1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Leasingraten Formentor (alle Typen)

• FormentorNX92
  • 4. Januar 2022 um 15:54
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• misterdee
    Erfahrener
    Reaktionen
    54
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor VZ eHybrid
    Modelljahr
    2024
    • 23. Juli 2024 um 15:14
    • #1.441
    Zitat von Syrell

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Angebot bekommen:

CUPRA Formentor VZ 1.5 e-HYBRID 200 kW in Fjord Blau

Intelligent Drive Paket

19" Leichtmetallräder "Sandstorm Black/Copper"

Sennheiser High-End Surround Soundsystem

Progressive Design Paket

Anhängevorrichtung, schwenkbar

Außenspiegelkappen in Carbon/Copper

Matrix-LED-Scheinwerfer

48 Monate, 12500km, 2500€ Anzahlung inkl. Wartung für 499€

Was meint ihr? Wäre mein erster Cupra, daher hab ich keine "Erfahrungswerte" :)

Danke schon mal!

Alles anzeigen

Hier meine Konditionen für den Hybrid:

Leasingraten Formentor (alle Typen)

• crs
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor VZ310
    Modelljahr
    BJ 10-2023
    • 23. Juli 2024 um 15:27
    • #1.442

VZ333, 24 Monate, 10.000 km, Gewerbe, Loyality: 115 € netto. :D

Habe eigentlich keine Lust mehr auf die kurzen Leasings, 36 Monate ist deulich angenehmer,
    deshalb so mit zusätzlich ca. 2000 € Sonderausstattung angefragt, lande dann bei 210 € netto.
    Dabei macht ca. 15 € der Aufpreis für die Sonderausstattung aus und ca. 80 € der Aufpreis für 36 Monate statt 24 Monate (nur ungefährer Richtwert, die 36 Monate mussten speziell angefragt werden, der ungefähren Aufpreis für Sonderausstattung bekommt man mit dem Leasingkonfigurator selbst raus, der aber auf 24M festgelegt ist).

Lieferzeit soll ca. 11/2024 sein, kann das sein?! Wäre mir auf jeden Fall deutlich zu früh, ich merke, ich suche wieder viel zu früh, der "alte" läuft noch bis Mai'25

2 Mal editiert, zuletzt von crs (23. Juli 2024 um 21:56)

• crs
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor VZ310
    Modelljahr
    BJ 10-2023
    • 23. Juli 2024 um 15:41
    • #1.443
    Zitat von Cupraist

Die Sonderausstattungen "scheinen" im Leasing teurer geworden zu sein. "Früher" konnte man 10% vom Listenpreis als monatliche Kosten kalkulieren. Mittlerweile sind es für mich "gefühlt" eher 15%.

10-15% auf was bezogen?
    Üblich sind eigentlich ca. 40% von den Kosten umgelegt auf die Leasingrate.
    Hast du also Sonderzubehör für 900 € sind das bei 40% und 36 Monate Leasing ca. 10 € mehr Leasingrate.
    Meine Angebote bei VZ333 varierten tatsächlich dieses mal stark, von ca. 25/30% bis teilweise über 50%.
    Weil ich die 40% so lange Jahre als gegebenn wahrgenommen habe, ist für mich alle unter den 40% günstig.

• aronzo86
    Erfahrener
    Reaktionen
    55
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Maserati Ghibli SQ4
    Modelljahr
    2022
    • 23. Juli 2024 um 19:03
    • #1.444
    Zitat von crs

10-15% auf was bezogen?
    Üblich sind eigentlich ca. 40% von den Kosten umgelegt auf die Leasingrate.
    Hast du also Sonderzubehör für 900 € sind das bei 40% und 36 Monate Leasing ca. 10 € mehr Leasingrate.
    Meine Angebote bei VZ333 varierten tatsächlich dieses mal stark, von ca. 25/30% bis teilweise über 50%.
    Weil ich die 40% so lange Jahre als gegebenn wahrgenommen habe, ist für mich alle unter den 40% günstig.

