Erwähnen muss man natürlich, dass ich zu Hause an der wallbox vorheize. Das macht viel aus.
Genau muß man aber erwähnen!
Erwähnen muss man natürlich, dass ich zu Hause an der wallbox vorheize. Das macht viel aus.
Genau muß man aber erwähnen!
Zwischen -5 bis 3 Grad im Schnitt.
Erwähnen muss man natürlich, dass ich zu Hause an der wallbox vorheize. Das macht viel aus.
Dann lasse das vorheizen mal weg. Das kostet im Winter mal eben 5km an Reichweite.
Dann schaffst du "40km elektrisch im Winter mit Komfort wie Sitzheizung, Lenkradheizung" nie im Leben....
Oder du meinst Winter bei dir ist > 10 Grad und Winterreifen <= R18/225
Du musst es ja wissen 🤣 Viel Spaß noch 👋
Wenn Du wenigstens teilweise über PV laden kannst, warum dann nicht gleich ein BEV? Der wäre dann auch vom Antritt mit dem von Dir gewohnten Diesel vergleichbar, ein Hybrid ist jetzt nicht so der Sprinter auch wenn die Daten auf dem Papier was anderes sagen.
Der Gedanke war natürlich auch schon da. Die Reichweite ist mir aber leider noch immer zu gering, der Preis dagegen viel zu hoch bei den Deutschen. Ich will zumindest 500km Egal bei welcher Witterung schaffen können, und natürlich noch etwas Reserve haben. Wir mieten oft Häuser in Italien, Kroatien,... klar ich lade auf der AB aber was dann da unten? In den Dörfern gibt es genau 0,000000 Charger und das ich an der Steckdose vom Vermieter 3 Tage mein Auto lade? Nein, danke. Dann kommt da noch die Leistung... unter 300Ps Leistung kannst die doch praktisch bei dem Gewicht vergessen, von den abgeregelten 160-180 mal ganz zu schweigen. Da fährt sich Autoland Deutschland gerade selbst an die Wand.
Der Gedanke war natürlich auch schon da. Die Reichweite ist mir aber leider noch immer zu gering, der Preis dagegen viel zu hoch bei den Deutschen. Ich will zumindest 500km Egal bei welcher Witterung schaffen können, und natürlich noch etwas Reserve haben. Wir mieten oft Häuser in Italien, Kroatien,... klar ich lade auf der AB aber was dann da unten? In den Dörfern gibt es genau 0,000000 Charger und das ich an der Steckdose vom Vermieter 3 Tage mein Auto lade? Nein, danke. Dann kommt da noch die Leistung... unter 300Ps Leistung kannst die doch praktisch bei dem Gewicht vergessen, von den abgeregelten 160-180 mal ganz zu schweigen. Da fährt sich Autoland Deutschland gerade selbst an die Wand.
Ist halt der Weg den die ganze Welt eingeschlagen hat, das Autoland Deutschland fährt sich höchstens dadurch an die Wand weil sie sich dem zu lange verweigert haben, aber das gehört nicht hierher.
Für Vielfahrer wie Dich die auch noch oft ins südliche Ausland fahren gibt es aktuell noch immer nichts besseres als den Diesel, mit Elektro kommt man auch ans Ziel aber da ist aktuell noch immer so einiges an Idealismus notwendig.
Der Gedanke war natürlich auch schon da. Die Reichweite ist mir aber leider noch immer zu gering, der Preis dagegen viel zu hoch bei den Deutschen. Ich will zumindest 500km Egal bei welcher Witterung schaffen können, und natürlich noch etwas Reserve haben. Wir mieten oft Häuser in Italien, Kroatien,... klar ich lade auf der AB aber was dann da unten? In den Dörfern gibt es genau 0,000000 Charger und das ich an der Steckdose vom Vermieter 3 Tage mein Auto lade? Nein, danke. Dann kommt da noch die Leistung... unter 300Ps Leistung kannst die doch praktisch bei dem Gewicht vergessen, von den abgeregelten 160-180 mal ganz zu schweigen. Da fährt sich Autoland Deutschland gerade selbst an die Wand.
Da sind aber viele Vorurteile drin 😅 Also ich verstehe das Argument mit der Reichweite bei Urlauben in Italien. Da muss man Kosten/Nutzen abwägen und wie oft man in den Urlaub dorthin fährt. Aber bei der Leistung würde ich sagen das ist vollkommen falsch. Einfach mal Probe fahren. Schwiegervater hat den Q4 mit 204PS und der geht sehr gut meiner Meinung nach. Und die von deutschen Herstellern haben ja eigentlich alle mindestens diese 204PS.
Bezüglich des Formentor Hybrid: ich habe 22km eine Strecke. Jetzt fängt die Zeit an wo ich es wieder rein elektrisch hin und zurück schaffe. Ich muss aber sagen, wenn ich die Wahl hätte, hätte ich lieber einen BEV gehabt. Dieses Gefühl ewig von „ich darf jetzt nicht schneller fahren oder mal schnell beschleunigen sonst geht auf den letzten 2 km der Motor an“ nervt schon sehr. Zudem kann man eigentlich nie mal die vollen 204Ps nutzen, außer man fährt länger Autobahn, da sonst die Temperatur nicht da ist. Dieses Gefühl von sich selbst limitieren muss man selbst für sich abwägen, aber ich hätte lieber den BEV mit 300-400km Reichweite und kann dann fahren wir ich will und dann halt laden wenn er es braucht und nicht wie beim Hybrid jede Nacht. Aber der Hybrid erzieht einen echt zum Schleicher und sparsam fahren.
Zwar nicht ganz der richtige Thread aber ich antworte mal trotzdem.
Lollos ich würde mich deswegen nicht einschränken wollen und einfach der ICE mit nutzen, auf die Strecke sind das ja auch nicht die Kosten und behaltest den Fahrspaß...
Ist es eigentlich schlecht wenn der Akku ein paar Tage mal 0km Reichweite anzeigt/leer ist und man trotzdem so mal 200 km verteilt auf vielleicht 3 Tage fährt?
Grundsätzlich sollte der Akku nicht längere Zeit leer rumstehen sag ich ma.
Da ist es gut dass der Akku auch bei 0% nicht leer ist.
Wir haben in der Firma Hybride welche seit Beginn mit 0% geparkt werden da sie nie extern geladen werden. Bisher keine Probleme mit den Akkus.
Grundsätzlich sollte der Akku nicht längere Zeit leer rumstehen sag ich ma.
Auch bei 0% ist der Akku nie leer und hat noch immer eine gewisse Kapazität, die gehalten wird.
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