1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Jupiter
  • 24. Januar 2022 um 22:33
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Blumenkohl
    Schüler
    Reaktionen
    74
    Trophäen
    1
    • 14. Juni 2022 um 12:02
    • #4.801
    Zitat von hoffi428

Also ich habe auch keine Auftragsbestätigung und es scheint zu funktionieren. (allerdings auch keine Willkommensstrecke)

Habe bei einem regionalen Händler vor Ort gekauft und nur den Papierkram von der Unterschrift daheim.

In meinem Umfeld haben aber auch einige Online über Leasingportale bestellt, da hätte dann ich auch um eine Bestätigung gebeten.

Nur einer bekam ewig keine Bestätigung und hat dann woanders bestellt.

Ich versuche es mal. Online ist es etwas anders als im Autohandel direkt.

Im Autohandel ist die Auftragsbestätigung nicht notwendig und der Kaufakt ist mit Unterschrift unter der verbindlichen Bestellung des Kfz rechtlich bindend.

Online ist eine AB in der Regel relevant, da die Internetpräsentation eines noch zu konfigurierenden Fahrzeugs rechtlich noch keine Willenserklärung darstellt, sondern die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots, hier: "ich biete an dieses Auto in dieser Konfiguration zu kaufen".

Erst wenn der Händler dies bestätigt und ich die Bestellung auslöse, kommt der Kaufvertrag zustande, aber auch nur wenn der Händler seine Willenserklärung auch bekräftigt. Das geschieht in der Regel mit der AB.

Zitat von Miriam88

Achja noch was, als ich ihn ne WhatsApp heut nachmittag geschrieben habe wegen einer Auftragsbestätigung, (wo ja die Nummer drauf stehen muss) sagte er mir nur ja die bekomme ich aber das kann gaaanz lange dauern bis 4 Monate oder länger. Aber das positive für mich ist, solange ich keine Auftragsbestätigung habe, könnte ich jederzeit den Vertrag widerrufen?

Irgendwo hab ich die Tage aber gelesen, dass es gesetzlich keine Auftragsbestätigung bedarf.

Wie ist n Nu die Rechtslage da?

Zitat von Miriam88

Achja noch was, als ich ihn ne WhatsApp heut nachmittag geschrieben habe wegen einer Auftragsbestätigung, (wo ja die Nummer drauf stehen muss) sagte er mir nur ja die bekomme ich aber das kann gaaanz lange dauern bis 4 Monate oder länger. Aber das positive für mich ist, solange ich keine Auftragsbestätigung habe, könnte ich jederzeit den Vertrag widerrufen?

Irgendwo hab ich die Tage aber gelesen, dass es gesetzlich keine Auftragsbestätigung bedarf.

Wie ist n Nu die Rechtslage da?

Formentor VZ 2.0 Tsi 245PS

Bestellt am 22.02.22

Fertig gebaut am 31.03.2022 8|

Geliefert am 08.04.2022

Abholung am 05.05.2022 😍

• Coldfire
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.257
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Born
    Modelljahr
    2025
    • 14. Juni 2022 um 12:59
    • #4.802

VW arbeitet in Zwickau übrigens seit Montag wieder in drei Schichten, scheinen wieder ausreichend Teil vorhanden zu sein. Daher kann ich die zwischendurch hier mal aufgekommen Meldungen von wegen Produktionsstop in Martorell wegen Teilemangel nicht glauben.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

• hoffi428
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    184
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ eHybrid
    Modelljahr
    2025
    • 14. Juni 2022 um 13:53
    • #4.803

Miriam88 eine Frage wäre ja, hast Du online oder vor Ort bestellt? Und wie schon magneticgrey_VZ fragt, wie lang ist das her?

Verbrauchswerte

vFL: Distanz: 60.000km Benzin: 3,8 l/100km & Elektro: 9,8 kW/100km

FL: Distanz: 6.000km Benzin: 1,4 l/100km & Elektro: 16,9 kW/100km

• Miriam88
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    688
    Trophäen
    1
    • 14. Juni 2022 um 17:11
    • #4.804
    Zitat von magneticgrey_VZ

Wann hast du denn bestellt? Kann es sein, dass deine Bestellung vielleicht noch gar nicht eingegeben ist? Das würde das ganze für mich erklären. Daher auch noch keine Auftragsbestätigung...

