Hallo in die Runde,
dann kann ich auf meinen am 11/21 bestellten VZ EHybrid 245 PS länger als 06/22 warten. Oder was meint ihr ?
PS: Habe keine AK und kein Pan.Dach.
Grüße
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hallo in die Runde,
dann kann ich auf meinen am 11/21 bestellten VZ EHybrid 245 PS länger als 06/22 warten. Oder was meint ihr ?
Grüße
Hallo in die Runde,
Grüße
Ziemlich sicher ja.....
Wir haben einen Diesel bestellt. Hoffe dass der auch schneller gebaut wird ![]()
Ziemlich sicher ja.....
Sehr sehr schade 😭
Hoffentlich verschiebt es sich nicht zu lange.
Wir haben einen Diesel bestellt. Hoffe dass der auch schneller gebaut wird
Dann würde wenigstens jemand von dem Mist profitieren 😉
Hallo in die Runde,
Grüße
Mein Kumpel hatte 05/21 bestellt auch VZ Hybrid alles drin.
Er muss leider immer noch warten. Bei ihm steht jetzt leider auch kein Status mehr als Produktionswoche.
Hybrid Fahrzeug werden wohl erst ab KW 15 wider gebaut.
Das Foto hatte letztens einer gepostet.
Wird wohl die gleichen Mail sein die unser Verkäufer auch bekommen hat.
ah, okay! Danke!
Das heisst aber nicht das gar nicht produziert wird, sondern nur keine Hybrid Modelle eingeplant werden können, weil Komponenten für die Produktion fehlen. Möglich das alle Benziner, 310er, VZ 5 und Diesel sehr wohl produziert werden.
Hallo in die Runde,
Grüße
Bei mir wurde die Lieferzeit Anfang Dezember schon direkt mit 10 Monaten angegeben, das dürfte auch halbwegs realistisch sein. Da hat dein Verkäufer wohl die Lieferzeit etwas getunt.
Bei mir wurde die Lieferzeit Anfang Dezember schon direkt mit 10 Monaten angegeben, das dürfte auch halbwegs realistisch sein. Da hat dein Verkäufer wohl die Lieferzeit etwas getunt.
Joa anscheinend. Mein freundlicher hatte bei der Bestellung zu meiner Sicherheit von 05/ auf 06/22 abgeändert😅 jetzt muss ich leider noch länger warten. Zum Glück habe ich meinen Leon noch nicht verkauft.
Hallo in die Runde,
Grüße
Also hier warten einige immernoch auf ihr KFZ, die im April 21 bestellt haben.
Mal überschlägig hochgerechnet.....
Sei zufrieden wenn in deinen Papieren EZ22 steht....🤷♂️
ah, okay! Danke!
Das heisst aber nicht das gar nicht produziert wird, sondern nur keine Hybrid Modelle eingeplant werden können, weil Komponenten für die Produktion fehlen. Möglich das alle Benziner, 310er, VZ 5 und Diesel sehr wohl produziert werden.
Möglich, oder auch nicht. Das weiß hier im Forum ganz sicher genau niemand...
Bei mir ist der Brief direkt vom Autohaus zur Zulassungsstelle geschickt worden.
Ich fahre gleich Montag früh direkt zur Zulassung und melde den Wagen an.
Ich hoffe mal das dieses COC Papier auch dort mitgeschickt wurde, denn davon hat der Verkäufer nichts gesagt
Habe auch Privatleasing aber das AH schickt meine Papiere zum anmelden nicht zur Zulassungsstelle sonders schickt diese mir zu.
Finde ich auch besser so 😉
Ich habe meinen auch im Dezember bestellt und mein Händler sagte kann bis 10 Monate dauern. Habe schon extra das Beats weggelassen sonst wäre es mit Sicherheit erst 2023 geworden. Aber wenn man liest wie lange einige schon warten bin ich skeptisch ob es bei 10 Monaten bleibt.
Vielleicht habe ich ja auch Glück und es geht sogar schneller. 🙄
Ich würde mal behaupten, dass sich die Situation stetig bessert, wenn auch nur sehr langsam. Im Endeffekt bleibt uns nicht anderes übrig, als zu warten und keiner hier kann irgendwelche verbindlichen Auskünfte geben, wie lange die Lieferzeiten sein werden.
Ich selbst arbeite auch in der Produktion (Porsche Stammwerk) und auch wenn uns die ganze Sache weniger hart trifft, hört man doch immer mehr, dass es etwas besser wird. Ich betrachte nebenbei auch noch beispielsweise den Hardware-Markt was Computer und Co betrifft und auch da legt sich das ganze zur Zeit schon etwas.
Die Frage ist doch, wie es kommuniziert wird.
