Sieht nicht nach Tieferlegung aus, wenn man das Original nicht kennt 🧐
Wie findest du den Komfort der H&R?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
ich bin mit einem Seat Ibiza Leihwagen zu Cupra gefahren um meinen Formentor heute mit dem Umbau abzuholen. Ich denke ich wär selbst von Blattfedern im Formentor nach der Fahrt im Ibiza begeistert gewesen. Komfort finde ich immer noch angenehmer als mein olles Audi S-line Fahrwerk im A4. Kurvenlage etc. werde ich die Tage erfahren. Am Besten ohne Frau die hat momentan noch etwas Angst wenn ich den VZ mal laufen lasse... ![]()
Die 30/35mm sehen absolut stimmig zu den 19" aus. Meine Frau auch so sie sieht keinen Unterschied. Ich hab meine Frau dann geschnappt und hab sie zu einem originalen Formentor geführt. Dann sah auch die Frau den kleinen aber feinen Unterschied.
Vermessung HA und VA: 95,-€ zzgl. 19%
Abnahme: 70,-€
So Federn und AHK sind drin und die Motorabdeckung ist weg...
Wir bekommen wohl irgendwann bescheid wenn dann eine neue Abdeckung verfügbar ist. Bis dahin muss ich hoffentlich die Motorhaube nicht mehr öffnen.
Das Bild ist wegen den nassen Rädern schlecht getroffen aber mit den H&R finde ich den Formentor nun richtig geil! Eingetragen ist es auch bereits da der Tüv gerade im Haus war. Hatten extra angerufen ob es OK ist wenn es gleich abgenommen wird.
Zum Herbst muss ich dann wegen der erloschenen ABE der Winterfelgen noch die Winterreifen eintragen lassen dann bin ich komplett Safe!
Gute Werkstatt in Kempten.
Perfekte Höhe! Da stimmen die Abstände zwischen Reifen und Radhauskante. Freue mich schon auf meine ABT-Federn...
Charakteristisk bleibt trotz Tieferlegung vom Formentor so meiner Meinung nach erhalten.
Alles was tiefer ist kann man sich auch nen Leon dann holen 😅 alles nur meine persönliche Meinung.
Habe auch die HR eingebaut und kann nur Sagen das einfach alles mit den 19Zoll jetzt richtig stimmig wirkt und mir gefällt es sehr gut.
Er ist im Comfortmodus härter was ich persönlich besser finde.
Ich habe Komplett bei Cupra 1000€ gezahlt.
Federn,Tüv,Einbau,
Bei der Achsvermessung kam raus das meine Spur und Lenkrad Stellung nicht gepasst hat...
Da hat im werk wohl jemand nicht richtig geprüft..
Sämtliche Systeme wurden neu eingestellt und Kalibriert.
Ich hatte mein Auto abgeben auf Winterreifen und Sommerreifen im Kofferraum.
Wurde direkt beides eigetragen und Räder gewechselt.
Ich warte immer noch auf meine... DHL hat das riesige Paket verschlampt. Suchauftrag ist schon raus, ich könnte kotzen ![]()
Ich warte immer noch auf meine... DHL hat das riesige Paket verschlampt. Suchauftrag ist schon raus, ich könnte kotzen
Oder der Kollege von DHL hat selbst grade seinen Formentor bekommen und konnte sie brauchen 🤣🤪
Alles anzeigenHabe auch die HR eingebaut und kann nur Sagen das einfach alles mit den 19Zoll jetzt richtig stimmig wirkt und mir gefällt es sehr gut.
Er ist im Comfortmodus härter was ich persönlich besser finde.
Ich habe Komplett bei Cupra 1000€ gezahlt.
Federn,Tüv,Einbau,
Bei der Achsvermessung kam raus das meine Spur und Lenkrad Stellung nicht gepasst hat...
Da hat im werk wohl jemand nicht richtig geprüft..
Sämtliche Systeme wurden neu eingestellt und Kalibriert.
Ich hatte mein Auto abgeben auf Winterreifen und Sommerreifen im Kofferraum.
Wurde direkt beides eigetragen und Räder gewechselt.
Das mit der Spur hatte ich auch. Und damals stand der Werkstatt der Datensatz zwecks Vermessung nicht einmal zur Verfügung. Weltklasse 😅
Aber egal. Dafür hat die Vermessung nichts gekostet, die durfte Cupra zahlen
Das mit der Spur hatte ich auch. Und damals stand der Werkstatt der Datensatz zwecks Vermessung nicht einmal zur Verfügung. Weltklasse 😅
Aber egal. Dafür hat die Vermessung nichts gekostet, die durfte Cupra zahlen
Dann bin ich am 11 Mai mal gespannt was bei mir rauskommt wenn ich die H&R eingebaut bekomme..wer weiß was da nicht stimmt🙈
Das wirst du vorher merken, gerade Strecke und das Lenkrad los lassen. Wenn du gefühlt keine 10
Meter mehr gerade aus fahren kannst ohne einzugreifen weißt du was los ist…
Das wirst du vorher merken, gerade Strecke und das Lenkrad los lassen. Wenn du gefühlt keine 10
Meter mehr gerade aus fahren kannst ohne einzugreifen weißt du was los ist…
Also da habe ich keine Probleme mit.
Also da habe ich keine Probleme mit.
Dank Spurhalteassistenen & Travelassist
![]()
Felgen: OZ Leggera in 8,5 x 20 ET 35
Bereifung: 225/35 R20
Spurverbreiterung: keine
Tieferlegung: gepfeffert v3 mit DCC Stilllegungssatz. Ich hätte das DCC nie ausgewählt aber ist ja Standardmäßig mit drin.
Abstand Radmitte/Kotflügelkante vo/hi 345mm
härter wie Serie und Perfekt für mich eingestellt dank verstellbare Druck und zugstufe.
...Jeder hat so seine persönlichen Ansichten, wie SEIN PKW aussehen sollte 😉.
Gruß aus Helmstedt
(natürlich nur meine Ansicht. Wäre ja auch langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten...
)
Die Tieferlegung würde ich nicht brauchen, aber die Farbe ist super ![]()
soeben in Heilbronn bei JE Design die 50/40mm Tieferlegung + 20mm Distanzscheiben eingebaut bekommen
Schaut gut aus und sogar endlich Federn für den normalen 245ps Benziner 👍
Du hast die 30mm von H&R oder? Werde ich mir auch bestellen, sieht deutlich schöner aus als dieser XXL Radkasten 😅
Du hast die 30mm von H&R oder? Werde ich mir auch bestellen, sieht deutlich schöner aus als dieser XXL Radkasten 😅
Ja sind die 30 von H&R. Jetzt passt die Faust nicht mehr da rein ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!