Doch der Wagen wurdeaut Händler direkt Anfang Mai final bestellt, nachdem er konfiguriert wurde. Da es ein Vorläufer ist, weiß ich das der Anfang 2022 bestellt wurde vom AH.

Hatte jetzt ein klärendes Telefonat.

Aktueller Stand Schauglaswoche 41.und dann sagte er nochmal ca 6 bis 8 Wochen drauf rechnen. Demnach sollte es klappen, dass ich ihn noch im Dezember bekomme wegen der bafa. Das macht mir so Druck bei der ganzen Sache 🙄

Komissionsnr habe ich erhalten 😍

Dann sagte er mir noch dass in den nächsten 2 bis 3 Wochen eine Entscheidung wegen der bafa gefällt wird. Er ist der festen Überzeugung, dass diese nicht komplett gechancelt wird.. Weil die Auto Industrie ja so groß sei. Naja mal abwarten. Hoffen wir mal das Beste😬👍

Seit 28.10.22 glückliche Besitzerin 🥰

VZ e-Hybrid 245

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Miriam88
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    688
    Trophäen
    1
    • 14. Juni 2022 um 17:12
    • #4.805
    Zitat von hoffi428

Miriam88 eine Frage wäre ja, hast Du online oder vor Ort bestellt? Und wie schon magneticgrey_VZ fragt, wie lang ist das her?

Im Autohaus vor Ort persönlich 😁 Vertrag wurde Anfang Mai unterschrieben und dann ein Tag später war die finale Bestellung raus.

Seit 28.10.22 glückliche Besitzerin 🥰

VZ e-Hybrid 245

• Floppar
    Gast
    • 14. Juni 2022 um 17:12
    • #4.806

Ist doch klar, dass ein Händler das mit der BAFA sagt 🤣

Ich drück dir die Daumen, dass er dieses Jahr noch kommt.

• Laver
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    122
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ Hybrid
    Modelljahr
    23
    • 14. Juni 2022 um 17:21
    • #4.807
    Zitat von Miriam88

Doch der Wagen wurdeaut Händler direkt Anfang Mai final bestellt, nachdem er konfiguriert wurde. Da es ein Vorläufer ist, weiß ich das der Anfang 2022 bestellt wurde vom AH.

Hatte jetzt ein klärendes Telefonat.

Aktueller Stand Schauglaswoche 41.und dann sagte er nochmal ca 6 bis 8 Wochen drauf rechnen. Demnach sollte es klappen, dass ich ihn noch im Dezember bekomme wegen der bafa. Das macht mir so Druck bei der ganzen Sache 🙄

Komissionsnr habe ich erhalten 😍

Dann sagte er mir noch dass in den nächsten 2 bis 3 Wochen eine Entscheidung wegen der bafa gefällt wird. Er ist der festen Überzeugung, dass diese nicht komplett gechancelt wird.. Weil die Auto Industrie ja so groß sei. Naja mal abwarten. Hoffen wir mal das Beste😬👍

Aber das die Förderung für hybride ab nächstem Jahr entfällt steht doch längst fest.

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-Hybrid 245PS

Magnetic Grau Metallic

Winter-Paket

Wireless Full Link Connectivity

Fahrassistenz-Paket XL

Heckklappe elektrisch

Bestellt: 15.01.2022

Geplante Produktion: KW30 / KW44 :check_mark_button:

Im Transport seit 18.11.2022

Ankunft beim Händler 20.12.2022

Voraussichtliche Lieferung: Dezember 2022✅

Übergabe 28.12.2022

• BladerVZ
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    503
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    E-Hybrid
    Modelljahr
    23
    • 14. Juni 2022 um 17:41
    • #4.808
    Zitat von Laver

Aber das die Förderung für hybride ab nächstem Jahr entfällt steht doch längst fest.

