Ich suche aber einen BAT !!!!!!! wie geschrieben also schwarz.
Hab ich gelesen, ging ja darum das Du für 400 halt keinen rs5 bekommst
Ich suche aber einen BAT !!!!!!! wie geschrieben also schwarz.
Hab ich gelesen, ging ja darum das Du für 400 halt keinen rs5 bekommst
Aber die Angebote für einen BAT liegen bei Netto 500,00 e und dafür bekomme ich einen I4 M50!
und das Ohne Verschleisspaket also nochmal 65,00€ on Top
565.00€ netto als Geschäftsleasing bei 15.000km und 36 Mon. ist nun wirklich kein Schnäppchen.
Hallo Tim, wäre es nicht übersichtlicher gewesen deine Antwort auf meine Frage in einem Beitrag zu beantworten anstelle jetzt 6 Zeilen in 6 Beiträgen?
i4 und VZ5 BAT sind aber halt auch mal verdammt weit auseinander vom Konzept her...
Ich bin auch, nach wie vor, BMW-Fanboy. Aber ist schon ein Unterschied, ob man ein standard Elektroauto oder einen 5-Zylinder-Benziner als Sonderedition haben will. Und, was uns wichtig war, mit vier Leuten hat man im Formentor innen mehr Platz, vor allen Dingen hinten.
Gut, für mich hatte sich die Frage ohnehin nicht gestellt, weil ich privat für nen 330i, den ich bis dato geleast hatte, fast das doppelte an Rate gezahlt hätte wie für den VZ310 jetzt.
Die aktuellen Leasingkonditionen kommen nicht an die vom letzten Jahr, dieses Frühjahr heran. Aktuell gibt es kaum vernünftige Leasingangebote für die VZ Modelle.
Was schon interessanter ist, sind die Kaufangebote, hier ein sofort verfügbares Lagerfahrzeug mit 34% Nachlass:
Die Bereitstellungskosten sind mittlerweile echt eine Frechheit, da steuern die Händler stramm auf die 2.000€ Marke zu.
Die aktuellen Leasingkonditionen kommen nicht an die vom letzten Jahr, dieses Frühjahr heran. Aktuell gibt es kaum vernünftige Leasingangebote für die VZ Modelle.
Man muss den Formentor auch nicht mehr in den Markt drücken. deswegen subventioniert die VW Bank da auch nicht mehr so viel.
Ob beim FL dann wieder Kracherangebote kommen hängt davon ab wie er angenommen und bestellt wird.
Denke mal die Preise für die aktuellen Modelle segeln im Juli/August noch runter, da die Händler die vom Hof haben wollen.
Die aktuellen Leasingkonditionen kommen nicht an die vom letzten Jahr, dieses Frühjahr heran. Aktuell gibt es kaum vernünftige Leasingangebote für die VZ Modelle.
Was schon interessanter ist, sind die Kaufangebote, hier ein sofort verfügbares Lagerfahrzeug mit 34% Nachlass:
https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/cu…_campaign=28547Die Bereitstellungskosten sind mittlerweile echt eine Frechheit, da steuern die Händler stramm auf die 2.000€ Marke zu.
Das ist echt eine Frechheit! € 1800 ÜF?? Also das darf man echt nicht unterstützen...
Aber das Angebot ist doch kein Kaufangebot?! Mir wird eine Leasingrate angezeigt und die ist sogar sehr gut, muss ich sagen. € 429 bei 36/20.000 für einen VZ310 mit BLP von € 58.500. LF von 0,73 wird da angezeigt - das wäre echt stark für Privatleasing. Zumal bei "Bemerkung zum Leasing" steht: zzgl. ÜF incl. Wartung. Wenn das schon inkl. Wartungspaket wäre...
Gut, dass ein anderes Auto auf den Bildern gezeigt wird, kann man noch als "Beispielbilder" abtun. Sind halt EU-Rückläufer. Irgendwie hab ich allerdings kein gutes Gefühl bei der Anzeige - kann gar nicht genau sagen, warum.
Der Sache traue ich auch nicht, evtl. bahnt sich Over 2 an, hab da auch kein gutes Gefühl.
Wieso sollte man auch das falsche Auto reinstellen, wenn das beworbene zahlreich vorhanden ist ?
Mit über 27 Cent für Mehrkilometer auch ziemlich hoch gegriffen.
Das ist echt eine Frechheit! € 1800 ÜF?? Also das darf man echt nicht unterstützen...
Aber das Angebot ist doch kein Kaufangebot?! Mir wird eine Leasingrate angezeigt und die ist sogar sehr gut, muss ich sagen. € 429 bei 36/20.000 für einen VZ310 mit BLP von € 58.500. LF von 0,73 wird da angezeigt - das wäre echt stark für Privatleasing. Zumal bei "Bemerkung zum Leasing" steht: zzgl. ÜF incl. Wartung. Wenn das schon inkl. Wartungspaket wäre...
In der Anzeige wird auch ein Kaufpreis (38.900€) ausgewiesen, auf diesen beziehen sich auch die "34%" im Titel der Anzeige. Den Nachlass finde ich sehr gut für den VZ310.
