1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Jupiter
  • 24. Januar 2022 um 22:33
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Xiphos
    Neuling
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    • 28. April 2022 um 19:26
    • #3.441

Hallo zusammen,

es meldet sich ein Leidensgenosse.

Ich habe im August einen Formentor VZ e-Hybrid bestellt (Privatleasing), nicht zuletzt wegen der Bafa-Prämie. Erst hieß es lange Zeit, man könnte die Schauglaswoche 12/22 halten, dann hieß es plötzlich KW 20. Heute dann dann der Schlag ins Gesicht: KW 41. Ich bin ja wirklich nicht oft sprachlos, in dem Sinne, dass ich nichts mehr über die Lippen bekomme, aber heute war so ein Tag. Irre.

Begründung des Autohauses ist, angeblich laut Cupra, dass Halbleiter für die Airbag-Technik fehlen würde. Hat noch jemand von euch das gesagt bekommen?

Würde aber in meinem Kosmos bedeuten, dass generell kaum noch Autos das Band verlassen, aber nachdem, was ich hier so lese, bekommen ja einige dann doch relativ zeitnah ihren Wagen. Ich habe aber mit der AHK und der 360°-Kamera auch wohl das große Los gezogen.

Ich halte mir offen, die Bestellung zu gegebener Zeit zu stornieren, wenn da wirklich nichts zeitnah kommen sollte. Aktuell klammere ich mich aber an den dünnen Grashalm, dass doch noch bald die befreiende Meldung kommt und der Wagen in die Produktion geht. Was mir da Bauchschmerzen bereitet: Wenn ich den Wagen nicht dieses Jahr zugelassen bekomme, war es das ja bekanntlich mit der Förderung und ich darf die 4500 € entweder selbst berappen (da Leasing-Sonderzahlung) oder ich lasse es ganz bleiben mit dem Formentor. Beides nicht so toll ...

Cupra Formentor VZ e-Hybrid (245 PS)

Ausstattung
    • Exclusive I Black/Copper
    • Lederpaket
    • Supersport-Lenkrad
    • Connectivity-Box
    • Elektr. Heckklappe
    • Full Link
    • Anhängerkupplung
    • Top-View-Kamera
    • Wireless Full Link
    Historie

Bestellt: 19.08.2021

Unverbindlicher Liefertermin: April 22

1. Schauglaswoche: KW 12/22

2. Schauglaswoche: KW 20/22

3. Schauglaswoche: KW 41/22

Bestätigte Produktionswoche: KW 29/22

Gebaut: 20.07.2022

• Jerschen
    Schüler
    Reaktionen
    62
    Trophäen
    1
    • 28. April 2022 um 19:36
    • #3.442
    Zitat von HD_Cupra

Die aktuellen Konditionen für andere Autos sind mir aber zu weit ab vom Schuss. Also wäre eine große finanzielle Einbuße. Deswegen bin ich mir unschlüssig, weil egtl möchte ich den Cupra schon gerne haben. Mal schauen wie das Thema weitergeht…

So sieht's aus. Ich habe mich, nach der letzten Verschiebung von KW16 auf KW42, mit allen möglichen Alternativen beschäftigt (incl. vollelektrischen Autos). Ich habe leider keine wirkliche Alternative gefunden. Natürlich gibt es kurzfristig zu beschaffende Autos, aber alles was ich bei allen möglichen Herstellern gefunden habe ist zwischen 8. 000 und 10.000 Euro teurer. Also ist mein Formentor, selbst wenn die Förderung wegfallen würde, bei weitem die günstigste Möglichkeit. Ich habe, zum Glück, ein optimal funktionierendes Auto. Deshalb werde ich den Sch.... höchst wahrscheinlich aussitzen. :cry:

• Knakx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor e-Hybrid VZ
    Modelljahr
    2023
    • 28. April 2022 um 19:48
    • #3.443
    Zitat von hig21

Es wäre mal interessant zu wissen, ob bei denen, die jetzt wieder geschoben wurden, die Mails der Willkommensstrecke schon angekommen sind.

Hatte vor 3 Wochen Kw21 und bisher keine einzige Mail. Gehe davon aus das es verschoben wurde. Frage erst in 2 Wochen wieder an.

Daten

Formentor VZ E-Hybrid

Magnetic Grau Metallic

Fahrersitz elekt.