Nein

• Laver
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    122
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ Hybrid
    Modelljahr
    23
    • 14. Juni 2022 um 17:47
    • #4.809

🤷‍♂️ Ab 2023 entfällt die Prämie für hybride.

IMG_6076.mov ist zum Herunterladen verfügbar
    Klicken Sie hier, um zum Herunterladen von IMG_6076.mov (49.4 MB) mittels TransferNow zu gelangen
    www.transfernow.net

Bilder

• Screenshot_20220614-174559822 (1).jpg
      • 270,51 kB
      • 1.080 × 1.200
    CUPRA Formentor VZ 1.4 e-Hybrid 245PS

Magnetic Grau Metallic

Winter-Paket

Wireless Full Link Connectivity

Fahrassistenz-Paket XL

Heckklappe elektrisch

Bestellt: 15.01.2022

Geplante Produktion: KW30 / KW44 :check_mark_button:

Im Transport seit 18.11.2022

Ankunft beim Händler 20.12.2022

Voraussichtliche Lieferung: Dezember 2022✅

Übergabe 28.12.2022

• Coldfire
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.257
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Born
    Modelljahr
    2025
    • 14. Juni 2022 um 18:16
    • #4.810
    Zitat von Laver

🤷‍♂️ Ab 2023 entfällt die Prämie für hybride.

Es ist wahrscheinlich das es so kommt, aber noch ist nichts tatsächlich vom Kabinett final beschlossen worden.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

• MarCar
    perm. Sponsor
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    2
    • 14. Juni 2022 um 18:41
    • #4.811
    Zitat von shachar

Für mich sieht es danach aus, dass Cupra jetzt das online Tracking absichtlich abgeschaltet hat.

Formentor "VZ 310" / Desire Red / All In

• cop123
    Erfahrener
    Reaktionen
    48
    Trophäen
    1
    • 14. Juni 2022 um 19:47
    • #4.812
    Zitat von Floppar

Hat eigentlich heute wer schon Glück gehabt auf der MyCupra Seite?
    Bekomme seit Std. nur dieses Meldung

..........Bekomme ich schon seit mehreren Tagen! Ich habe das Gefühl das die Möglichkeit sich über den aktuellen Stand zu informieren bewußt nicht funktionieren soll!

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4 Drive 228KW (310 PS). Bestellt am 10.10.2023! Privat Leasing! Unverbindlicher Liefertermin 09/2024 !

CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 14. Juni 2022 um 19:53
    • #4.813

Auf welche Seite geht ihr denn? Das Onlineportal ist doch seit paar Wochen abgeschaltet?

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Atzi
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    227
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ e-Hybrid
    Modelljahr
    2022
    • 14. Juni 2022 um 19:54
    • #4.814
    Zitat von cop123

..........Bekomme ich schon seit mehreren Tagen! Ich habe das Gefühl das die Möglichkeit sich über den aktuellen Stand zu informieren bewußt nicht funktionieren soll!

Das klassische beim Händler nachfragen macht aber auch nur bedingt Spaß. Heute neue Info bekommen. Mein Cupra steht seit 20.05. in der Endmontage und keiner, wahrscheinlich nicht mal Cupra selbst, weiß welche Teile zum Fertig bauen fehlen. ^^

Ausstattung und Status

Cupra Formentor VZ-ehybrid 245 PS in Magnetic Grau Metallic

Ausstattung:

19" Leichtmetallräder "Exclusive Black/Silver"|Leder-Paket, Schwarz|CUPRA Supersport-Multifunktionslenkrad |AHK|Ladekabel Mode 3|Panoramadach|Top View 360 Grad|Diebstahl-Warnanlage|Wireless Full Link|Fahrassistenz-Paket XL|Heckklappe elektrisch |Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer|Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre oder maximal 100.000 km

• cop123
    Erfahrener
    Reaktionen
    48
    Trophäen
    1
    • 14. Juni 2022 um 19:54
    • #4.815
    Zitat von Coldfire

Es ist wahrscheinlich das es so kommt, aber noch ist nichts tatsächlich vom Kabinett final beschlossen worden.

