1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Jupiter
  • 24. Januar 2022 um 22:33
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• scor3
    Neuling
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    • 15. März 2022 um 20:37
    • #2.081

Ich hatte im August 2021 einen Formentor VZ310, ohne AHK, ohne Pano, ohne Leder aber mit Beats und Topview bestellt. Liefertermin voraussichtlich laut Leasingbestätigung 04/2022.

Bis heute steht weder eine PW noch sonst irgendetwas fest.

Der Cupra Händler, welcher zur Graf Hardenberg Gruppe gehört, sieht auch angeblich nichts im System.

Habe mir nun über like2drive ein Übergangsfahrzeug bestellt, da mein Firmenwagen direkt Anfang April zurückgegeben werden muss.

• VZ79
    Sponsor
    Reaktionen
    682
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 15. März 2022 um 20:51
    • #2.082

Habe auch Anfang August 2021 bestellt.

Unverbindlicher Liefertermin 03-2022.

Bis jetzt auch kein Liefertermin in Sicht.

Da Händler meinen A3 in Zahlung nimmt, habe ich wenigstens das Problem nicht, kein Auto mehr zu haben.

Zum Thema TopView, mein Händler hat diese Woche ein Formentor Hybrid mit diesem Systems geliefert bekommen.

VZ310 - Midnight Schwarz Metallic, Beats, el. Heckklappe, TopView, PreCrash, Winter Paket, Wireless Full Link, Garantieverlängerung 3 Jahre/150Tkm

Bestellverlauf/Lieferung

Bestelldatum 3.8.2021

Unverbindlicher Liefertermin 03/2022

Info Händler 4.4.2022: Laut NADIN Produktion spätestens KW31

Info Händler 3.8.2022: Auto soll bis Ende September geliefert werden.

7.10.2022 Formentor beim Händler angekommen

14.10.2022 Formentor abgeholt :shy:

• kuemmel88
    Neuling
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    • 15. März 2022 um 21:52
    • #2.083

Für jene die auch bei LÖHR bestelt haben und ihr Auto schon haben. Sind Matten und Kasten dabei ? Grüße

• snowmaster_de
    Neuling
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    1
    • 15. März 2022 um 22:00
    • #2.084

Guten Abend,

Ich habe heute eine sehr unerwartete Nachricht von meinem Händler bekommen. Ich habe den VZ310 am 08.01.2022 bestellt. Ohne Beats, ohne Schiebedach, ohne AHK und natürlich ohne Top View. Oktober wurde mir als evtl. Liefertermin genannt. Ich hatte dann am letzten Wochenende den Händler nochmal angeschrieben, ob ich noch die AHK nachbestellen kann ohne die Lieferzeit groß zu verlängern. Heute rief er mich dann an und sagte mir, dass es nicht mehr möglich ist. Das Fahrzeug wurde bereits gebaut und befindet sich wohl schon auf dem Schiff Richtung Deutschland. Er konnte mir auch schon die Fahrgestellnummer mitteilen. Das hat mich natürlich extrem überrascht und so richtig glauben kann ich es noch nicht. Der Wagen kann somit vielleicht schon im April ausgeliefert werden. Das wäre natürlich sehr schnell. Sind ja gerade mal gute 2 Monate seit der Bestellung vergangen. Mein aktuelles Leasing läuft auch erst im September aus aber es wäre kein Problem, den VZ310 dann schon im April zu übernehmen und den anderen Wagen früher zurückzugeben. Ist das gleiche Autohaus.

Wenn das wirklich stimmt, möchte ich mich schon mal sehr für das Vordrängeln entschuldigen. Es sind ja auch diverse VZ310 Besteller die schon im letzten Jahr bestellt haben.

• ohjanojan
    Schüler
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    1
    • 15. März 2022 um 22:34
    • #2.085
    Zitat von snowmaster_de

Guten Abend,

Ich habe heute eine sehr unerwartete Nachricht von meinem Händler bekommen. Ich habe den VZ310 am 08.01.2022 bestellt. Ohne Beats, ohne Schiebedach, ohne AHK und natürlich ohne Top View. Oktober wurde mir als evtl. Liefertermin genannt. Ich hatte dann am letzten Wochenende den Händler nochmal angeschrieben, ob ich noch die AHK nachbestellen kann ohne die Lieferzeit groß zu verlängern. Heute rief er mich dann an und sagte mir, dass es nicht mehr möglich ist. Das Fahrzeug wurde bereits gebaut und befindet sich wohl schon auf dem Schiff Richtung Deutschland. Er konnte mir auch schon die Fahrgestellnummer mitteilen. Das hat mich natürlich extrem überrascht und so richtig glauben kann ich es noch nicht. Der Wagen kann somit vielleicht schon im April ausgeliefert werden. Das wäre natürlich sehr schnell. Sind ja gerade mal gute 2 Monate seit der Bestellung vergangen. Mein aktuelles Leasing läuft auch erst im September aus aber es wäre kein Problem, den VZ310 dann schon im April zu übernehmen und den anderen Wagen früher zurückzugeben. Ist das gleiche Autohaus.

