Die 11 Liter verbraucht die doch schon beim starten
NIe und nimmer . Die wird erst zum Schluckspecht wenn es über die 250 km/h geht oder die Gänge bis Ultimo ausgefahren werden.
Die 11 Liter verbraucht die doch schon beim starten
NIe und nimmer . Die wird erst zum Schluckspecht wenn es über die 250 km/h geht oder die Gänge bis Ultimo ausgefahren werden.
Ja bei mir ähnlich, 120 Tempomat, nimmt dann so um die 10l bei relativ gerader Strecke
Wieviel KM hast du auf der Uhr? Bei Dariel war es die 1. Fahrt und ich hatte vermutet, dass sich das noch etwas mit dem Einfahren einpendelt.
Ansonsten finde ich das auch ziemlich heftig. Ich fahre aktuell einen 2018er Leon ST Cupra und bin da auf der Bahn mit Tempr 130 auch so bei 8L / 100KM.
Das sind Verbrauchswerte, die kenne ich von meiner Corvette mit 6,2l und 466 PS.
Wohl im Standgas...
Mit dem 310er hast du 9,7l auf der Autobahn verbraucht? Das ist ja richtig mies... Da nimmt sich mein RS3 ja nur 8,0l...
Naja kann leider nur sagen, was der Bordcomputer angibt Ich würde mich natürlich freuen, wenn der Verbrauch noch etwas runter geht, aber ich hab mir das Auto ja nicht wegen den "tollen" Spritverbrauchswerten gekauft und könnte damit leben.
Ich bin bei der ersten Fahrt wirklich sehr schonend und langsam gefahren und werde das die nächsten paar Tankfüllungen auch so beibehalten. Zum einen bin ich das Auto ja noch garnicht so gewohnt von den Abmessungen und zum anderen will ich Ihn auch einfahren. Ist mein erstes komplett neues Auto und deshalb noch komplettes Neuland für mich.
Wohl im Standgas...
Mit meinem Camaro, ebenfalls 6,2l und 453 PS, haben ich einen Durchschnittverbrauch seit 2017 von 9,8l.
In den Köpfen der Unwissenden steht: Amikiste = Spritfresser, aber weit gefehlt!
Mit solch einem Auto muss man kaum Gas geben um den meisten der Protagonisten auf den Straßen um die Ohren zu fahren.
Hatte vorher eine Corvette C5 und C6, auch diese konnte man locker mit ca. 10l fahren.
okay zwischen 220 und 300 km/h ist dann der Spritverbrauch höher, ist wie überall: Spaß kostet dann etwas mehr Geld.
Mit meinem Camaro, ebenfalls 6,2l und 453 PS, haben ich einen Durchschnittverbrauch seit 2017 von 9,8l.
In den Köpfen der Unwissenden steht: Amikiste = Spritfresser, aber weit gefehlt!
Mit solch einem Auto muss man kaum Gas geben um den meisten der Protagonisten auf den Straßen um die Ohren zu fahren.
Hatte vorher eine Corvette C5 und C6, auch diese konnte man locker mit ca. 10l fahren.
okay zwischen 220 und 300 km/h ist dann der Spritverbrauch höher, ist wie überall: Spaß kostet dann etwas mehr Geld.
Ah, noch ein Gleichgesinnter. Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen - stimmt exakt.
PS : Das schwarze Fahrzeug ist auch ein Camaro, allerdings nur der 2l Turbo.
Ah, noch ein Gleichgesinnter. Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen - stimmt exakt.
PS : Das schwarze Fahrzeug ist auch ein Camaro, allerdings nur der 2l Turbo.
Der Schwarze ist mir auf dem Foto gleich aufgefallen, nice. Und der Kleine geht auch richtig gut.
Der Schwarze ist mir auf dem Foto gleich aufgefallen, nice. Und der Kleine geht auch richtig gut.
Ja, der gehört meiner Tochter. Hat auch seine 275 PS.
Mir ist gerade aufgefallen, daß Du auch einen Hybrid für Deine Frau bestellt hast, genau wie ich - Zufälle gibts.
Werde den aber auch ab und zu fahren.
