1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Jupiter
  • 24. Januar 2022 um 22:33
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Mephisto007
    Erfahrener
    Reaktionen
    110
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ310
    Modelljahr
    2023
    • 30. Juni 2022 um 11:51
    • #5.641
    Zitat von Traxxor

2 Wochen um überhaupt in DE anzukommen? Das dauert ja lange. Da meiner KW25 Produziert wurde und seit 20.06 unterwegs sein soll, gehe ich davon aus das es der gleiche Zug ist. ^^

Das dauert ja lange? Das lasse bitte nicht die Forumsteilnehmer lesen, die schon ein wenig länger warten. Wenn ich richtig lese im März bestellt und schon gebaut...Sei doch glücklich... :)

Meine Bestelldaten

Cupra Formentor VZ310 - bestellt 02/2022

Farbe: Magnetic Grau Metallic

Räder: Exclusive II Black/Copper

Sonderausstattung: AHK - Winter Paket - Beats - Connectivity Box - Wireless Full Link - Diebstahl-Warnanlage - Heckklappe elektrisch -

UVL: Nov. 2022 :cry:

PW eingeplant: KW42/2022 :exclamation:

PW Trichter: KW39/2022

Produktion gestartet:

29.07.2022 ZP7 - Endmontage

:sleeping:

16.09.22 Übergabe Importeur geplant

05.10.22 Auto im AH eingetroffen :love:

Willkommensstrecke

1. Dein CUPRA. Die Zeit läuft --------------------------------------26.02.2022

2. Mehr als ein Auto - CUPRA Concierge 24/7 h Service -05.07.2022

3. Cupra Connect ------------------------------------------------------19.07.2022

4. Dein Cupra Formentor VZ wurde gebaut ------------------30.09.2022

5. Die letzten Meter ---------------------------------------------------07.10.2022

• GhostRanger
    Schüler
    Reaktionen
    60
    Trophäen
    1
    • 30. Juni 2022 um 12:29
    • #5.642

was nicht ganz aufgeht und niemand irgendwie erklären kann ist das zum teil gleiche Autos die 4-5 Monate später bestellt werden (mit TopView etc etc) ausgeliefert werden…..Mein AH (Amag Bern, Schweiz) hat übrigens keine Info erhalten betreffend den TopView bei den nicht VZ5 Formis und können sich auch nicht vorstellen dass es so ist….sie klären das noch mit dem Importeur und dem Werk ab.

Cupra Formentor VZ 310 - Konfiguration

Graphene Grey

Seitenairbags hinten, vorn mit Knieairbag

Heckklappe elektrisch öffnend und schliessend "Virtual Pedal"

Panorama-Schiebe-/Ausstelldach

BeatsAudio™ Sound System

CUPRA FullLink

CUPRA Connectivity Box

Top View 360 Kamera

Fahrersitz elek. mit Memory

PreCrash Assist.

Fahrerassisten XL

Bestellung

Bestellt: 16.06.2021

Geplanter Liefertermin: Nov. 21, März 22, Mai 22, Juni 22 :-/

Status: Produktion vom Werk bestätigt: W21KJ22

• DerHagn
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    269
    Trophäen
    1
    • 30. Juni 2022 um 12:38
    • #5.643
    Zitat von BladeR

Das ist natürlich nachvollziehbar und aber auch sehr schade, so gibt es doch CUPRA damit recht, wie sie mit den Kunden umgehen.

Vielleicht kann die Anwältin wenigstens die Differenz herausholen - du hattest ja schon eine verbindliche Abholung eingeplant.

So agieren aber alle (großen) Konzerne. Sei es Versicherungen etc….

Die haben halt das Geld und können es problemlos aussitzen.

Willkommensstrecke/Fahrzeug

Bestellt: 27.06.2022

Zeit läuft: 28.06.2022

Concierge: 05.07.2022

Connect: 19.07.2022

Gebaut: 16.09.2022

Letzte Meter: 21.09.2022

Auslieferung/Übergabe: 07.10.2022

VZ310

-graphene grau

-Anhängekupplung elektrisch

-exklusive Aero I Black/Copper

-Beats

-Cup Leder Paket

-Cupra Pedalerie

-Connectivity Box

-Heckklappe elektrisch

-Matrix

-Panorama

-Airbags

-Wireless full link

• CuprAut
    Schüler
    Reaktionen
    66
    Trophäen
    1
    • 30. Juni 2022 um 12:45
    • #5.644

Also laut Verkaufsleitung Österreich ist diese Geschichte mit Bevorzugung der VZ5 wegen der Topview ein Blödsinn. Auch aufgrund dessen, dass ein Auto welches zb jetzt bestellt wird (VZ5), nicht vor einer normalen Formentor Bestellung aus dem Vorjahr kommen kann und so etwas die Kunden nur verscheucht.