Wenn der Händler 6 Monate verspricht und es dann 10 Monate werden, ist es äußerst schwierig die Geduld zu bewahren.
Beim Beispiel mit Mercedes und deren G-Klasse ist eben so, dass dort sofort gesagt wird, dass es entweder 2 Jahre dauert oder garnicht mehr bestellt werden kann. Da ist die Ausgangslage eine andere.
Zumal dort der G-Klasse eher das zweit, dritt oder viert Fahrzeug ist und in unserem Fall oftmals das Hauptfahrzeug.
Wir haben uns einen Kleinwagen gekauft - der wäre sonst wohl nicht nötig gewesen, nimmt aber so unheimlich viel Druck und Stress aus der Geschichte.
Jetzt hab ich sogar noch die Freiheit nach einem abholtermin in der autostadt zu schauen ohne auf ein Auto angewiesen zu sein.
Bin gespannt ob meine büchse jetzt schon in Deutschland ist. Letzter Status war, dass es im Hafen in Spanien steht - vor rund 2 Wochen...
Gruß Lukas
Alles anzeigenDie Frage ist doch, wie es kommuniziert wird.
Wenn der Händler 6 Monate verspricht und es dann 10 Monate werden, ist es äußerst schwierig die Geduld zu bewahren.
Beim Beispiel mit Mercedes und deren G-Klasse ist eben so, dass dort sofort gesagt wird, dass es entweder 2 Jahre dauert oder garnicht mehr bestellt werden kann. Da ist die Ausgangslage eine andere.
Zumal dort der G-Klasse eher das zweit, dritt oder viert Fahrzeug ist und in unserem Fall oftmals das Hauptfahrzeug.
Wir haben uns einen Kleinwagen gekauft - der wäre sonst wohl nicht nötig gewesen, nimmt aber so unheimlich viel Druck und Stress aus der Geschichte.
Jetzt hab ich sogar noch die Freiheit nach einem abholtermin in der autostadt zu schauen ohne auf ein Auto angewiesen zu sein.
Bin gespannt ob meine büchse jetzt schon in Deutschland ist. Letzter Status war, dass es im Hafen in Spanien steht - vor rund 2 Wochen...
Gruß Lukas
Das ist halt irgendwie die Schuld des Händlers, ja. Meiner hat mir bei Bestellung letzten August gleich gesagt, dass es MINDESTENS Juni wird, aber eher sogar noch länger. Ist leider so und da muss man durch.
Das ist halt irgendwie die Schuld des Händlers, ja. Meiner hat mir bei Bestellung letzten August gleich gesagt, dass es MINDESTENS Juni wird, aber eher sogar noch länger. Ist leider so und da muss man durch.
Meiner hat mir im Juli gesagt, dass ich das Auto bestimmt noch im gleichen Jahr (21) erhalte. Im Oktober/November isser dann zurück gerudert, aber mal schauen....
Meiner hat mir im Juli gesagt, dass ich das Auto bestimmt noch im gleichen Jahr (21) erhalte. Im Oktober/November isser dann zurück gerudert, aber mal schauen....
Meiner hat Dezember gesagt und im Vertrag stand dann vorraussichtlich Januar. Jetzt kommt er so. Ups dauert doch länger kw13 ist nach letzter Mail Produktion Datum. Bestellt auch im August. Die hätten mir gleich sagen müssen das es so wie es zur Zeit aussieht viel länger dauert. Ist einfach nur eine Frechheit von den Autohäusern. Nicht jeder informiert sich vorher in Foren wie lang eine Bestellung dauern kann.
Leute, lockert euch. Ich warte jetzt 10 Monate und ich bin sicher nicht der, der am längsten wartet. Es ist halt nun mal so wie es ist. Ich glaube ja, dass am Anfang des Jahres (die ersten 2-3 Monate) zuerst vermehrt die Hybride gebaut werden, damit die CO2-Bilanz geschönt wird. Danach überwiegend die Benziner und Diesel. Zumindest im letzten Jahr war das für mich so wahrnehmbar. Da hatte ich auch ständig Puls wenn hier wieder einer geschrieben hatte, dass er seinen 310er bekommen hat. Nach 8 Monaten Wartezeit geht dann aber auch der Puls wieder in den Normalbereich. Wenn man sich denn mit den unabwendbaren Tatsachen abgefunden hat. Danach setzt dann die Vorfreude wieder ein. 😇
Ich warte auch schon 10 Monate und meiner ist noch nicht
einmal gebaut oder eingeplant, da wäre ich froh wenn es nur
12 Monate dauern würde. Bei mir ist die Vorfreude schon vorbei, habe seit Ende August kein Auto mehr. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!