Heckklappe virt. Pedal

Winterpaket

Wireless Full Link

Ladekabel

Supersport Lenkrad

Fahr.Ass. XL

Bestellt 28.11.2021

Abholung 08.11.2022

• HD_Cupra
    Neuling
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    1
    • 28. April 2022 um 19:50
    • #3.444
    Zitat von Jerschen

So sieht's aus. Ich habe mich, nach der letzten Verschiebung von KW16 auf KW42, mit allen möglichen Alternativen beschäftigt (incl. vollelektrischen Autos). Ich habe leider keine wirkliche Alternative gefunden. Natürlich gibt es kurzfristig zu beschaffende Autos, aber alles was ich bei allen möglichen Herstellern gefunden habe ist zwischen 8. 000 und 10.000 Euro teurer. Also ist mein Formentor, selbst wenn die Förderung wegfallen würde, bei weitem die günstigste Möglichkeit. Ich habe, zum Glück, ein optimal funktionierendes Auto. Deshalb werde ich den Sch.... höchst wahrscheinlich aussitzen. :cry:

Habe mir auch mal gebrauchte bmw und Ähnliches angesehen aber da werden Konditionen aufgerufen, dass es einem echt anders wird im Vergleich zum Formentor. Naja habe am 10.05. den nächsten Termin mit dem Anwalt und wir werden die nächsten Schritte besprechen. Auf eine Entschädigung seitens Cupra brauch man sicher nicht hoffen

Unterschrift Leasingvertrag: 09.06.2021

Fahrzeug: VZ310 in Graphene Grau, Petrol blaues Leder, alles angekreuzt außer Brembo, Panoramadach, AHK

Produktionswoche: nicht vorhanden laut System

Fahrzeug sollte Anfang Februar ausgeliefert werden...

Vertrag storniert und aufgehoben

• Xiphos
    Neuling
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    • 28. April 2022 um 20:03
    • #3.445
    Zitat von Knakx

Hatte vor 3 Wochen Kw21 und bisher keine einzige Mail. Gehe davon aus das es verschoben wurde. Frage erst in 2 Wochen wieder an.

Ich hatte bisher auch keine Mail bekommen, was aber wohl daran lag, dass mein Autohaus denen nicht meine Adresse gegeben hat. Vielleicht fragst du mal nach, ob die daran gedacht haben?

Cupra Formentor VZ e-Hybrid (245 PS)

Ausstattung
    • Exclusive I Black/Copper
    • Lederpaket
    • Supersport-Lenkrad
    • Connectivity-Box
    • Elektr. Heckklappe
    • Full Link
    • Anhängerkupplung
    • Top-View-Kamera
    • Wireless Full Link
    Historie

Bestellt: 19.08.2021

Unverbindlicher Liefertermin: April 22

1. Schauglaswoche: KW 12/22

2. Schauglaswoche: KW 20/22

3. Schauglaswoche: KW 41/22

Bestätigte Produktionswoche: KW 29/22

Gebaut: 20.07.2022

• Dan_iel
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    1
    • 28. April 2022 um 20:13
    • #3.446

Ich auch nicht. Auf Nachfrage hieß es, nur für den Hybrid.

Bestellt: VZ 310 in Nevada weiß

Bestelldatum: 18.08.2021

Ausstattung: Leder schwarz, Beats, Top View, elektr. Heckklappe, Full Link, induktives Laden, Pedalerie in dark aluminium, pre crash assist.

Verlauf: Zuletzt auf KW22, dann auf KW29 unverbindlich. Feste Einplanung KW24 - seit 11.06.2022 auf Endmontage, fertig wohl erst 2023 😡

• Knakx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor e-Hybrid VZ
    Modelljahr
    2023
    • 28. April 2022 um 20:22
    • #3.447
    Zitat von Xiphos

Ich hatte bisher auch keine Mail bekommen, was aber wohl daran lag, dass mein Autohaus denen nicht meine Adresse gegeben hat. Vielleicht fragst du mal nach, ob die daran gedacht haben?

Nene bin schon auf der Willkommensstrecke angemeldet. Bezüglich der nächsten Mail hab ich nichts. Wie mir auch auffällt fallen nur noch die Hybriden alle nach hinten. Vorallem die mit Magnetic Grau metallic 😂.

Daten

Formentor VZ E-Hybrid

Magnetic Grau Metallic

Fahrersitz elekt.

Heckklappe virt. Pedal

Winterpaket

Wireless Full Link

Ladekabel

Supersport Lenkrad

Fahr.Ass. XL

Bestellt 28.11.2021

Abholung 08.11.2022

• Lollos
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    114
    Trophäen
    1
    • 28. April 2022 um 20:36
    • #3.448
    Zitat von Knakx

Nene bin schon auf der Willkommensstrecke angemeldet. Bezüglich der nächsten Mail hab ich nichts. Wie mir auch auffällt fallen nur noch die Hybriden alle nach hinten. Vorallem die mit Magnetic Grau metallic 😂.

