1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Leasingraten Formentor (alle Typen)

• FormentorNX92
  • 4. Januar 2022 um 15:54
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Andy_aus_PF
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    300
    Trophäen
    2
    • 12. März 2024 um 16:05
    • #1.121
    Zitat von Nick Croft

An die Fahrzeug-"Selbstzulasser":
    Wie knapp vor Autoabholung terminiert ihr die Fahrzeug-Zulassung? Dieses Datum ist ja relevant für den Start der Garantie und Leasingzeit. Man will ja nicht unnötig Tage "verschenken" durch zu frühes zulassen. ;)

Ich hab einen Tag vorher zugelassen... lief auch alles einwandfrei

• Cupra2k23
    Erfahrener
    Reaktionen
    83
    Trophäen
    1
    • 12. März 2024 um 16:06
    • #1.122

Ich mache es auch am Vortag oder am selben Tag, je nachdem wie weit der Abholort entfernt ist. Da ich immer über die Vermittlungsplattformen (Leasingtime, Null-Leasing, Vehiculum etc.) lease, fahre ich im schlechtesten Fall 700 km zur Fahrzeugübergabe :D

Was bei den letzten 4 Fahrzeugabholungen immer knapp war, war der Versand vom Autohaus zum Straßenverkehrsamt. Diesen Prozess haben die Autohäuser (zumindest die, die viele Fahrzeuge über Plattformen vermitteln) anscheinend nicht gut optimiert, oder es klemmt bei der Leasingbank.

• Treppenterrier
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    148
    Trophäen
    1
    • 12. März 2024 um 16:57
    • #1.123

Donnerstag zugelassen, Schilder und Papiere per Paketpost an Händler verschickt, Dienstag wurde das Auto geliefert.

früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay :blush:

meine Bestellung (06.03.2023), ausgeliefert am 13.02.2024

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 180 kW

Magnetic Grau Metallic

Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper", glanzgedreht, Reifen 245/40 R 19

CUPRA Supersport-Multifunktionslenkrad mit CUPRA Mode Selector, beheizbar

Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung

Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Winter-Paket und Türinnenverkleidung in Lederoptik

Panorama-Glas-Schiebedach

BeatsAudio Soundsystem, 10 Lautsprecher (mit Subwoofer)

Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole inkl. Wireless Charger

Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto™ und Apple CarPlay®

Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

Heckklappe elektrisch betätigt

Top View Kamera

• Andy_aus_PF
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    300
    Trophäen
    2
    • 12. März 2024 um 17:08
    • #1.124
    Zitat von Cupra2k23

Ich mache es auch am Vortag oder am selben Tag, je nachdem wie weit der Abholort entfernt ist. Da ich immer über die Vermittlungsplattformen (Leasingtime, Null-Leasing, Vehiculum etc.) lease, fahre ich im schlechtesten Fall 700 km zur Fahrzeugübergabe :D

Was bei den letzten 4 Fahrzeugabholungen immer knapp war, war der Versand vom Autohaus zum Straßenverkehrsamt. Diesen Prozess haben die Autohäuser (zumindest die, die viele Fahrzeuge über Plattformen vermitteln) anscheinend nicht gut optimiert, oder es klemmt bei der Leasingbank.

3 Werktage nach der Fzg Anlieferung in Wolfsburg war der Brief beim Händler und zwei Tage später bei der Zulassung

Händler war FeserGraf und die machen schon sehr viel über die Plattformen

Kann jetzt nicht sagen das s schlecht optimiert war

• Zachi79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    127
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ310
    Modelljahr
    2024
    • 12. März 2024 um 19:32
    • #1.125

Ich hab montags zugelassen und Freitags abgeholt. Ging bei mir terminlich nicht anders.

Wobei ich den Brief vorab vom Händler in die Hand bekommen habe.

Cupra Formentor VZ 310, Graphene Grau, Exclusive I Black/Copper, Winterpaket, Beats Audio, Wireless Full Link, Connectivity Box.

