1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Forum Allgemein
  3. Fahrzeugpflege

Waschstrasse

• Wolfi
  • 20. August 2021 um 13:23
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 29. Januar 2024 um 17:46

So war das mal am Rhein bei Köln (lt.Fotountertitel) wie Überall in der Welt .:cry:

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• Kimi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.273
    Trophäen
    2
    • 29. Januar 2024 um 17:54
    Zitat von CupraCupper

So war das mal am Rhein bei Köln (lt.Fotountertitel) wie Überall in der Welt .:cry:

Mache das Heute noch so, bei uns an der Donau :)

VZ 310 Magnetic Grau Matt Brembo Easy Open-Paket Beats Audio Sport Ledersitze mit Memory Funktion Alu Exclusive II 20

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 9. August 2024 um 15:35

Bekommt ihr diese Dinger nach einem Waschstraßenbesuch einfach rausgezogen? Ich nicht, daher "stopfe" ich die immer tief rein bis sie nicht mehr sichtbar sind. Irgendwann ist der Hohlraum dahinter voll... ^^

• MRTN
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    331
    Trophäen
    2
    • 9. August 2024 um 16:39
    Zitat von Nick Croft

Bekommt ihr diese Dinger nach einem Waschstraßenbesuch einfach rausgezogen? Ich nicht, daher "stopfe" ich die immer tief rein bis sie nicht mehr sichtbar sind. Irgendwann ist der Hohlraum dahinter voll... ^^

Habe ich genauso, der Händler hat das Auto vor ca. 2 Monaten durch die Waschanlage gejagt die dinger sind da immernoch drin.

Bei mir sinds allerdings Blau und Rot, was es bei einem schwarzen Auto richtig auffällig macht. ^^:D

Cupra Formentor VZ310 Daily

Maxton Design Bodykit, BullX Auspuffanlage, Forged Carbon APR Ansaugung, Upgrade-Soundsystem

(Leistung, Fahrwerk, Felgen, Foliendesign, Interior z.B. Ambiente, Sternenhimmel etc. bald)

Instagram

MRTN.FORMENTOR u. MRTN.SHOOTING

• Motzki1
    Neuling
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    2
    • 19. September 2024 um 12:43
    Zitat von Nick Croft

Genau so ein Dichtgummi habe ich auch an meinem Scheinwerfer,ist nie und nimmer von der Waschanlage.Mein Fahrzeug hat sowas noch nie gesehen.

• MRTN
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    331
    Trophäen
    2
    • 19. September 2024 um 13:32
    Zitat von Motzki1

Genau so ein Dichtgummi habe ich auch an meinem Scheinwerfer,ist nie und nimmer von der Waschanlage.Mein Fahrzeug hat sowas noch nie gesehen.

Interessant.. Wird wohl Zeit mal den Scheinwerfer auszubauen, dann erstmal schauen was es wirklich ist.

Cupra Formentor VZ310 Daily

Maxton Design Bodykit, BullX Auspuffanlage, Forged Carbon APR Ansaugung, Upgrade-Soundsystem

(Leistung, Fahrwerk, Felgen, Foliendesign, Interior z.B. Ambiente, Sternenhimmel etc. bald)

Instagram

MRTN.FORMENTOR u. MRTN.SHOOTING

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 19. September 2024 um 13:35
    Zitat von Motzki1

Naja, nach dem nä. Waschstraßenbesuch (Werkstatt) hatte ich wieder so ein Teil, diesmal in farbig. ^^
    Das liegt jetzt auch irgendwo hinter dem SW weil es so fest war, dass es mit Ziehen leider nicht getan war, ohne dass sichtbare Reste übrigblieben. Und so tief (am Lack bzw. Kunststoffscheinwerfer) wollte ich nicht mit einer Zange hantieren.

• Zachi79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    127
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ310
    Modelljahr
    2024
    • 19. September 2024 um 13:36

Die sind üblicherweise von einer Waschanlage.
    Sogar mein Verkaufsberater hatte mir bei der Abholung meines Formentors empfohlen ne Spitzzange im Auto zu deponieren,
    um die "Futzel" damit bei Bedarf entfernen zu können :D.

Cupra Formentor VZ 310, Graphene Grau, Exclusive I Black/Copper, Winterpaket, Beats Audio, Wireless Full Link, Connectivity Box.

Bestellverlauf

Bestellt: 07.08.2023 / ULT: 03/2024
    Auftragsbestätigung: 16.08.2023
    Email "Die Zeit läuft": 11.08.2023
    Email "Cupra Care": 13.01.2024
    Email "Cupra Connect": 28.01.2024
    Email "Dein Cupra wurde gebaut": 13.02.2024
    Email "Die letzten Meter": 15.02.2024
    Fahrzeug bei Händler eingetroffen: 19.02.2024
    Abholung beim Händler: 08.03.2024

• Niko666
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    431
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 272 PS
    Modelljahr
    2/2025
    • 4. Mai 2025 um 08:10

Ich war mit mein Formentor 3,5 Jahre im Schnitt 2x die Woche in der Waschanlage (Mr. Wash) und kenne diese Problematik nicht:shy:

Als ich ihn im Februar an Händler verkauft habe, meint er so ein gepflegtes Fahrzeug in dem „Alter“ hätte er sehr selten gesehen8)

Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 272 PS

EZ 07.02.25 +Dark Void Metallic+Leder Deep Burgundy+HADRON COPPER 8,5 J x 20+Intelligent Drive XL+20" Performance-Reifen+Panorama-Glas-Schiebedach+Sennheiser+HD-Matrix+Head-Up Display+ WartungPlus.

• Ronny81
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ333
    Modelljahr
    2025
    • 4. Mai 2025 um 10:09

ich hatte so ein ding auch schon am scheinscherfer gehabt obwohl mein auto nie eine waschanlage gesehen hat.

kann dann ja höchsten vom werkstatt besuch kommen wo dir mir mein auto im service mit gewaschen haben.,.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (26)
  • Cupretti (16)
  • Frecciarossa (12)
  • Waylander (7)
  • Ronny81 (7)
  • Hermi (6)
  • Monk (4)
  • Jabba81 (4)
  • Casaro (4)
  • BladerVZ (4)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™