1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Pleiten, Pech und Pannen

• myrdin
  • 29. Juli 2021 um 17:03
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Cupra
    Gast
    • 9. Oktober 2021 um 23:22

Hi. Wir haben unseren nach 3 Wochen Werkstattaufenthalt endlich abholen können. Die 1. Woche war nur alles auseinander bauen und prüfen woher die Knack Geräusche kommen. Dann rum probieren etc. bis jmd von Cupra zur Werkstatt kam und dann nach Vorgabe weiter gemacht werden durfte. Es wurden letztlich die Dachverstrebungen neu verklebt. Seit dem herrliche Ruhe im Innenraum. :shy:

• AgentGibbs
    Gast
    • 9. Oktober 2021 um 23:23

😭😭😭

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    604
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 9. Oktober 2021 um 23:28
    Zitat von Cupra

Hi. Wir haben unseren nach 3 Wochen Werkstattaufenthalt endlich abholen können. Die 1. Woche war nur alles auseinander bauen und prüfen woher die Knack Geräusche kommen. Dann rum probieren etc. bis jmd von Cupra zur Werkstatt kam und dann nach Vorgabe weiter gemacht werden durfte. Es wurden letztlich die Dachverstrebungen neu verklebt. Seit dem herrliche Ruhe im Innenraum. :shy:

mensch das klingt doch gut wenn es jetzt auch nach so langer Zeit vorbei ist mit dem Knacken. Ich hoffe und wünsche Euch das es weg bleibt und ihr ab sofort den Fahrspaß habt den die meisten von uns haben :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Warte aktuell auf meinen Tavascan VZ 8) Liefertermin Dezember 2025

• AgentGibbs
    Gast
    • 9. Oktober 2021 um 23:33

Ich wünsche auch allen allzeit gut Fahrt und viiiel spass

• aidean
    Neuling
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 23. Januar 2022 um 21:47

Ich hole das Thema hier nochmal hoch, mein Formentor ist inzwischen nen Jahr alt und ca. 16tkm gelaufen. Inzwischen bin ich mir sicher dass ich das Thema Formentor kurzfristig aufgebe. Jeden Tag gibts ne neue Fehlermeldung, das einzig spannende ist eigentlich nur die Frage welche es nun wieder sein wird. Das Leder am Fahrersitz sieht aus als wäre das AUto mindestens 80TKM gelaufen und 5 Jahre alt, das Schiebedach knatscht ohne Ende und die Werkstatt kann mir angeblich nicht helfen, weil fürs Auto angeblich von Cupra alle Software updates gesperrt sind. Da hilft dann auch das geniale Design und der im Verhältnis niedrige Anschaffungspreis nichts mehr. Zu erwähnen wäre noch, dass die ersten 6 Monate vollkommen problemlos waren.

• ChrisK
    Neuling
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    • 26. Januar 2022 um 15:05
    Zitat von Tommy

Das ist eine richtig gute Frage…

Ich würde meine derzeitige Beziehung zu diesem Auto als Hassliebe bezeichnen.

Der Wagen ist optisch immer noch top. Aber die ganzen Software Sachen nerven nur noch und man findet immer mehr. zB startet meiner nicht mehr mit dem zuletzt ausgewählten Medium zB Radio sondern schaltet immer CarPlay an.

Oder zeigt das Stummzeichen an obwohl die Musik nicht stumm ist. Und das sind nur Kleinigkeiten die nerven.

Aber die Frage ist, was wäre oder ist die Alternative zu diesem Wagen?

Denn Design und Interieur sind top. Und eigtl wäre die Software auch gut.. wenn Sie denn laufen würde.

Fahrspass lasse ich bewusst beiseite, denn da ist der Proceed von nem Kumpels schon besser😐

Aber das ist ja immer persönliches Empfinden

Alles anzeigen

Ich muss ja ein wenig schmunzeln. Fahre derzeit noch meinen Golf 7 aus 2018. Der hat genau daselbe Problem mit Apple Car Play und der stummen Musik. Naja, sind halt erst 4 Jahre vergangen. :) :shy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

6 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (19)
  • VZ User (2)
  • Hermi (2)
  • ChrisK (1)
  • CDC310 (1)
  • aidean (1)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™