1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Leasingraten Formentor (alle Typen)

• FormentorNX92
  • 4. Januar 2022 um 15:54
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Dievas96
    Neuling
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 20. März 2024 um 15:19
    • #1.181

Wie ist das denn, wenn ich jetzt meinen bestellt habe mit Lieferdatum 01.12.2023. Bekomme ich dann (wenn er bis dahin draußen ist) das Facelift Modell oder das aktuelle?

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 20. März 2024 um 15:34
    • #1.182
    Zitat von Dievas96

Wie ist das denn, wenn ich jetzt meinen bestellt habe mit Lieferdatum 01.12.2023. Bekomme ich dann (wenn er bis dahin draußen ist) das Facelift Modell oder das aktuelle?

Du meinst 01.12.2024 ,ich nehme an das es das Facelift wird .

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 20. März 2024 um 15:38
    • #1.183
    Zitat von Dievas96

Im Zweifel wird deiner so lange auf dem Parkplatz stehen gelassen, bis du ihn übernimmst.

Wer aktuell bestellt, bekommt ziemlich sicher noch das "aktuelle" Modell und nicht das Facelift.

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• Andy_aus_PF
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    300
    Trophäen
    2
    • 20. März 2024 um 16:02
    • #1.184
    Zitat von Dievas96

Du bekommst das was Du bestellt hast... wird halt gebaut und dann auf den Parkplatz gestellt bis zur Auslieferung

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 20. März 2024 um 16:04
    • #1.185
    Zitat von Danielson16V

Im Zweifel wird deiner so lange auf dem Parkplatz stehen gelassen, bis du ihn übernimmst.

Wer aktuell bestellt, bekommt ziemlich sicher noch das "aktuelle" Modell und nicht das Facelift.

Wenn sein "vorläufiger " Liefertermin Dez. 24 ist ,das Facelift aber ungefähr Juni /Juli anläuft ,sollte doch das Neue Modell seins sein .

Aber OK warten wir ab was Dievas96 ab Dez. mit Sicherheit weiß .

• Andy_aus_PF
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    300
    Trophäen
    2
    • 20. März 2024 um 16:11
    • #1.186

Ich lese s so das er auf dieses Datum bestellt hat...

Aber selbst der ULT wird ja automatisch bei der Bestellung vom Händler ausgefüllt... da macht das Werk noch nix

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 20. März 2024 um 16:12
    • #1.187
    Zitat von Andy_aus_PF

Du bekommst das was Du bestellt hast... wird halt gebaut und dann auf den Parkplatz gestellt bis zur Auslieferung

Das soll heißen die bauen Fahrzeuge bis Juni nach alten Modell ,die sie aber erst im Dezember ausliefern ,obwohl ab Juni das neue gebaut wird und ebenfalls sofort zum Kunden kommen muß ?

Ist es nicht eher so das die Montage Strecken gesplittet werden, wo auf den Alten Linien die Alte Version ausläuft ,und auf der anderen Produktionslinie die Neue Version auch an den Arbeitern herangeführt wird ,bis das gesamte Montageteam ausgebildet und der Wechsel abgeschlossen ist ?

Das es so evtl. zwar wie von euch beschrieben zu Überhängen von 1 -2 Monaten kommt ,aber es wird doch bestimmt kein Formentor im Juni gebaut und bis Dez. 6 Monate eingelagert .

Ps. Die Höfe bei Cupra stehen immer noch mit Neuwagen voll die noch nicht verkauft wurden bzw. auch nicht von Kunden bestellt wurden.

• Dievas96
    Neuling
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 20. März 2024 um 16:15
    • #1.188

Auslieferung ist ja in Wolfsburg, heißt das Auto wird ja eigentlich nie beim Händler auftauchen um dort irgendwo zu parken. Und Cupra zahlt in Wolfsburg ja die Parkplätze, was dann ja relativ teuer wäre. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es das Facelift Modell wird. Aber ja sind alles nur Vermutungen meinerseits, für mich wäre beides in Ordnung.

Ps. meinte natürlich 01.12.2024

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 20. März 2024 um 16:21
    • #1.189
    Zitat von Dievas96

Auslieferung ist ja in Wolfsburg, heißt das Auto wird ja eigentlich nie beim Händler auftauchen um dort irgendwo zu parken. Und Cupra zahlt in Wolfsburg ja die Parkplätze, was dann ja relativ teuer wäre. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es das Facelift Modell wird. Aber ja sind alles nur Vermutungen meinerseits, für mich wäre beides in Ordnung.

Ps. meinte natürlich 01.12.2024

Ich Glaube viel eher das Dein Liefertermin plötzlich viel schneller realisiert wird als es bisher der Fall war ,ewige Standzeiten (vorausgesetzt das Material ist da ) wird man Logistisch egal wo der Wagen steht /ausgeliefert wird nicht einplanen .

Hast Du jetzt gerade einen anderen Leasingwagen wegen Termin Dez. oder gab es den Termin von Cupra aus ?

• Dievas96
    Neuling
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 20. März 2024 um 16:28
    • #1.190
    Zitat von CupraCupper

Ich Glaube viel eher das Dein Liefertermin plötzlich viel schneller realisiert wird als es bisher der Fall war ,ewige Standzeiten (vorausgesetzt das Material ist da ) wird man Logistisch egal wo der Wagen steht /ausgeliefert wird nicht einplanen .

Hast Du jetzt gerade einen anderen Leasingwagen wegen Termin Dez. oder gab es den Termin von Cupra aus ?

Den Termin habe ich so gewählt, da mein anderer im Dezember ausläuft.

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 20. März 2024 um 16:39
    • #1.191
    Zitat von Dievas96

Den Termin habe ich so gewählt, da mein anderer im Dezember ausläuft.

