Darf ich fragen bei welchen AH du bestellt hast ?
In einer Autohausgruppe von VW
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Darf ich fragen bei welchen AH du bestellt hast ?
Ok
Weil ich Dito die gleiche Antwort erhalten hatte und habe auch eine Verkäuferin
Ist sein AH in Freiberg ?
Das Autohaus ist in Schleswig-Holstein
Moin,
ich habe mir gestern auch einen Formentor bestellt.
VZ 245PS E Hybrid
- Magnetic Grau Metallic
- Copper/Black Felgen
- Fahrassistenz XL
- Winter Paket
- Wireless Full Link
325,43 mtl.
+ Inspektionspaket
17.500km / 24 Monate
Typische 4.500€ Anzahlung
ULT im Vertrag: 10.22
Alles anzeigenMoin,
VZ 245PS E Hybrid
- Magnetic Grau Metallic
- Copper/Black Felgen
- Fahrassistenz XL
- Winter Paket
- Wireless Full Link
325,43 mtl.
+ Inspektionspaket
17.500km / 24 Monate
auf den ersten Blick ein gutes Angebot würde ich sagen! ![]()
auf den ersten Blick ein gutes Angebot würde ich sagen!
War auch definitiv das günstigste Angebot.
Ist online bei einem großen Autohaus 3 Stunden von mir entfernt.
Die drei lokalen Händler sind nicht unter 370€ gegangen + Kompetenter Verkäufer (zumindest per Mail) - da fiel die Entscheidung leicht. ![]()
War auch definitiv das günstigste Angebot.
Ist online bei einem großen Autohaus 3 Stunden von mir entfernt.
Die drei lokalen Händler sind nicht unter 370€ gegangen + Kompetenter Verkäufer (zumindest per Mail) - da fiel die Entscheidung leicht.
sind da die Überführungs- und Zulassungskosten mit drin?
Steht nicht explizit mit drin, also denke ich nicht.
Wäre beim lokalen aber auch nicht drin gewesen (Stand zumindest auch nicht bei).
Alles anzeigenMoin,
VZ 245PS E Hybrid
- Magnetic Grau Metallic
- Copper/Black Felgen
- Fahrassistenz XL
- Winter Paket
- Wireless Full Link
325,43 mtl.
+ Inspektionspaket
17.500km / 24 Monate
Ich finde das Angebot ist Ok
Günstig naja , ist ja kaum Sonderausstattung drin
7.800€ für 24 Monate und 35.000km bei einem Listenpreis von um die 49T€ mit Wartung und Verschleiß ist doch super.
Die Inspektionen / Ölwechsel an sich kosten ja auch nochmal, je nach Werkstatt, 600€ über die Zeit.
Ich hatte erst einiges an Ausstattung drin, wie Pano und das andere Lenkrad, aber hab mich dann aufgrund einiger Paramenter dagegen entschieden.
1. finde ich ein Pano meistens sehr nutzlos (im GLC mir erst nach 4 Tagen Fahrt aufgefallen)
2. war ich für so einige Ausstattung nicht bereit so nen Batzen mehr zu Bezahlen, dafür dass ich sie kaum nutzen werde.
(z.B. die beiden Knöpfe im Lenkrad oder elektrisch verstellbare Sitze)
3. verlängerte Lieferzeit da mein Leon 5F paar Probleme macht. ![]()
...würde ich jetzt auch so einordnen. So viel Spielraum haben die Händler beim Neuwagenleasing sowieso nicht wie man denkt. Läuft ja eh meist alles über die Seatbank. Das einzige ist, dass sie dir bei den Zulassungskosten, oder der Überführung preislich entgegekommen. Die kämen ja noch on top
Hy, ich reih mich auch mal ein:)
am 07.01.22 bestellt VZ 245PS E Hybrid
-Graphene Grau
-Exclusive I Black/Copper
-Ladekabel Mode 3 Typ 2
-Fahrersitz elektrisch mit Winterpaket
-Wireless Full Link
-Fahrassistenzpaket XL
-elektrische Heckklappe
219€ Monatlich mit Wartung/Inspektion 247€
10.000 km/24 Monate
Anzahlung BAFA 4500€
Überführung 690€
ULT 09/22
bestellt in einem Seat/Cupra Autohaus einer großen Automobilgruppe in Bayern
Meine Freundin hat gestern beim gleichen Autohaus bestellt, leider mit Preiserhöhung natürlich.
