Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Bei mir gibt es inzwischen was neues. Habe gerade mit dem AH telefoniert und die Auskunft bekommen, dass meiner nächste Woche (KW26) gebaut werden soll. Vorher hieß es KW42. Das Tracking funktioniert bei mir auch. Dort steht Baujahr 2023. Das würde ja dann für die Theorie des Modelljahreswechsel um KW25 sprechen.
Du hast die TopView ja auch drin, wird interessant zu sehen ob er dann durch die Produktion durchläuft oder auch bei 90 % Fertigstellung auf der Halde strandet.
-
Bei mir gibt es inzwischen was neues. Habe gerade mit dem AH telefoniert und die Auskunft bekommen, dass meiner nächste Woche (KW26) gebaut werden soll. Vorher hieß es KW42. Das Tracking funktioniert bei mir auch. Dort steht Baujahr 2023. Das würde ja dann für die Theorie des Modelljahreswechsel um KW25 sprechen.
Oh, da bin ich aber gespannt und hoffe das, dass alles problemlos so stattfindet! - Dann hätte ich nämlich die Hoffnung, das wir alle dieses Jahr noch unsere Autos bekommen

-
Meiner sollte auch in der Kw24 gebaut werden und laut cupra Homepage steht noch nichts da mit fertig gebaut. Wäre echt doof wenn man die ohne Topview draußen irgendwo parkt. Ich dachte immer ein Fahrzeug geht nur in Produktion wenn alle Teile vorhanden sind. Nichts gegen die vz5 Teile aber das wäre schon ne Frechheit wenn die raus geliefert werden und andere warten seit nen jahr.
-
Schön das sich was tut vei dir. Hast du denn e-mails der Willkommensstrecke bekommen?
-
-
Meiner sollte auch in der Kw24 gebaut werden und laut cupra Homepage steht noch nichts da mit fertig gebaut. Wäre echt doof wenn man die ohne Topview draußen irgendwo parkt. Ich dachte immer ein Fahrzeug geht nur in Produktion wenn alle Teile vorhanden sind. Nichts gegen die vz5 Teile aber das wäre schon ne Frechheit wenn die raus geliefert werden und andere warten seit nen jahr.
Gebe ich dir recht. Sollte es so bei mir sein wird Cupra für mich erledigt sein.
-
Direkt auch mal das Tracking ausprobiert. Da kam leider auch Bestellung nicht gefunden.da hab ich direkt mal den Händler über WhatsApp informiert und nochmal gefragt ob er eine Idee hat woran das liegt. Wenn ich was weiß sag ich nochmal bescheid 🙄 man das nervt , jetzt funktioniert das Tracking wieder und dann sowas
-
Direkt auch mal das Tracking ausprobiert. Da kam leider auch Bestellung nicht gefunden.da hab ich direkt mal den Händler über WhatsApp informiert und nochmal gefragt ob er eine Idee hat woran das liegt. Wenn ich was weiß sag ich nochmal bescheid 🙄 man das nervt , jetzt funktioniert das Tracking wieder und dann sowas
Bei mir steht jetzt auch dran, dass die Bestellung nicht gefunden wurde. Vorhin hat es noch funktioniert 😄
-
Kann ich bestätigen, heute morgen ging es trotz Bestellung im Jahr 2021, jetzt nicht mehr 🤬😡
-
Die Antwort von Cupra im Chat: Wir freuen uns erst einmal sehr, dass du dich für ein Fahrzeug von CUPRA entschieden hast. Aktuell funktioniert das Trackingtool leider nicht immer. Unser Website-Team ist auch gerade dabei, das zu lösen. Kannst du es bitte später noch einmal versuchen?
-
-
Schön das sich was tut vei dir. Hast du denn e-mails der Willkommensstrecke bekommen?
Ne, hatte meine E-Mail Adresse da nicht angegeben weil ich nicht wusste dass es was bringt 🙈.
Nikoli23: da bin ich auch mal gespannt. Das AH meinte ich soll mal in 2 Wochen nachfragen. Aber immerhin geht jetzt mal was vorwärts und die Hoffnung steigt, dass er noch dieses Jahr zugelassen wird.
-
Die Antwort von Cupra im Chat: Wir freuen uns erst einmal sehr, dass du dich für ein Fahrzeug von CUPRA entschieden hast. Aktuell funktioniert das Trackingtool leider nicht immer. Unser Website-Team ist auch gerade dabei, das zu lösen. Kannst du es bitte später noch einmal versuchen?
Spricht sehr für die IT bei Cupra

