Hallo Leute, habe mal 2 Fragen an die Community…
Vorab noch: Nach der Abholung nicht gemerkt, dass die Carbon Spiegelabdeckung links und die Dark Alu Pedale locker waren. Pedalabdeckung hat sich beim fahren verabschiedet sodass man nur noch das glatte Pedal hat wo man abrutscht (Lebensgefahr bei höheren Geschwindigkeiten). Spiegelkappe beim trocknen abgeflogen und den Lack zerkratzt, Autohaus versucht einem das in die Schuhe zu schieben. Spiegelkappe auch kaputt, direkt nach Auslieferung ein Schaden von über 3000€…
Tipp: kontrolliert alle relevanten Teile am Auto, Cupra scheint keine Endabnahme zu haben.
Nun zum eigentlichen Thema, ich habe das Gefühl das Getriebe ruckt im 1. und 2. Gang sobald geschaltet wird. Ist das normal???
In Comfort lässt sich der VZ5 ganz easy fahren, sobald ich im Stand auf Cupra schalte springt die Drehzahl kurzzeitig mal auf 2500 oder 3000. Wenn ich das Gaspedal auch nur ganz ganz leicht antippe sofort auf 5000 oder 6000, es macht kein Sinn auf Cupra zu stellen und mal normal an einer Ampel Gas zu geben. Hab auch manchmal das Gefühl gehabt Luftgeräusche aus dem Motorraum gehört zu haben, was kann das sein? Kein Turbogeräusch falls das einer schreibt.
Dieses Problem hatte ich bei anderen Sportlichen Autos von Mercedes oder Audi nie, da konnte man auch im Sportmodus normal durch die Stadt fahren… der Wagen hat das eine mal auch 2 oder 3 mal geruckt weil die Drehzahl direkt hochgeschossen ist ohne doll Gas zu geben und ich wollte nicht manuell schalten und weiter Gas geben.
Sollte ich den Wagen mal durchchecken lassen oder ist das bei Cupra so gewollt?
Ich freue mich auf euer Feedback…