-Exclusive I Black/Copper
-Ladekabel Mode 3 Typ 2
-Fahrersitz elektrisch mit Winterpaket
-Wireless Full Link
-Fahrassistenzpaket XL
-elektrische Heckklappe
261€ Monatlich mit Wartung/Inspektion 287€
15.000 km/24 Monate
Anzahlung BAFA 4500€
Überführung 790€
ULT 11/22
Alles in allem für solch ein tolles Auto ein guter Kurs.
Den großen Unterschied machen halt immer die gewälten Sonderaustattungen.
z.B. eine matte Farbe oder das Panodach lassen den Leasingpreis hoch schießen
Ist zwar irgendwie blöd nach der Leasingrückgabe zu fragen wenn das Auto noch etwa 9 Monate entfernt ist, aber wie ist das wenn man Übergabe in der Autostadt Wolfsburg hat, er geht dann ja wohl nicht dorthin zurück oder? Erfolgt die Rückgabe an den Vertragspartner oder an eine beliebige Seat/Cupra Niederlassung? Mein aktueller Jaguar wird vor der Haustür abgeholt, das kostet allerdings 300 Taler und es war nicht möglich eine andere Option zu wählen ![]()
Ist zwar irgendwie blöd nach der Leasingrückgabe zu fragen wenn das Auto noch etwa 9 Monate entfernt ist, aber wie ist das wenn man Übergabe in der Autostadt Wolfsburg hat, er geht dann ja wohl nicht dorthin zurück oder? Erfolgt die Rückgabe an den Vertragspartner oder an eine beliebige Seat/Cupra Niederlassung? Mein aktueller Jaguar wird vor der Haustür abgeholt, das kostet allerdings 300 Taler und es war nicht möglich eine andere Option zu wählen
An deinen Händler
Du least ja nicht bei Seat direkt, (oder?) sondern über irgendeinen Händler, Gruppe, etc. im Hintergrund.
Kann jemand von den "profis"
sagen wie es so mit Leasingvertrag abläuft?
Wenn Auto bestellt wird sofort Leasingvertrag unterschrieben? Oder erst wenn Auto
geliefert ist? Was für mich wichtig ist, ob ich was ändern kann, z-B. die Anzahlung, bis Auto geliefert ist.
Du kannst den Vertrag jederzeit vor Baubeginn noch abändern lassen. Wäre dann jedesmal mit einem neu ausgefertigten Vertrag verbunden, aber möglich ist das auch nach Unterschrift des Leasingvertrages.
Du kannst den Vertrag jederzeit vor Baubeginn noch abändern lassen. Wäre dann jedesmal mit einem neu ausgefertigten Vertrag verbunden, aber möglich ist das auch nach Unterschrift des Leasingvertrages.
Das hier geschriebene klingt so einfach - in der Praxis ist es aber ein wenig komplizierter
Eher so ein "Ja, aber" ![]()
Ja, Du kannst den Vertrag auch im Nachhinein noch ändern - aber zu den dann geltenden Konditionen, d.h. wenn eine Preiserhöhung war, dann musst Du die Kröte schlucken. Wenn der Hersteller die Restwerte nach Leasingende angepasst hat - auch das zählt dann zu den neuen Konditionen...
Ich hätte auch gerne nachträglich die Farbe geändert - und da Dark Camouflage teurer ist als Magnetic Grau hätte ich einen neuen Vertrag zu neuen Konditionen abschließen müssen, so zumindest hatte es mir mein Händler erklärt. Ich habe es deshalb sein lassen.
Besser ist es auf jeden Fall sich vorher alles ganz genau zu überlegen!
... mir sagte meine Verkäuferin als ich nachträglich noch eine Anzahlung leisten wollte, dass zum neu nötig werdenden Vertrag auch eine neue SCHUFA Abfrage des Leasinggebers erfolgen würde - klang logisch für mich, habs gelassen da mehrere kurzfristig hintereinander gestellte Kreditanfragen den Score erhöhen könnten, was sich wiederum für anderweitige Kreditvergaben nachteilig auf den möglichen Zinssatz auswirken könnte
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!