Vielen Dank! Ich kann mich nach der Folie erkundigen, aber definitiv "seidenmatt-schwarz". Kosten leider 750 und das schon als Netzwerkpreis
Folierung Heck / Radläufe
-
-
Danke Dir
-
Vielen Dank! Ich kann mich nach der Folie erkundigen, aber definitiv "seidenmatt-schwarz". Kosten leider 750 und das schon als Netzwerkpreis
Danke Dir. Wobei der Preis ja noch am untere Ende dessen ist, was wir hier bisher gelesen haben. Waren Preise zwischen € 500 und € 2000.
-
Wenn die Qualität passt, dann ist der Preis auch gerechtfertigt
-
Hi, konntest du dich schon erkundigen wie die Folie heisst?
-
-
Hallo zusammen,
Ich wollte mal nachfragen ob jmd von euch seinen Cupra schon mal folieren lassen hat? Möchte den grauen Teil der „Stoßstange“ folieren lassen und das einmal komplett rum bis nach hinten wo das Kennzeichen befestigt ist. Evtl. Hat das schon jmd von euch gemacht und kann mir sagen wieviel sowas ungefähr kostet.
Danke ☺️
-
Bitte nutze Mal die Suche, haben schon mehrere User gemacht und Preise wurden dabei teilweise auch genannt. Viel Erfolg und Spaß mit deinem Formi.
BeitragRE: Folierung Heck / Radläufe
[…]
Folierung der grauen Anbauteile ist Geschmacksache. Mein Tipp: suche Dir einen Folierer vor Ort und lass doch direkt am Cupra z.B. ein Teil (ca.30 cm) des Seitenschweller in Wagenfarbe und oder schwarz als Ansichtsmuster folieren, dann kannst Du viel besser deine Wahl treffen und ärgerst dich am Ende des Tages nicht.DerMagnus26. Oktober 2022 um 19:43 Nur einer von mehreren Treffern.
-
Ich warte leider immer noch auf die Info zur Folienmarke, sorry. Melde mich unmittelbar, sobald bekannt.
-
Also Folie ist "Avery Dennison satin schwarz"
-
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Formentor VZ Hybrid in der kostenlosen Farbe Weiss (Candy Weiss LB9A ??) bestellt und möchte diesen verschönern durch Follierung.
Und zwar möchte ich den Bereich im Heck follieren, auf dem das Nummernschild angebracht ist und der bei jedem Formentor einheitlich in dem silbergrauen Farbton ist (wie nennt man dieses Teil eigentlich?) Zusätzlich noch den Bereich um die Auspuffblenden und den Diffuser, welcher glänzend schwarz gehalten ist. (siehe Fotos)
Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Kennt jemand einen Follienhersteller, der eine Folie in dieser Farbe verkauft? Also LB9A. Ich habe gegoogelt aber nichts gefunden.
2. Hat jemand eine Explosionszeichnung zu den beiden Bereichen (unter dem Nummernschild und um die Auspuffblenden) bzw. eine Anleitung wie diese Teile ausgebaut werden können?
Vielen Dank im Voraus.
Tom -
-
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Formentor VZ Hybrid in der kostenlosen Farbe Weiss (Candy Weiss LB9A ??) bestellt und möchte diesen verschönern durch Follierung.
Und zwar möchte ich den Bereich im Heck follieren, auf dem das Nummernschild angebracht ist und der bei jedem Formentor einheitlich in dem silbergrauen Farbton ist (wie nennt man dieses Teil eigentlich?) Zusätzlich noch den Bereich um die Auspuffblenden und den Diffuser, welcher glänzend schwarz gehalten ist. (siehe Fotos)
Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Kennt jemand einen Follienhersteller, der eine Folie in dieser Farbe verkauft? Also LB9A. Ich habe gegoogelt aber nichts gefunden.
2. Hat jemand eine Explosionszeichnung zu den beiden Bereichen (unter dem Nummernschild und um die Auspuffblenden) bzw. eine Anleitung wie diese Teile ausgebaut werden können?
Vielen Dank im Voraus.
TomAlso grundsätzlich sind Folien nicht den Farbcodes der Hersteller nachempfunden.
Weißtöne gibt es sicherlich dutzende, aber da wird keiner dabei sein der 1 zu 1 passend ist.
Die exakte Farbe zu treffen ist mit einer Standardfolie fast unmöglich.
Mach das vielleicht am besten lieber in schwarz glanz oder matt.
-
Hallo, ich finde das grau oder auch ggf. schwarz macht das Heck optisch klein und schmal und ich wollte dem Heck quasi einen breiten Hintern verpassen durch die Follierung in der Wagenfarbe.
-
Fahr mal zu nem guten Folierer.
Der kann dann mal mit einigen Farbfächen an das Auto ranhalten und schauen ob irgendeine Folie den Lack halbwegs trifft.
-
Fahr mal zu nem guten Folierer.
Der kann dann mal mit einigen Farbfächen an das Auto ranhalten und schauen ob irgendeine Folie den Lack halbwegs trifft.
Sehr guter Vorschlag, denn genau so muss man es machen, alles andere ist unnötig und bringt nix.
-
Es gibt ja doch schon 3 Folienanbieter, und zwar
1. 3M
2. Avery
3. Oracal
Der Folierer deines Vertrauens wird die richtige für dich haben
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!