Also ich persönlich rechne anders..alles über 1% pro Monat ist teuer...drunter ist günstig...z.B. kostet mich die Akrapovic 24€ im Monat...Einzelpreis 3900...ist also deutlich unter 1% und somit günstig

Vorherige Fahrzeuge:

BMW E30 325i Cabrio 1987

BMW E36 328i 1994

BMW E36 320i Cabrio 1995

Porsche Boxster 986 2,7 2004

BMW M4 Competition Cabrio 2018

Aktuell: Maserati Ghibli SQ4 2022

Zukünftig: Cupra Formentor VZ333 2025

• Erik M.
    Neuling
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ e-Hybrid
    Modelljahr
    2022
    • 27. Juli 2024 um 22:13
    • #1.445

Habe vor einer Woche den neuen Formentor VZ 333 PS bestellt.

Dank Loyalisierung 358 EUR/Monat im Privatleasing. Laufzeit sind 24 Monate mit 15.000 Kilometer p.a.

Sonderzahlung habe ich 1610,- gewählt... Monatliche Rate mit WartungPlus sind 408 EUR/Brutto.

Sonderausstattung:

• Farbe Glacial Weiß Metallic
    • Akrapovic Abgasanlage
    • Intelligent Drive Paket
    • 19" Leichtmetallräder Sandstorm in Kupfer

Händler hat mir zusätzlich noch das WartungPlus Paket für 50€/Monat angedreht. Komme somit auf 1200 EUR für die 24 Monate. Nachdem ich sowohl einen Ölwechsel als auch eine große Inspektion machen muss in dieser Zeit, denke ich komme ich mit 1200 EUR ganz gut hin. Ist ja der größte Benziner, da wird der Ölwechsel schon bei knapp 400 EUR sowie die Inspektion bei etwa 800 EUR liegen. Bremsen und sonstiger Verschleiß sind schließlich auch dabei, kann ja doch passieren bei entsprechender Nutzung des Fahrzeuges wie es gewollt ist, dass die Beläge unten sind usw.

Überführungskosten liegen bei 1300 EUR, also noch "günstig" was man sonst so liest...

• aronzo86
    Erfahrener
    Reaktionen
    55
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Maserati Ghibli SQ4
    Modelljahr
    2022
    • 27. Juli 2024 um 22:43
    • #1.446
    Zitat von Erik M.

Dank Loyalisierung 358 EUR/Monat im Privatleasing. Laufzeit sind 24 Monate mit 15.000 Kilometer p.a.

Sonderzahlung habe ich 1610,- gewählt... Monatliche Rate mit WartungPlus sind 408 EUR/Brutto.

Sonderausstattung:

• Akrapovic Abgasanlage

Händler hat mir zusätzlich noch das WartungPlus Paket für 50€/Monat angedreht. Komme somit auf 1200 EUR für die 24 Monate. Nachdem ich sowohl einen Ölwechsel als auch eine große Inspektion machen muss in dieser Zeit, denke ich komme ich mit 1200 EUR ganz gut hin. Ist ja der größte Benziner, da wird der Ölwechsel schon bei knapp 400 EUR sowie die Inspektion bei etwa 800 EUR liegen. Bremsen und sonstiger Verschleiß sind schließlich auch dabei, kann ja doch passieren bei entsprechender Nutzung des Fahrzeuges wie es gewollt ist, dass die Beläge unten sind usw.

Überführungskosten liegen bei 1300 EUR, also noch "günstig" was man sonst so liest...

Alles anzeigen

Sind in den 2 Jahren wirklich 2 Wartungen zu machen? Ich dachte die ölwechselanzeige ist flexibel je nach Fahrweise?

Wie hoch war der BLP?

Vorherige Fahrzeuge:

BMW E30 325i Cabrio 1987

BMW E36 328i 1994

BMW E36 320i Cabrio 1995

• Erik M.
    Neuling
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ e-Hybrid
    Modelljahr
    2022
    • 28. Juli 2024 um 08:11
    • #1.447
    Zitat von aronzo86

Sind in den 2 Jahren wirklich 2 Wartungen zu machen? Ich dachte die ölwechselanzeige ist flexibel je nach Fahrweise?

