern soll
Wünsche Euch allen ein schönes WE!
Grüße
Peter
-
Kurzes Update:
Leider ist sie nicht dabei gewesen!
Nach der Fahrt zurück nach Hause (knappe 600km) bin ich bislang sehr begeistert von dem Formentor. Jeder Tag des Wartens hat sich gelohnt

-
Guten Morgen Sheppard
Ich habe meinen gestern abgeholt, leider ohne elektrische Heckklappe.
Ist aber auch nicht schlimm, hab sie ja auch nicht bestellt 😉…
-
-
Alles anzeigen
Hallo guten Abend zusammen, bin jetzt neu hier, weil ich mal nach Euren Erfahrungen fragen wollte…..
Habe meinen Formentor VZ Tribe Edition anfang August 2023 bestellt.
ULZ 2/24 (7 Monate)Die erste Mail von Cupra kam am 4.8.23
Zwischendurch teilte mir der Händler auf Nachfrage im Januar mit:
Produktion in KW 10/24 verschoben
Mittlerweile sei es ganz aus der Schauglaswoche raus und kein Termin bekannt.
Geht es anderen auch so??Ich bin echt verzweifelt … weiß nicht wie lange das jetzt noch dauern soll
Wünsche Euch allen ein schönes WE!
Grüße
Peter
Hab meinen mitte August bestellt und meiner steht gerade noch beim Händler. Übergabe datum hab ich noch keins aber ich denke das ich ihn diese oder nächste Woche bekomme. Mein Händler bringt alle neuen Autos vor der Ausgabe nochmal zu einem Aufbereiter und dieser hat viel zutun laut Händler. Danach kann ich ihn abholen... also lange wird es nichtmehr dauern.
-
Hallo zusammen,
hab am 19.09.2023 den VZ 2.0 (310PS) bestellt und am 08.03.2024 die Mail "Dein CUPRA Formentor VZ wurde gebaut" erhalten. Weiß jemand, auf welchem Schiff das Auto nach Emden verfrachtet wird? Würde es gerne verfolgen (wie damals auch)

-
Hallo zusammen,
hab am 19.09.2023 den VZ 2.0 (310PS) bestellt und am 08.03.2024 die Mail "Dein CUPRA Formentor VZ wurde gebaut" erhalten. Weiß jemand, auf welchem Schiff das Auto nach Emden verfrachtet wird? Würde es gerne verfolgen (wie damals auch)

Bei mir genau das selbe Spielchen, haben fast zeitgleich bestellt, meiner wurde auch am Freitag „für den Transport“ freigegeben, aktuell legt die Patara seit Freitag in Spanien an, ich hoffe das unsere beiden noch mit drauf kommen
https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9491898 -
Muss nicht mit dem Schiff kommen... meiner kam per Zug innerhalb einer Woche nach Wolfsburg
-
Bei mir genau das selbe Spielchen, haben fast zeitgleich bestellt, meiner wurde auch am Freitag „für den Transport“ freigegeben, aktuell legt die Patara seit Freitag in Spanien an, ich hoffe das unsere beiden noch mit drauf kommen
https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9491898"für den Transport" freigegeben stand bei mir nicht. Da stand "Bald auf dem Weg..."
Mit dem Zug denke ich eher nicht, wenn so weiter gestreikt wird

-
-
"für den Transport" freigegeben stand bei mir nicht. Da stand "Bald auf dem Weg..."
Mit dem Zug denke ich eher nicht, wenn so weiter gestreikt wird

Das sagte der Autohaus Mensch zu mir

-
Das sagte der Autohaus Mensch zu mir

OK macht Sinn

Ich werde diese Woche mal bei meinem AH anrufen und nachfragen. Geplant war Mai 2024, da ich bis dahin den Hybrid geleast habe. Sieht so aus, als würde der Neuwagen erst mal ein paar Wochen auf dem Hof stehen...
-
...musste erschreckend feststellen, dass diese ab heute vorübergehend wegen Umzug geschlossen ist und voraussichtlich (!) nä. Woche am neuen Standort wiedereröffnet (natürlich "am Ar* der Welt). Erst dann kann ich anrufen und fragen, ob denn auch die KFZ-Briefe von den Händlern weitergeleitet werden.
So, das Straßenverkehrsamt DU hat seit Pforten am neuen Standort geöffnet. Es gibt lt. Lokalnachrichten noch kleinere Probleme, aber immerhin konnte man mir per eMail bestätigen, dass der Fahrzeug-Brief vor Ort ist. Sofern dort alles klappt, bleibt zu hoffen, dass die Züge nä. Woche fahren.
Die Dokumente der Autostadt sind heute per Email gekommen. -
Hallo zusammen, bin neu hier und wollte auch mal zum Thema was schreiben.
Habe meinen Formentor VZ Anfang Februar 2024 bestellt.
ULZ 7/24 (5 Monate)Die Mail von Cupra kam am 07.02.24.
1.SGW ist diese Woche (KW11), aber leider ist mein Fahrzeug noch nicht verplant.
VG
Christian
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen, bin neu hier und wollte auch mal zum Thema was schreiben.
Habe meinen Formentor VZ Anfang Februar 2024 bestellt.
ULZ 7/24 (5 Monate)Die Mail von Cupra kam am 07.02.24.
1.SGW ist diese Woche (KW11), aber leider ist mein Fahrzeug noch nicht verplant.
VG
Christian
Was heisst 1. SGW ?
Habe unseren VZ 310 am 29.01 bestellt, ich weiss auch noch nichts.
-
-
Schauglaswoche ist die Kalenderwoche, in der das Fahrzeug voraussichtlich gebaut werden wird, aber noch steht nichts fest.
-
Hui, das wäre ja flott, nur ca. 6 Wochen nach Bestellung ?
-
Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, aber dennoch hoffe ich, dass er vor Juli bei mir ist.
-
Das hoffe ich für uns beide 😉
Was hast du Konfiguriert?
-
Also mein Händler meinte, dass die Chance hoch ist, dass die Fahrzeuge vor Juni/Juli gebaut werden, da man ja auch das Kontingent für Vorfacelift runterschrauben möchte.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!