Wenn das wirklich stimmt, möchte ich mich schon mal sehr für das Vordrängeln entschuldigen. Es sind ja auch diverse VZ310 Besteller die schon im letzten Jahr bestellt haben.

Hier wurde öfter mal erwähnt, dass das wohl vorkommt wenn sich eine Stornierung mit deiner Bestellung deckt. Kann natürlich auch pures Glück sein. Wie dem auch sei: viel Spaß mit deinem Formentor 😊👍🏼

Fahrzeug / Austattung

204 PS PHEV in Graphene Grau

Rückfahrkamera

Smart Ambient Light

Dachhimmel schwarz

Winterpaket

Einparkhilfe

Wirless Full Link

Daten und Kalenderwochen

bestellt: 9.1.22

SSW: 32

Bauwoche: 42 :check_mark_button:

ZP7: seit ca. 27.10.22

FIN zu "Meine Garage" hinzufügen können: 17.01.23

FIN zu "Cupra Connect" hinzufügen können: 24.01.23

Übergabe: 14.02.23 <3 <3 <3

• SeyKey
    Gast
    • 15. März 2022 um 23:12
    • #2.086
    Zitat von snowmaster_de

Guten Abend,

Glückwunsch! Ich warte auf den VZ310 seit 7 Monaten und er kommt frühestens ende des Jahres 😔

• charly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    Trophäen
    1
    • 16. März 2022 um 08:41
    • #2.087
    Zitat von SeyKey

Glückwunsch! Ich warte auf den VZ310 seit 7 Monaten und er kommt frühestens ende des Jahres 😔

ich genauso, auch 7 Monate. Sollte es wirklich ende des Jahres werden wird sich ein Anderer über den Formi freuen müßen.

VZ 310

volle Hütte :P

• Machmallaerm
    Neuling
    Reaktionen
    35
    Trophäen
    1
    • 16. März 2022 um 09:13
    • #2.088

@SeyKey  charly wir drei haben echt ins Klo gegriffen :D Ich warte seit über 10 Monaten und habe Dezember 22 gesagt bekommen <X || wir sollten man unsere Ausstattung vergleichen - wir haben alle alles drin was es damals gab richtig ? Dazu habe ich noch Grau Matt...einfach miese kombi denke ich...trotzdem sind 22 Monate Wartezeit einfach zu viel, Kriese hin - Kriese her...

VZ310 - Grau Matt - NRW

• Mischu_94
    Mitglied
    Reaktionen
    33
    Trophäen
    1
    • 16. März 2022 um 09:29
    • #2.089
    Zitat von Machmallaerm

@SeyKey  charly wir drei haben echt ins Klo gegriffen :D Ich warte seit über 10 Monaten und habe Dezember 22 gesagt bekommen <X || wir sollten man unsere Ausstattung vergleichen - wir haben alle alles drin was es damals gab richtig ? Dazu habe ich noch Grau Matt...einfach miese kombi denke ich...trotzdem sind 22 Monate Wartezeit einfach zu viel, Kriese hin - Kriese her...

Schliesse mich euch an, bestellt August 21, bis heute keine fixe PW… laut meinem Händler sollte es im April eine neue Info geben, das gemäss dem Hersteller zusätzliche Restriktionen anfallen werden. Bin gespannt und melde mich wieder, sobald ich neue Infos erhalte.

Spoiler anzeigen

Cupra Formentor VZ310

Magnetic Grey Matt

Ledersitze schwarz

Panorama-Schiebedach

BeatsAudio Sound System

Top View Camera

bestellt am 23.08.2021 in der Schweiz

12/21 erste Anfrage --> keine SGW bekannt

01/22 zweite Anfrage --> keine SGW bekannt

03/22 Info wegen Top View --> nichts geändert

04/22 dritte Anfrage --> SGW KW20 drin

04/22 Info von AH --> PW KW 20 bestätigt :love:

05/22 Auto ist produziert und auf dem Transport :love:

27.05.2022 Auto ist beim Händler eingetroffen, Abholung am 01.06.2022 😍

• LasGo
    Gast
    • 16. März 2022 um 09:47
    • #2.090

Juni'21, und immer noch keine einzige Info.