Bei mir ist die Bestellung in "Meine Bestellung" auch verschwunden -
Eben die Info vom Händler bekommen das gestern mit dem Karosseriebau begonnen wurde

Hoffentlich sind alle Teile da!
-
Eben die Info vom Händler bekommen das gestern mit dem Karosseriebau begonnen wurde

Hoffentlich sind alle Teile da!
Seit anfang des Jahres werden doch keine Fahrzeuge mehr auf Halde gebaut 🤔, somit sollten auch alle Teile für deinen Wagen da sein 🤷♂️. Aber weiß schon was genaues 😅.
-
Die Kommisionsnr steht dort drauf und dahinter hängst du noch die 120 und dein Bestelljahr (2021, 2022 etc.)
Die steht aber nicht immer auf der Auftragsbestätigung, oder? Ich sehe sie zumindestens dort nicht.... vielleicht bin ich aber auch blind.
-
-
Das ist doch alles so misteriös
ich habe es heute morgen auch getrackt ohne Probleme, jetzt ist angeblich die Trackingnummer falsch?! .... irgendwie hab ich das Gefühl als wolle man uns ärgern 
-
Seit anfang des Jahres werden doch keine Fahrzeuge mehr auf Halde gebaut 🤔, somit sollten auch alle Teile für deinen Wagen da sein 🤷♂️. Aber weiß schon was genaues 😅.
leider stimmt das nicht, meint Auto steht halbfertig in Martorell um da Teile fehlen laut Händler
-
leider stimmt das nicht, meint Auto steht halbfertig in Martorell um da Teile fehlen laut Händler
Wie schon geschrieben wer weiß schon was genaues 🤷♂️, die Dinge ändern sich ja leider immer wieder. Und obs nun wirklich so ist kann keiner genau sagen, du kannst dich auch nur auf die Aussage deines Händlers verlassen 🤷♂️.
Edit: Grade gesehen das du Top View mit dabei hast, dann könnte das leider wirklich der fall sein 😅.
-
Wie schon geschrieben wer weiß schon was genaues 🤷♂️, die Dinge ändern sich ja leider immer wieder. Und obs nun wirklich so ist kann keiner genau sagen, du kannst dich auch nur auf die Aussage deines Händlers verlassen 🤷♂️.
Edit: Grade gesehen das du Top View mit dabei hast, dann könnte das leider wirklich der fall sein 😅.
Naja wenn ein Auto seit 13 Tagen in der Entfertigung ist , dann ist das schon auf Halde bauen.
Die Info steht im Nadin, dass er aktuell in der Entmontage ist und keine Endmontage dauert normal so lange.
-
Also bei mir gibt es auch Neuigkeiten, habe am Montag mit meinem AH telefoniert :@
Er meinte meine PW wurde nun auf KW50 verschoben, hatte das Autohaus aber am Freitag nach genau 12 Wochen in Verzug gesetzt. Darauf meinte er er macht eine Sonderabfrage und dann weiß er bis Freitag bescheid (ich bin gespannt, vor 6 Wochen meinte er sowas bringt nichts
)Das beste war aber seine Aussage: „Ich habe Kunden die haben das selbe Auto wie Sie im November bestellt & es wurde im März ausgeliefert“
, darauf hin war ich dann nicht mehr ganz freundlich 
Ich bin gespannt was am Freitag kommt
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!