Guckst du hier: Treffen 2022
Danke
Guckst du hier: Treffen 2022
Danke
Alles anzeigenServus an alle,
ich habe das Forum bisher im Stillen verfolgt.
Eigentlich traue ich mich überhaupt nicht es zu schreiben.... aber ich habe eben einen Anruf von meinem Master bekommen. Ich kann meinen am 10.02 abholen.
Ich bin überhaupt nicht klar gekommen gerade. hab ja eig kein Zeitdruck da mein Cupar Ateca erst im Dez 22 zurück muss.
Habe übrigens nie eine Mail von Cupra erhalten und ich habe auch nur einmal am 4.1 nachgefragt und da hieß es noch es gibt keine KW und als Info Stand im System Verzögerung in der Produktion.
ich drücke allen wartenden die Daumen das sie die nächsten tage/wochen auch einen Überraschungsanruf bekommen.
Bestellt habe ich ihn in Sinsheim
Bestellt am 20.10.21
ULT Nov/22
VZ310
Graphene Grau
Black/Copper II
Leder
Beats
ursprünglich noch mit topview aber wurde mir kurz nach der Bestellung schon gesagt das diese nicht mehr verbaut wird.
Ich habe ähnlich wie du, nur ohne Pano und ohne AHK, dafür mit Beats und 360 Grad im August bestellt. War jetzt heute nochmal im Autohaus. Keine Produktion bekannt. Ich soll im Herbst nochmal nachfragen. 🤣
Ich würde ja auf die 360 Grad verzichten, aber da müsste man alles neu machen zu neuen Konditionen!
Aber ich freue mich für dich 😊
Wann hast du bestellt ?
am 23.08.
ps habe mal bei der Föderstelle angerufen damit die von den Problemen eine Ahnung haben. Die Regierung..egal wer dran ist..ist oft etwas Weltfremd und zu weit vom Nutzer entfernt. ist keine Politische Stellungnahme..hat hier ja nix suchen.
Die Frage ist eher, was hast du denn ein Problem? Ich habe schon gesamt 4 mal unterschiedliche Anträge gestellt und nie ein Problem gehabt. Auf der BAFA Seite ist alles gut beschrieben.
Fahrzeugbrief gibt es auch nicht vor Produktion des Autos.
denke ich auch. normal.aber denke für den Hersteller ist es einfacher den Brief vorher rausgeben..ansonsten Produktion beschleunigen..denke erstes ist billiger und die Kunden sind glücklich. Leasing ist erst bei Auto Übergabe zu zahlen..Sonstige kleine Kosten sind nicht relevant..Hauptsache 4500 Erhalten.
ps gibts hier ein Forum für die Plug in Varianten??
denke da gibts spezielle Probleme
Klar, normales Autohaus, kein Vermittler
Sorry, falsch ausgedrückt. Meinte welches Autohaus?
Hallo. Bin gerade auf dieses Forum gestoßen. Wollte hier von meiner Bestellung erzählen.
Bestellt wurde das Auto bei MeinAuto.de am 30.03.2021. Habe heute bescheid bekommen das er in den nächsten 5 Tagen zugelassen wird und ich ihn dann bei meinem Händler (Düsseldorf) einen Termin zur Abholung machen kann/darf. Somit habe ich jetzt 10 Monate warten dürfen.
Gewählte Ausstattung:
- Formentor VZ 310 PS
- Magnetic Grau Metallic
- Beats Audio
- 19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper", glanzgedreht, Reifen 245/40 R 19
- Top View Kamera
- Garantieverlängerung
- Full Service Paket
soooo, heute das erste mal Info vom AH Pia bekommen. Geplante Bauwoche in KW 17. Mit Pano, Beats, Top View und Leder. Endlich mal ein Lebenszeichen
Wie kann es sein, dass du zwei Monate nach mir bestellt hast und dir schon ein "Datum" genannt werden kann!?
Dennoch beruhigend, dass sich bei Bestellungen mit TopView etwas tut!
Drück dir die Daumen, dass die genannte KW eingehalten wird!
Mein Produktionsdatum war KW 4 hab bei Cupra angefragt und die Aussage bekommen :
Bla bla "Anhand Ihrer Kommissionsnummer haben wir für Sie gerne recherchiert: Ihr Fahrzeug hat den Status "eingeplant" im System vermerkt, aber aufgrund der fehlenden Halbleiter, ist es uns aktuell nicht möglich, das Fahrzeug fertig zu stellen." Bla bla. Ausstattung Voll außer brembo und Leder. 🙄
Gratulation vorab Wann hast du denn deine vorherigen Mails bekommen?
Siehe Signatur, da stehen alle Daten, muss nur die heutige "Gebaut-Email" noch nachtragen.
Na dann wohl kein Problem. Entscheidend ist Antragstellung, wenn die noch 2022 erfolgt dann ist die erste Hürde geschafft
Dann kommt es noch darauf ob die Haushaltsmitteln ausreichen
- Förderung abhängig von verfügbaren Haushaltsmitteln; einen Rechtsanspruch gibt es nicht.
Genau wie beim Haus renovieren. Fördertopf leer, keine Zulage - wie wir heute gehört haben.
Die Frage ist eher, was hast du denn ein Problem? Ich habe schon gesamt 4 mal unterschiedliche Anträge gestellt und nie ein Problem gehabt. Auf der BAFA Seite ist alles gut beschrieben.
Problem ist, dass nicht das Bestelldatum sondern Tag der Antragstellung entscheident ist.
Der Tag der Antragsstellung muss ja nicht zwangsläufig auch
der Tag sein, der für die Förderung entscheident ist.
Bestelldatum wäre viel besser.
Könnten die ja mal anpassen.
Auch die Autohändler würden sich darüber freuen. Spätestens ab Februar bestellt keiner mehr ein Plug in.. Wegen der Lieferzeit.
Ach andere Marken haben da ein Problem mit E KFZ.
Wie ist die Förderung ab 2023? Möchte doch eigentlich jeder
bei Bestellung sicher wissen. Aktuell bleibt nur ab Januar bestellen..Da sind die Förderungen für das aktuelle Jahr bekannt..
Hier mal die Tel. der Elektroförderung
061969081009
Da hatte ich angerufen und darum gebeten das Bestelldatum für die Förderung zu nehmen.
Der Herr hatte keine Ahnung zu welchen Problemen es aktuell kommen kann.
Mail Nr. 3 ist angekommen
Habe seit 21. Januar kein Auto mehr.
Bei Bestellung Stand Lieferung bis Dezember 21. Ult war 20. Januar laut Vertrag.
Hab nach einem Leihwagen oder sonstigem Ersatz gefragt. Als Antwort habe ich nur bekommen.
Das können wir nicht machen. Das würde kein AH machen. Das Problem haben alle usw. Bekomm gar nichts. Autohaus stellt sich stur und macht "Ist nicht unser Problem"
Produktionsdatum ist von KW 10 auf KW 13 verlegt worden. Heißt Ende März wird es erst gebaut. Solange sich nichts mehr ändert. Bis es dann beim Autohaus ist und ich es abholen kann dauert es ja noch paar Wochen.
Bestellt im August 21.
Schon ne Frechheit jemanden so sitzen zu lassen. Kann jetzt schauen wie ich immer auf die Arbeit komme.
Ist doch nicht das Problem vom Autohaus, wenn die Kunden ihre Autos zu früh verkaufen, obwohl Sie genau wissen, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!