Hallo zusammen, ich besitze seit 12/21 einen VZ e-hybrid und hatte bis zum Beginn dieses Winters keinerlei Probleme mit den Bremsen. Seit letztem Oktober jedoch bei ca. 13-14tkm fingen zunächst die Bremstöpfe hinten, dann auch leicht vorne an zu rosten. Ich habe dieses Problem beim ersten Service im Dezember angesprochen und mir wurde inkl. zeigen mehrerer Hybride gesagt, dass sei normal. Ich kann mich damit aber leider nun nicht mehr zufrieden geben, da die Scheiben und Töpfe nun richtig heftig rosten. Das macht die Optik des ganzen Fahrzeugs kaputt. Ich habe daher heute mal Seat/Cupra angeschrieben und um Kulanz gebeten. Bin mal gespannt was rauskommt. Wir haben zudem im Bekanntenkreis 3 weiter hybriden (alles Vz) bei den das Problem so extrem nicht auftritt. Freibremsen funktioniert übrigens nur sehr eingeschränkt, obwohl der Wagen meisst auf Autobahnen und dann auch mal zügig bewegt wird. Der Wagen steht übrigens in einer trockenen Garage und es werden keine Felgenreiniger verwendet.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Kulanzregelungen an Cupra bei "höherer" Laufleistung?