Unterschiedliche Wartezeiten sind aufgrund unterschiedlicher Ausstattungen und fehlender Teile.

Meine Meinung: Wer viel Zusatz bestellt hat und zum falschen Zeitpunkt für die Produktion eingeplant wurde, hat eben Pech und muss auch während der Endmontage oder "warte auf Transport" nochmal auf Teile waren, wie auch ich.

CUPRA, Formentor 2.0 TSI 190 PS DSG 4Drive - Bestellt 26.08.2021 - Stand 28.11.22: Ankunft Autohaus - Abholung 5./6./7. Dezember 😁

Ausstattung

Dark Camouflage Green, Alarmanlage, Ambientebeleuchtung "PLUS",

Assistenz-Paket XL, BEATS Audio, Dachhimmel schwarz, Easy Open-Paket, Induktionsladeschale, 19Zoll Cupra VZ Felgen, Umgebungskamera inklusive Rückfahrkamera, Parkhilfe vorne und hinten, Parklenkassistent, Sitze und Lenkrad beheizbar, CUPRA Full Link, Panorama-Glasdach, Pre-Crash-System, Seitenairbag hinten + Knieairbag Fahrer, Standheizung, Veloz-Paket "CUPRA VZ" inkl. Dämpferregelung 

• TaZ
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    211
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ E-Hybrid
    Modelljahr
    2023
    • 30. Juni 2022 um 12:52
    • #5.645
    Zitat von Driver1988

Ich war eben bei meinem Dealer. Er zeigte mir das Schreiben bezüglich der Formentoren in Endmontage mit bestellter TopView.

Ich versuche mal den Inhalt wiederzugeben.

Aufgrund der Coronapandemie, Krieg in der Ukraine und 0 Toleranz Covid-Strategie können aktuell keine Steuergeräte für die TopView-Kamera bezogen werden. Die wenigen Geräte auf Vorrat sind für die Serienausstattung limitierter Modelle vorbehalten.

Eine Weiterproduktion kann ohne Garantie frühestens Quartal 4 2022 erfolgen.

Betroffene Kunden sind darüber in Kenntnis zu setzen. Ein kostenfreier Rücktritt vom Kauf oder Leasing ist anzubieten.

Für die Wartezeit kann keine Entschädigung angeboten werden, da hier höhere Umstände vorliegen.

Wir bitten für diese Lage um Entschuldigung...

Alles anzeigen

Also wenn das wirklich ein offizielles Schreiben ist, warum kommuniziert man das nicht öffentlich. Dann wissen viele wenigstens wo sie dran sind. :@

Formentor VZ E-Hybrid 245PS | Graphene Grau | 19" Exclusive I Black Copper | Cupra Multifunktionslenkrad | Fahrerassistenzpaket XL | Heckklappe Elektrisch | Ladekabel | Panoramadach | Winterpaket | Wireless Full Link

Bestellt: 17.11.2021 | ULT: Mitte August 22 | "Dein Cupra. Deine Zeit läuft": 28.11.21 | "Optimal Laden": 17.07.22 | "Concierge 24/7": 25.07.22 | "Connect": 08.08.22
    Produktion: KW35 | Seit 06.10.22 in der Autostadt | Abgeholt: 06.11.22 | Leasing Rückgabe: 08.10.24

• Hajto04
    Erfahrener
    Reaktionen
    95
    Trophäen
    1
    • 30. Juni 2022 um 13:01
    • #5.646

Also ich habe auch eben meinen freundlichen (Löhr Gruppe ) eine Email gesendet und die Antwort war das sie von nix wissen und das wäre Quatsch.

Hm......🤔🤔

• Coldfire
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.257
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Born
    Modelljahr
    2025
    • 30. Juni 2022 um 13:02
    • #5.647
    Zitat von SimEd94

Also laut Verkaufsleitung Österreich ist diese Geschichte mit Bevorzugung der VZ5 wegen der Topview ein Blödsinn. Auch aufgrund dessen, dass ein Auto welches zb jetzt bestellt wird (VZ5), nicht vor einer normalen Formentor Bestellung aus dem Vorjahr kommen kann und so etwas die Kunden nur verscheucht.

Wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es zum Brüllen komisch, dass man sich hier ständig in einem Kreislauf aus sich widersprechenden Informationen und Erfahrungen dreht und am Ende doch jeder wieder ebenso schlau ist wie vorher... :rolleyes:

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

• franz136bd
    Neuling
    Reaktionen
    58
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    CUPRA Formentor 2.0 TDI DSG 4Drive
    Modelljahr
    2022
    • 30. Juni 2022 um 13:03
    • #5.648
    Zitat von SimEd94

Unterschiedliche Wartezeiten sind aufgrund unterschiedlicher Ausstattungen und fehlender Teile.

Meine Meinung: Wer viel Zusatz bestellt hat und zum falschen Zeitpunkt für die Produktion eingeplant wurde, hat eben Pech und muss auch während der Endmontage oder "warte auf Transport" nochmal auf Teile waren, wie auch ich.

Bin ja auch aus Österreich und meiner ist auch seit KW22 in Produktion, vor 2 Tagen wie ich Nachfragte meinte mein Verkäufer das dies so lange stehen bleibt bis er auf dem Transportweg ist oder sogar bis er plötzlich im Hof steht! Habe auch alle zeitverzögernden Ausstattungsmerkmale die zum Verzug geführt haben, angehakt. Ich habe aber auch schon seit 2 Wochen eine Fahrgestellnummer.

Viele Grüße aus Kärnten in Österreich

FPS

Formentor 2.0 TDI 150 PS DSG 4Drive

Modell: CUPRA Formentor 2.0 TDI 150 PS DSG 4Drive

Magnet-Grau MATT | Veloz-Paket "CUPRA VZ" | Leder-Paket schwarz | Österreich-Paket | Standheizung mit Funkfernbedienung | Fahrassistenz-Paket XL |

BEATS Audio Soundsystem  | Ambientebeleuchtung "PLUS" | Easy Open-Paket | 360° Kamera inklusive Rückfahrkamera | AHK schwenkbar |  Pre-Crash-System | Seitenairbag hinten + Knieairbag Fahrer | Induktionsladeschale | Dachhimmel schwarz |

Bestellverlauf

20.10.21 Abschluss des Kaufvetrages - UVL bei Kauf: KW 12/22 (Vorlauffahrzeug aus August 21)

21.03.22 erhaltene Plannungswoche - KW 22 / 2022

17.05.22 Fix für Produktion eingebucht - nichts mehr Änderbar !!!

seit 30.05.22 (KW22) in Produktion und bis Heute noch immer in Produktion <X

seit 05.08.2022 Lieferung KW 34 !!! :love: :love:

• Dan_iel
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    1
    • 30. Juni 2022 um 13:04
    • #5.649

Ich traue der Sache auch nicht so recht. Wobei es ja ein Schreiben intern an die Händler zu sein scheint. Ich denke nicht das gegenüber den Kunden offen dargelegt wird, dass teurere Modelle bevorzugt werden. Wie es aber tatsächlich intern aussieht wird niemand verlässlich sagen können.

Dennoch ist es total ärgerlich, dass manche ewig in der Warteschleife hängen und nahezu identische Fahrzeuge einfach durchlaufen. Ein System gibt es nicht und ich denke dass schon ein bissle nach der Marge entschieden wird. Professionell sieht auf jedenfall anders aus.

Bestellt: VZ 310 in Nevada weiß

Bestelldatum: 18.08.2021

Ausstattung: Leder schwarz, Beats, Top View, elektr. Heckklappe, Full Link, induktives Laden, Pedalerie in dark aluminium, pre crash assist.

Verlauf: Zuletzt auf KW22, dann auf KW29 unverbindlich. Feste Einplanung KW24 - seit 11.06.2022 auf Endmontage, fertig wohl erst 2023 😡

• Floppar
    Gast
    • 30. Juni 2022 um 13:08
    • #5.650

Ja ein bisschen offenere Kommunikation würde in der aktuellen Zeit nicht schaden.

