Ich habe heute auch mal wieder bei meinem Händler nachgefragt - wie Sie wissen, wissen Sie nichts...
ZitatAlles anzeigenIch habe soeben den Fahrzeugstatus Ihres bestellten Fahrzeuges kontrolliert….leider ist der Fahrzeugstatus noch unverändert und wurde noch nicht zur Produktion eingeplant.
Liefertermin für Ihr Fahrzeug lt. Vertrag ist Q1 2022, allerdings übernimmt das System immer automatisch den ersten Monat des Quartals.
Der genannte Liefertermin Q1 2022 ist allerdings unverbindlich, aufgrund der Schwierigkeiten in der Produktion.
Des Weiteren wurden alle bestellten Händlerfahrzeuge seitens des Hersteller gelöscht, um die verzögerten Kundenbestellungen abzufertigen.
Aktuell können wir, wie auch der Hersteller, keine Auskunft über einen Lieferstatus geben, da das Fahrzeug noch nicht für die Produktion eingeplant wurde!
Die Bestellung wurde bereits von unserer Disposition priorisiert!
Allerdings werden aufgrund von Lieferschwierigkeiten immer mehr Fahrzeuge priorisiert, weshalb es hierbei wieder zu den wiederkehrenden Produktionsschwierigkeiten kommt, da die Fahrzeuge von einem Topf in den nächsten geschoben werden.
Zum einen finde ich die Aussage mit dem Liefertermin spannend - warum sollte das System immer den ersten Monat im Quartal nehmen? Ist das bei anderen auch so?
Aber ist mir eigentlich auch egal - für mich rechtsgültig (für ein eventuelles "in Verzug setzen") ist dann der Januar 2022, ich kann nur das hernehmen, was schwarz auf weiß in meiner Bestellung und der Bestätigung steht.
Zum anderen wundert es mich wirklich, wieso andere hier von ihrem Händler bereits gesagt bekommen es wird Herbst/Winter 22/23 und mein Händler tappt hier völlig im dunkeln?
Natürlich ist es bei mir "erst" ein halbes Jahr seit Bestellung - aber trotzdem wäre irgendeine Aussage schon mal schön.
Inzwischen sollten ja auch Erfahrungswerte darüber vorliegen, wie viele von was monatlich ankommen...