Hab extra bei dem Händler bestellt, da er der einzige war der damals noch Dezember angegeben hat. Hätte ich das damals gewusst hätte ich einen Händler von meiner Umgebung genommen und nicht 300km weit weg.
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Hui!
Heute Nachmittag habe ich die ersehnte E-Mail erhalten, dass mein Formentor fertig gebaut sei.Wie viele Wochen benötigt es nun, bis er bei meinem Händler in Köln ist?
Bestellt habe ich Ihn übrigens Ende April 2021.Grüsse Kai
-
Alter...

Warum war er wohl der einzige mit dieser Aussage.
Natürlich um Kunden zu locken und zu binden.....
Mir wurde Anfang August schon gesagt minimum 10 Monate.
Und damit hatt er sicher recht.
-
Hui!
Heute Nachmittag habe ich die ersehnte E-Mail erhalten, dass mein Formentor fertig gebaut sei.Wie viele Wochen benötigt es nun, bis er bei meinem Händler in Köln ist?
Bestellt habe ich Ihn übrigens Ende April 2021.Grüsse Kai
Oh man diese Frage wurde schon soooo oft gestellt.....
Wie lang dauert es mit Transport, wann kommt er denn?.....
-
Ja das hat mir leider keiner gesagt. Das Auto war ja damals schon bestellt. Hab es ja übernommen. Deswegen dachte ich das es mit Dezember möglich sein kann. Spätestens Januar.
Naja egal genug aufgeregt. Kann wieso nichts machen außer kündigen. Das war das einzige Angebot das sie mir gemacht haben. Aber dann würde ich immer noch ohne Auto da stehen.
-
-
Oh man diese Frage wurde schon soooo oft gestellt.....
Wie lang dauert es mit Transport, wann kommt er denn?.....
Vielen Dank für den konstruktiven Beitrag.
-
Ja das hat mir leider keiner gesagt. Das Auto war ja damals schon bestellt. Hab es ja übernommen. Deswegen dachte ich das es mit Dezember möglich sein kann. Spätestens Januar.
Naja egal genug aufgeregt. Kann wieso nichts machen außer kündigen. Das war das einzige Angebot das sie mir gemacht haben. Aber dann würde ich immer noch ohne Auto da stehen.
Kauf dir für die paar Monate ne tausend Euro Bude und warte auf deinen Formentor.
Bin mir sicher es wird sich lohnen.
Und der Umstieg von ner Rostlaube auf dieses Auto wird dich lernen zu schätzen zu wissen das du dir sowas leisten kannst!!!
-
Jetzt ist es tatsächlich passiert. Auto ist zur Übergabe bereit 😍
Cupra Mail gerade erhalten 🙌🏻
Freut mich mega für dich!
-
Kauf dir für die paar Monate ne tausend Euro Bude und warte auf deinen Formentor.
Und der Umstieg von ner Rostlaube auf dieses Auto wird dich lernen zu schätzen zu wissen das du dir sowas leisten kannst!!!
Wie wäre es wenn du mal bisschen freundlicher wärst? Gibst Kommentare ab, die müssen echt nicht sein.
-
Wie wäre es wenn du mal bisschen freundlicher wärst? Gibst Kommentare ab, die müssen echt nicht sein.
Diejenigen, die ihr Fahrzeug schon haben können leicht reden. Mir wurde 2021 gesagt vor august soll ich nicht bestellen, wenn mein Leasing erst Juni 22 endet. Also wie gesagt im August bestellt. Mir wurde noch gesagt, dass der Wagen dann noch im Lager steht bis mein Leasing endet. Und jetzt soll er plötzlich erst Ende 22 oder Anfang 23 kommen. Und das soll dann auch die Schuld vom Käufer sein?
Für mich gibt es zwei Optionen, entweder ich storniere oder ich bekomme einen günstigen Leihwagen bis dahin. Und nicht so ein seat Mi für 400 Euro im Monat. Ich wohne in den Bergen und bräuchte eh einen Allrad.
-
-
Warum denn unfreundlich?????
Das war ein ernst gemeinter Rat.
Entschuldigung falls ich dir damit zu nahe getreten bin