Bestellverlauf

Bestellt: 07.08.2023 / ULT: 03/2024
    Auftragsbestätigung: 16.08.2023
    Email "Die Zeit läuft": 11.08.2023
    Email "Cupra Care": 13.01.2024
    Email "Cupra Connect": 28.01.2024
    Email "Dein Cupra wurde gebaut": 13.02.2024
    Email "Die letzten Meter": 15.02.2024
    Fahrzeug bei Händler eingetroffen: 19.02.2024
    Abholung beim Händler: 08.03.2024

• Dievas96
    Neuling
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 12. März 2024 um 21:41
    • #1.126

Hallo zusammen,

würdet ihr beim Formentor mit 310 ps das Wartung und Verschleiß Paket dazu buchen für 35€ im Monat (24 Monate Leasing)?

Mein Händler hat es mir empfohlen und Folgendes dazu geschrieben:

„Optional kann ich Ihnen noch das Wartungs- und Verschleißpaket empfehlen, dieses deckt alle anfallenden Wartungsarbeiten in der Leasinglaufzeit ab, inklusive

Ersatzmobilität. Dieses kann in jeder Vertragswerkstatt in Anspruch genommen werden. Bei diesem Fahrzeug ist jährlich ein Ölwechsel durchzuführen (ca. 250,- bis 300,- Euro)

und alle zwei Jahre eine Inspektion. (ca. 700,- Euro) Auch Verschleißteile wie z.B. Bremsen und Kupplungsbeläge wäre enthalten.“

Was ist eure Meinung dazu?

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 12. März 2024 um 21:45
    • #1.127

Kommt primär auf die Laufleistung an. Wenn es um 10tkm/J. geht über 2 Jahre, sollte weder mit Kupplungs- oder Bremsbelägen zu rechnen sein. (Kupplungsbeläge beim DSG!?)

Womöglich kommt es am Ende auf +/-0 raus. Wenn du die Service mit Eigenölanlieferung kalkulierst, dürfte es preiswerter sein, diese 2 Service selber zu zahlen. Sonst würden die sowas nicht anbieten, wenn sie sich nicht sicher wären, etwas daran zu verdienen. ;)

• Dievas96
    Neuling
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 12. März 2024 um 21:52
    • #1.128
    Zitat von Nick Croft

Kommt primär auf die Laufleistung an. Wenn es um 10tkm/J. geht über 2 Jahre, sollte weder mit Kupplungs- oder Bremsbelägen zu rechnen sein. (Kupplungsbeläge beim DSG!?)

Womöglich kommt es am Ende auf +/-0 raus. Wenn du die Service mit Eigenölanlieferung kalkulierst, dürfte es preiswerter sein, diese 2 Service selber zu zahlen. Sonst würden die sowas nicht anbieten, wenn sie sich nicht sicher wären, etwas daran zu verdienen. ;)

Handelt sich um 10.000km pro Jahr, sorry hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Danke dir für deine Antwort.

• Mudsch
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    575
    Trophäen
    2
    • 12. März 2024 um 22:02
    • #1.129

Brembo?

• frankfurter
    Schüler
    Reaktionen
    61
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ5 BAT 450
    • 12. März 2024 um 22:09
    • #1.130
    Zitat von Mudsch

Brembo?

aus eigener Erfahrung ist das die beste Frage, weil wenn du Brembo bestellst, können dich auch bereits nach 20tkm hohe Kosten erwarten….die Brembo ist keine High Performance, sondern eine hohe Kosten und schneller Verschleiß Bremse 🙄

• Mudsch
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    575
    Trophäen
    2
    • 12. März 2024 um 22:15
    • #1.131

Am Ateca hat die erste Brembo bei mir nach 15k km aufgegeben.

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 12. März 2024 um 22:19
    • #1.132

Keine lange Standzeit bei dieser angeblichen Wunderbremse, wobei ich es so verstanden habe, daß es mehr an der Peripherie (insbes. Beläge) liegt...:/

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

• frankfurter
    Schüler
    Reaktionen
    61
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ5 BAT 450
    • 12. März 2024 um 22:26
    • #1.133
    Zitat von Mudsch

Am Ateca hat die erste Brembo bei mir nach 15k km aufgegeben.

Nach 20tkm mussten bei mir die Scheiben & Beläge neu……1.800 Euro

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 12. März 2024 um 22:33
    • #1.134

Schnäppchenpreis8|

Beläge schei$$e, machen Scheiben kaputt, richtig??

