Frage an mchief :
Welche Felgenmaße hast du genau montiert?
Und deinem Bild nach siehts aus als hättest du die akrapovic Anlage und somit den vz333 mit akebono (auch wenn die bremse nicht beschriftet ist)?
Ich vermute mal 8x19 et 40?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Frage an mchief :
Welche Felgenmaße hast du genau montiert?
Und deinem Bild nach siehts aus als hättest du die akrapovic Anlage und somit den vz333 mit akebono (auch wenn die bremse nicht beschriftet ist)?
Ich vermute mal 8x19 et 40?
Hallo Vz333_formentor
Du hast recht!
Ich fahre den VZ333 mit Akrapovic und Akebono!
Die Felgengröße ist 8.0x19 ET40.0
Hi,
Habe das identische Problem, 15.01.25 wird mein neuer Formentor VZ Extreme mit Akebono und 245x40x19" Cupra Felge mit Sommerreifen zugelassen.
Wenn Ihr etwas Neues erfahren solltet, und auch das angepasste Gutachten von Rial oder sonst wem vorhanden ist, gerne veröffentlichen. Würde mir sehr helfen.
Mich würde mal interessieren, welche Felgenmasse bei der normalen Cupra Bremse zugelassen ist bzw. sein wird ?
Zumal ich immer noch keine abschliessende Antwort gefunden habe, welche Dimensionen die normale Cupra Bremsscheibe hat, weiss das vielleicht jemand ?
chriho54 hab meinen Formentor ja noch nicht, darum auch noch keine CoC Papiere.
Ausserdem scheint der von dir gezeigte Screenshot nicht von einem 333er zu sein, da meines Wissens 17“ nicht über die normale 340mm (noch eine Vermutung ohne Bestätigung) Cupra Bremse, nicht Akebono, passt.
Erschwerend kommt dazu, dass es diesen Wisch bei uns in der Schweiz gar nicht gibt ![]()
![]()
Technisch passt auch eine 17 Zoll Felge über die 340er Anlage.
chriho54 hab meinen Formentor ja noch nicht, darum auch noch keine CoC Papiere.
Ausserdem scheint der von dir gezeigte Screenshot nicht von einem 333er zu sein, da meines Wissens 17“ nicht über die normale 340mm (noch eine Vermutung ohne Bestätigung) Cupra Bremse, nicht Akebono, passt.
Erschwerend kommt dazu, dass es diesen Wisch bei uns in der Schweiz gar nicht gibt
Ist ja auch mein CoC-Papier
vom CUPRA Formentor Alpha 1,5 TSI
. Wie heisst dann der Wisch bei euch?
Wir haben keinen Wisch. ![]()
Entweder Oregenol oder mit ABE bzw. Gutachten (TÜV, KBA, etc.).
Das letzte Wort hat die MFK (MotorFahrzeugKontrolle) was bei euch das Äquivalent zum TÜV ist.
Entweder Oregenol
Das hört sich ja wie eine Zahnpasta an. ![]()
![]()
![]()
Das hört sich ja wie eine Zahnpasta an.
![]()
![]()
![]()
Laut meiner Anfrage Freitag bei Rial kam heute die Nachricht das die fehlenden Gutachten für die Größe mittlerweile da sind. Ich fahre auch den VZ 333 , und habe Interesse an der Lucca Diament -Black frontpoliert. Werde morgen meinen Reifenhändler kontaktieren.
Ich fahre auch den VZ 333
Also den nicht-Extreme ohne Akebono ?
Ich würde dir empfehlen Rial direkt anzuschreiben. Ich hatte Antwort innerhalb von 2 Tagen.
Evtl. meine Wahl für Winterfelge
Cupra Formentor KM fl.: JE DESIGN Rubi Rad 8.0 x 19 ET 40 112-5 Schwarz-glanz
Mit Akebono Zulassung
besten Dank für Ihre Anfrage.
Alle unsere 8 x 19 ET 40 Felgen ( Identradgröße wie Serie ) sind für Ihr Fahrzeug mit ABE eintragungsfrei zugelassen und auch SOFORT ab Lager lieferbar.
Der besseren Übersichtlichkeit wegen habe ich Ihnen die Links beigefügt:
oder
Sie können gerne via onlineshop best
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!