Nur nochmal die Bestätigung vom Händler, dass das Fahrzeug so wie bestellt (310'er, mit allem bis auf Ahk, Pano und voll Leder) auch dann irgendwann bei mir / uns ankommt!

• stephank
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    651
    Trophäen
    1
    • 16. März 2022 um 09:58
    • #2.091
    Zitat von Machmallaerm

Bestellt Anfang Juni 21. Produktionswoche KW23/22. Mit Top View.

Bestellung: 06/2021

ULT: 12/2021

Übergabe: 19.05.2022

———————————————

Formentor VZ310 Desire Red

Ausstattung

- Beats

- Top View

- Fahrersitz elektrisch einstellbar

- Elektrische Heckklappe

- Diebstahlwarnanlage

- Connectivity-Box

- PreCrash Assist

- Seitenairbags hinten

- Garantieverlängerung 2 Jahre

- ABT Tieferlegung

• CryptoWorkX
    Mitglied
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    1
    • 16. März 2022 um 10:07
    • #2.092
    Zitat von Machmallaerm

Da schließe ich mich auch mit an... Bestellt im April 2021, immer noch keine Produktionswoche - bzw. gibt mir mein Händler keine Updates mehr, seit ich ihm gesagt habe, dass ich mir jetzt ein Lagerfahrzeug besorge. Hab mir vorhin 1,5 Stunden den A.... vor der Zulassungsstelle abgefroren, aber jetzt ist er zugelassen. Am Freitag um 8 auf den Flieger, ab nach Köln bzw. Leverkusen und dann kann der Spaß endlich losgehen :zany_face:

Falls jemand Interesse hat: das Autohaus PIA in München wird irgendwann im Laufe dieses Jahres einen nett ausgestatteten VZ 310 als Lagerfahrzeug anbieten können (sofern er überhaupt noch irgendwann gebaut wird... sind ja bald Lieferzeiten wie beim Trabant)

1. Versuch: Cupra Formentor VZ - 310 PS - Magnetic Grau met. - Sharp Textil - 19" Exclusive I Black/Copper - AHK - Beats - Brembo - Connectivity Box - Fahrersitz elektr. m. Winter-Paket - Heckklappe elektr. mit Sensor - Pano - PreCrash - Seitenairbags - Top View - Wireless Full Link

Bestellt: 20.04.2021 bei AH PIA München-West | geplanter Produktionstermin KW 42/2021/ ULT 11/2021 - aktuell KW 50/2021 13/2022 05/2022 ?? / Storniert, weil Schnauze voll

2. Versuch: Cupra Formentor VZ - 310 PS - Nevada Weiß met. - Sharp Textil - 19" Exclusive I Black/Copper - AHK - Beats - Connectivity Box - Winter-Paket - Heckklappe elektr. mit Sensor - Pano - Wireless Full Link

Bestellt: 04.03.2022 bei Automobilzentrum Leverkusen / Lagerfahrzeug / Abholung: 18.03.2022

• charly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    Trophäen
    1
    • 16. März 2022 um 10:41
    • #2.093
    Zitat von CryptoWorkX

Da schließe ich mich auch mit an... Bestellt im April 2021, immer noch keine Produktionswoche - bzw. gibt mir mein Händler keine Updates mehr, seit ich ihm gesagt habe, dass ich mir jetzt ein Lagerfahrzeug besorge. Hab mir vorhin 1,5 Stunden den A.... vor der Zulassungsstelle abgefroren, aber jetzt ist er zugelassen. Am Freitag um 8 auf den Flieger, ab nach Köln bzw. Leverkusen und dann kann der Spaß endlich losgehen :zany_face:

Falls jemand Interesse hat: das Autohaus PIA in München wird irgendwann im Laufe dieses Jahres einen nett ausgestatteten VZ 310 als Lagerfahrzeug anbieten können (sofern er überhaupt noch irgendwann gebaut wird... sind ja bald Lieferzeiten wie beim Trabant)

...dann haben die im Herbst schon 2

VZ 310

volle Hütte :P

• CryptoWorkX
    Mitglied
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    1
    • 16. März 2022 um 11:10
    • #2.094
    Zitat von charly