Wenn ich wüsste, dass meiner auf Teil ABC wartet und dieses in ungefähr 3-4 Wochen eintrifft, wäre es zwar weiterhin ärgerlich, aber um Welten besser als nur zu wissen er steht in der Endmontage und mehr wissen wir leider nicht.
    Und so schwer ist dieses heutzutage nicht, dass man es durch moderne ERP bzw. Terminplanungssysteme aufzuschlüsseln könnte.

Und ja ich weiß selbst, dass eine Terminplanung in der aktuellen Zeit bescheiden läuft, aber ein ungefähres Zeitfenster sollte man in der Produktion eigentlich schon haben.

• CuprAut
    Schüler
    Reaktionen
    66
    Trophäen
    1
    • 30. Juni 2022 um 13:19
    • #5.651
    Zitat von franz136bd

Bin ja auch aus Österreich und meiner ist auch seit KW22 in Produktion, vor 2 Tagen wie ich Nachfragte meinte mein Verkäufer das dies so lange stehen bleibt bis er auf dem Transportweg ist oder sogar bis er plötzlich im Hof steht! Habe auch alle zeitverzögernden Ausstattungsmerkmale die zum Verzug geführt haben, angehakt. Ich habe aber auch schon seit 2 Wochen eine Fahrgestellnummer.

Ja ähnlich wie bei mir. Die nummer ist auch da.. wird hoffentlich demnächst mal ankommen 😁

CUPRA, Formentor 2.0 TSI 190 PS DSG 4Drive - Bestellt 26.08.2021 - Stand 28.11.22: Ankunft Autohaus - Abholung 5./6./7. Dezember 😁

Ausstattung

Dark Camouflage Green, Alarmanlage, Ambientebeleuchtung "PLUS",

Assistenz-Paket XL, BEATS Audio, Dachhimmel schwarz, Easy Open-Paket, Induktionsladeschale, 19Zoll Cupra VZ Felgen, Umgebungskamera inklusive Rückfahrkamera, Parkhilfe vorne und hinten, Parklenkassistent, Sitze und Lenkrad beheizbar, CUPRA Full Link, Panorama-Glasdach, Pre-Crash-System, Seitenairbag hinten + Knieairbag Fahrer, Standheizung, Veloz-Paket "CUPRA VZ" inkl. Dämpferregelung 

• franz136bd
    Neuling
    Reaktionen
    58
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    CUPRA Formentor 2.0 TDI DSG 4Drive
    Modelljahr
    2022
    • 30. Juni 2022 um 13:20
    • #5.652

Ich hoffe auch 8)

Viele Grüße aus Kärnten in Österreich

FPS

Formentor 2.0 TDI 150 PS DSG 4Drive

Modell: CUPRA Formentor 2.0 TDI 150 PS DSG 4Drive

Magnet-Grau MATT | Veloz-Paket "CUPRA VZ" | Leder-Paket schwarz | Österreich-Paket | Standheizung mit Funkfernbedienung | Fahrassistenz-Paket XL |

BEATS Audio Soundsystem  | Ambientebeleuchtung "PLUS" | Easy Open-Paket | 360° Kamera inklusive Rückfahrkamera | AHK schwenkbar |  Pre-Crash-System | Seitenairbag hinten + Knieairbag Fahrer | Induktionsladeschale | Dachhimmel schwarz |

Bestellverlauf

20.10.21 Abschluss des Kaufvetrages - UVL bei Kauf: KW 12/22 (Vorlauffahrzeug aus August 21)

21.03.22 erhaltene Plannungswoche - KW 22 / 2022

17.05.22 Fix für Produktion eingebucht - nichts mehr Änderbar !!!

seit 30.05.22 (KW22) in Produktion und bis Heute noch immer in Produktion <X

seit 05.08.2022 Lieferung KW 34 !!! :love: :love:

• MarCoUPRA
    Mitglied
    Reaktionen
    98
    Trophäen
    1
    • 30. Juni 2022 um 13:39
    • #5.653
    Zitat von Floppar

Ja ein bisschen offenere Kommunikation würde in der aktuellen Zeit nicht schaden.

Wenn ich wüsste, dass meiner auf Teil ABC wartet und dieses in ungefähr 3-4 Wochen eintrifft, wäre es zwar weiterhin ärgerlich, aber um Welten besser als nur zu wissen er steht in der Endmontage und mehr wissen wir leider nicht.
    Und so schwer ist dieses heutzutage nicht, dass man es durch moderne ERP bzw. Terminplanungssysteme aufzuschlüsseln könnte.

