Einen wunderschönen Guten Tag,
ich interessiere mich sehr für eine neue Abgasanlage für meinen Formentor VZ310. Die Serienabgasanlage finde ich schon ganz oookay, aber absolut nicht der Rede Wert. Die Pops and Bangs sind hingegen schon relativ laut.
Bevor ich mir nun eine neue Anlage für extrem teures Geld zulege und am Ende doch enttäuscht bin, würde ich gerne eure Erfahrungen diesbezüglich anhören (natürlich nur mit Zulassung in Deutschland).
- Welches ist die lauteste Abgasanlage? (Unabhängig ob es gut klingen mag)
- Welche Abgasanlage klingt für euch laut und am Besten? z.B. ein kerniger tiefer bassiger Sound
Mir wurde mal gesagt Preis-/Leistung wäre die Friedrich Motorsport Abgasanlage am besten und am lautesten die von Milltek. Wie sind eure Erfahrungen hierbei und mit anderen Marken / Abgasanlagen? Spielt die Größe der Endrohre beim Sound auch eine Rolle? Klingen 4x 100mm anders als 2x 170mm bei der selben Abgasanlage? Wird die Häufigkeit der Pops and Bangs durch andere Abgasanlagen verändert oder lediglich die Lautstärke dieser (Häufigkeit hängt doch von der Einspritzung softwarebasiert ab, oder?)
Anbei noch eine Umfrage zum Thema: Was ist eurer Meinung nach die beste / kernigste / lauteste Abgasanlage für den Formentor VZ310?
Zur Abstimmung: https://strawpoll.com/Dwyo3EkMDyA
Über Rückmeldungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße