Ich habe auch geleast und habe meinen Wagen bereits 2 mal zur Reinigung abgegeben. Also läuft alles so, wie es soll
Cupra Care
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
-
-
Ich habe auch geleast und habe meinen Wagen bereits 2 mal zur Reinigung abgegeben. Also läuft alles so, wie es soll
Dito
-
Mahlzeit , bei mir leider nicht .Wollen sich erstmal schlau machen ob das so wirklich ist und wie es mit der Abrechnung laufen soll.
Ich schreibe da nur abwarten und Tee trinken.
-
Casaro Gib dann mal bitte Rückmeldung hier. Danke !
-
Mahlzeit , bei mir leider nicht .Wollen sich erstmal schlau machen ob das so wirklich ist und wie es mit der Abrechnung laufen soll.
Ich schreibe da nur abwarten und Tee trinken.
Genau mit diesem Gelaber wollte mich mein Händler auch abwimmeln. Bin dann kurzerhand zu einem anderen gegangen und bekomme dort ohne Probleme meine Care Services
-
-
Da ich mein Auto in weiter Ferne abgeholt habe, bin ich wohnortnah zum Händler gegangen. Die freuen sich sogar, dass ich Care in Anspruch nehme, da sie das alles von CUPRA bezahlt bekommen. Das ist auch nicht mit einer normalen Wäsche getan, die stellen zwei Aufbereiter ab, die sich dann um den Wagen kümmern.
-
Hallo an alle, ich bin neu hier ; bekomme aber irgendwann evtl. noch 2022 meinen Formentor als Leasing-Firmenwagen. Bestellt erst vor wenigen Tagen.... das mit dem Care-Paket hört sich richtig gut an; da lass ich mich mal irgendwann überraschen. Mein KFZ muss rollen; pflegen ist Zeit die verloren geht...
-
Da ich mein Auto in weiter Ferne abgeholt habe, bin ich wohnortnah zum Händler gegangen. Die freuen sich sogar, dass ich Care in Anspruch nehme, da sie das alles von CUPRA bezahlt bekommen. Das ist auch nicht mit einer normalen Wäsche getan, die stellen zwei Aufbereiter ab, die sich dann um den Wagen kümmern.
Das denke ich nämlich auch, dass die das bei Cupra abrechnen können. Selber Schuld, wenn man Kunden aus Unfähigkeit vergrault.
-
Moin, ich werde jetzt mal abwarten und sobald ich meine Info habe, werde ich
den Händler auch wechseln .Gute Kundenpflege sieht in meinen Augen auch anders aus.
@checkplayer werde ich definitiv machen
-
Da mir mein Händler auch eine Reifenversicherung andrehen wollte gehe ich davon aus, dass er CupraCare nicht kennt oder einfach nicht erwähnt hat. Ich wusste von dem kostenlosen Angebot ehrlich gesagt bis jetzt auch nichts. Das einzig interessante dabei für mich wäre auch nur der anteilige Reifenersatz im Falle des Falles. Ich spreche meinen Händler da auch noch mal bei Gelegenheit drauf an.
-
-
Es ist recht still geworden hier in diesem Thema ... seit Januar keine Informationen mehr.
Mich würde interessieren wie Ihr euer kostenloses "CUPRA CARE" nutzt und wie die teilnehmenden Händler reagieren wenn Ihr die Leistungen in Anspruch nehmen wollt. Kurz gesagt läuft es wie von CUPRA beworben oder habt Ihr Schwierigkeiten die/den euch zustehende(n)
- Fahrzeugaußenreinigung
- Funktionsflüssigkeitencheck incl. kostenloses Auffüllen
- kostenlosen Hol- und Bringservice
in Anspruch zu nehmen.
Würde mich über eure aktuellen Erfahrungen und Informationen freuen. -
Auch ich werde die Sommerreifen (werden dann in der Garage eingelagert und kurz vor Auslaufen des Leasingvertrags wieder aufgezogen) gegen die Allwetterreifen eintauschen.
Dennoch kannte ich die Option Cupea Care vorher nicht. Mal schauen, ob mein Händler mich darauf aufmerksam macht.
Gut, der Formentor bekommt eh nur die Handwäsche von mir. Die Option bzw. die Möglichkeit, Cupra Care zu nutzen, finde ich dennoch sehr kundenfreundlich
Moin, ich werde es mit meinen Sommerreifen wohl auch so machen, meinst du man kann die 4 jahre stehen lassen ? Werde sie 6 monate fahren und dann Allwetter aufziehen lassen. Und sind die originalen Felgen Wintertauglich ? Exklusive I Black/Copper glanzgedreht
-
Hat zwar nix mit Cupra Care zu tun, aber:
1) Ja, kannst die 4 Jahre liegen lassen und danach bei Abgabe wieder aufziehen. Im VWFS Schadenskatalog wird keine Angabe zum Alter der Reifen gemacht.
2) Ja sind sie, aber da glanzgedreht anfälliger gegen Salz. Solange der Klarlack unbeschädigt ist, ist alles easy. Bei Bordsteinschäden oder Steinschlägen, die den Klarlack verletzen, nimmt die Felge schaden. Eine Reparatur ist seitens VWFS nicht vorgesehen, daher wird dir dann im Zweifel eine neue Felge berechnet bei Rückgabe.
