Ich fahre morgen nach Much und lasse mir die Klappensteuerung einbauen, von asr-component.de
Klappenauspuffanlage Klappensteuerung
-
-
Tja, bin ja auch am überlegen... Aber der Punkt mit dem erlischen der Betriebserlaubnis... Ist das für mich eigentlich ein NoGo.
Dann lieber mehr Geld in die Hand nehmen und eine AGA nehmen die erlaubt ist.Hab ich beim meinem letzten (Scirocco3) auch schon so gemacht bei tunen. Nur mit Abnahme, sonst kann es sehr teuer werden.
Werde ich mit dem jetzt auch so machen, nach dem Einfahren.. -
Angst essen Seele auf. :cool:
-
Ja, hilft aber vor ... wenns ganz Dumm läuft.... Pleite auf Ewigkeiten.
Denn wenn Du einen richtigen Unfall hast (Gott bewahre davor) nehmen die dir das Auto auseinander.Und wenn die dann was finden was nicht zugelassen ist... Gute Nacht, dann nehmen die alles von Dir was sie bekommen können...
Ich komme aus der VS Branche und kenne das. Daher mache ich auch viel, aber nur mit (etwas mehr Geld in die Hand nehmen) einer TÜV/Dekra Abnahme
-
Hallo CKay wo kommst Du her würde ich gerne mal live hören. Ich komme aus Troisdorf.
-
-
Ja, hilft aber vor ... wenns ganz Dumm läuft.... Pleite auf Ewigkeiten.
Denn wenn Du einen richtigen Unfall hast (Gott bewahre davor) nehmen die dir das Auto auseinander.Und wenn die dann was finden was nicht zugelassen ist... Gute Nacht, dann nehmen die alles von Dir was sie bekommen können...
Ich komme aus der VS Branche und kenne das. Daher mache ich auch viel, aber nur mit (etwas mehr Geld in die Hand nehmen) einer TÜV/Dekra Abnahme
Es kann immer viel passieren, ist aber alles sehr unwahrscheinlich und da wollen wir dann mal die Kirche im Dorf lassen. Das Modul wird im Fahrerfussraum hinter der Abdeckung verbaut.
Also mal ganz entspannt bleiben.
Anbei noch mal Videos von ASG aus Gummersbach.
Hier sind einige Beispiele wie sich der Wagen anhören könnte:
Cupra Formentor - Ausbaustufe V1 / V3 Plus: -
Anbei der Einbauort des Moduls.
Es gibt drei Möglichkeiten, die man mit der Fernbedienung wählen kann.
Klappe auf
Klappe zu
Serienmodus
Für mich ab heute nur noch Klappe auf
-
Hat sich jmd schon einmal Gedanken zu der ganz teuren Variante gemacht?
Ist die AVC, damit kann man am Lenkrad und mit dem esc Taster die Klappe steuern.
-
Da habe ich noch nichts von gehört. Hast du einen Link?
-
Aber leider noch nicht beim Cupra.
-
-
Ich habe den link hier gefunden:
https://www.k-electronic-shop.de/original-nachr…ASABEgJqs_D_BwE
-
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann wird sogar die Start/Stopp Anlage darüber deaktivert, das gefällt mir
-
Absolut. Ich möchte da nur gerne wissen, ob es möglich ist das nicht bei start stop abgreifen zu müssen. Wobei mir das eigtl fast egal ist. Ich habe es aus dem letzten Wagen im Blut. Erster klick. Start stop ausschalten.
-
Wir haben ja leider keinen physischen Start/Stopp Schalter mehr im Formentor. Das geht ja nur noch über das Infotainment-Display zu deaktivieren.
-
Ahh wieder was gelernt. Dann wird das bestimmt im Kabelbaum integriert sein.
-
-
Deswegen irritiert mich folgende (von mir rot markierte ) Aussage aus deinem Link:
NEUE FUNKTION: Zusätzlich ist eine Speicherungsfunktion für Ihr Start-/Stoppsystem integriert, Ihr Formentor startet automatisch in der zuletzt gewählten Stufe. Wenn Sie die Start-/Stoppsystem Taste ca. 2 Sekunden lange gedrückt halten "merkt" sich Ihr SEAT bzw. Cupra Formentor beim nächsten Motorstart automatisch wieder die zuletzt gewählte Auswahl und startet mit ausgeschaltetem Start-/Stoppsystem. -
In der Tat, ich versuche mich mal schlau zu machen.
-
Würde mich auch interessieren welchen Start Stop Schalter.
-
Ich habe im Verlauf des Morgens, mehrmals versucht, dort jemanden zu erreichen, aber nach einer gewissen Zeit, fliege ich immer aus der Leitung
-
Hallo, so eine Klappensteuerung hatte ich auch kurz ausprobiert... Erfolg = 0,01.. !! folg wieder raus..
schaut Euch mal die Seite bei "Simo-Tec" in 91183 Abenberg an.. dies scheint mir eine eher "gute und günstige Alternative" zu sein.. ich werde dies wohl ausprobieren.. 😉 soll auch "TÜV sicher" sein..
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!