OK dann könnte es wirklich der Alte werden .

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 20. März 2024 um 16:45
    • #1.192
    Zitat von Dievas96

Der wird einfach deutlich von deinem Wunsch fertig sein (Mai/Juni) und dann heißt es: Hol ihn innerhalb von 4 Wochen ab oder er wird zum Händler geliefert. Da kann er dann stehen, bis zu ihn im Dezember brauchst. Die Mehrkosten trägst du für den Transport WOB -> Händler.

Wie bereits erwähnt: Die wissen relative genau, wie viele "vFL" sie noch bauen können. Beim 245 PS TSI ist das Kontingent ja bereits aufgebraucht, deswegen nicht mehr bestellbar. Was Stand heute noch bestellbar ist, wird auch als aktuelles Modell ("vFL") eingeplant.

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 20. März 2024 um 16:46
    • #1.193

CupraCupper Normal wird die ganze Produktion in den Werksferien umgestellt. Neuwagen werden öfters mal eingelagert. Mein Leon wird von November 23 bis Mai 24 eingelagert, der Mercedes C300de wurde auch 5 Monate zwischengeparkt.

• Dievas96
    Neuling
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 20. März 2024 um 16:55
    • #1.194
    Zitat von Danielson16V

Der wird einfach deutlich von deinem Wunsch fertig sein (Mai/Juni) und dann heißt es: Hol ihn innerhalb von 4 Wochen ab oder er wird zum Händler geliefert. Da kann er dann stehen, bis zu ihn im Dezember brauchst. Die Mehrkosten trägst du für den Transport WOB -> Händler.

Wie bereits erwähnt: Die wissen relative genau, wie viele "vFL" sie noch bauen können. Beim 245 PS TSI ist das Kontingent ja bereits aufgebraucht, deswegen nicht mehr bestellbar. Was Stand heute noch bestellbar ist, wird auch als aktuelles Modell ("vFL") eingeplant.

Ich werde mich einfach mal überraschen lassen. Wie schon gesagt, wären für mich beide Varianten völlig in Ordnung. Was ich jedoch auf jeden Fall nicht zahlen werde (was ich mir auch nicht vorstellen kann), sind die von dir angesprochenen Mehrkosten von WOB -> Händler. Ich habe in meinem Vertrag ja klar den Liefertermin vom 01.12.2024 stehen, wie die das dann regeln mit Einlagerung etc. ist mir ehrlich gesagt völlig egal.

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 20. März 2024 um 16:56
    • #1.195

Dann hätte ich womöglich lieber einen der allerletzten mit den bekannten Zutaten ,als die Glaskugel was der Neue so mitbringt .

Die Preise unserer Fahrzeuge werden mit dem Facelift ziemlich fallen ,es sei denn der Neue ist ein "Kuckucksei" .

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 20. März 2024 um 16:59
    • #1.196
    Zitat von Dievas96

Ich werde mich einfach mal überraschen lassen. Wie schon gesagt, wären für mich beide Varianten völlig in Ordnung. Was ich jedoch auf jeden Fall nicht zahlen werde (was ich mir auch nicht vorstellen kann), sind die von dir angesprochenen Mehrkosten von WOB -> Händler. Ich habe in meinem Vertrag ja klar den Liefertermin vom 01.12.2024 stehen, wie die das dann regeln mit Einlagerung etc. ist mir ehrlich gesagt völlig egal.

Bei den über 1000,- € Abholkosten ,kannst Du Dir bei mir vor dem Haus für 33 Monate einen Parkplatz mieten ,also keine Sorge das Wolfsburg die Miete erhöht .:cry:

• Dievas96
    Neuling
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 20. März 2024 um 16:59
    • #1.197
    Zitat von CupraCupper

Dann hätte ich womöglich lieber einen der allerletzten mit den bekannten Zutaten ,als die Glaskugel was der Neue so mitbringt .

Die Preise unserer Fahrzeuge werden mit dem Facelift ziemlich fallen ,es sei denn der Neue ist ein "Kuckucksei" .

Ich habe für 24 Monate geleast, daher bin ich relativ entspannt.

• Andy_aus_PF
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    300
    Trophäen
    2
    • 20. März 2024 um 19:47
    • #1.198

Wenn Du den Wagen auf Termin bestellt hast wird der nicht vorher zum Händler geliefert sondern irgendwo zwischen geparkt... also wahrscheinlich auch so spät wie möglich gebaut werden und dann vielleicht noch per Schiff geliefert.... dann steht er noch bei einem Spediteur auf dem Hof... das geht alles schon mit Planung

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 20. März 2024 um 20:03
    • #1.199

Du wirst in deinem Leasingvertrag wahrscheinlich auch nur einen ULT stehen haben und kein festes Datum?

• Sackface
    Erfahrener
    Reaktionen
    115
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ 310
    Modelljahr
    2024
    • 20. März 2024 um 21:44
    • #1.200

Mein aktuelles Leasing läuft im Februar 2025 aus. Einen neues Fahrzeug habe ich vor ca. 2 - 3 Wochen als Anschluss-Leasing bestellt. Händler sagte, dass es das Facelift werden könnte, da das Fahrzeug vermutlich gg. November gebaut wird. Sie stellen sich keine Fahrzeuge für 6 - 8 Monate auf Halde. Bin da entspannt und werde es sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• Hybrid
  • Formentor
  • Leasing
  • Leasingrate
  • VZ

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (129)
  • CupraCupper (98)
  • stephank (73)
  • Akali#1 (72)
  • Nick Croft (63)
  • Danielson16V (57)
  • Andy_aus_PF (45)
  • Cupra-SH (42)
  • FRMNTR (39)
  • BladerVZ (38)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™