-
Moin, ich werde es mit meinen Sommerreifen wohl auch so machen, meinst du man kann die 4 jahre stehen lassen ? Werde sie 6 monate fahren und dann Allwetter aufziehen lassen. Und sind die originalen Felgen Wintertauglich ? Exklusive I Black/Copper glanzgedreht
Ich habe meine Sommerreifen, die ich gestern wieder hab aufziehen lassen (Leasingrückgabe erfolgt jetzt am Donnerstag), 3 Jahre in der Garage hingestellt. Bis auf ein paar Spinnweben war alles in Ordnung.
-
Also ich finde Cupra Care spitze…
Ich habe mir nach 220km Gesamtlaufleistung doch tatsächlich eine Schraube eingefahren. Blöd gelaufen, die Luft hält er nur noch für 24 Stunden. Wollte im ersten Impuls direkt zum Reifenhändler um die Ecke fahren. Konnte mich dann aber doch noch an Cupra Care (CC) erinnern und habe meine Cupra Händler angerufen. Am Donnerstag früh kommt ein neuer Reifen drauf und wird über CC abgerechnet. Also, prima! Sehr zufrieden.
-
-
Also ich finde Cupra Care spitze…
Ich habe mir nach 220km Gesamtlaufleistung doch tatsächlich eine Schraube eingefahren. Blöd gelaufen, die Luft hält er nur noch für 24 Stunden. Wollte im ersten Impuls direkt zum Reifenhändler um die Ecke fahren. Konnte mich dann aber doch noch an Cupra Care (CC) erinnern und habe meine Cupra Händler angerufen. Am Donnerstag früh kommt ein neuer Reifen drauf und wird über CC abgerechnet. Also, prima! Sehr zufrieden.
Hast du etwas vorgelegt was du bei Übernahme des Wagens bekommen hast oder war alles easy weil Wagen noch wo jung ? Manche schreiben ja man soll sich was austellen lassen zwecks der Reifen Garantie
-
Hat zwar nix mit Cupra Care zu tun, aber:
1) Ja, kannst die 4 Jahre liegen lassen und danach bei Abgabe wieder aufziehen. Im VWFS Schadenskatalog wird keine Angabe zum Alter der Reifen gemacht.
2) Ja sind sie, aber da glanzgedreht anfälliger gegen Salz. Solange der Klarlack unbeschädigt ist, ist alles easy. Bei Bordsteinschäden oder Steinschlägen, die den Klarlack verletzen, nimmt die Felge schaden. Eine Reparatur ist seitens VWFS nicht vorgesehen, daher wird dir dann im Zweifel eine neue Felge berechnet bei Rückgabe.
Alternativ wäre zweiter Reifensatz,aber 1500-2000€ je nach Felgen komplett...
-
Es ist recht still geworden hier in diesem Thema ... seit Januar keine Informationen mehr.
Mich würde interessieren wie Ihr euer kostenloses "CUPRA CARE" nutzt und wie die teilnehmenden Händler reagieren wenn Ihr die Leistungen in Anspruch nehmen wollt. Kurz gesagt läuft es wie von CUPRA beworben oder habt Ihr Schwierigkeiten die/den euch zustehende(n)
- Fahrzeugaußenreinigung
- Funktionsflüssigkeitencheck incl. kostenloses Auffüllen
- kostenlosen Hol- und Bringservice
in Anspruch zu nehmen.
Würde mich über eure aktuellen Erfahrungen und Informationen freuen.Gibt es denn unter euch "Fahrern" niemanden der CUPRA CARE regelmäßig nutzt?
Also speziell zu den kostenfreien Diensten
=> Fahrzeugaußenreinigung
=> Funktionsflüssigkeitencheck incl. kostenloses Auffüllen
=> Kostenloser Hol- und Bringservice
=> Ersatzwagen bei Reparatur > 1 Std.
wären eure gemachten Erfahrungen wünschenswert und hilfreich.
-
Gibt es denn unter euch "Fahrern" niemanden der CUPRA CARE regelmäßig nutzt?
Also speziell zu den kostenfreien Diensten
=> Fahrzeugaußenreinigung
=> Funktionsflüssigkeitencheck incl. kostenloses Auffüllen
=> Kostenloser Hol- und Bringservice
=> Ersatzwagen bei Reparatur > 1 Std.
wären eure gemachten Erfahrungen wünschenswert und hilfreich.
Nutze CC jeden Monat für Flüssigkeiten ( wenn nötig) und Autowäsche. Hol-Bring Service benötige ich nicht.
Einen kostenlosen Ersatzwagen hätte ich für die Zeit des Updates bekommen.
Läuft mit meinem CUPRA Händler echt top.
-
Gibt es denn unter euch "Fahrern" niemanden der CUPRA CARE regelmäßig nutzt?
Also speziell zu den kostenfreien Diensten
=> Fahrzeugaußenreinigung
=> Funktionsflüssigkeitencheck incl. kostenloses Auffüllen
=> Kostenloser Hol- und Bringservice
=> Ersatzwagen bei Reparatur > 1 Std.
wären eure gemachten Erfahrungen wünschenswert und hilfreich.
Also ich werd es nutzen. Hoffe der Cupra Händler hat nix gegen fremde Autos. Hört man ja öfter das die kein bock auf Fremd geleaste Autos haben bzw.den dazugehörigen Kunden
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!