Hallo Zusammen!
Bei mir ist es nun wieder da, also das Steuergerät war es nicht, morgen geht er wieder in die Werkstatt....
Hallo Zusammen!
Bei mir ist es nun wieder da, also das Steuergerät war es nicht, morgen geht er wieder in die Werkstatt....
bei mir ist das auch nach wie vor. Hab mich aber irgendwie damit abgefunden. Meldungen verschwinden ja immer sofort wieder.
Welche Meldungen?
Na es poppt ständig , bei mir meist am Anfang der Fahrt beim ausparken in der Tiefgarage oder reinfahren aber auch einfach zwischen durch mal diverse Orange fehlermeldungen auf. Travel assistend park assistent etc auf das sie zurzeit nicht verfügbar sind. Das passiert 2 bis 3 mal und dann ist alles wieder gut.
Beim Händer dem Verkäufer darauf angesprochen die Reperatur wäre wohl zu kostspielig und ausserhalb der Garantie. Hab dann gelassen und mich mittlerweile daran gewöhnt.
Es ist wichtig zu wissen, welche der Assistenten ausfallen, um zu sagen obs am Lenkrad liegt oder an etwas anderen.
keine Ahnung. Ich gucke mittlerweile nicht mehr und höre nur das gepiepse weils mich langweilt
Hallo Zusammen!
Heute wieder abgeholt, Fehler wurden ausgelesen und neues Lenkrad bestellt!!! Nächste Woche wird es ersetzt!
Heute hat er sein neues Lenkrad erhalten! Schauen wir mal ob es jetzt Funktioniert und die Fehlermeldungen für immer verschwunden sind.
Hab auch ein neues Lenkrad drin, seit heute morgen fallen die Assistenten wieder aus
Welche? Es gibt ja etliche. Lenkrad bringt nur was beim emergency Fehler
Der schreibt fahrassisten Störung
Bei mir war es der Emergency assist und Travel assist !
Sowie als erste Lösung die nicht half das Dachsteuergerät.
Ich hör den scheiss nicht schon gar nicht mehr. so oft wie das manchmal kommt..
immer erst Emergency assistent und dann travel assistent. Und dann verschwindet wieder alles...
Mein Händler sagte da ich keine Garantie mehr hab wäre das wohl ein etwas teuer. Ist aber schon zu lange her. Soll sich der Nachfolger meines Auto darum sorgen...
Bei mir sagte gerade der Meister es gäbe ein neues Lenkrad und Cupra übernimmt die Kosten .
Gestern in der Werkstatt Fehlerspeicher ausgelesen, morgen wird ein neues Lenkrad eingebaut.
Haben die irgendwas mit dem letzten Update behoben?
Habe vorgestern ein Update gemacht was zur verfügung stand und seitdem kommen die besagten Fehlermeldungen nicht mehr.
Haben die irgendwas mit dem letzten Update behoben?
Habe vorgestern ein Update gemacht was zur verfügung stand und seitdem kommen die besagten Fehlermeldungen nicht mehr.
Aber das waren doch nur App Aktualisierungen oder gab es schon wieder ein neues?
das was man im auto macht. recht oben wo so ein roter punkt da is oft wenn ein neues update zur verfügung steht.
Ich kann es dir nicht sagen. Nur das halt seitdem keinerlei fehlermeldungen (travelassistent und emergency assisent ) mehr auftauchen.
Ok. Wäre ja schön wenn’s so bleibt
Bei mir stand da nur Aktualisierung von Apps. Hatte auch nur ein Problem Sekunden gedauert
Moin Leute,
seit ein Paar Tagen besitzte ich ebenso einen Formi von 2022.
Bei mir tritt auch im Minutentankt die Meldung mit dem Emergency-Assist und Travel-Assist auf.
Da ich eine Gewährleistung habe, sollte dies kein Problem sein, einfach damit abfinden kommt für mich nicht infrage.
Bin ehrlichweise schon am überlegen wie ich den Wagen am schnellsten wieder loswerde. Hatte die Hoffnung, bei mir macht die Elektronik keine Probleme
EDIT: Sensoren sind nicht verschmutzt und auch ein "Neustart" des Fahrzeugs hilft nicht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!