-
Diejenigen, die ihr Fahrzeug schon haben können leicht reden. Mir wurde 2021 gesagt vor august soll ich nicht bestellen, wenn mein Leasing erst Juni 22 endet. Also wie gesagt im August bestellt. Mir wurde noch gesagt, dass der Wagen dann noch im Lager steht bis mein Leasing endet. Und jetzt soll er plötzlich erst Ende 22 oder Anfang 23 kommen. Und das soll dann auch die Schuld vom Käufer sein?
Für mich gibt es zwei Optionen, entweder ich storniere oder ich bekomme einen günstigen Leihwagen bis dahin. Und nicht so ein seat Mi für 400 Euro im Monat. Ich wohne in den Bergen und bräuchte eh einen Allrad.
Habe meinen auch noch nicht.
Warte genau so von August 21 bis voraussichtlich Juni 22....
-
Alles anzeigen
Problem ist, dass nicht das Bestelldatum sondern Tag der Antragstellung entscheident ist.
Der Tag der Antragsstellung muss ja nicht zwangsläufig auch
der Tag sein, der für die Förderung entscheident ist.
Bestelldatum wäre viel besser.
Könnten die ja mal anpassen.
Auch die Autohändler würden sich darüber freuen. Spätestens ab Februar bestellt keiner mehr ein Plug in.. Wegen der Lieferzeit.
Ach andere Marken haben da ein Problem mit E KFZ.
Wie ist die Förderung ab 2023? Möchte doch eigentlich jeder
bei Bestellung sicher wissen. Aktuell bleibt nur ab Januar bestellen..Da sind die Förderungen für das aktuelle Jahr bekannt..
Hier mal die Tel. der Elektroförderung
061969081009
Da hatte ich angerufen und darum gebeten das Bestelldatum für die Förderung zu nehmen.
Der Herr hatte keine Ahnung zu welchen Problemen es aktuell kommen kann.
Das hießt, du rufts irgendwo an, und schlägst vor für dich die Regelungen zu ändern?

Und das es überhaupt diese 4500 auch im 2022 nicht garantiert sind stört dir gar nicht?

-
2022 sind die 4500€ noch garantiert
-
Garantiert ist gar nichts...
Außerdem ist es schon immer so, dass nicht das Vertragsdatum zählt, sondern die Übergabe. War bei der Senkung von der Mehrwertsteuer auch so...
Die Leute die während der Reduzierung bestellt haben und das Auto bei der alten Mehrwertsteuer bekommen haben, hatten Pech.
-
-
-
ZitatDie Richtlinie zum Umweltbonus gewährt bei Kauf oder Leasing keinen Rechtsanspruch auf Zuwendung. Und die erforderlichen Haushaltsmittel müssen noch zur Verfügung stehen. Es gilt das "Windhundprinzip" – wenn der Fördertopf leer ist, gibt es auch kein Geld mehr.
Hat sich die Richtlinie geändert, so gilt immer die jeweils zum Zeitpunkt der Antragstellung geltenden Richtlinie. Richtlinienanpassungen können sich sowohl vor- als auch nachteilig für die jeweilige Antragstellerin bzw. den jeweiligen Antragsteller auswirken. Ein Vertrauensschutz unter Berufung auf den Kaufzeitpunkt bzw. Zeitpunkt des Vertragsabschlusses des Fahrzeugs besteht nicht.
-
Alles anzeigen
Habe seit 21. Januar kein Auto mehr.
Bei Bestellung Stand Lieferung bis Dezember 21. Ult war 20. Januar laut Vertrag.
Hab nach einem Leihwagen oder sonstigem Ersatz gefragt. Als Antwort habe ich nur bekommen.
Das können wir nicht machen. Das würde kein AH machen. Das Problem haben alle usw. Bekomm gar nichts. Autohaus stellt sich stur und macht "Ist nicht unser Problem"
Produktionsdatum ist von KW 10 auf KW 13 verlegt worden. Heißt Ende März wird es erst gebaut. Solange sich nichts mehr ändert. Bis es dann beim Autohaus ist und ich es abholen kann dauert es ja noch paar Wochen.
Bestellt im August 21.
Schon ne Frechheit jemanden so sitzen zu lassen. Kann jetzt schauen wie ich immer auf die Arbeit komme.
Du hast im August bestellt und wirklich geglaubt das der Formi im Januar geliefert wird in 5 Monate🙈. Ohhh man
-
Ganz genau das habe ich gemacht! Habe im September 21 bestellt. Soll September 22 kommen. Im Dezember n 1,5k Opel gekauft weil meine Ex das alte Auto bekommen hat. Ob er nun Sep. oder Dez. kommt… es ändert sich ja nichts.
Wird n 310er mit allen Haken die so möglich waren im Sep.
-
Garantiert ist gar nichts...
Außerdem ist es schon immer so, dass nicht das Vertragsdatum zählt, sondern die Übergabe. War bei der Senkung von der Mehrwertsteuer auch so.....
Genau genommen zählt sogar nur das Datum der Zulassung. Der Übergabetermin interessiert bei der Zuwendung niemanden. Weiter bekommt nur der Antragsteller das Sümmchen. Sofern keine Leasinggesellschaft im Hintergrund agiert (besondere Förderbedingungen), sollte also der Antragsteller auch gleichlautend in den Zulassungsbescheinigungen stehen, sonst siehts übel aus.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!