Und ja ich weiß selbst, dass eine Terminplanung in der aktuellen Zeit bescheiden läuft, aber ein ungefähres Zeitfenster sollte man in der Produktion eigentlich schon haben.

Das Problem ist, dass die Hersteller selber keine Informationen bekommen wann ihre Lieferanten die benötigten Teile liefern.

Aus der Heizungsbranche z.B. kann ich berichten das die Lieferanten Stückzahlen und Termine versprechen, die am Ende dann doch nicht eingehalten werden.

Der Hersteller versucht zu planen und muss regelmäßig wieder alles umstrukturieren.

Die Kette ist meist länger als vom Endkunden bis zum Hersteller.

Durch das ganze Durcheinander der letzten Monate/Jahre geben sie lieber gar keine Infos mehr raus, als welche die am Ende nicht eingehalten werden können.

Die Infos die hier so geteilt werden, sind am Ende auch alles nur Infos von den Autohäusern und ob die alle so stimmen ist auch wieder nicht 100% belegbar.

Es ist nicht immer so einfach wie die Endkundschaft sich das vorstellt, weil man nie im kompletten Thema drinsteckt.

Moin Moin Ausm Norden

Fahrzeugkonfi:

VZ E-Hybrid 245PS Vollausstattung außer Pano.

Bestellt: 08.2021 -> ULT 02.2022 ->KW22 ->KW27

->KW25 Produktionsstart

17.6 Karosserie ->20.6 Lackierung ->22.6 Montage->24.6 Endmontage->28.6 Transportauftrag->5.7 wartet auf Transport am Hafen->11.7 Verladung aufs Schiff Grande Anversa->12.7 Schiff ist in Barcelona gestartet -> 2.8 Schiff Ankunft Emden-> 12.8 Ankunft Wolfsburg -> Abholung 1.9

• Floppar
    Gast
    • 30. Juni 2022 um 13:41
    • #5.654

Ich kenn die Themen dahinter und weiß wie lang der Rattenschwanz werden kann, dafür war ich lange genug im Aftersales Einkauf bei BMW unterwegs.

Und sicher hat Corona und gerade die Politik in China da sehr viel durcheinander gebracht, aber mir gehts am Ende nur um den Infostatus "In Endmontage", mit welchem man absolut nichts anfangen kann.

Und natürlich geben Sie Infos raus - Nennt sich unverbindlicher Liefertermin bei der Bestellung und ja selbst das ist aktuell eher "Glücksspiel"

Es geht mir wie gesagt nicht um ein verbindlichen Liefertermin, sondern allgemein die Informationskette, welche bei Cupra in vielen Bereichen leider bescheiden ist - siehe unterschiedliche Kenntnisstände der Autohäuser etc.

• prikkelpitt
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.254
    Trophäen
    2
    • 30. Juni 2022 um 13:52
    • #5.655

Kleines Späßchen am Rande:

Hatte vor 2 Tagen mal ne Mail an meinen VK geschickt, mit der Frage, was genau denn "Priorisierung" bedeutet, die man, nachdem meine Bestellung von SGW 24 auf SGW 44 gerutscht ist, auf mein Fahrzeug angeblich angewendet hat

Heute kam die Antwort:

...die Priorisierung ist dafür da das wenn die normale Lieferzeit von einem Bestellten Fahrzeug überschritten ist wir als Händler den Hersteller darauf aufmerksam machen und dieser das Fahrzeug für den bau hervorzieht. Aktuell steht nicht nur bei uns so viele Fahrzeuge im Rückstand. Es werden lt. Cupra nach den Sommerferien weitere Produktions Möglichkeiten geben die den Bau der Bestellten Fahrzeuge verkürzen sollen.

Ich bin ab heute Mittag bis zum 28.07.2022 im Urlaub. Ich wünsche Ihnen schöne Ferien.

Abgesehen von der Rechtschreibung musste ich doch, ob des Inhaltes, einmal kurz auflachen :D :D Und auf jeden Fall erstmal für 4 Wochen in den Urlaub verabschieden, obwohl er mir zugesichert hat, sich Mitte Juli um eine Ersatzmobilität zu kümmern, da ich dann ohne Auto dastehe.

Man kommt sich halt verarscht vor. Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich meinen Job schon lange los.