Vermutlich mit der Farbe nur Zufall, da die häufig bestellt werden 😂

Ich warte jetzt mal ab, ob in 8 Tagen die nächste Mail kommt, wenn ja, dann frag ich mal nach dem Status beim Händler. Will ihn eigentlich nicht nerven, da ich das Auto erst im August/ September brauche, aber PW40 aufwärts wäre für mich auch ein Schlag ins Gesicht..

• Traxxor
    Erfahrener
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    1
    • 28. April 2022 um 20:37
    • #3.449

Ich habe mal beim Freundlichen nachgefragt ob denn schon irgendwas in Aussicht ist. Momentan steht KW30 im System.

Ob das haltbar ist, glaub ich zwar nicht aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Cupra Formenter VZ310 - Graphene grau - bestellt 03/2022

Beats, 19" Black/Copper Felgen, elektronische Sitzverstellung (Teilleder), Hecklappe elektrisch, Wireless Full Link

Status: Fabrik verlassen: 20.06.22 -> AH angeliefert: 01.07.22 -> Abholung 14.07.22

Willkommensstrecke

Die Zeit läuft: 25.03.22

Cupra Concierge: 29.05.22

Connect: 13.06.22

Gebaut: 22.06.22

letzten Meter: 02.07.22

• DRIVER96
    Neuling
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    • 28. April 2022 um 20:58
    • #3.450
    Zitat von charly

Soooo, mein Schätzchen steht seit Gestern bei mir zu Hause. Allerdings mit den falschen (Häßlichen) Felgen. War schon ein verrückter Tag: Bei PIA in München angekommen, Sie haben heute kein Termin :huh: War schon vorm platzen, dann doch plötzlich, sorry ist aber nicht aufbereitet, dauert 2 Std. Na ja egal. Die Heimfahrt war dann echt mega, super Schlitten. Die ersten 500 km abgerissen mit Durchschnittsverbrauch von 8,3 ltr. Das wäre ja top auf Dauer. Ich kann euch nur sagen, wieviele Andere auch, das warten lohnt sich. :heart: :love:

Na Hauptsache die wollen am ende nicht die Felgen haben die im Vertrag stehen, ich würde es auf jedenfall bemängeln. Die Kupfer sind arsch teuer...

• vroc
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    330
    Trophäen
    1
    • 28. April 2022 um 21:36
    • #3.451

Ist es überhaupt ernst gemeint mit Händlerauskunft über geplante KW? Meiner sagt es ist für KW22 eingeplant und mehr als

das kann er nicht sagen. Die Top-Kamera wurde schon vor 2 Monaten seitens Hersteller rausgeschmissen :)

Heute habe ich AB bekommen und erste Willkommensmail von Cupra. Auto ist aus Vorlauf.

• JusSaa
    Schüler
    Reaktionen
    74
    Trophäen
    1
    • 28. April 2022 um 21:42
    • #3.452
    Zitat von vroc

Ist es überhaupt ernst gemeint mit Händlerauskunft über geplante KW? Meiner sagt es ist für KW22 eingeplant und mehr als

das kann er nicht sagen. Die Top-Kamera wurde schon vor 2 Monaten seitens Hersteller rausgeschmissen :)

Heute habe ich AB bekommen und erste Willkommensmail von Cupra. Auto ist aus Vorlauf.

Wann hast du bestellt?

CUPRA Formentor 1.4 e-HYBRID 150 kW (204 PS) 6-Gang-DSG

Bestellt 05.11.2021

Candy Weiß

Ladekabel Mode 3 Typ2, 16 A

Smart Ambient Light

Winter Paket

Navigationssystem 10" Display

------------------------------------------------

02.22 - KW21 als SGW

04.22 - Keine SGW im System

06.22 - KW49 - Auftrag verschoben

12.07.2022 - KW49 weiterhin

18.07.2022 - KW35 und an Produktion übergeben

27.08.2022 - Beginn Karosseriebau

01.09.2022 - Ausgang Fabrik

09.09.2022 - Ankuft Importeur

• vroc
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    330
    Trophäen
    1
    • 28. April 2022 um 21:49
    • #3.453
    Zitat von JusSaa

Wann hast du bestellt?

15.2.22 aber das spielt keine Rolle da das Auto aus Vorlauf ist. Als ich bestellt habe hieß es - eingeplant für KW22, ULT ist 6.22

• JusSaa
    Schüler
    Reaktionen
    74
    Trophäen
    1
    • 28. April 2022 um 21:51
    • #3.454
    Zitat von vroc

15.2.22 aber das spielt keine Rolle da das Auto aus Vorlauf ist. Als ich bestellt habe hieß es - eingeplant für KW22, ULT ist 6.22

Verstehe das mit der Wilkommensstrecke nicht…Die erste Mail ist doch relativ zügig nach der Bestellung und sagt doch noch nichts über irgendeinen Stand des Autos aus oder? Laut AH ist meine E-Mail hinterlegt aber ich hab noch keine einzige Mail bekommen.

