Was mich ärgert ist die Tatsache, dass mein Arbeitskollege 3 Monate nach mir dasselbe Fahrzeug mit nahezu identischer Ausstattung auf meine Empfehlung dort bestellt und hat und diesen im März bekommt. Kein Verläufer oder sonst irgendwas. Die im Autohaus verstehen das auch nicht.
Es geht mir auch nicht um das Autohaus, sondern den Konzern als Solches. Mich macht das unglaublich wütend. Ich muss mein Leasingfahrzeug Ende des Monats abgeben und muss mir jetzt was überlegen. Von Cupra null entgegenkommen. Einen Seat Mii für 30 Euro am Tag, dass ist ein vorgezogener Aprilscherz.
Naja das muss man auch nicht verstehen.. Die Lieferzeiten sind momentan einfach absolut chaotisch. Man kann sich nicht auf das Verlassen was sie vorgeben.. und selbst wenn, kann's sein dass das Fahrzeug nach Produktion noch 3 Monate im Werk festhängt weil noch ein Chip fehlt.
Ich verstehe die Wut
Kann dein Autohaus dir nicht helfen einen vernünftigen Wagen zu einem Vernünftigen Preis zu bekommen? 30€ ist schon recht teuer für solch ein kleines Fahrzeug. Wir bieten zB Fiat 500 für 18€ pro Tag an. Für 30€ bekommt man schon nen Seat Ibiza/Vw Polo/Audi A1. (Und wir sind ansich schon recht teuer xD)
Dass das Werk nicht entgegenkommt ist iwie vertändlich.. Stell dir mal vor sie müssten jedem Kunden dessen Auto in Verzug ist, ein Mietwagen hinstellen.. Dann würde bald niemand mehr von uns seinen Formentor zu geesicht bekommen, weil Cupra Insolvenz anmeldet
Wenn dein Autohaus so toll ist, wie du meintest, dann frag doch mal ob die dir nicht iwie mit nem Vorfürwagen entgegenkommen können.. eventuell zu der gleichen Rate die du aktuell für dein Leasing zahlst?
Wenn du das Auto ende des Monats abgeben musst und nun nach nem neuen schauen willst, musst du ein Lager-Fahrzeug nehmen, wo du halt wahrscheinlich nicht das bekommen wirst was du haben willst.. iwo musst du wohl Kompromisse eingehen.. Die Frage ist ob du dann mit dieser "Notentscheidung" glücklich wirst?
Was sagt die aktuelle Leasingfirma dazu? Ist es die gleiche die du für den Formentor nutzen wirst? Haben die keine "Zwischenfahrzeuge" zur Verfügung? Damit du mobil bleibst?