Sollte es in derTat so kommen werde ich unwiderruflich auf Hybride verzichten und fahre weiterhin Verbrenner!! Das habe ich auch schon sehr deutlich gegenüber dem AH klar gemacht. Da frage ich mich auch allen Ernstes wie die "Ampel" insbesondere wenn sie "Grün" ist, dann das Ziel erreichen will bis zum Jahre 2035 (??) nur noch E-Autos auf der Straße sehen will.

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4 Drive 228KW (310 PS). Bestellt am 10.10.2023! Privat Leasing! Unverbindlicher Liefertermin 09/2024 !

• Bullseye1
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 14. Juni 2022 um 19:55
    • #4.816

Hallo zusammen…. Bin neu hier. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Mein WLAN Passwort habe ich falsch eingetragen und jetzt verbinde dich mein Handy nicht mit dem WLAN . Was kann ich jetzt machen

• Floppar
    Gast
    • 14. Juni 2022 um 20:01
    • #4.817
    Zitat von MarCar

Das ist aber komisch, weil es bei vielen in letzter Zeit ging.

• Floppar
    Gast
    • 14. Juni 2022 um 20:03
    • #4.818
    Zitat von CanbiZ

Auf welche Seite geht ihr denn? Das Onlineportal ist doch seit paar Wochen abgeschaltet?

Poltern Vorderachse
    Hallo. Ich habe seit heute ein Poltern an der Vorderachse. Meine es ist vom Dämpfer rechts bei kurzen Wellen in der Straße. Hat das noch jemand?
    www.motor-talk.de
  • hoffi428
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    184
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ eHybrid
    Modelljahr
    2025
    • 14. Juni 2022 um 20:24
    • #4.819
    Zitat von cop123

Sollte es in derTat so kommen werde ich unwiderruflich auf Hybride verzichten und fahre weiterhin Verbrenner!! Das habe ich auch schon sehr deutlich gegenüber dem AH klar gemacht. Da frage ich mich auch allen Ernstes wie die "Ampel" insbesondere wenn sie "Grün" ist, dann das Ziel erreichen will bis zum Jahre 2035 (??) nur noch E-Autos auf der Straße sehen will.

Das Problem der Hybridfahrzeuge ist, dass viele (Dienst)-Fahrzeuge nur wegen der Steuer den Akku mit sich rumschleppen und zum Leasingende ein originalverpacktes Ladekabel im Kofferraum haben. Da sich weder Politik, noch Wirtschaft auf ein Nachweis für ein Mindest-km-Anteil im E-Modus einigen konnten, möchte man die Hybriden lieber ganz sterben lassen oder zumindest nicht mehr fördern.

Die Leidtragenden sind dann all jene, welche im Hybrid ein sinnvollen Kompromiss zwischen Verbrenner und E-Auto sehen und mit einer Tankfüllung weit über 1.000km kommen, da der Akku tatsächlich genutzt wird.

Verbrauchswerte

vFL: Distanz: 60.000km Benzin: 3,8 l/100km & Elektro: 9,8 kW/100km

FL: Distanz: 6.000km Benzin: 1,4 l/100km & Elektro: 16,9 kW/100km

• Bladerunner69
    Neuling
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    • 14. Juni 2022 um 21:02
    • #4.820

Ich kann mich nun endlich aus diesem Forum verabschieden. Nach genau 15 Monaten und 2 Tagen Wartezeit kann ich am kommenden Sonntag den Formentor in Wolfsburg abholen - ich bin gespannt… Allen die noch warten kann ich nur starke Nerven wünschen…

VZ 310 mit allem außer Brembo und Pano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • Formentor
  • Lieferzeit
  • formentor lieferzeit 2022
  • aktuelle lieferzeit
  • forum
  • erfahrungen
  • formentor aktuelle lieferzeit
  • cupra formentor lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1127)
  • bkoray (459)
  • Coldfire (359)
  • Rontro (353)
  • Miriam88 (349)
  • Formentera (298)
  • prikkelpitt (260)
  • DerHagn (234)
  • phil_k (230)
  • Dan_iel (217)

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™