Wie hoch war der BLP?

BLP liegt bei 61500 EUR. Leasingfaktor liegt also bei 0,7. Viele sagen ja, es gibt keine guten Angebote - aber mal zum Vergleich, zahle für meinen jetzigen Formentor e-Hybrid VZ 500 EUR/Monat bei 15000km/p.a. Fahrleistung...

Meines Wissen nach kommt der erste Ölwechsel aufjedenfall nach 1 Jahr bzw. 15.000 Km. Bei 30.000 Km bzw. nach 2 Jahren dann die große Inspektion, zumindest ist es bei meinem derzeitigen Formentor so gewesen. Und eine Rückgabe mit offener Inspektion wird teuer werden, entsprechend lohnt es sich für mich schon. Sollte ich da etwas falsch denken, bitte klärt mich auf. Noch kann ich meine Bestellung widerrufen, was ich aufgrund angeblich kommender TopView Kamera in KW37 sowieso überlege...

• aronzo86
    Erfahrener
    Reaktionen
    55
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Maserati Ghibli SQ4
    Modelljahr
    2022
    • 28. Juli 2024 um 09:03
    • #1.448
    Zitat von Erik M.

BLP liegt bei 61500 EUR. Leasingfaktor liegt also bei 0,7. Viele sagen ja, es gibt keine guten Angebote - aber mal zum Vergleich, zahle für meinen jetzigen Formentor e-Hybrid VZ 500 EUR/Monat bei 15000km/p.a. Fahrleistung...

Meines Wissen nach kommt der erste Ölwechsel aufjedenfall nach 1 Jahr bzw. 15.000 Km. Bei 30.000 Km bzw. nach 2 Jahren dann die große Inspektion, zumindest ist es bei meinem derzeitigen Formentor so gewesen. Und eine Rückgabe mit offener Inspektion wird teuer werden, entsprechend lohnt es sich für mich schon. Sollte ich da etwas falsch denken, bitte klärt mich auf. Noch kann ich meine Bestellung widerrufen, was ich aufgrund angeblich kommender TopView Kamera in KW37 sowieso überlege...

Bezüglich Inspektion gilt das soweit ich hier gelesen habe nur für den Hybrid, Verbrenner haben keinen fixen Ölwechsel nach 1 Jahr.

Ja, es gab auf jeden Fall super Deals für den VZ.

Zahle 427€ für den VZ mit BLP 68,5 also Leasingfaktor 0,62 allerdings ohne Prämie da ich noch keinen Cupra habe.

Bei der 360 Kamera hoffe ich ja das die dann automatisch inkl ist wenn das Auto ab KW37 gebaut wird..sonst wäre das schade

Vorherige Fahrzeuge:

BMW E30 325i Cabrio 1987

BMW E36 328i 1994

BMW E36 320i Cabrio 1995

stephank
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    651
    Trophäen
    1
    • 28. Juli 2024 um 09:58
    • #1.449
    Zitat von Erik M.

Sonderausstattung:

• Akrapovic Abgasanlage

Alles anzeigen

Für Ölwechsel nach 1 Jahr und Inspektion nach 2 Jahren habe ich in Summe 960€ bezahlt. Und das waren schon saftige Preise.

Bestellung: 06/2021

ULT: 12/2021

Übergabe: 19.05.2022

———————————————

Formentor VZ310 Desire Red

Ausstattung

- Beats

- Top View

- Fahrersitz elektrisch einstellbar

- Elektrische Heckklappe

- Diebstahlwarnanlage

- Connectivity-Box

- PreCrash Assist

- Seitenairbags hinten

- Garantieverlängerung 2 Jahre

- ABT Tieferlegung

• Farris
    Erfahrener
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5
    Modelljahr
    2023
    • 28. Juli 2024 um 12:46
    • #1.450
    Zitat von Erik M.