CUPRA Formentor 1.4 e-HYBRID 150 kW (204 PS) 6-Gang-DSG

Bestellt 05.11.2021

Candy Weiß

Ladekabel Mode 3 Typ2, 16 A

Smart Ambient Light

Winter Paket

Navigationssystem 10" Display

------------------------------------------------

02.22 - KW21 als SGW

04.22 - Keine SGW im System

06.22 - KW49 - Auftrag verschoben

12.07.2022 - KW49 weiterhin

18.07.2022 - KW35 und an Produktion übergeben

27.08.2022 - Beginn Karosseriebau

01.09.2022 - Ausgang Fabrik

09.09.2022 - Ankuft Importeur

• vroc
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    330
    Trophäen
    1
    • 28. April 2022 um 21:58
    • #3.455
    Zitat von JusSaa

Verstehe das mit der Wilkommensstrecke nicht…Die erste Mail ist doch relativ zügig nach der Bestellung und sagt doch noch nichts über irgendeinen Stand des Autos aus oder? Laut AH ist meine E-Mail hinterlegt aber ich hab noch keine einzige Mail bekommen.

Ja das ist schwierig. Ich denke ich habe die Mail sofort bekommen sobald mein Händler die daten an Cupra übergeben hat.

Wenn du deine Mailadresse an Händler gegeben hast bedeutet nicht dass er die Daten weitergegeben hat. Das hat auch mit Datenschutz was zutun. Von VW kenne ich es so dass man am besten bei dem Datenschutzblatt alles erlaubt, sonst gibt's Probleme.

• 911Turbo
    Neuling
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 28. April 2022 um 22:07
    • #3.456
    Zitat von ReuterCF

Welche Cupra Mails hast du schon erhalten?

Keine. Hab Ende September 21 bestellt und keine einzige Mail bekommen. Angeblich war das in der Zeit als Cupra Probs mit der Willkommensstrecke hatte. Info „Start Karosseriebau“ kam vom Händler aus seinem System.

Formentor VZ 245PS eHybrid, weiß, AHK, Winterpaket, bestellt 09/21, ULT 07/22 WOB

• Wuhuu
    Gast
    • 28. April 2022 um 22:29
    • #3.457

Frage wurde bestimmt schon oft gestellt aber bis zu welchem Zeitpunkt kann man die Konfiguration denn noch ändern ? Überlege jetzt auch die Top View rauszunehmen. Mir wurde mitgeteilt das in KW 45 produziert werden soll ..

• vroc
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    330
    Trophäen
    1
    • 28. April 2022 um 22:32
    • #3.458
    Zitat von Wuhuu

Frage wurde bestimmt schon oft gestellt aber bis zu welchem Zeitpunkt kann man die Konfiguration denn noch ändern ? Überlege jetzt auch die Top View rauszunehmen. Mir wurde mitgeteilt das in KW 45 produziert werden soll ..

In der Willkommensmail stand heute: kann man solange Konfiguration ändern bis das Auto für Produktion eingeplant ist.

Mir hat übrigens Händler gesagt: geht nicht, Kamera zu entfernen da das Auto schon eingeplant ist. Etwa Woche später war er selbst überrascht als ich ihm gesagt habe - Kamera ist weg. Dann hat er sich erkundigt und gemeint - Hersteller hat es gemacht.

• Wuhuu
    Gast
    • 28. April 2022 um 22:35
    • #3.459

Ist es denn jetzt für die Produktion eingeplant wenn die KW 45 vorgeben?

• vroc
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    330
    Trophäen
    1
    • 28. April 2022 um 23:35
    • #3.460
    Zitat von Wuhuu

Ist es denn jetzt für die Produktion eingeplant wenn die KW 45 vorgeben?

Das wüsste ich auch gerne :) Frag doch bei deinem Händler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • Formentor
  • Lieferzeit
  • formentor lieferzeit 2022
  • aktuelle lieferzeit
  • forum
  • erfahrungen
  • formentor aktuelle lieferzeit
  • cupra formentor lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1127)
  • bkoray (459)
  • Coldfire (359)
  • Rontro (353)
  • Miriam88 (349)
  • Formentera (298)
  • prikkelpitt (260)
  • DerHagn (234)
  • phil_k (230)
  • Dan_iel (217)

Benutzer online in diesem Thema

• 13 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™