...dann haben die im Herbst schon 2

Wird nicht deren Schaden sein... 8o

1. Versuch: Cupra Formentor VZ - 310 PS - Magnetic Grau met. - Sharp Textil - 19" Exclusive I Black/Copper - AHK - Beats - Brembo - Connectivity Box - Fahrersitz elektr. m. Winter-Paket - Heckklappe elektr. mit Sensor - Pano - PreCrash - Seitenairbags - Top View - Wireless Full Link

Bestellt: 20.04.2021 bei AH PIA München-West | geplanter Produktionstermin KW 42/2021/ ULT 11/2021 - aktuell KW 50/2021 13/2022 05/2022 ?? / Storniert, weil Schnauze voll

2. Versuch: Cupra Formentor VZ - 310 PS - Nevada Weiß met. - Sharp Textil - 19" Exclusive I Black/Copper - AHK - Beats - Connectivity Box - Winter-Paket - Heckklappe elektr. mit Sensor - Pano - Wireless Full Link

Bestellt: 04.03.2022 bei Automobilzentrum Leverkusen / Lagerfahrzeug / Abholung: 18.03.2022

• Thomas.G
    Gast
    • 16. März 2022 um 11:15
    • #2.095

Sorry das ich mal ganz blöd fragen muss, bin da noch nicht so auf dem Laufenden.

Wie kommen diese teils gravierenden Unterschiede in der Lieferzeit zustande?

Motor, Ausstattung ... ?

ich habe mich mal so grob auf 8 bis 10 Monate eingestellt. Im Mai 2023 geht mein jetziges Fahrzeug in "Rente" von daher hoffe ich das

der bestellte Formetor vorher da ist. Ok ich bin ein Spielkind, von daher wäre ich wenn er morgen geliefert würde nicht abgeneigt :D

• redix86
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 16. März 2022 um 11:30
    • #2.096
    Zitat von Machmallaerm

Sollte das bei mir jetzt auch so sein, bin ich auch raus. Zusätzlich habe ich dann das letzte mal bei meinauto bestellt. Die Kommunikation ist sowas von schlecht, bei meinen letzten Leasingverträgen hatte ich immer einen direkten Ansprechpartner.

Auto: Formentor VZ 310 in Petrol Blau Matt

Ausstattung: Alles außer Brembo / AHK / elektrische Heckklappe

Bestellt : Mai 2021

Unverbindlicher Liefertermin: März 2022

Neuer Liefertermin: unbekannt

• BladerVZ
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    503
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    E-Hybrid
    Modelljahr
    23
    • 16. März 2022 um 11:30
    • #2.097

Alles. Motor, Ausstattung, Verfügbarkeit von Teilen, Auffüllen/Übernehmen von Stornos, Lackfarbe etc.

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    971
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 16. März 2022 um 12:07
    • #2.098

Ich habe soeben die Info erhalten, dass sich mein VZ310 in der Lackiererei befindet. 😊

Die Vorfreude steigt 🤩

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• NiMa069
    Neuling
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    • 16. März 2022 um 12:09
    • #2.099
    Zitat von Buschmann

Ich habe soeben die Info erhalten, dass sich mein VZ310 in der Lackiererei befindet. 😊

Die Vorfreude steigt 🤩

Oh, ist da etwa etwas auf dem Weg zum Händler passiert? :D

• stephank
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    651
    Trophäen
    1
    • 16. März 2022 um 12:34
    • #2.100
    Zitat von NiMa069

Oh, ist da etwa etwas auf dem Weg zum Händler passiert? :D

Normalerweise wird ein Fahrzeug im Werk lackiert. Nur so nebenbei als Info... :D

Bestellung: 06/2021

ULT: 12/2021

Übergabe: 19.05.2022

———————————————

Formentor VZ310 Desire Red

Ausstattung

- Beats

- Top View

- Fahrersitz elektrisch einstellbar

- Elektrische Heckklappe

- Diebstahlwarnanlage

- Connectivity-Box

- PreCrash Assist

- Seitenairbags hinten

- Garantieverlängerung 2 Jahre

- ABT Tieferlegung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • Formentor
  • Lieferzeit
  • formentor lieferzeit 2022
  • aktuelle lieferzeit
  • forum
  • erfahrungen
  • formentor aktuelle lieferzeit
  • cupra formentor lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1127)
  • bkoray (459)
  • Coldfire (359)
  • Rontro (353)
  • Miriam88 (349)
  • Formentera (298)
  • prikkelpitt (260)
  • DerHagn (234)
  • phil_k (230)
  • Dan_iel (217)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™