Sonderausstattung:

• Akrapovic Abgasanlage

Alles anzeigen

Ich denke mal Preis ist eher okay. Ich hab nie das Gefühl gehabt, dass sich das Wartungspaket lohnt. 1200€ scheint mir schon recht teuer zu sein. Das Paket mit Verschleiß hat sich bei den Brembo bremsen gelohnt (bei mir mussten die nach 14000km gewechselt werden), aber da man nun die Akebono bremsen bestellen kann, würde ich auch auf das Verschleißpaket verzichten.

• Flo01
    Gast
    • 30. Juli 2024 um 18:23
    • #1.451

Kurze Frage an die Leasingprofis hier:

Habe bei einem Cupra Händler im Februar einen Tribe bestellt und entspr. Leasingvertrag unterschrieben.

Bisher ist mir nicht bekannt, das der Wagen gebaut wurde und was ich hier so lese.... dann wird es das FL. Den möchte ich aber evtl. dann nicht.... wollte ja eine Tribe Edition.

Frage: Muss ich vorher informiert werden über die ggfs. veränderte Bestellung/Konfig ? und habe ich daraus folgend dann ein Rücktrittsrecht ?

danke

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    766
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 30. Juli 2024 um 21:59
    • #1.452

Ja kannst kostenfrei stornieren

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• Flo01
    Gast
    • 30. Juli 2024 um 22:34
    • #1.453
    Zitat von Danielson16V

Ja kannst kostenfrei stornieren

Danke für die klare Antwort.

Vom Zeitpunkt mit der Mitteilung über eine geänderte Konfig, vorher ist es mir ja nicht wirklich bekannt....

Es schmerzt in der Seele, den Tribe evtl. nicht zu bekommen.... aber dann steig ich auf Vollelektrisch (Firmenwagen) um... spart eine menge Geld...

• Danielson16V
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    766
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 30. Juli 2024 um 22:42
    • #1.454

So blöd es klingt, den wirst du ziemlich sicher nicht mehr bekommen sofern der nicht schon gebaut wurde…

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 30. Juli 2024 um 23:01
    • #1.455
    Zitat von Flo01

Danke für die klare Antwort.

Vom Zeitpunkt mit der Mitteilung über eine geänderte Konfig, vorher ist es mir ja nicht wirklich bekannt....

Es schmerzt in der Seele, den Tribe evtl. nicht zu bekommen.... aber dann steig ich auf Vollelektrisch (Firmenwagen) um... spart eine menge Geld...

Auf der Cupra Seite unter Gebrauchtwagen kann man auch Neuwagen auswählen, dort sind noch einige Tribe zu bekommen, natürlich weiß ich nicht wie Deine Direkte Konfiguration

aussah, aber er könnte trotzdem gebaut sein und zu annähernd dem bestellten Datum geliefert werden.

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• alex555
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 1. August 2024 um 11:44
    • #1.456

Hallo Jungs, will wieder versuchen, auf Cupra umzusteigen, vor zwei Jahre hat es nicht geklappt, die Preise sind so gestiegen, dass ich entschieden habe, noch zu warten und bei anderer Marke weiter zu bleiben. Aber es ist wieder so weit, mein Leasingssvertrag läuft bald aus und ich möchte die FL 333 Version bestellen. Mein lokaler Cupra Händler in der Stadt könnte mir keine gute Angebote machen, deswegen habe ich meinen derzeitigen Leasingspartner angefragt, weil er auch Cupras verkauft und er hat mir folgendes angeboten:

Formentor VZ 333 PS

Ich hatte früher keine Seat/Cupra, deswegen geht es erstmal ohne die Loyalisierung,

448 EUR/Monat im Privatleasing. Laufzeit 48 Monate mit 15.000 Km p.a.

Sonderausstattung:

• Farbe Graphene Grau
    • Skyline Paket
    • Sennheiser Soundsystem
    • Matrix Led mit Signatur Ceremony (kann bitte jemand sagen, was ist mit 'Signatur Ceremony' gemeint, was ist das)

Was sagt ihr? Also, günstiger habe ich ohne Loyalisierung nicht gefunden. Oder vielleicht noch warten? Aber ich glaube, viel günstiger wird es nicht.