Da liege ich dann mit meiner Bestellung aus dieser Woche ausstattungsbereinigt sehr ähnlich:
Cupra Formentor VZ310 (ULT 02/25, weil mein Hybrid noch bis 03/25 läuft)
Listenpreis: 63.645€ -> 23,5% Rabatt
Privatleasing über 36 Monate mit 15.000km p.a. und ohne Anzahlung
513,99€ inkl. Wartung & Inspektion
Ich packe es einfach mal hier dazu, da das Thema ja momentan in verschiedenen Threads auftaucht: Ich habe am 12.03.24 den VZ310 mit ziemlich voller Hütte bestellt. Wie oben zu sehen, mit einem ULT im kommenden Jahr, da mein aktueller Hybrid noch bis März läuft. Aussage vom Händler: "Die Disposition macht das dann schon so, dass das Fahrzeug zum entsprechenden Termin auf dem Hof steht und bei dem Liefertermin können sie sich ziemlich sicher sein, dass sie schon das Facelift bekommen werden."
Überraschend habe ich am 06.06.24 die Mail mit "Dein Cupra wird gebaut" erhalten. Nach Kontaktaufnahme zu meinem Verkäufer, wollte er mir erzählen, dass Cupra entsprechend vorproduziert, weil ja noch immer hier und da Bauteile fehlen und der Rest dann nach und nach fertiggestellt wird. Ganz glaubhaft war das natürlich nicht und somit bat ich ihn nochmals nachzuhaken, wie der weitere Ablauf sein wird. Nachdem ich gestern nochmal nach dem Stand der Dinge gefragt habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich Mitte nächster Woche genauere Infos zum weiteren Ablauf erhalten werde.
Gerade heute kam dann noch überraschender die Mail mit "Dein CUPRA Master wird dich mit einem Termin zur Übergabe kontaktieren". Ich bin gespannt, wie er das erklären wird und wie es weitergeht. Da es aktuell Einige zu interessieren scheint, wollte ich darüber einfach mal informieren. Vielleicht ist ja ein neuer Thread "vFL bestellt - was wird geliefert" sinnvoll?!
Ich habe das Facelift noch nicht live gesehen, aber in Summe gehe ich davon aus, dass mir das vFL zumindest optisch einen Ticken besser gefällt - technisch sollte das FL natürlich nochmal besser dastehen. Mich würde viel mehr stören, dass ich im März ein "Neuwagen" abholen würde, der 9 Monate "auf dem Hof" stand. Ich bin also gespannt, wie es weitergehen wird...
Gehe mal davon aus, dass du bekommst was du bestellt hast.
Meines Wissens gab es da doch noch keine Infos über den „neuen“ Formentor.
Also wohl den alten bestellt und jetzt will Cupra das Thema alter Formentor auch bald zu machen.
Blöd vor allem natürlich die Überschneidung der Leasingzeiten.
Was steht da im Vertrag?
Ich hab zB im Mai 2023 bestellt und im Vertrag wurde auch 06/24 eingetragen - da mein Leasing jetzt ausläuft. Auslieferung wohl in drei vier Wochen und da eefopdann auch die Rückgabe in einem Zug
Einen ähnlichen Fall hatte ich auch, ULT war März 24 (bestellt März 23), Leasing Ende vom alten VW März 24. Wäre also perfekt gelaufen. Dann plötzlich die Info Ende August, das Auto ist unterwegs zum Händler. Aussage Händler, kein Problem altes Leasing lösen wir einfach ab, 1 Stunde später, das ist doch nicht so einfach eine Art Vorfälligkeitsentschädigung die in etwa den restlichen Leasingraten entsprochen hätte wäre mir dann als "Lösung" angeboten worden. Alternativ parkt der Formentor 7 Monate aufm Kiesparkplatz bei Wind und Wetter und frei zugänglich.
Nachdem ich dann etwas unangenehmer geworden bin hat ein ranghöherer Mitarbeiter dann angeboten das Auto in den Showroom zu packen. Das Angebot habe ich dann auch zähneknirschend angenommen.
Alles in allem richtig bitter gelaufen. Autohausintern hat es der "VW Mitareiter" auf die "CUPRA Leute" geschoben und umgekehrt, dann auch auf den Hersteller usw. usw. Fakt ist, am Anfang beim Bestellvorgang war klar kommuniziert dass mein Leasing solange läuft und ich das Auto davor nicht brauchen kann, das alles war seitens der "CUPRA Verkäuferin" überhaupt kein Thema, das wird alles genau so klappen wie ich mir das vorstelle...
Also kein Einzelfall das "Problem".
MoKawa
Interessant: Bei mir ist es ähnlich. Ich hatte meinen VZ310 im November bestellt. Ziemlich volle Hütte, etwas über 60k€. 24 Monate bei 400€ im Monat ohne Anzahlung. Dann im Januar nochmal mit dem Händler gesprochen, das ich lieber das Facelift möchte. Er sagte er würde das Produktionsdatum auf September schieben. Damit würde ich dann sehr wahrscheinlich ein FL bekommen.
Dann kamen die Cupra Mails:
12.06 Dein Cupra wird gebaut
21.06 Dein Cupra wurde gebaut
22.06 Dein Cupra ist bereit zur Übergabe
Ich habe den Händler kontaktiert. Laut seiner Aussage ist es jetzt wohl leider doch ein VFL geworden. Er kann aber nicht sehen wo das Auto ist und wann es bei Ihm am Hof sein wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!