Ich habe eine Strecke von 29km zur Arbeit. Davon sind ca 22 km Autobahn und 7km Landstraße. Auf der Autobahn fahr ich 100-120 km/h. Fahr die komplette Strecke elektrisch, der Akku ist dann aber auch leer mit einer Restreichweite von 3km oder so. Dann kann ich umsonst auf Arbeit laden. Für mich ist der Hybrid wirklich Ideal.
Ich komme immer in ein Vorgeheiztes Auto was auch extrem angenehm ist.
Was ich aber schon ein wenig enttäuschen finde ist das ich Real nur 30km E-Reichweite im Winter habe. Hatte mit dort schon mehr erhofft.
Genau so ist es bei mir auch und das war Kaufentscheident, ich lege ca. 1000km im Monat nur zur Arbeit zurück und die nun absolut rein Elektrisch !! Da steckt für mich auch der Sinn in einem Hybriden, das die TÄGLICHE Fahrt, welche bei 80%der Deutschen nun mal bei max. 50 km liegt bei solchen Fahrzeugen rein Elektrisch zurückgelegt werden kann und wenn es dann mal weiter geht, brauche ich mir auch keinerlei Gedanken machen wo ich wie und wie lang aufladen muss sondern fahr an die Tanke für 5 Min und starte wieder durch !!