Kannst auch mit dem KM OBD ausschalten, werde ich auch machen sobald meiner da ist.
Elektrische Heckklappe
-
Michael K -
22. Juli 2021 um 20:31
-
-
Kannst auch mit dem KM OBD ausschalten, werde ich auch machen sobald meiner da ist.
Was willst Du ausschalten, der hat doch gar kein Rückfahrpieper!!
-
Was willst Du ausschalten, der hat doch gar kein Rückfahrpieper!!
Er will halt
-
Er will halt
Na dann. Soll er halt abschalten was nicht da ist!😁😁
-
Die Heckklappe piept zur Warnung nur, wenn sie aus der Ferne geöffnet oder geschlossen wird. Also mit Schlüssel oder Schalter im Innenraum. Steht man am Heck und Öffnet mit nem Kick oder mit dem Taster in der Klappe, piepst es nicht. Auch nicht wenn ich mit dem Taster in der Klappe schließe. Wär ja auch sinnlos zu warnen. Man steht ja direkt dabei. Mit der OBDApp kann man das Piepsen komplett ausschalten.
Piepsen beim Rückwärtsfahren gibt es beim Formentor nicht.
-
-
Piepsen beim Rückwärtsfahren gibt es beim Formentor nicht.
Auch nicht im Innenraum? Also den typischen Abstandswarner vorne/hinten?
-
Auch nicht im Innenraum? Also den typischen Abstandswarner vorne/hinten?
Natürlich gibt es den.
-
Dann bin ich beruhigt
-
würde keinen Sinn machen einen Abstandswarner einbauen und dann den Fahrer nicht warnen
-
Moin moin zusammen.
Ich habe mir letzten Freitag den VZ Hybrid bestellt. Mit elektrischer Heckklappe für knapp 500 Schleifen mehr. Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage, was ich da genau bestellt habe.
Ist die Klappe immer elektrisch und man bestellt quasi nur die Fußsteuerung dazu oder gibt es tatsächlich noch eine ganz normale Klappe mit Heckklappendämpfern?
-
-
Moin moin zusammen.
Ich habe mir letzten Freitag den VZ Hybrid bestellt. Mit elektrischer Heckklappe für knapp 500 Schleifen mehr. Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage, was ich da genau bestellt habe.
Ist die Klappe immer elektrisch und man bestellt quasi nur die Fußsteuerung dazu oder gibt es tatsächlich noch eine ganz normale Klappe mit Heckklappendämpfern?
Entweder elektrisch mit allem rum und dran, oder eine ganz normale Heckklappe.
Was anderes gibt es nicht.
-
Cool, also alles richtig gemacht. Danke für die Info.
-
elektrisch bedeutet diese entweder vom Fahrersitz aus, mit dem Schlüssel, der Taste unter der Heckklappe oder mit der Fußgeste zu öffnen.
Und teilweise auch wieder auf gleichem Wege zu schließen.
Wenn man den Dreh raus hat dann funkt die Fuß-Gestensteuerung zu 100%.
Bei mit sind es 99.998% das es klappt
Ich hab das Geld gerne investiert
Mechanisches öffnen und schließen sagt der Name schon aus
-
elektrisch bedeutet diese entweder vom Fahrersitz aus, mit dem Schlüssel, der Taste unter der Heckklappe oder mit der Fußgeste zu öffnen.
Und teilweise auch wieder auf gleichem Wege zu schließen.
Wenn man den Dreh raus hat dann funkt die Fuß-Gestensteuerung zu 100%.
Bei mit sind es 99.998% das es klappt
Ich hab das Geld gerne investiert
Mechanisches öffnen und schließen sagt der Name schon aus
Ich finds von der ersten Minute an, seeeehr geil..... möchte ich nicht mehr missen 😉🤙👍
-
Ich finds von der ersten Minute an, seeeehr geil..... möchte ich nicht mehr missen 😉🤙👍
Selbes hier.
Ich hätte die elektrische Klappe nie im Leben mit dazukonfiguriert, da ich aber ein Fahrzeug genmommen habe das der Händler vorkonfiguriert hatte war sie eben mit dabei.
Anfangs hab ich die Fußsteuerung garnicht genutzt nachdem ich zum einen hier von vielen Problemen gelesen habe und zum anderen auch auf Supermarktparkplätzen immer wieder Leute mit dem System kämpfen sehe (nicht nur bei VAG-Fahrzeugen).
Irgendwann hab ichs dann doch mal probiert und siehe da, es hat auf Anhieb geklappt und funzt seitdem immer noch einwandfrei. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!