..... Dafür muss ich wohl die Marke bzw. den Konzern wechseln...
Dann mal viel Erfolg
..... Dafür muss ich wohl die Marke bzw. den Konzern wechseln...
Dann mal viel Erfolg
Erstmal ziehe ich die Leasing-Zeit durch…
Ich habe mich über mein Montagsauto aufgereg bzw. rege mich noch immer auf.
1. Das zweite Mal tritt Öl beim Getriebeverteiler aus
2. Dämpfer/Motor für die elektrische Heckklappe klackert und schließt mal langsam, dann wieder normal
3. Hintere Türen sind undicht. Läuft Wasser bei Regen und Autowäsche rein
4. Grüne Linien der Rückfahrkamera flackern
5. Spontaner Ausfall der Assistentsysteme trotz aktueller Software
Selbst meine Werkstatt, die von den aktuellen Problemen weiß, meinten, dass sie bisher keinen Cupra mit so vielen Fehlern gehabt haben und sie betreuen einige Cupras. Super, bin hell begeistert....🫣🤬
Ist traurig, aber sicher besser du bist der Sachwalter, jetzt in Erwachsenen-Vertreter vom Schwager als eine unbekannte Person, egal ob RA oder Notar.
Alles anzeigenIch ärgere mich gerade über meinen Händler bzw. der Verkäuferin.
Unser Formentor sollte eigentlich schon bestellt sein, aber anscheinend hat das AH keinen Bock drauf.
Kurz erklärt:
Bin seit 2013 in dem AH. Erst mit Service und dann mit bisher 2 weiteren Käufen von Neuwagen (Leon Cupra+Ateca FR BE). Nun sollte es ein VZ 310 PS Formi werden. Mein bisheriger Verkäufer ist nicht mehr da, weil Strukturen sich geändert haben und zuviele Alphas nicht funktionierten und der Verkaufsleiter Seat/Cupra gegenüber GF ganzes AH(VW,Skoda, Audi und Seat) schlechte Karten hat. Da er zu Mercedes gegangen ist, ich aber Cupra möchte, war ein Wechsel meinerseits nicht geplant. Durch etliche weitere Personalwechsel läuft das AH aber gerade wohl nicht so, wie man es sich denkt. Ich bin nun bei einer Verkaufsazubine im 3ten Lehrjahr gelandet. Soweit nett, bekommt aber nicht wirklich was hin. Erst eine Lüge dass sie mich ja per email kontaktieren muss, weil unsere Telefonnummer, die seit 10 Jahren gleich sind, nicht erreichen konnte, dann vergisst sie die Hälfte an Sonderausstattung im Angebot, obwohl sie meinen Code aus dem Konfigurator da hat. Nicht dass sie vergleicht und korrigiert..nein das mache ich(auch aus Eigeninteresse sowieso). Und natürlich war sie nicht schuld, sie hätte meinen Code genutzt. Habe sie dann Montag morgen angeschrieben mit der Bitte um Korrektur des Angebotes(elektr. Heckklappe, Spiegelkappen carbon/copper, Pano) und wie es zeitlich passt mit finalem Verhandlungstermin und Unterschrift, aber es kommt nur die Lesebestätigung zurück, keine Antwort.
Heißt für mich, dass man kein Interesse hat uns ein Auto zu verkaufen, also bin ich gerade auf der Suche nach einem guten vernünftigen Autohaus im Kreis Pinneberg/Segeberg. Wer eins empfehlen kann, kann sich gerne bei mir melden.
Ich verstehe sowas einfach nicht
Ich habe bei Thomsen in Itzehoe gekauft, ist zwar nicht gleich ums Eck aber die haben auch noch inWedel eine Verkaufsstelle.
Ich habe bei Thomsen in Itzehoe gekauft, ist zwar nicht gleich ums Eck aber die haben auch noch inWedel eine Verkaufsstelle.
Moin, Itzehoe und8oder Kaltenkirchen, die sogar noch nen BAT da haben, sind um die Ecke und stehen morgen auf dem Programm. Direkt nach Seevetal wo die Century Edition steht.In Wedel haben die aber nix. In HH Ohlsdorf ja, da war ich gestern. In Wedel gibts nur Kuhn und Witte ehemals Henke
Der Herr Körting in Itzehoe ist ein netter Verkäufer...
Irgendwann möchte ich mal wieder ein Auto, dass nur zum regulären Service in die Werkstatt muss. Dafür muss ich wohl die Marke bzw. den Konzern wechseln...
Das Glaube ich Dir nicht Markus, schon als Du seid vorigem Jahr hier mitschreibst/ließt, hast Du dich darauf vorbereitet was sein kann.
Dein Ateca, hat Dir seinerzeit schon die Türen zum Händler geöffnet, dann haben wir täglich den Erhalt deines Formentor mit fiebern dürfen, erst
recht Deine Abholung in Wolfsburg, nichts konnte Dich (und uns ) erschüttern.
Und nicht einen (1) Tag Später, hast Du eigentlich jeden eingeholt was irgendetwas mit Fehlern/Problemen am Formentor erzeugen könnte.
Im Grunde kannst Du nicht mehr für andere arbeiten, denn Du schreibst an Deinem Buch "Aus meinem Leben, mit dem Formentor".