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS)

Bestellt: 14.10.2021

ULT: Mai/Juni

Bestelldaten

1. Mail 22.10.2021: "Dein Cupra ist bestellt"

2. Mail 09.07.2022: "Optimal aufladen ist schnell aufladen"

3. Mail 16.07.2022: "Cupra Concierge"

4.Mail 30.07.22: "Cupra Connect"

SGW

Stand 22.10.21 : KW10

Stand 09.12.21: KW10

Stand 17.01.22: KW24

Stand 23.02.22: KW24

Stand 24.03.22: KW24

Stand 25.04.22: KW24

Stand 11.05.22: KW24

Stand 03.06.22: Keine SGW mehr im System

Stand 22.06.22: KW44

Stand 28.07.22: Fzg ist in der Lackierung

Stand 29.07.22: Dein Cupra wurde gebaut (laut Tracking, laut NADIN "Ankunft Hafen")

Abholtermin 25.09.22 Autostadt :grinning_face:

• Floppar
    Gast
    • 30. Juni 2022 um 13:54
    • #5.656

Die Antwort ist mal genial :D
    Ich hoffe die Mail hat er um genau 12 Uhr geschrieben und auf deine Antwort kam schon die Abwesenheitsnotiz zurück? :P

• prikkelpitt
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.254
    Trophäen
    2
    • 30. Juni 2022 um 13:58
    • #5.657
    Zitat von Floppar

Die Antwort ist mal genial :D
    Ich hoffe die Mail hat er um genau 12 Uhr geschrieben und auf deine Antwort kam schon die Abwesenheitsnotiz zurück? :P

Nee, um 11:10 Uhr. Auf meine darauf geschriebene Mail kam natürlich keine Antwort mehr. Schlaues Kerlchen...

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS)

Bestellt: 14.10.2021

ULT: Mai/Juni

Bestelldaten

1. Mail 22.10.2021: "Dein Cupra ist bestellt"

2. Mail 09.07.2022: "Optimal aufladen ist schnell aufladen"

3. Mail 16.07.2022: "Cupra Concierge"

4.Mail 30.07.22: "Cupra Connect"

SGW

Stand 22.10.21 : KW10

Stand 09.12.21: KW10

Stand 17.01.22: KW24

Stand 23.02.22: KW24

Stand 24.03.22: KW24

Stand 25.04.22: KW24

Stand 11.05.22: KW24

Stand 03.06.22: Keine SGW mehr im System

Stand 22.06.22: KW44

Stand 28.07.22: Fzg ist in der Lackierung

Stand 29.07.22: Dein Cupra wurde gebaut (laut Tracking, laut NADIN "Ankunft Hafen")

Abholtermin 25.09.22 Autostadt :grinning_face:

• wastl
    Gast
    • 30. Juni 2022 um 14:01
    • #5.658
    Zitat von Dani_EL

.... Ein System gibt es nicht und ich denke dass schon ein bissle nach der Marge entschieden wird. Professionell sieht auf jedenfall anders aus.

ich würde eher sagen, das ist hoch professionelle Margenoptimierung. Mit den verfügbaren Teilen nur die Fahrzeuge zu bauen, die den größten Deckungsbeitrag erbringen. Das machen doch alle Marken im Konzern momentan.

• BladerVZ
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    503
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    E-Hybrid
    Modelljahr
    23
    • 30. Juni 2022 um 14:15
    • #5.659
    Zitat von prikkelpitt

Nee, um 11:10 Uhr. Auf meine darauf geschriebene Mail kam natürlich keine Antwort mehr. Schlaues Kerlchen...

Direkt an die Verkaufsleitung wenden

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    971
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 30. Juni 2022 um 14:42
    • #5.660
    Zitat von DerHagn

So agieren aber alle (großen) Konzerne. Sei es Versicherungen etc….

Die haben halt das Geld und können es problemlos aussitzen.

Die Händler bekommen auch nur Geld und entsprechend Provision, wenn das Fahrzeug ausgeliefert wurde. 🤷🏻‍♂️

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • Formentor
  • Lieferzeit
  • formentor lieferzeit 2022
  • aktuelle lieferzeit
  • forum
  • erfahrungen
  • formentor aktuelle lieferzeit
  • cupra formentor lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1127)
  • bkoray (459)
  • Coldfire (359)
  • Rontro (353)
  • Miriam88 (349)
  • Formentera (298)
  • prikkelpitt (260)
  • DerHagn (234)
  • phil_k (230)
  • Dan_iel (217)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™