Ne der Ateca wird in Tschechien gebaut
...RICHTIG ![]()
Aber jetzt würde "Floppar" sagen "der Ateca ist kein Cupra" ![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Ne der Ateca wird in Tschechien gebaut
...RICHTIG ![]()
Aber jetzt würde "Floppar" sagen "der Ateca ist kein Cupra" ![]()
Nee den hatte ich nicht aufm Schirm ![]()
Dann sagen wir halt alle Formentor .
So kurzes Update von mir.
Kann den Wagen jetzt am 12.07. auch endlich in Wolfsburg abholen.
Kurze Zusammenfassung,
Hybrid 204 PS ohne kritische Extras.
Bestellt 19.08.2021
Gebaut 17.05.2022
Ankunft Autostadt 24.06.2022
Hat jemand von euch in letzter Zeit sein Fahrzeug in Wolfsburg abgeholt? Hab heute mit dem Freundlichen den Termin ausmachen können, wann meldet sich dann jemand von der Autostadt für die Planung so in der Regel?
Kurzes Update:
AH hat mich gerade angerufen. Auto ist da!! 💪🏽💪🏽💪🏽 Morgen sollen die Papiere eintreffen. Ich kann also Freitag anmelden und das Auto nächsten Donnerstag abholen.
Die Übergabeinspektion und Aufbereitung kostet etwas Zeit, da ein ganzer Schlag Fahrzeuge angekommen ist und Fachkräftemangel Zeit Frist. 😅
Ich bin voller Vorfreude! Urlaub ist gesichert
Herzlichen Glückwunsch und schönen Urlaub! 🥳
Alles anzeigenSo kurzes Update von mir.
Kann den Wagen jetzt am 12.07. auch endlich in Wolfsburg abholen.
Kurze Zusammenfassung,
Hybrid 204 PS ohne kritische Extras.
Bestellt 19.08.2021
Gebaut 17.05.2022
Ankunft Autostadt 24.06.2022
Hat jemand von euch in letzter Zeit sein Fahrzeug in Wolfsburg abgeholt? Hab heute mit dem Freundlichen den Termin ausmachen können, wann meldet sich dann jemand von der Autostadt für die Planung so in der Regel?
Na ja, wenn Du einen Termin hast, warum sollte sich dann noch jemand melden?
Als ich vor einigen Jahren mal ein Auto in Wolfsburg abgeholt hab, gabs da recht viel Kontakt zur Autostadt.
Da wurde der Tagesablauf geplant, mögliche Aktivitäten gebucht und nen Leihwagen angeboten.
Ist nun aber schon so lange her, dass ich nicht weiß, ob das heute noch so gehandhabt wird.
Bei mir hat das Tracking heute zum ersten mal funktioniert.
Anscheinend hat das Autohaus den Wagen genau 2 Wochen nach meiner Unterschrift bestellt.
"Dein Cupra ist bestellt 07/06/2022"
Bei Baujahr steht 2023
Nächste Woche ist mein Verkäufer aus dem Urlaub zurück, dann frage ich nach ob sich meine SGW verändert hat.
Als ich vor einigen Jahren mal ein Auto in Wolfsburg abgeholt hab, gabs da recht viel Kontakt zur Autostadt.
Da wurde der Tagesablauf geplant, mögliche Aktivitäten gebucht und nen Leihwagen angeboten.
Ist nun aber schon so lange her, dass ich nicht weiß, ob das heute noch so gehandhabt wird.
Hab jetzt selbst angerufen.
Falls es wen interessiert, Mietwagen über Autostadt bei Avis gebucht kostet:
74,75€ für Polo-Klasse
84,75€ für Golf-Klasse
Und die einzige wirklich spannende Aktivität, die Werksführung, wird aktuell nicht angeboten.
Wann hast du bestellt?
Bestellt hab ich am 28.01.2022
Von mir auch nochmal was neues. Heute die Nachricht von meinem Ah bekommen das ich einen verbindlichen Lieferung 2022 habe und die Bafa Förderung noch drin ist. Der Wagen für die Produktion eingeplant ist und das er Sep/Okt. geliefert werden könnte. Wenn dem so ist dann läuft es fast nach Plan. Schaun wir mal, Bestellung war 14.01.22
Moin,
mein Formentor ist da.
Ausstattung: alles ausser Pano und AHK, schwarz.
Sogar Top View.
