Tracking geht bei Dir aktuell?
nein leider nicht, bei dir? dafür wurde der konfigurator verändert
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Tracking geht bei Dir aktuell?
nein leider nicht, bei dir? dafür wurde der konfigurator verändert
Ja genau Bier
Schon, was sonst? 😁 🍻
Mein Bruder war mit seinem Cupra Ateca letzte Woche beim Händler, und hat gefragt wie den die Situation derzeit ist:
„Es finden sich aktuell keine Speditionen für den Transport“
Heute selbst mit dem Händler telefoniert. Bei meinem Formentor fehlt immer noch „etwas“.
Fertige Fahrzeuge brauchen derzeit ca 8 Wochen.
Mit dem Zug nach Wolnzach und von dort mit dem LKW nach Baden-Württemberg (Ulm/Alb-Donau-Kreis)
Heute selbst mit dem Händler telefoniert. Bei meinem Formentor fehlt immer noch „etwas“.
Fertige Fahrzeuge brauchen derzeit ca 8 Wochen.
Mit dem Zug nach Wolnzach und von dort mit dem LKW nach Baden-Württemberg (Ulm/Alb-Donau-Kreis)
🤔 Also, bei dem meiner Frau hat es ca. 2 Wochen bis Kreis Stuttgart gedauert. Morgen ist Abholung.
🤔 Also, bei dem meiner Frau hat es ca. 2 Wochen bis Kreis Stuttgart gedauert. Morgen ist Abholung.
Bei meiner Freundin (A1, der auch in Martorell gebaut wird) auch.
Mein letzter Seat hat vor 2 Jahren 3 Wochen gebraucht.
Bei 8 Wochen hat sich der Händler eine sehr große Sicherheit eingebaut oder er weiß nicht, dass er die Autos mittels einem Schifftransport bekommt. In Martorell werden pro Tag 2300 Autos gebaut. Wenn man jetzt mit der hälfte rechnet (weil Krieg&Corona), 20% der Autos nach Südeutschland gehen und 200 Autos auf ein Zug passen, dann muss jeden Tag ein Zug nach DE fahren. Fahrzeit zum Verteilerzentrum ca. 20 Stunden... ich weiß nicht, wieso der Weg von dem Verteilerzentrum 7 Wochen und 6 Tage dauern sollte...
Die einzige logische Begründung ist, dass dein Händler sehr klein ist, du um jeden Cent verhandelt hast, er nur jede vier Wochen ein Auto bekommt und für dich alleine kann er sich kein Transport leisten.
Hatte bis Freitag noch KW49 drin, jz heut nachgefragt und Zack, an Produktion übergeben für KW35
🤔 ich glaub da frag ich morgen auch mal nach 😁
Da ja einige (viele) mit einer Planung aus den 40ern Wochen jetzt wieder vorrücken habe ich auch nochmal beim AH nachgefragt.
Leider gibt es bei mir nichts neues.
Wenn ich das richtig beobachtet habe, hat niemand eine AHK bestellt, ich jedoch schon. Hoffentlich nicht wieder so ein Teil welches die Produktion verlängert
Hab keine Ahk aber auch noch nicht wieder angerufen. Jetzt wäre es doch interessant mal nachzufragen ob meiner auch vorgezogen wurde 😬
Hab keine Ahk aber auch noch nicht wieder angerufen. Jetzt wäre es doch interessant mal nachzufragen ob meiner auch vorgezogen wurde 😬
Tja, wenn Du nicht anrufst, wirst Du es nie erfahren.
Dann ruf an 😎
Ja ich hab so gedacht ich warte noch bis Ende Juli. Ich hab Anfang Juli noch angerufen und da sagte er mir, es wird sich in den nächsten 8 bis 10 Wochen noch was tun und aktuell gehen die hybride wohl ganz gut vom Band 😅 laut Verkäufer 🤷♀️
Ja ich hab so gedacht ich warte noch bis Ende Juli. Ich hab Anfang Juli noch angerufen und da sagte er mir, es wird sich in den nächsten 8 bis 10 Wochen noch was tun und aktuell gehen die hybride wohl ganz gut vom Band 😅 laut Verkäufer 🤷♀️
😂😂😂 hatte den gleichen Gedankengang 🙂
😂😂😂 hatte den gleichen Gedankengang 🙂
Ja wenn du länger als 3 oder 4 Wochen keinen Kontakt zum Händler hattest würde ich an deiner Stelle aufjedenfall schonmal anrufen. Würde mich auch brennend interessieren, wie es bei dir aussieht. Aber ich will nicht nach 2 Wochen nochmal anrufen, das ist mir etwas zu blöd 😂
Vom Band laufen heißt ja noch gar nichts. Die ominöse Endmontage dauert derzeit am längsten 🙈
Da ja einige (viele) mit einer Planung aus den 40ern Wochen jetzt wieder vorrücken habe ich auch nochmal beim AH nachgefragt.
Leider gibt es bei mir nichts neues.
Wenn ich das richtig beobachtet habe, hat niemand eine AHK bestellt, ich jedoch schon. Hoffentlich nicht wieder so ein Teil welches die Produktion verlängert
Ich habe auch eine AHK bestellt. 😊
Ja wenn du länger als 3 oder 4 Wochen keinen Kontakt zum Händler hattest würde ich an deiner Stelle aufjedenfall schonmal anrufen. Würde mich auch brennend interessieren, wie es bei dir aussieht. Aber ich will nicht nach 2 Wochen nochmal anrufen, das ist mir etwas zu blöd 😂
Bei mir sind’s maximal 3 Wochen her aber habe nicht so Probleme damit dem AH auf die Nerven zu gehen. Sollen mal was arbeiten für ihre Provision 😁
Bei mir sind’s maximal 3 Wochen her aber habe nicht so Probleme damit dem AH auf die Nerven zu gehen. Sollen mal was arbeiten für ihre Provision 😁
Also du berichtest dann morgen, was die SGW bei dir sagt 😁?
Was heißt das denn bitte? Die hat vorher immer funktioniert, ist ja auch meine 😅
Was heißt das denn bitte? Die hat vorher immer funktioniert, ist ja auch meine 😅
Ab und an funktioniert es nicht. Einfach morgen nochmal probieren. ![]()
Ab und an funktioniert es nicht. Einfach morgen nochmal probieren.
Okay, ja ich hab schon öfter mal ne Fehlermeldung gehabt aber so ne Aussage noch nicht. Immer wieder was neues 🤷♀️
Okay, ja ich hab schon öfter mal ne Fehlermeldung gehabt aber so ne Aussage noch nicht. Immer wieder was neues 🤷♀️
Geht schon seit ein paar Tagen nicht mehr 👍
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!