Vielen Dank!

• devito
    Erfahrener
    Reaktionen
    40
    Trophäen
    1
    • 1. August 2024 um 16:37
    • #1.457

Ohne Anzahlung und ohne Wartung, richtig ?

Ansich ein durchaus gutes Angebot

• aronzo86
    Erfahrener
    Reaktionen
    55
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Maserati Ghibli SQ4
    Modelljahr
    2022
    • 1. August 2024 um 16:43
    • #1.458
    Zitat von alex555

Hallo Jungs, will wieder versuchen, auf Cupra umzusteigen, vor zwei Jahre hat es nicht geklappt, die Preise sind so gestiegen, dass ich entschieden habe, noch zu warten und bei anderer Marke weiter zu bleiben. Aber es ist wieder so weit, mein Leasingssvertrag läuft bald aus und ich möchte die FL 333 Version bestellen. Mein lokaler Cupra Händler in der Stadt könnte mir keine gute Angebote machen, deswegen habe ich meinen derzeitigen Leasingspartner angefragt, weil er auch Cupras verkauft und er hat mir folgendes angeboten:

Formentor VZ 333 PS

Ich hatte früher keine Seat/Cupra, deswegen geht es erstmal ohne die Loyalisierung,

448 EUR/Monat im Privatleasing. Laufzeit 48 Monate mit 15.000 Km p.a.

Sonderausstattung:

• Farbe Graphene Grau
    • Skyline Paket
    • Sennheiser Soundsystem
    • Matrix Led mit Signatur Ceremony (kann bitte jemand sagen, was ist mit 'Signatur Ceremony' gemeint, was ist das)

Was sagt ihr? Also, günstiger habe ich ohne Loyalisierung nicht gefunden. Oder vielleicht noch warten? Aber ich glaube, viel günstiger wird es nicht.

Vielen Dank!

Alles anzeigen
    Zitat

Ich habe heute den VZ333 bestellt..Auslieferung angeblich Februar..ich bin gespannt!

BLP knapp 69k

Akrapovic

Akebono

Leder

Sennheiser

Glasdach

Matrix

Intelligent Drive

Hailstorm Felgen

427€ ohne Loyalisierung

24Mon

10tkm

Mit Loyalisierung hätte er 360€ gekostet.

Alles anzeigen

Nur mal so zum Vergleich

Vorherige Fahrzeuge:

BMW E30 325i Cabrio 1987

BMW E36 328i 1994

BMW E36 320i Cabrio 1995

• alex555
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 1. August 2024 um 16:46
    • #1.459
    Zitat von devito

Ohne Anzahlung und ohne Wartung, richtig ?

Ansich ein durchaus gutes Angebot

Ja genau, ohne Anzahlung und Wartung

• alex555
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 1. August 2024 um 17:04
    • #1.460
    Zitat von aronzo86

Nur mal so zum Vergleich

Ja, das habe ich gesehen, nicht schlecht, bei mir sind aber 48 Monate und 15.000 Km, mit meinen Konditionen würde es wahrscheinlich ca. 100 Euro mehr, denke ich oder? Der Händler hat mir auch für die Laufzeit von 36 Monaten gerechnet und die Rate war erstaunlicherweise nur 3 Euro günstiger, also 445 Euro, deswegen tendiere ich eher zur 48 Monate Laufzeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• Hybrid
  • Formentor
  • Leasing
  • Leasingrate
  • VZ

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (129)
  • CupraCupper (98)
  • stephank (73)
  • Akali#1 (72)
  • Nick Croft (63)
  • Danielson16V (57)
  • Andy_aus_PF (45)
  • Cupra-SH (42)
  • FRMNTR (39)
  • BladerVZ (38)

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™