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

• Dievas96
    Neuling
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 12. März 2024 um 22:37
    • #1.135
    Zitat von Mudsch

Brembo?

Brembo habe ich nicht vor zu nehmen. Was ihr dazu schreibt, bestärkt mich dazu nur.

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 12. März 2024 um 22:42
    • #1.136

Gute Entscheidung!

VZ 310, Desire-Red

• frankfurter
    Schüler
    Reaktionen
    61
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ5 BAT 450
    • 12. März 2024 um 22:44
    • #1.137
    Zitat von Frecciarossa

Schnäppchenpreis8|

Beläge schei$$e, machen Scheiben kaputt, richtig??

Wenn du die Beläge zu lang fährst, fräsen dir die freigelegten Befestigungsstifte die ganze Bremsscheibe kaputt.

Auf dem Foto erkennt man die Ursache sehr gut…..ich hab die ca. 50 kg High Performance Schrott noch im Keller liegen 😂

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 13. März 2024 um 00:21
    • #1.138
    Zitat von frankfurter

Wenn du die Beläge zu lang fährst, fräsen dir die freigelegten Befestigungsstifte die ganze Bremsscheibe kaputt.

Auf dem Foto erkennt man die Ursache sehr gut…..ich hab die ca. 50 kg High Performance Schrott noch im Keller liegen 😂

Das nenne ich einen größeren Skandal als unsere gesamten "Mängelthemen" zusammen ,da habe ich gleich wieder bitter Galle. :cry:

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 13. März 2024 um 12:12
    • #1.139
    Zitat von Nick Croft

An die Fahrzeug-"Selbstzulasser":
    Wie knapp vor Autoabholung terminiert ihr die Fahrzeug-Zulassung? Dieses Datum ist ja relevant für den Start der Garantie und Leasingzeit. Man will ja nicht unnötig Tage "verschenken" durch zu frühes zulassen. ;)

Kommt auch vor allem darauf an, wie man Termine auf der Zulassungsstelle erhält. Bei uns sind es mind. 2 bis 3 Wochen Wartezeit. Habt man so lang Zeit, kann man ja aber sehr knapp vor der Zulassung planen - am besten am ABholtag.

Mein Formentor inkl. Link zur Vorstellung

VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

19.12.2022: Bestellung (ULT 26/2023)

17.04.2023: Produktion

18.04.2023: VIN zu Meine Garage hinzugefügt

28.04.2023: VIN zu Cupra Connect hinzugefügt

28.04.2023: Transport

08.05.2023: Umschreibung auf Privatleasing (ULT 21/2023)

15.05.2023: Auto beim Händler eingetroffen

07.07.2023: Abholung :saint:

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 13. März 2024 um 15:38
    • #1.140
    Zitat von Akali#1

Kommt auch vor allem darauf an, wie man Termine auf der Zulassungsstelle erhält. Bei uns sind es mind. 2 bis 3 Wochen Wartezeit. Habt man so lang Zeit, kann man ja aber sehr knapp vor der Zulassung planen - am besten am ABholtag.

Was ,das ist bei euch aber lange ,ich habe vor kurzen mit meiner Schwiegertochter ihren neuen Golf zugelassen ,hingegangen (bei uns geht das im Bürgerbüro ) ,Marke gezogen , 1Stunde gewartet ,Papiere +Versicherung vorgelegt (Kennzeichen haben wir bei uns Online schon reserviert ) .

Die Kennzeichenbude ist gleich nebenan ,die Kosten werden hier am Automat bezahlt für alles .

Und das alles ohne Termin ,natürlich sollten wir Zeit einplanen ,jenachdem wie man uns zwischenschiebt .

Ps. Die Zulasungsdienste der AH /Händler dürfen dort nicht zulassen ,die müssen zur Hauptstelle ,wäre das eine Bürgerbüro voll gewesen hätte ich zu den anderen gehen können ,wir haben ja mehrere .

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• Hybrid
  • Formentor
  • Leasing
  • Leasingrate
  • VZ

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (129)
  • CupraCupper (98)
  • stephank (73)
  • Akali#1 (72)
  • Nick Croft (63)
  • Danielson16V (57)
  • Andy_aus_PF (45)
  • Cupra-SH (42)
  • FRMNTR (39)
  • BladerVZ (38)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™