Bestellt: 20.05.21
ULT: Oktober 21
26.05.22: Dein Cupra Formentor wurde gebaut.
22.06.22: Die letzten Meter- Dein Cupra ist bereit zur Übergabe.
27.06.22: Anruf vom AH zwecks Terminvereinbarung zur Abholung.
06.07.22: Auto angemeldet und abgeholt.
Das ganze hat jetzt 13 Monate und 17 Tage gedauert.
Ich wünsche allen die noch warten, vor allem denen die ähnlich lange warten wie ich, dass ihr euere bestellten Autos bald bekommt.
Von mir auch nochmal was neues. Heute die Nachricht von meinem Ah bekommen das ich einen verbindlichen Lieferung 2022 habe und die Bafa Förderung noch drin ist. Der Wagen für die Produktion eingeplant ist und das er Sep/Okt. geliefert werden könnte. Wenn dem so ist dann läuft es fast nach Plan. Schaun wir mal, Bestellung war 14.01.22
Die E-Mail würde ich mir aber ganz groß ausdrucken und schon einmal ein Schreiben vorbereiten, dass du die 4500€ im Zweifel von ihm haben willst ![]()
Man man man. Es ist mir ein Rätsel, wie unseriös man als Händler sein kann.
Wenn sie Dir den Termin verbindlich zusagen, sollte es auch kein Problem sein, Dir das schriftlich zu bestätigen.
Spätestens dann weißt Du was die Aussage wert ist.
Wenn sie Dir den Termin verbindlich zusagen, sollte es auch kein Problem sein, Dir das schriftlich zu bestätigen.
Spätestens dann weißt Du was die Aussage wert ist.
Wollte ich gerade schreiben. Dein Händler suggeriert Dir, dass er irgendeinen Einfluss auf die Produktion hat. Das kommt für mich schon fast unlauterem Wettbewerb gleich. Bin echt gespannt, was er sagt, wenn Du das „verbindlich“ schriftlich haben möchtest.
Alles anzeigenMoin,
mein Formentor ist da.
Sogar Top View.
Ich wünsche allen die noch warten, vor allem denen die ähnlich lange warten wie ich, dass ihr euere bestellten Autos bald bekommt.
Sehr schön…..und jetzt immer fein Auftragen und Polieren…. 👍
Glückwunsch! Wann hattest Du bestellt?
Ich habe August 21 bestellt. ULT war KW23/22.
Also noch alles im Rahmen. Hab aber auch kein Top View. 😅
Aber Hybrid, Pano, AHK….
Alles anzeigenMoin,
mein Formentor ist da.
Sogar Top View.
Das gibt mir wenigstens ein wenig Hoffnung, dass meiner auch noch dieses Jahr kommt 😅🫣 bin bei 12 Monate und 20 Tage mittlerweile haha
Glaub mir jeden Tag sinkt die Freude auf das Auto und sinkt und sinkt umso mehr man liest.
Also ich konnte im Mai nochmal eine Probefahrt machen... hatte mir dann vor allem das Assistenzpaket nochmal angeschaut.
Das war wie "Vorfreude-Akku" laden und gab das Gefühl, dass sich das Warten lohnt.
Wollte ich gerade schreiben. Dein Händler suggeriert Dir, dass er irgendeinen Einfluss auf die Produktion hat. Das kommt für mich schon fast unlauterem Wettbewerb gleich. Bin echt gespannt, was er sagt, wenn Du das „verbindlich“ schriftlich haben möchtest.
Unlauterer Wettbewerb?
Wie muss man sich das vorstellen?
Stehen Käufer und Händler in irgendeiner Form in einem Wettbewerb?
Falls diese Methode "unlauter" wäre, könnte im schlimmsten Fall ein anderer Händler dagegen klagen.
Mit dem Kaufakt hat das nichts zu tun.
Für Kunden findet das keine Anwendung.
Alles anzeigenUnlauterer Wettbewerb?
Wie muss man sich das vorstellen?
Stehen Käufer und Händler in irgendeiner Form in einem Wettbewerb?
Falls diese Methode "unlauter" wäre, könnte im schlimmsten Fall ein anderer Händler dagegen klagen.
Mit dem Kaufakt hat das nichts zu tun.
Für Kunden findet das keine Anwendung.
Ähm, ja... Streiche "Unlauterer Wettbewerb", setze "Kundenverarsche". Besser?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!