Wieviel KM hast du auf der Uhr? Bei Dariel war es die 1. Fahrt und ich hatte vermutet, dass sich das noch etwas mit dem Einfahren einpendelt.
Ansonsten finde ich das auch ziemlich heftig. Ich fahre aktuell einen 2018er Leon ST Cupra und bin da auf der Bahn mit Tempr 130 auch so bei 8L / 100KM.
3800, erst letzte Woche ca. 50km Autobahn bei 120 gefahren, war meist zwischen 9,5-11.5
Mit meinem Camaro, ebenfalls 6,2l und 453 PS, haben ich einen Durchschnittverbrauch seit 2017 von 9,8l.
In den Köpfen der Unwissenden steht: Amikiste = Spritfresser, aber weit gefehlt!
Mit solch einem Auto muss man kaum Gas geben um den meisten der Protagonisten auf den Straßen um die Ohren zu fahren.
Hatte vorher eine Corvette C5 und C6, auch diese konnte man locker mit ca. 10l fahren.
okay zwischen 220 und 300 km/h ist dann der Spritverbrauch höher, ist wie überall: Spaß kostet dann etwas mehr Geld.
Das sind halt noch Autos, da komme ich direkt ins Schwärmen
Hey Leute ich geb auch mal meinen Senf zu dem Thema dazu,
also ich habe meinen letzten Donnerstag in NRW abgeholt und habe auf der Heimfahrt nach Heilbronn (sind ca. 370km) im Schnitt 9,7 Liter gebraucht. Hier bin ich fast durchgehend Autobahn mit 130km/h gefahren.
Am Wochenende dann eher mal kurz Strecke und da war der Verbrauch so bei ca. 11 Liter. Sind jetzt zwar noch keine Langzeitwerte aber ich denke, dass bewegt sich in der Range die die meisten hier auch erfahren haben.
Es wird sich schon einpendeln. Hier ein paar Verbrauchsdaten von meinem VZ310
- 25.6l/100km - Sportliches Fahrtraining (Piste) auf Schnee und Eis (03:30h), Diverse-Modi, mit und ohne ESC
- 7.7l/100km - Gemütliche Rückfahrt bei max. 120km/h, Tempomat und Individual-Modus ECO (02:50h)
Mit meinem Camaro, ebenfalls 6,2l und 453 PS, haben ich einen Durchschnittverbrauch seit 2017 von 9,8l.
In den Köpfen der Unwissenden steht: Amikiste = Spritfresser, aber weit gefehlt!
Mit solch einem Auto muss man kaum Gas geben um den meisten der Protagonisten auf den Straßen um die Ohren zu fahren.
Hatte vorher eine Corvette C5 und C6, auch diese konnte man locker mit ca. 10l fahren.
okay zwischen 220 und 300 km/h ist dann der Spritverbrauch höher, ist wie überall: Spaß kostet dann etwas mehr Geld.
Hut ab, das sind sehr ordentliche Werte für so ein Fahrzeug. Mein 2017er C63 s hat im Schnitt Werte von 16-21 Liter Ultimate (App) bei ca. 20000 km p.a. produziert und ich bin ein eher defensiver Fahrer. Nur auf der Autobahn bin ich, wenn möglich, flotter unterwegs. Meine Verbrenner nutze ich aber zu 90% nur für Langstrecke und mein Formi VZ310 hat laut App auch 8-13 Liter Ultimate verbraucht, was in etwa auch auf dem Niveau des Ateca liegt.
Zylinderabschaltung ist wohl eines der Zauberwörter.
Ja und der AMG 63s ist auch heftig, technisch fortschrittlich, aber die Amis mit ihrem Ur V8 Motoren machen auch irgendwie was richtig....