Itzehoe hat sich quasi nicht gelohnt. Nichts mehr auf dem Hof stehen was in Frage käme. Vermutlich wirds ohnehin Kaltenkirchen. Die haben noch 2 BAT da stehen, der Verkäufer in Ordnung und nach anfänglicher Skepsis der Regierung wegen schwarz chromer Teile die sonst Kupfer wären, war sie bei Ansicht Feuer und Flamme. Und wenn der Frau das Auto gefällt ist der Rest ja fast ein Spaziergang
Happy Wife, happy life!
Meine Frau liebt auch den VZ5! Bekommt dafür im September einen Cupra Ateca mit 300 PS.
Das Glaube ich Dir nicht Markus, schon als Du seid vorigem Jahr hier mitschreibst/ließt, hast Du dich darauf vorbereitet was sein kann.
Dein Ateca, hat Dir seinerzeit schon die Türen zum Händler geöffnet, dann haben wir täglich den Erhalt deines Formentor mit fiebern dürfen, erst
recht Deine Abholung in Wolfsburg, nichts konnte Dich (und uns ) erschüttern.
Und nicht einen (1) Tag Später, hast Du eigentlich jeden eingeholt was irgendetwas mit Fehlern/Problemen am Formentor erzeugen könnte.
Im Grunde kannst Du nicht mehr für andere arbeiten, denn Du schreibst an Deinem Buch "Aus meinem Leben, mit dem Formentor".
Ein ganz Lustiger, seine Ergüsse teilt er ja auch auf FB mit . Mehr sag ich nicht ....... . Auch aus einer Mücke kann man einen Elefanten machen . Im Forum ist er grau hinterlegt, soviel Blödsinn möchte ich nicht mehr von diesen User lesen!
Meine Frau liebt auch den VZ5! Bekommt dafür im September einen Cupra Ateca mit 300 PS.
Wieder zurück aus dem Urlaub, habt ihr genug Zeit gehabt euch über Autos zu unterhalten?
…
Ja, „vorbereitet“ war ich natürlich, dennoch hatte ich Hoffnung, dass es besser käme. War das nicht in Ordnung? In jedem Fall sehe ich die Mängel gelassener, weil der Wagen geleast ist. Bei Kauf wäre ich durchaus „angepisster“.
Meine Voreingenommenheit gegenüber dem Konzern-Service rührt mitunter aus meiner unguten Erfahrung mit dem Ateca, der über 5 Jahre „verschlimmbessert“ wurde (durch Gutachten nachweisbar, als keine „Einbildung“). Ich halte nunmal wenig davon, alles durch eine rosa-rote Brille zu betrachten - dafür zahlen wir doch alle ausreichend Geld für das Auto, oder?
Sicherlich gibt es Dinge, die man als „Mücke“ bezeichnen kann (z.B. Dinge beim Infotainment), aber ein rumpelndes Fahrwerk (das übrigens auch von einem anderen aus unserer Mitte bei einer Testfahrt bestätigt wurde) gehört m.E. nicht dazu. Im Gegensatz zu einigen anderen Usern hier könnte ich sogar 2 Jahre lang mit einem schief stehendem Lenkrad leben. Generell behaupte ich von mir, dass ich mich recht nüchtern an techn. Fakten halte - was andere (Leser) daraus interpretieren, liegt nicht in meiner Hand.
Ob ich wirklich wegen der aktuellen Mängel mal die Marke wechsle, steht auf einem anderen Blatt. Aber definitiv wünsche ich mir (wie wohl jeder) ein möglichst mängelfreies Auto, in das man lieber einsteigt, ohne den nä. Mangel erwarten zu müssen. Das halte ich für eine völlig legitime Erwartungshaltung.
Ein ganz Lustiger, seine Ergüsse teilt er ja auch auf FB mit . Mehr sag ich nicht .....
Das scheinst da ja sehr akribisch zu verfolgen. Was passt dir daran denn nicht bzw. was ist daran „lustig“?
Sich lange Zeit passiv zu verhalten und hier jetzt „nachzutreten“ durch einen Beitrag eines anderen, ist keine sonderlich soziale Stärke, finde ich.
Ich verhalte mich sicher nicht passiv, aber wenn ich schon mit der anderen spanischen Kraxn nicht zufrieden war/bin, warum kauft man sich dann wieder ein Auto aus Spanien ?
Das meine FB Heizung noch nicht richtig Funktioniert und das Licht über Szenen gesteuert klappt auch nicht so richtig.
Das meine FB Heizung noch nicht richtig Funktioniert und das Licht über Szenen gesteuert klappt auch nicht so richtig.
Schau mal bei deinem Nachbarn nach, evtl. funktioniert es jetzt dort.
Ps. Noch einer aus Dorsten, fahren jetzt alle Rosiens Formentor.
Ich verhalte mich sicher nicht passiv, aber wenn ich schon mit der anderen spanischen Kraxn nicht zufrieden war/bin, warum kauft man sich dann wieder ein Auto aus Spanien ?
Vielleicht weil der Kram doch nicht so schlecht ist? Teile voll und ganz Deine Gedankengänge.
Nun, die Heizung läuft bei allen. Hier ist das ein Problem mit der Programmierung und Updates. Ist etwas komplizierter und kein Standart.
Fährst du ein weißen ...SF...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!