Dann schalte doch das „Laden“ während der Fahrt einfach ab.😉
Erfahrungen mit 245PS Plug-In Hybrid gesucht
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Dann schalte doch das „Laden“ während der Fahrt einfach ab.😉
Würde ich gerne Ich muss nur noch herausfinden, wo und wie das funktioniert...
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Würde ich gerne Ich muss nur noch herausfinden, wo und wie das funktioniert...
Normalerweise ist nach einem Neustart des Fahrzeuges das „Laden“ während der Fahrt automatisch wieder ausgeschaltet.
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Normalerweise ist nach einem Neustart des Fahrzeuges das „Laden“ während der Fahrt automatisch wieder ausgeschaltet.
Also verstehe ich das richtig, dass der Wagen diese Funktion selber einschaltet? Oder wie darf ich das Verstehen?
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Also verstehe ich das richtig, dass der Wagen diese Funktion selber einschaltet? Oder wie darf ich das Verstehen?
Nein, der Wagen schaltet die Funktion „Laden“ während der Fahrt nicht selbst ein.
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Also verstehe ich das richtig, dass der Wagen diese Funktion selber einschaltet? Oder wie darf ich das Verstehen?
Hattest du während der Fahrt die Zielführung laufen?
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Moin: hab mal die Anleitung durchforstet, das steht drin:
Manuelle Steuerung der Batterieladung
Die manuelle Steuerung der Batterieladung ist nur im Betriebsmodus Hybrid möglich. Die vom Nutzer ausgewählte Option gilt nur, bis die Zündung ausgeschaltet oder in den Hybrid- bzw. den E-MODE Fahrmodus ge- wechselt wird.
Funktionsfläche Einstellungen drücken und die Batterie- ladung mittels der Symbole größer, kleiner gleich steuern:
Größer als: Durch Drücken dieses Symbols wird ein höherer Soll-Ladezustand gewählt. Das Fahrzeug versucht, diesen SollLadezustand der Hochvoltbatterie während der Fahrt zu erreichen. Das Fahrzeug wird durch den Verbrennungsmotor angetrieben. Wenn ausreichend Leistung vom Verbrennungsmotor „übrig“ ist, wird diese Leistung dazu verwendet, die Hochvoltbatterie zu laden. Durch diese Option wird der Kraftstoffverbrauch er- höht. CUPRA empfiehlt deshalb, die Hochvoltbatterie nach Möglichkeit über die Ladesteckdose aufzuladen›››Seite 323.
= Der Ladezustand der Hochvoltbatterie wird während der Fahrt nahe dem aktu- ellen Stand gehalten. Bei starker Be- schleunigung oder hoher Fahrge- schwindigkeit wird der Verbrennungs- motor gestartet. Sobald der Beschleuni- gungswunsch des Fahrers und die Ge- schwindigkeit des Fahrzeugs es zulas- sen, fährt das Fahrzeug wieder elektrisch
Kleiner als: Durch Drücken dieses Symbols wird ein niedrigerer Soll-Ladezustand gewählt. Das Fahrzeug nutzt die Batterieladung nur, wenn der Ladezustand über dem gewählten Soll-Ladezustand liegt. Die Restenergie wird bis zum Fahrtende re- serviert.
Die App Intelligent Hybrid ermöglicht dem Nutzer mit nur „einem Klick“, elektrische Energie bis zur Ankunft zu Hause (Lade- standort) zu speichern. Wird diese Option nicht ausgewählt, wird bis zur Ankunft am gewählten Ziel die maximal mögliche elektri- sche Energie verbraucht. Hat der Nutzer kei- ne Routenführung aktiviert, bietet die Funk- tion die Aktivierung einer vorausschauenden Routenführung und des BMA-Modus mit nur einem Klick über das entsprechende Widget an.
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Ich möchte die Frage bzgl. Rekuperation noch erweitern, d.h. Nutzung der Rekuperation wäre für mich Pflicht
Meine Frage ist: wenn ich eine längere Strecke auf der Autobahn fahre (ca. 600-700 km), bleibt mir bei solch einer
Strecke die Systemleitung von ca, 245 PS erhalten
Mein Hintergrund der Frage: kann ich lange Strecken mit ca. 130 - 160 km/h fahren und habe dabei immer die volle
Systemleistung zur Verfügung.
Zwischen 150 und 245 PS liegt ja doch ein recht großer Unterschied, gerade im Vortrieb oder Berg auf.
VG Jens
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Naja, solange Saft im Akku ist, bleibt Spielraum für die Booster Funktion. Nichts desto trotz ist es halt "nur" ein 150 PS Auto mit extra Schub auf Knopfdruck
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Für die zwei drei mal, die meine Frau längere Strecken im Jahr fährt, wird die Leistung sicherlich ausreichen.
Aktuell fährt sie den T-Roc mit 190PS und heute Morgen kam ihr die Frage...., wie denn der Unterschied auf der Langstrecke sein wird.....
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Um die mit E-Boost erreichte Geschwindigkeit zu halten reichen die 150 PS schon aus, aber irgendwann kommt der kleene 1,4 er halt an seine Grenzen. Wenn deine Frau aber so im Bereich 130 - 160 unterwegs ist dürfte sie im Vergleich zum T-Roc aber keine Abstriche machen müssen (eher im Gegenteil).
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Das wird aber schon ein deutlicher Unterschied vom 1.4er mit 140 PS zum 2.0er mit 190 PS
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Das wird aber schon ein deutlicher Unterschied vom 1.4er mit 140 PS zum 2.0er mit 190 PS
Der 1.4er hat aber 150 PS😉 und der 2.0er hat keinen E-Motor 😀
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Meine Frau nutzt ihr Auto zu 90% für Kurzstrecken, daher die Entscheidung zum VZ E-Hybrid.
Und die 40 PS Unterschied...., daher auch meine Frage, denn was sind die 245 PS Systemleistung auf der Langstrecke wirkliche wert....?
Letztendlich ist die Entscheidung wohl aktuell perfekt, denn sie wird auch mit 150 PS an die Ostsee oder nach Österreich kommen
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Ich möchte die Frage bzgl. Rekuperation noch erweitern, d.h. Nutzung der Rekuperation wäre für mich Pflicht
Meine Frage ist: wenn ich eine längere Strecke auf der Autobahn fahre (ca. 600-700 km), bleibt mir bei solch einer
Strecke die Systemleitung von ca, 245 PS erhalten
Mein Hintergrund der Frage: kann ich lange Strecken mit ca. 130 - 160 km/h fahren und habe dabei immer die volle
Systemleistung zur Verfügung.
Zwischen 150 und 245 PS liegt ja doch ein recht großer Unterschied, gerade im Vortrieb oder Berg auf.
VG Jens
Ja, die Leistung hast du auch bei Langstrecke, da der Akku mit jedem Bremsen geladen wird und daher immer Boosten kann
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