Moin,
Wollte mich auch mal zum Verbrauch äußern jetzt 6 Wochen VZ5 ca. 3500 KM
Langzeit verbrauch 12,3l meist Stattverkehr
1x Langstrecke je 800km hin/800 zurück 9,3l bei 100-160 km/h Landstraße/Autobahn
tja.... und wenn man ihn fliegen lässt einfach nur Geil egal was Greta dazu sagt
Moin,
Wollte mich auch mal zum Verbrauch äußern jetzt 6 Wochen VZ5 ca. 3500 KM
Langzeit verbrauch 12,3l meist Stattverkehr
1x Langstrecke je 800km hin/800 zurück 9,3l bei 100-160 km/h Landstraße/Autobahn
tja.... und wenn man ihn fliegen lässt einfach nur Geil egal was Greta dazu sagt
Deckt sich exakt mit meinem RS3.. Habe auch 12,3l
Wollte mich auch mal zum Verbrauch äußern jetzt 6 Wochen VZ5 ca. 3500 KM
Langzeit verbrauch 12,3l meist Stattverkehr
Das ist wirklich ein ordentlicher Wert für den VZ5 bei überwiegend Stadtverkehr.
Mal ne Frage an die 310PS Besitzer. In welchem Profil fahrt ihr hauptsächlich?
Mir ist aufgefallen, dass ich bei den morgentlichen Fahrten zur Arbeit (ca.15km) im Comfort Modus und D mehr Sprit brauche als im Comfort Modus und S. Ich fahr dabei fast nur Landstraße also zwischen 70km/h und 100km/h. Da ich noch in der Einfahrphase bin und er auch nicht wirklich warm wird auf der Strecke möchte ich ihn natürlich nicht gleich auf 3000+ Umdrehungen jagen, weshalb ich eher zum D Modus tendiere aber hier muss ich quasi permanent Gas geben damit er nicht zu untertourig fährt.
Was sind da so eure Erfahrungen?
Mal ne Frage an die 310PS Besitzer. In welchem Profil fahrt ihr hauptsächlich?
Mir ist aufgefallen, dass ich bei den morgentlichen Fahrten zur Arbeit (ca.15km) im Comfort Modus und D mehr Sprit brauche als im Comfort Modus und S. Ich fahr dabei fast nur Landstraße also zwischen 70km/h und 100km/h. Da ich noch in der Einfahrphase bin und er auch nicht wirklich warm wird auf der Strecke möchte ich ihn natürlich nicht gleich auf 3000+ Umdrehungen jagen, weshalb ich eher zum D Modus tendiere aber hier muss ich quasi permanent Gas geben damit er nicht zu untertourig fährt.
Was sind da so eure Erfahrungen?
Ich fahre dauerhaft in Comfort. Habe auch ca. 15 km zur Arbeit (Mix aus allem inkl. Stau).
Fahre derzeit mit +-10L, was ich absolut okay finde.
Aber warum meinst du, dass du zu untertourig fährst? Das DSG schaltet dann doch runter?
Ich fahre dauerhaft in Comfort. Habe auch ca. 15 km zur Arbeit (Mix aus allem inkl. Stau).
Fahre derzeit mit +-10L, was ich absolut okay finde.
Aber warum meinst du, dass du zu untertourig fährst? Das DSG schaltet dann doch runter
Ich hab nur gemerkt, das er in D immer so bei 1500-2000 Umdrehungen fährt wenn man das Gaspedal nicht so sehr in Anspruch nimmt. Wenn ich auf S schalte dreht er ja dann eher so zwischen 2000-2500 Umdrehungen bei gleicher Fahrweise.
Da es bei mir eher uneben ist und dann doch mal der ein oder andere Hügel auf der Strecke liegt hab ich gemerkt, dass wenn ich in D bin und dann doch etwas Gas geben muss damit ich die Geschwindigkeit an der Steigung beibehalte, dann kämpft er doch schon kurz um von den niedrigen Drehzahlen hoch zu kommen. Versteht mich nicht falsch er packt das natürlich locker und ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass da etwas nicht stimmt aber ich hab jetzt die letzten Fahrten gemerkt, dass wenn ich die Strecke im Comfort Modus mit S fahre, ich tatsächlich etwas weniger Sprit verbrauche als im Comfort Modus mit D weil ich einfach nicht so oft aus den niedrigen Drehzahlen heraus gas geben muss.
Vielleicht ist das ja beim 310er anders, aber Comfort Modus und S geht bei meinem gar nicht. Sobald ich S wähle, geht es auch in den Sport Modus, die Ambiente Beleuchtung geht auf Rot, das Fahrwerk wird straffer usw.
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