Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem mit meinem Cupra Formentor (knapp unter 2 Jahre alt) weiterhelfen.
Beim Reinigen des Innenraums habe ich im Türrahmen, direkt neben dem Türschlosshaken, bemerkt, dass der Lack weich ist und Blasen bildet. Zudem sind rundherum kleine "Pickelchen" sichtbar. Eine Woche später habe ich das bei einem VW-Service-Mitarbeiter gemeldet. Er hat angeblich eine Probe entnommen und einen Service-Antrag gestellt.
Jetzt habe ich die Rückmeldung erhalten, dass der Antrag abgelehnt wurde, da von „äußeren Einflüssen“ ausgegangen wird. Ich vermute allerdings, dass es sich um einen Fehler bei der Lackierung handelt, möglicherweise in der Grundierung. Ein Karosseriebauer/Lackierer, den ich auf das Problem angesprochen habe, konnte zudem keine Anzeichen dafür finden, dass überhaupt eine Probe entnommen wurde. Er spekuliert ebenfalls darauf, dass es eher daran liegt, dass Füller vergessen wurde – zumal keinerlei Unfallschäden oder äußere Beschädigungen erkennbar sind.
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kennt ihr Fälle, bei denen VW solche Garantieansprüche abgelehnt hat? Ich möchte wissen, ob ich Chancen habe, weiter vorzugehen, und welche Schritte sinnvoll wären, um mein Recht durchzusetzen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und eure Einschätzungen!